Katzen-Thread

Ich glaube, die beiden haben ein heimliches Verhältnis...;)
45119494hi.jpg
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Äh, nein, das ist eins von Zabi's heißgeliebten Quitscheschweinchen, "Borschti".
Am Anfang hatte er nur "Schweini", der war aber an einem Samstag Abend, kurz vor Geschäftsschluß ;), spurlos verschwunden und Zabi total von der Rolle.
Also musste Herrchen noch schnell los und kam dann, mangels Alternative, mit "Borschti" zurück.
Der aber auch sofort als Ersatz akzeptiert wurde.
Schweini tauchte ettliche Wochen später bei einer Generalreinigung unter der Couch wieder auf.
Ich schwöre, ich habe da beim Suchen aber mindestens dreimal drunter geguckt...:eek:
IMG-20210111-WA0010.jpg
Zabi mit Schweini...:herzen:
 
Ich habe heute Abend einen Vortrag per Laptop gehört und meine "Maus" hat, glaube ich, etwas für Belustigung gesorgt. Hatte natürlich kein Verständnis für einen Laptop statt Katze auf dem Schoß, trampelte drüber und aktivierte kurzzeitig das Mikro :eek: . Die Kamera ist zum Glück abgeklebt:hinweis:
 
Aktuell könnte ich einen unserer geliebten Kater....

Leider hab ich noch nicht herausgefunden WER der Übeltäter ist, aber einer der Herren pinkelt ins Bett meiner jüngeren Tochter Hmpf.

Klar, kann auch was gesundheitliches dahinter stecken, was ich auch durchaus erst mal abklären würde (bevor ich weiterhin stinkig bin), aber dazu müsste der Übeltäter entlarvt werden.

Ich habe ja unseren halbblinden Jungspund im Verdacht, der nutzt auch gerne mal aus Bequemlichkeit den Blumentopf.

Mal sehen...
 
Casey hat sich gestern selbst in der Wohnzimmertür eingeklemmt :eek: Die einzige Katze die dich kenne, die es nicht schafft eine angelehnte Tür aufzupföteln. Halbe Katze im Flur, halbe im Wohnzimmer und sich selbst als Hindernis, so dass ich erstmal den Rollcontainer daneben weg schieben musste.. Dann ging die Tür auf und Katze konnte an ihr Futternapf. So ein klein wenig Demenz mag auch beteiligt sein, sie hat auch jegliches Gespür für einen Sicherheitsabstand verloren. Ich muss inzwischen wahnsinnig aufpassen, damit ich ihr nicht auf die Pfoten trete. Ist leider auch schon passiert.
 
Aktuell könnte ich einen unserer geliebten Kater....

Leider hab ich noch nicht herausgefunden WER der Übeltäter ist, aber einer der Herren pinkelt ins Bett meiner jüngeren Tochter Hmpf.

Klar, kann auch was gesundheitliches dahinter stecken, was ich auch durchaus erst mal abklären würde (bevor ich weiterhin stinkig bin), aber dazu müsste der Übeltäter entlarvt werden.

Ich habe ja unseren halbblinden Jungspund im Verdacht, der nutzt auch gerne mal aus Bequemlichkeit den Blumentopf.

Mal sehen...

Ich verstehe Deinen Wunsch. Pinkelkatzen sind nervig. Kannst Du eine Webcam aufstellen?
 
Wir werden mal mit der Wildkamera versuchen den Übeltäter zu überführen. Ansonsten müssen wir uns tatsächlich ne Webcam besorgen, wenn es mit der Wildkamera nicht klappt....
Falls ihr ein altes Handy habt, es gibt eine kostenlose App die heißt Alfred. Die kannst du im Wlan nutzen, installier sie auf dem alten Handy und stell das Handy als Webcam auf.
 
45137377ly.jpg

Habe ich gestern beim großen "A" bestellt und wurde grade geliefert.
Bin ja nal gespannt, was Jori nachher dazu "sagt", wenn denn der Herr mal ausgeschlafen hat... ;)
 
Ich bin hier seit ner Woche so richtig übel am Popo. Wie genau so 24 Stunden mit drei (mittlerweile zwei) getrennten Katzen etc. ablaufen ... ich erspare es, ich erspare es.



Der Auslöser war übrigens eine Verkettung unglücklichster Sachen. Alles richtig, richtig kaka hier. :(

Ich hoffe das wird wieder aber tieftraurig bin ich seitdem. Wegen Dante (er ist der Aggressor), weil er nicht wiederzuerkennen ist und das was wir nun bald zwei Jahre allesamt miteinander aufgebaut haben. Die ersten Tage ist er komplett in seine Streunermuster gefallen. Das war sehr sehr hart für mich. Er leidet psychisch.
Wie lange alles gehen wird, ist unbekannt. Noch ist keine Grundlage wieder vorhanden.

Onni und Markku leben gut miteinander zusammen.
Augenfrosch hat heute tatsächlich seine mittlerweile 15. Solensiaspritze bekommen. Bin so froh um das Zeug.

Und so sagen wir... immer heiter weiter.

IMG_20230203_180332.jpg
IMG_20230203_180538.jpg
 
@Candavio: Aus der Serie "Zugluftstopper" oder "Plüschtierersatz" wie mein Willi :love:

Edit: Meine beiden haben heute tatsächlich draußen eine Maus gefangen und reingeschleppt. Zum Schluss war sie im Stiefel meiner Mum :omg: Soviel zum Thema "Plüschtier".

@Gone in a flash: Ich hoffe wirklich, ihr bekommt das wieder hin!
 
@Candavio Das ist richtig herzerwärmend, zu sehen, wie so eine "verwilderte" Katze zur Ruhe kommt, wenn sie sich sicher und geborgen fühlt, und wie sie das förmlich mit jeder Faser genießt.
Man hört/liest ja immer wieder von ehemals verwilderten Katzen, dass sie im neuen Zuhause die Chance auf Freigang gar nicht mehr nutzen wollen. Ich bin gespannt, wie sich Jori dahingehend entwickelt.
 
Genau
@Candavio Das ist richtig herzerwärmend, zu sehen, wie so eine "verwilderte" Katze zur Ruhe kommt, wenn sie sich sicher und geborgen fühlt, und wie sie das förmlich mit jeder Faser genießt.
Man hört/liest ja immer wieder von ehemals verwilderten Katzen, dass sie im neuen Zuhause die Chance auf Freigang gar nicht mehr nutzen wollen. Ich bin gespannt, wie sich Jori dahingehend entwickelt.
Genau so. Und diese Momente, das mitzuerleben, sind unbezahlbar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzen-Thread“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Thomas1968
Ach, jetzt fällt bei mir erst der Groschen. Du bist das mit dem Katzenvergesellschaftungs-Fred. :idee: Dort las sich ja alles schon relativ harmonisch und es wird sicher gut werden mit den beiden. Jetzt, wo ich sie hier auch noch gesehen habe, glaube ich das erst recht. Die sehen ja beide total...
6 7 8
Antworten
140
Aufrufe
8K
sleepy
S
Bei den Massen an Würfen von ungeimpften Streunerkatzen die in die Tierheime kommen, gibt es wohl kaum ein Tierheim oder größere Pflegestelle, die nicht schon mit Parvo zu kämpfen hatte. Dass die Vermittlungen so schleppend laufen, dass man kaum umhin kommt, Tiere früher zusammen zu werfen als...
Antworten
3
Aufrufe
224
Dunni
S
Hoffentlich belässt er es dabei und verzichtet künftig auf die "Zucht".
Antworten
15
Aufrufe
577
snowflake
snowflake
Pepels
Antworten
4
Aufrufe
998
Pepels
Pepels
bxjunkie
Ich habe gelesen, dass die Zulassung der Produkte mit diesem Wirkstoff seit dem 31.1.23 abgelaufen ist (wurde von der Herstellerfirma Neudorff bestätigt) und es auch nicht mehr im Handel erhältlich ist, bis auf Restmengen vielleicht. Gruß tessa
Antworten
4
Aufrufe
772
tessa
Zurück
Oben Unten