Katzen-Thread

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sky~ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Candavio Das ist richtig herzerwärmend, zu sehen, wie so eine "verwilderte" Katze zur Ruhe kommt, wenn sie sich sicher und geborgen fühlt, und wie sie das förmlich mit jeder Faser genießt.
Man hört/liest ja immer wieder von ehemals verwilderten Katzen, dass sie im neuen Zuhause die Chance auf Freigang gar nicht mehr nutzen wollen. Ich bin gespannt, wie sich Jori dahingehend entwickelt.
Ich hoffe auch mal, das er vom "freien Leben" das Lakritz-Näschen voll hat und dich mit unserer 50 qm Dachterrasse abfindet.
Für den Anfang werde ich unsere Sicherung aber noch aufrüsten müssen.
Bei Felix weiß ich, das er bestenfalls auf die Nachbars-Terrasse geht, Jori ist zwar (noch) ähnlich ängstlich, aber deutlich "agiler"...
 
Hat jemand in letzter Zeit, sprich seit der neuen GOT, ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Ich frage für eine Freundin.
Ihr hat ihr TA gesagt, wenn er das Labor selbst mache, müsse er jetzt 300 € nehmen, wenn er es ins Fremdlabor schickt, koste es 160, also in etwa so wie bisher auch. Sie hätte sich jetzt gerne vergewissert, ob das so passt.
 
Ich habe neulich was um 180, 190 bezahlt. Mit Untersuchung und Fremdlabor.

Edith meint: Ich glaube, früher war Katze billiger als Hund, jetzt müsste das ziemlich gleich sein.
 
Hat jemand in letzter Zeit, sprich seit der neuen GOT, ein geriatrisches Blutbild machen lassen? Ich frage für eine Freundin.
Ihr hat ihr TA gesagt, wenn er das Labor selbst mache, müsse er jetzt 300 € nehmen, wenn er es ins Fremdlabor schickt, koste es 160, also in etwa so wie bisher auch. Sie hätte sich jetzt gerne vergewissert, ob das so passt.

Das sollte schon hinkommen.
Ich bekam auch den Hinweis, wenn sie es selber machen geht halt schneller aber kostet.
Habe also wegschicken lassen.

Das war schon vor der GOT Anpassung so. Zum Beispiel in der Tierklinik.

Lirumlarum, die Preise für Abnahme, Probenaufbereitung etc. haben sich auch erhöht.

Was mir vor drei, vier Wochen die Schuhe ausgezogen hat waren Laborrechnungen für zwei! Dinge und schlugen mit 160 Euro zu Buche. Anti Müller Hormon und einmal n "profanen" Test auf FCoV.
Ein großes BB hat, ich glaube es waren, 80-90 Euro kürzlich gekostet. :gruebel:
 
Also "Rücken" hat der definitiv nicht... ;)
45157950lk.jpg
 
Das ist eindeutig Dominanzverhalten! :mies:
Oh, das erinnert mich an was. Gestern Abend, dritte Begegnung mit einem "neuen" White Retriever, Nachfolger eines alten Bekannten. Der Kleine, 4 Monate alt, ist ganz angetan von Pucci, was nur bedingt auf Gegenseitigkeit beruht. Nun gestern eine Steigerung. Während Pucci sich an Frauchen herangeschmissen hatte und kraulen ließ, beschnupperte der Kleine ihn ausgiebig und begann schließlich in die Luft zu rammeln. :eek:
Worauf der Halter mir eilig versicherte, seine Trainerin (in der Hundeschule hat er das auch schon gemacht) habe ihm versichert, das sei keine Dominanz.
Da war ich mal wieder platt.
 
Ich kenne so ein beschriebenes Verhalten auch nur von Crunch.
Habe das auch nie und nirgends sonst gesehen.
Sie nutzt das als Übersprungshandlung, passiert durch den inneren empfundenen Stress.
Irgendwann gehört schon einiges dazu, es noch auslösen zu können.

Bei ihr explizit hat das etwas mit sich abwendender Aufmerksamkeit zu tun und wenn sie meint splitten zu wollen.

Aber da gibt es allerlei nette Übungen. Der Hund ist ja noch super jung, des wird. :)
 
@snowflake

Der letzte Hund meiner Eltern - Labrador-Mix und frühkastriert - hat das gemacht, aber bei dem war es eindeutig Übersprung. Wenn Besuch kam, drehte der jedes Mal total durch vor Begeisterung - man konnte ihn dann 5 Runden durch den Garten jagen, dann ging es wieder, aber wenn zB mein Bruder Besuch von mehreren Freunden bekam, sprich, es alle 5-10 Minuten jemand neues zu begrüßen gab, kam der Hund gar nicht wieder runter, denn jeder neue Gast löste neue Begeisterung aus.

So richtig schlimm war es nur einmal, danach durfte er einfach keinen mehr begrüßen in diesem Fall. Da war er glaube ich noch kein Jahr, und mein Bruder feierte den ersten Geburtstag mit diesem Hund im Haus und es kamen halt ein paar Kumpels.

Und der Hund wäre dann gern an allen Leuten auf einmal hochgesprungen, oder auf den Sessel oder Tisch, und durfte es an keinem und auch nicht auf den Tisch oder den Sessel, und rannte kreuz und rannte quer von einem zum anderen und wusste nicht, wohin mit sich, und dann fing er plötzlich recht unvermittelt mit ziemlich dummem Gesicht an, in die Luft zu rammeln.

Als hätte sich die ganze Energie, derer sich keiner annehmen wollte, dann eben auf dem Weg entladen.

Worauf ich ihn dann doch mal flugs aus der Situation entfernt habe. Und, wie gesagt, wir ihn dann bei sowas gar nicht mehr dabei hatten, das war für alle Seiten besser!

Aber bei euch liest sich das doch noch mal anders...

Vielleicht war aber auch die Situation: "Der Große beachtet mich nicht, belagert aber meine Besitzerin, und das passt mir nicht, aber Stunk machen trau ich mich noch nicht" dennoch so ein großer Konflikt für ihn, dass sich das auch so "entladen" hat?
 
Ihr Lieben, das ist hier der Katzen-Thread !
Für Hunde-Themen gibt es doch wahrlich genügend andere, meint ihr nicht... ;)
 
Na, dann will ich mal wieder;)
Mein klapperdürres Miezekätzchen hat auf ihre alten Tage mein Bett für sich entdeckt, nachdem ich etwas nachgeholfen habe und ihr auch für das Bett eine Katzentreppe besorgt habe :)
Kleiner Nachteil: Katze ist alle Stunde unterwegs und wenn sie sich bemerkbar machen will latscht sie direkt in mein Gesicht rein. Normalerweise ohne Krallen, heute hat mich doch eine erwischt. Kleine Schramme, war aber auf und hab etwas Octenisept gesprüht.
Casey hat Narrenfreiheit.
 
Na ihr Katzerlinge, :mies:

ich war n richtig dummes Werbeopfer (ist so) und für echt teuer Geld kam des heute an. Tadaaaa, des teuerste 5cm Katzenspielzeug der Weeeheeeelt. :lol:

IMG_20230214_114753.jpg

Das umgeleitete Aggressionsproblem hat sich noch nicht aufgelöst.
Lu-chen darf dafür aktuell immer den neuesten Shit als Erster testen.

IMG_20230214_120435.jpg
IMG_20230214_115909.jpg
IMG_20230214_115911.jpg
 

Anhänge

Spiele für Katzen -->> Spielen, toben und entdecken

Katzen sind sehr eigenständige Tiere. Egal ob Stubentiger oder Freigänger, in der Regel entscheiden sie selbst, wann und wie sie Kontakt zu ihren Menschen aufnehmen. Ein regelmäßiges gemeinsames Gassigehen wie bei Hunden, ist für Katzen nicht notwendig. Dennoch ist es wichtig – vor allem für Katzen, die ausschließlich in der Wohnung gehalten werden – dass ihre Menschen sich ausreichend mit den Samtpfoten beschäftigen, mit ihnen spielen und das Köpfchen etwas fordern...



:Katze:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
117
Carli
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
250
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
598
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pepels
Pepels
Zurück
Oben Unten