Katzen-Thread

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jemand den Felsbrocken kullern hören, der mir eben vom Herz geplumpst ist? Fritz hat keinen Pilz. Macht eine Diagnose aber nicht einfacher: Schilddrüse ist gut eingestellt, geschleckt wird nicht übermäßig. Bleibt wohl Allergie. Und nun beneide ich gerade Mal wieder euch Hundebesitzer: das Mittel der Wahl wäre - für Katzen zugelassen - eine ca. 1cm große Kapsel:wand:.
Wegen Alter, Nieren und vor allem Leber bleibt am Ende nur Off Label. Kann ich mit leben, wir werden sehen ob es hilft. Ausschlussdiät ist schwierig weil wenn Katze etwas nicht mag dann mag sie es nicht:schmoll:. Also ist man froh, wenn überhaupt gefressen wird und das wechselt dann immer wieder. Obendrein habe ich vor allem das recht gerne gefressene, etwas hochwertigere Futter in Verdacht, aus früheren Erfahrungen damit.
Jetzt muss ich erstmal mich und den Kater vom Auto nach drinnen befördern
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gibt es sonst noch eine Idee, warum eine Katze so massiven Fellausfall hat? Hab jetzt noch Dermasterol als Nahrungsergänzung, Onega 3 Fischöl:usw. Ziemlich fischig *Nase zuhalt*
- es ist nicht die Schilddrüse
- kein Pilz
- Lecken tut er etwas, aber ich finde nicht übermäßig

Es sind längst nicht nur die Pfoten.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Cushing?
Niere?

War er vor einiger Zeit (4-10 Wochen) mal krank oder ist irgendwas aufregendes passiert?
 
Kontakt mit giftigen Flüssigkeiten ist ausgeschlossen?
Die Katze eines Freundes hatte das nach Kontakt mit (ich glaube es war) Holzschutzmittel.
 
Danke :love:. Tatsächlich habe ich seit heute morgen Hoffnung, dass das A...quel helfen könnte. Erstmalig keine Haarbüschel auf dem Handtuch. Er frisst recht gut und schaut Vögel:love:
Nun geb ich die Tabletten ja in Leckerli Stangen. Das sind pro Katze ca. 1Stange pro Tag. Wird gerne genommen, aaaber: wenn das nun die Ursache der Allergie ist habe ich ein Problem. Gibt es solche Stangen (oder Ähnliches) auch allergiearm?
 
Mmmh. Das wäre natürlich optimal, dass zu wissen. Aber ich bin gerade froh, dass überhaupt gefressen wird...
 
Solensia hat Dermatitis und Alopezie als Nebenwirkung. Ist natürlich ein KANN, nicht MUSS.

Wenn ich mich recht entsinne, bekommt er das ja?

Es gibt da einige die damit zu tun haben oder hatten, mehr oder weniger ausgeprägt.
 
Grade einen super Schreck bekommen...
Hocke im WZ auf der Couch, Küchenfenster einen Spalt auf, damit die Herrschaften raus und rein können wie die möchten.
Auf mal Mordsgetöse nebenan im Büro, dann flitzt ein schwarzer Schatten fauchend an mir vorbei und raus, Paulchen knurrend hinterher...
Ich wollte grade meckern, das er Emma nicht jagen soll...
Äh, die liegt allerdings schlafend neben mir...:gruebel:
Des Rätels Lösung...
Die Besis vom Reitstall gegenüber haben sich sechs neue Miezen zugelegt, TS :applaus:, und die/der Schwarze ist eine davon.
Rotzfrech, vor nix Respekt und total verschmust...
Zudem mit Nero, dem jungen Kater von unserer Nachbarin, total dicke :dafuer: .
Der ist aber nachts drinnen, da hat sich Schwarzfell wohl gedacht "dann geh ich halt mal gucken, wie die nebenan so wohnen...":D.
So spontan hatte Paulchen dann aber wohl doch was dagegen, auch wenn er sonst völlig verträglich ist ...
 

Er ist danach noch auf den Boden gesprungen, sah aber Zabi im WZ pennen und trat dann doch den "geordneten Rückzug" an.
Hatte sich vorher am Fenster aber genüsslich schnurrend durchflauschen lassen :D.
Paulchen kriegte es kurz danach mit, da war der Schwarze noch auf der Terrasse und "schatterte" sich von drinnen einen ab.
Andreas meinte auch schon "mal gucken, wann der einzieht..." :respekt:
 
Spooky war auch ein paar Nächte hintereinander wieder da. Ich weiß, warum ich nach seinem ersten Besuch drinnen eine Chipklappe eingebaut habe ,-)
 
Nachdem ich vorhin vom Schwarzfell im Hof schon begrüsst wurde, bin ich mal rüber zum Reitstall...
Ich kenne die Leute gut, mein Brauntier stand dort einige Zeit und wir wohnen ja mittlerweile auch 18 Jahre hier.
Fünf von den sechs Neuzugängen aus dem TS waren immer Stallkatzen, nur der Schwarze wohl nicht.
Warum man ihn dann dorthin, die Katzen dürfen nicht ins Haus, vermittelt hat, ist mir allerdings schleierhaft.
Wir sind so verblieben...
Ich füttere ihn nicht bewusst, allerdings kann er sich natürlich am Futter von meinen bedienen, da die immer was stehen haben.
Das kann ich mangels Anwesenheit halt nicht verhindern.
Sollte er sich irgendwann mit Zabi und meiner Bande arrangieren und einziehen wollen, dann ist das für beide Seiten auch okay.
Schaum mer mal... ;)
 
Spooky war auch ein paar Nächte hintereinander wieder da. Ich weiß, warum ich nach seinem ersten Besuch drinnen eine Chipklappe eingebaut habe ,-)
Der Herr ist gottseidank kastriert und KK geht hier nicht.
Das Küchenfenster ist momentan tagsüber bis ich abends ins Bett gehe und ab den Eisheiligen rund um die Uhr offen.
Im Sommer dann auch noch die Terrassentür und die bei großer Wärme auch nachts.
Besuche und ggf Parties sind also nicht zu verhindern.
Ich hatte mit den zwei jungen Nasen unserer Nachbarin ja absolut gerechnet.
Vorallem ihre Feli ist extrem neugierig und da sie auf ihrer PS mit Hunden zusammengelebt hat, stört sie sich an Zabi natürlich in keinster Weise ;).
Mit dem Schwarzfell allerdings eher nicht.
Der uns mittlerweile täglich besucht...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
95
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
246
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
593
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten