Einjähriger Rüde, aufreiten bei Frauen.

Melas Milo

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

es ist soweit, ich habe endlich wieder einen Hund.
Die Wahl fiel auf einen einjährigen Old English Bulldog, der aus gesundheitlichen Gründen leider weg muss.
Ich wurde vorgewarnt dass der Hund vor allem die Frau im Haus regelmäßig mit Aufreiten "belästigt". Jetzt zeigt er das Verhalten auch bei mir.
Natürlich muss er erstmal ankommen, ich denke er weiß momentan auch nicht was los ist, aber habt ihr Tipps wie ich das in der Zwischenzeit am besten handeln kann? Er schnuffelt an mir (Intimbereich) dann leckt er mich ab und dann kommt das aufreiten.Ich versuche jetzt sobald er es versucht das Knie hochzuziehen und schiebe ihn mit dem Ellbogen weg. Er ist aber hartnäckig ;) und ist dann auch frustriert (er quietscht und fiept ein bisschen und hat auch schon mit den Zähnen den Arm festgehalten (ich mag nicht Schnappen schreiben, es war mMn nicht aggressiv).
Bei meinem Freund zeigt er das Verhalten bisher gar nicht, die Haupt-Bezugsperson war bisher auch ein Mann.

Was denkt ihr darüber?

Hundeschule wird schnellstmöglich in Angriff genommen, da er noch keine Erziehung in dem Sinn genossen hat.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Melas Milo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

Ob das Aufreiten jetzt etwas mit erstmal ankommen zu tun hat oder nicht, da gehen die Meinungen wahrscheinlich auseinander.
Für mich ist Aufreiten wahnsinnig respektlos. Ich würde das strikt unterbinden und zwar so dass er es auch versteht. Sprich eine wirklich klare (auch körperliche) Ansage machen. Da gehen die Meinungen wahrscheinlich aber auch weit auseinander.

Meiner hat das genau einmal probiert in der Pubertät, dem hab ich so dermaßen die Leviten gelesen dass er nicht mal mehr dran denkt.

LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
Passt nicht zu rosa Wattebällchen, aber bei so ner Aktion würde es hier einmal so dermaßen Scheppern, dass Hund sich das kein 2. Mal traut.
 
Kurze hausleine und sobald er auch noch den intimbereich ansieht oder schnüffelt, dann würde ich ihn weg verfrachten.

Das wäre so die watteballmethode die mir einfallen würde.
Sonst würde ich dem zuvor geschriebenem zustimmen.
 
Aufreiten kann verschiedene Gründe haben.
Mein Hund reitet (wenn ich ihn lassen würde) auf Menschen beider Geschlechts auf, hier ist es denke ich eher ein kontrollieren oder eine Art Übersprungshandlung, kommt eigentlich nur bei Besuch vor, der nicht regelmäßig kommt.
Ich schicke ihn auf seinen Platz und zeige ihm, dass ich den Besuch empfange und ihm der Besuch quasi egal sein kann.

Macht dein Hund es nur bei Frauen?
Dann könnte es vielleicht "S.exuelle" Gründe haben, er ist ja auch erst 1 Jahr und muss sich vielleicht erst mal "orientieren".
Tritt es immer in bestimmten Situationen auf oder einfach so und situationsunabhängig?
Wenn er es vorher auch gemacht hat, denke ich in diesem Fall nicht, dass er es macht weil er neu bei euch ist.
Unterbinden würde ich es so und so, allerdings ist es oft einfacher gegenzusteuern wenn man weiß warum der Hund es tut.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
kitty-kyf schrieb:
sobald er auch noch den intimbereich ansieht oder schnüffelt, dann würde ich ihn weg verfrachten.

Genau - der hat da schon gar nicht zu schnuffeln. Wenn auf A und B immer C folgt - stopp das Ganze schon bei A. ;)

Ich markier auch nochmal @Sirki

Die hat auch so einen zumindest früher dezent respektlosen Mr. Boombastic in OEB-Form abgekriegt, wenn ich's noch richtig zusammenkriege.
 
Ok danke schon mal. Dann bin ich also gar nicht so schlecht dran, denn meine Meinung ist auch dass ich das unterbinde, denn - Mein Haus, meine Regeln ;)
Gerade nach dem Gassi war es wieder soweit, ich hab ihn dann streng zurechtgewiesen und mich immer weggedreht, da wurde es ihm schnell zu blöd und er war friedlich...
 
Du drehst dich weg? Nö, er hat sich beim ersten Gedanken daran wegzudrehen....
 
Gerade nach dem Gassi war es wieder soweit, ich hab ihn dann streng zurechtgewiesen und mich immer weggedreht, da wurde es ihm schnell zu blöd und er war friedlich...
Zumindest scheint er begriffen zu haben das es unerwünscht ist, und das ist doch die Hauptsache :) Der Hund ist ein Jahr alt, das bekommt man schon hin.
 
Unter einander sind hunden auch nicht so zimperlich mit zurechtweisungen.
Richtig, aber da sind es nach m.Erfahrung nach auch nur die die es nötig haben, die ein Getöse veranstalten(damit meine ich nicht dich oder sonst wen hier...ich rede nur von den Hunden ) ..die anderen nehmen es gelassener und "sagen" es erstmal netter aber mit Nachdruck das sie ein aufreiten jetzt nicht so pralle finden...die sind so selbstbewusst das sie sich nicht sofort in Frage gestellt fühlen wenn ein Youngster da mal Fisimatenten macht.
 
Ich bin persoenlich stocksauer wenn so was passieren wuerde, sei es mann oder hund der das probiert und das darf die gegenpartei ruhig sofort und unmissverstaendlich wissen. Da gibts eine vollautomatische ohrfeige und ich stehe dazu. Und dann bin ich nicht selbstbewusst im auge des hundes, das juckt mich nicht was der von mich denkt.
 
sei es mann oder hund der das probiert
:lol:

Naja, das Aufreiten ist ein Anfragen und der Hund "fragt" offensichtlich ohne vorher "anzukommen". So fällt dann auch die Antwort aus. Eigentlich besser als wenn das erst nach 3 Wochen Schmusi passiert, da gäbe es dann schon mehr richtigzustellen.
 
:lol:

Naja, das Aufreiten ist ein Anfragen und der Hund "fragt" offensichtlich ohne vorher "anzukommen". So fällt dann auch die Antwort aus. Eigentlich besser als wenn das erst nach 3 Wochen Schmusi passiert, da gäbe es dann schon mehr richtigzustellen.
Die Frage ist jetzt wirklich ernst gemeint: findest du das wirklich? Ein Hund, der schon am ersten Tag so "anfragt"?
Ich bin gestimmt ziemlich verwöhnt, bis jetzt hat es nur meine Terrierdame (schon lange verstorben) ausprobiert... der erwachsene Rüde nur einmal nach einem Jahr etwa ( da war er 8 oder 9 Jahre alt) und Little P wollte einmal in seiner Pubertät und überlegte es sich noch im Absprung, als er meinen Blick sah....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einjähriger Rüde, aufreiten bei Frauen.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Danke :) Das mit dem Bernhardiner täuscht- er ist natürlich sehr groß, aber Shar Peis sind echt klein- lass den Samson vielleicht mal 20kg haben... ;)
Antworten
2
Aufrufe
911
Sirki
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
37
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
91
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Zurück
Oben Unten