Kann man sich das reiten selber beibringen?

Kann man sich das reiten selber beibringen?

  • Ja, ich denke schon.

    Stimmen: 8 20,5%
  • Ja, das habe ich auch so gemacht.

    Stimmen: 4 10,3%
  • Nein, weil...

    Stimmen: 21 53,8%
  • Das weiß ich nicht.

    Stimmen: 6 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    39
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Alexis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kurz bevor ich losfahren wollte, rief mich die Frau an und sagte mir, dass sie kurzfristig wegmüsse. Deshalb haben wir es auf Freitag verschoben und dann soll ich auch gleich Reitklamotten anziehen :) Also habe ich Freitag meine erste Reitstunde *freu*
 
Siehe oben :) Am Freitag hat es leider doch nicht geklappt. Aber am kommenden Freitag habe ich meine erste Reitstunde. :)
 
hallo!

nein das reiten kann man sich nicht selber beibringen.
da musst du schon reitunterricht nehmen.
ist in einer nachbarschaft nicht ein stall mit einem besseren ruf?
weil das reiten kann sich keiner alleine beibringen,bevor man in den sattel steigt muss man sich ja mit dem ganzen ´´drumherum´´ beschäftigen.auch beim freizeitreiten!!
und wenn du dir das selber beibringeb willst wirst du bestimmt viele fehler machen die du später nie mehr rauskriegst und die gehen auch oft auf die kappe des pferdes.auch reiter die schon jahre lang im sattel sitzen nehmen zwischendurch immermal wieder gerne eine reitstunde um sich korregieren zu lassen!
ich reite jetzt 20 jahre und unsere pferde stehen bei uns auf dem hof...trotzdem fahr ich öfter mal mit amigo oder unladylike ,in den reitstall und lass mir unterricht geben(dazu muss ich sagen das ich gelernter pferdewirt Z + H bin ) aber schaden kann das ja trotzdem nicht.mein fohlen werde ich später auch in beritt geben,....ich habe viel zu viel angst irgendwas falsch zu machen ausserdem hab ich das einreiten von pferden ja auch nicht gelernt.
naja aber der kleine campino ist ja gerade mal ein paar monate.

also lass dir das reiten beibringen und erst wenn du es ´´kannst´´ kauf dir ein pferd dann werdet ihr beide mehr spass haben"""!!!!!

bye laura
 
Heute war ich reiten.:) Aber ich glaube, morgen habe ich Muskelkater. Man war das anstrengend. Erst bin ich an der Longe geritten. Im Schritt und dann auch im Trab. Dann hab ich Leichttraben und aussitzen im Trab geübt. Musste dabei auch mal eine Hand loslassen. Ganz schön schwer alles gleichtzeitig auf die Reihe zu bekommen, gerade halten, Beine am Pferd behalten, Hacken nach unten. *uff* :)

Aber hat echt Spaß gemacht. Das Pferd ist auch super lieb. Es ist zwölf Jahre alt und heißt Fuchsie. Die ehemaligen Besitzer wollten ihn zum Schlachter geben :sauer:
 
Fein daß es dir gefallen hat. :)
Gegen Muskelkater hilft nur eins: Wieder ruff uffs Pferd. ;) Wie oft wirst du denn pro Woche Unterricht bekommen?

Alexis
 
Ich gehe erstmal einmal die Woche reiten. Da ich mich auf die Abschlussprüfung meiner Ausbildung vorbereiten muss, habe ich nicht ganz so viel Zeit. Ich geh jetzt immer Freitags. Wenn ich Muskelkater habe, habe ich wenigstens am nächsten Tag frei :D

Oder sollte man öfter reiten?
 
Das ist ja super, dass du doch noch was gefunden hast. Freut mich für dich!

Einmal in der Woche reicht. Natürlich wäre es besser, wenn man mehr gehen könnte.

Wünche dir viel Spass beim Reiten und wenig Muskelkater! ;)
 
Wopi schrieb:
gern geschehen :D

Ich kann mich noch gut an meine ersten Reit-Versuche erinnern *schmerz* :lol:

*ggg*

Also ich merk es heute auch ganz schön in den Oberschenkeln. :)

Und was ich gestern nicht bemerkt habe, dass mich scheinbar eine Pferdebremse in den rechten Ellenbogen gestochen hat. Da ich dagegen allergisch bin, habe ich nun einen dicken Arm.

Ihr seht, die Bremsen sind gefährlicher als das reiten an sich, hehe.
 
Ich persönlich finde einmal die Woche zu wenig, meine Tochter habe ich zwei, dreimal die Woche geschickt. Es kommt natürlich auch darauf an welche Ziele man hat.

Alexis
 
Alexis schrieb:
Ich persönlich finde einmal die Woche zu wenig, meine Tochter habe ich zwei, dreimal die Woche geschickt. Es kommt natürlich auch darauf an welche Ziele man hat.

Alexis

Hmm, mein Ziel ist es richtig reiten zu können. :) Aber nur freizeitmäßig. An Turnieren oder ähnlichem habe ich keinerlei Interesse.
 
Alexis schrieb:
Ich denke zwei mal die Woche sollte schon sein.

Alexis

Kommt wohl auch darauf an, wie man sich anstellt, Oder wie schnell man lernt. Ich ging damals auch nur einmal die Woche. Ich weiss leider nicht, ob ich es schnell lernte oder nicht.

Man lernt sicher schneller reiten, wenn man so regelmässig wie möglich geht (am besten jeden Tag :) )
 
Honesty schrieb:
Hmm, mein Ziel ist es richtig reiten zu können. :) Aber nur freizeitmäßig. An Turnieren oder ähnlichem habe ich keinerlei Interesse.

An dem Sprichwort "Reiten lernt man nur durch Reiten" ist schon eine Menge dran, aber ich denke, um erstmal sattelfest zu werden, ist 1 x Woche schon ok. Du kannst es ja dann immer noch steigern.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen!!!

LG

P.S. Ich habe heute übrigens auch mal wieder Muskelkater, obwohl ich jeden Tag auf dem Pferd sitze... Haben etwas neues sehr intensiv geübt... ;)
 
Hattet ihr es denn auch am Anfang, dass ihr immer nach vorne gefallen seid. Und euch beim Leichtraben noch festhalten musstet? Auch komm ich mit der Beinhaltung noch nicht ganz klar. :uhh:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kann man sich das reiten selber beibringen?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melas Milo
Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;) Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich...
Antworten
39
Aufrufe
13K
Sirki
T
Ich weiß, warum ich bei neuen Usern relativ schnell nicht mehr mitschreibe, wenn gleich gebockt wird, anstatt die Ratschläge erstmal sacken zu lassen....;)
Antworten
33
Aufrufe
2K
Miramar
M
Ok danke für den Rat , das ist natürlich ein sehr harter Rat aber natürlich geht das Leben des spitzes für mich vor. Ich werde mir auf jedenfall einen Hundetrainer suchen Um die Situation einschätzen zu lassen.
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maya1234
M
B
Na, wenn er beschwichtigt in dem moment, Waere mir das sehr recht. Er benimmt sich sehr respektlos, er bekommt ein knuff auf der seite und er beschwichtigt, das heisst doch das er verstanden hat das dir etwas nicht passt? Wenn du meinst eine aversive massnahme dauerhaft einsetzen zu muessen...
Antworten
14
Aufrufe
888
toubab
toubab
Zurück
Oben Unten