Katzen-Thread

  • Candavio

"Seine Zahnlosigkeit" ist "gesund & munter :zzz: " wieder zuhause und bedankt sich ganz herzlich für alle Daumen und guten Wünsche...:hallo:
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi Candavio :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • embrujo
:applaus:
Dann lass den "Zahnelf" mal in Ruhe gesund schlafen :love:
 
  • Carli
Jemand den Felsbrocken kullern hören, der mir eben vom Herz geplumpst ist? Fritz hat keinen Pilz. Macht eine Diagnose aber nicht einfacher: Schilddrüse ist gut eingestellt, geschleckt wird nicht übermäßig. Bleibt wohl Allergie. Und nun beneide ich gerade Mal wieder euch Hundebesitzer: das Mittel der Wahl wäre - für Katzen zugelassen - eine ca. 1cm große Kapsel:wand:.
Wegen Alter, Nieren und vor allem Leber bleibt am Ende nur Off Label. Kann ich mit leben, wir werden sehen ob es hilft. Ausschlussdiät ist schwierig weil wenn Katze etwas nicht mag dann mag sie es nicht:schmoll:. Also ist man froh, wenn überhaupt gefressen wird und das wechselt dann immer wieder. Obendrein habe ich vor allem das recht gerne gefressene, etwas hochwertigere Futter in Verdacht, aus früheren Erfahrungen damit.
Jetzt muss ich erstmal mich und den Kater vom Auto nach drinnen befördern
 

Anhänge

  • 16493222759738248314177142209785.jpg
  • Carli
Gibt es sonst noch eine Idee, warum eine Katze so massiven Fellausfall hat? Hab jetzt noch Dermasterol als Nahrungsergänzung, Onega 3 Fischöl:usw. Ziemlich fischig *Nase zuhalt*
- es ist nicht die Schilddrüse
- kein Pilz
- Lecken tut er etwas, aber ich finde nicht übermäßig

Es sind längst nicht nur die Pfoten.
 

Anhänge

  • 16493650790595983989636259216192.jpg
  • 1649365128724141377047634300906.jpg
  • lektoratte
Cushing?
Niere?

War er vor einiger Zeit (4-10 Wochen) mal krank oder ist irgendwas aufregendes passiert?
 
  • Lille
Kontakt mit giftigen Flüssigkeiten ist ausgeschlossen?
Die Katze eines Freundes hatte das nach Kontakt mit (ich glaube es war) Holzschutzmittel.
 
  • Carli
Danke :love:. Tatsächlich habe ich seit heute morgen Hoffnung, dass das A...quel helfen könnte. Erstmalig keine Haarbüschel auf dem Handtuch. Er frisst recht gut und schaut Vögel:love:
Nun geb ich die Tabletten ja in Leckerli Stangen. Das sind pro Katze ca. 1Stange pro Tag. Wird gerne genommen, aaaber: wenn das nun die Ursache der Allergie ist habe ich ein Problem. Gibt es solche Stangen (oder Ähnliches) auch allergiearm?
 
  • MadlenBella
Nicht, wenn du nicht weisst, worauf er reagiert.
 
  • Carli
Mmmh. Das wäre natürlich optimal, dass zu wissen. Aber ich bin gerade froh, dass überhaupt gefressen wird...
 
  • MadlenBella
Versteh ich.
Bei Katzen ja auch nicht so einfach.
 
  • Gone in a flash
Solensia hat Dermatitis und Alopezie als Nebenwirkung. Ist natürlich ein KANN, nicht MUSS.

Wenn ich mich recht entsinne, bekommt er das ja?

Es gibt da einige die damit zu tun haben oder hatten, mehr oder weniger ausgeprägt.
 
  • Candavio
Grade einen super Schreck bekommen...
Hocke im WZ auf der Couch, Küchenfenster einen Spalt auf, damit die Herrschaften raus und rein können wie die möchten.
Auf mal Mordsgetöse nebenan im Büro, dann flitzt ein schwarzer Schatten fauchend an mir vorbei und raus, Paulchen knurrend hinterher...
Ich wollte grade meckern, das er Emma nicht jagen soll...
Äh, die liegt allerdings schlafend neben mir...:gruebel:
Des Rätels Lösung...
Die Besis vom Reitstall gegenüber haben sich sechs neue Miezen zugelegt, TS :applaus:, und die/der Schwarze ist eine davon.
Rotzfrech, vor nix Respekt und total verschmust...
Zudem mit Nero, dem jungen Kater von unserer Nachbarin, total dicke :dafuer: .
Der ist aber nachts drinnen, da hat sich Schwarzfell wohl gedacht "dann geh ich halt mal gucken, wie die nebenan so wohnen...":D.
So spontan hatte Paulchen dann aber wohl doch was dagegen, auch wenn er sonst völlig verträglich ist ...
 
  • Candavio
Eindeutig ein "er", ein Trumm von einem Kater...
Und war heute schon wieder zu Besuch...:D




 
  • Paulemaus
Der stirbt quasi vor Neugier :)
 
  • Candavio

Er ist danach noch auf den Boden gesprungen, sah aber Zabi im WZ pennen und trat dann doch den "geordneten Rückzug" an.
Hatte sich vorher am Fenster aber genüsslich schnurrend durchflauschen lassen :D.
Paulchen kriegte es kurz danach mit, da war der Schwarze noch auf der Terrasse und "schatterte" sich von drinnen einen ab.
Andreas meinte auch schon "mal gucken, wann der einzieht..." :respekt:
 
  • Carli
Spooky war auch ein paar Nächte hintereinander wieder da. Ich weiß, warum ich nach seinem ersten Besuch drinnen eine Chipklappe eingebaut habe ,-)
 
  • Candavio
Nachdem ich vorhin vom Schwarzfell im Hof schon begrüsst wurde, bin ich mal rüber zum Reitstall...
Ich kenne die Leute gut, mein Brauntier stand dort einige Zeit und wir wohnen ja mittlerweile auch 18 Jahre hier.
Fünf von den sechs Neuzugängen aus dem TS waren immer Stallkatzen, nur der Schwarze wohl nicht.
Warum man ihn dann dorthin, die Katzen dürfen nicht ins Haus, vermittelt hat, ist mir allerdings schleierhaft.
Wir sind so verblieben...
Ich füttere ihn nicht bewusst, allerdings kann er sich natürlich am Futter von meinen bedienen, da die immer was stehen haben.
Das kann ich mangels Anwesenheit halt nicht verhindern.
Sollte er sich irgendwann mit Zabi und meiner Bande arrangieren und einziehen wollen, dann ist das für beide Seiten auch okay.
Schaum mer mal... ;)
 
  • Candavio
Spooky war auch ein paar Nächte hintereinander wieder da. Ich weiß, warum ich nach seinem ersten Besuch drinnen eine Chipklappe eingebaut habe ,-)
Der Herr ist gottseidank kastriert und KK geht hier nicht.
Das Küchenfenster ist momentan tagsüber bis ich abends ins Bett gehe und ab den Eisheiligen rund um die Uhr offen.
Im Sommer dann auch noch die Terrassentür und die bei großer Wärme auch nachts.
Besuche und ggf Parties sind also nicht zu verhindern.
Ich hatte mit den zwei jungen Nasen unserer Nachbarin ja absolut gerechnet.
Vorallem ihre Feli ist extrem neugierig und da sie auf ihrer PS mit Hunden zusammengelebt hat, stört sie sich an Zabi natürlich in keinster Weise ;).
Mit dem Schwarzfell allerdings eher nicht.
Der uns mittlerweile täglich besucht...:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Oben Unten