Katzen-Thread

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi embrujo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe Rudi im Katzen Zimmer auf alle Erhöhungen Decken und Kissen gelegt, in der Hoffnung das er sich dort irgendwo wohl fühlt und nicht immer flüchten muss.

Seit einer Woche läuft es echt gut mit ihm und Luna und heute habe ich ihn hier gefunden:freudentanz:
B5CC1061-AB21-4D77-A8F7-4AF64EE24963.jpeg
 
Brauche Ideen.
Kranke Katze die grad schlecht frisst, denke sie hat noch schmerzen beim fressen… aktuell schleckt sie nur die Sauce vom Nassfutter. Generell sehr wählerisch beim fressen. Was kann man gut probieren? Wollte erstmal Hühnerklein und Fisch auskochen und eventuell etwas gelieren, was geht bei euren gut?
 
Hackfleisch, Thunfisch, gekochter Schinken ging hier immer. Kleine Mengen Leber auch. Gerne roh, anders als bei den Hunden. Fisch auch roh, Seelachs z.B..
 
Weißt du denn, warum sie Schmerzen hat?
Worauf hier voll abgegangen wird ist Thunfisch aus der Dose.
 
Brauche Ideen.
Kranke Katze die grad schlecht frisst, denke sie hat noch schmerzen beim fressen… aktuell schleckt sie nur die Sauce vom Nassfutter. Generell sehr wählerisch beim fressen. Was kann man gut probieren? Wollte erstmal Hühnerklein und Fisch auskochen und eventuell etwas gelieren, was geht bei euren gut?
Kommt auch auf die Diagnose an. Schmerzen beim Fressen? Dann gabs Püriertes.
Grundsätzlich ging immer gekochtes Huhn mit viel Brühe, laktosefreie Sahne, gekochter fetter Fisch mit Sud, Thunfisch.
 
Weißt du denn, warum sie Schmerzen hat?
Worauf hier voll abgegangen wird ist Thunfisch aus der Dose.
Thunfisch ist gut, probiere ich auf jeden Fall. Alles Richtung rohes/gekochtes Fleisch hat sie noch nie gefressen, hab mal versucht vom Fertigfutter weg zu kommen, nur Fisch hat gut geklappt.

Sie hat vermutlich einen Infekt, anfangs richtig Probleme beim Schlucken, das Antibiotikum scheint zu greifen, die Augen sind auch wieder sauber, jetzt muss sie halt wieder ans fressen kommen. :(
 
Man kann im Futterhaus auch nur die Soße kaufen. Vielleicht wäre das noch was, damit sie überhaupt was zu sich nimmt. Oder du garnierst den Thunfisch damit noch.
 
Muss ich mal schauen ob der Fressnapf das auch hat, Futterhaus gibts hier nicht.
 
Thunfisch ist gut, probiere ich auf jeden Fall. Alles Richtung rohes/gekochtes Fleisch hat sie noch nie gefressen, hab mal versucht vom Fertigfutter weg zu kommen, nur Fisch hat gut geklappt.

Sie hat vermutlich einen Infekt, anfangs richtig Probleme beim Schlucken, das Antibiotikum scheint zu greifen, die Augen sind auch wieder sauber, jetzt muss sie halt wieder ans fressen kommen. :(
gute Besserung für die Mieze
 
Brauche Ideen.
Kranke Katze die grad schlecht frisst, denke sie hat noch schmerzen beim fressen… aktuell schleckt sie nur die Sauce vom Nassfutter. Generell sehr wählerisch beim fressen. Was kann man gut probieren? Wollte erstmal Hühnerklein und Fisch auskochen und eventuell etwas gelieren, was geht bei euren gut?
Thunfisch ist hier das Notfallfutter.
 
Na toll. Solensia ist nicht lieferbar. TA hat eine Alternative die jede Woche gespritzt werden muss. Haben Termin für nächste Woche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten