Einjähriger Rüde, aufreiten bei Frauen.

Passt nicht zu rosa Wattebällchen, aber bei so ner Aktion würde es hier einmal so dermaßen Scheppern, dass Hund sich das kein 2. Mal traut.
Beim ersten Mal würde es bei mir vermutlich noch nicht scheppern, bei einem grade erst angekommenen Hund. Beim zweiten Mal oder spätestens dritten Mal dann schon.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin persoenlich stocksauer wenn so was passieren wuerde, sei es mann oder hund der das probiert und das darf die gegenpartei ruhig sofort und unmissverstaendlich wissen. Da gibts eine vollautomatische ohrfeige und ich stehe dazu. Und dann bin ich nicht selbstbewusst im auge des hundes, das juckt mich nicht was der von mich denkt.
Ist ja auch dein gutes Recht, aber darum ging es ja nicht :lol: Ich hatte noch nie Hunde die das probiert haben, also bei mir zumindest nicht...aber ich würde sicher nicht sofort draufhauen(egal ob verbal oder körperlich) wenn sie es denn mal versuchen würden...aber wie immer..kann doch jeder halten wie er will.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
Na ja, Claudia. Mela war schon gewarnt worden, dass er das beim vorigen Frauchen machte, und nun fing er bei ihr auch gleich an. Von "mal probieren" würde ich da auch nicht allzu vertrauensvoll ausgehen, sondern schon in Richtung "wehret den Anfängen" agieren.
 
Na ja, Claudia. Mela war schon gewarnt worden, dass er das beim vorigen Frauchen machte, und nun fing er bei ihr auch gleich an. Von "mal probieren" würde ich da auch nicht allzu vertrauensvoll ausgehen, sondern schon in Richtung "wehret den Anfängen" agieren.
Ja ich weiß das :) Dennoch hätte ich anders reagiert als gleich "laut" und wie man gelesen hat hat Mela das auch gemacht und es hat gefruchtet :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ist mir zu wenig, denn er versucht es ja heute wieder und immernoch und sie "dreht sich immer weg", also war das mit einmal nicht getan und auch nicht ausreichend. Das zieht sich nun also seit der Ankunft und wurde immernoch nicht endgültig abgestellt.
 
Nur mein Kuvaszrüde hat es mit ca. 1Jahr versucht mich zu besteigen. Es gab ein Ohrfeige, der Kuvasz hat es nicht noch mal versucht. Nebenbei ich lasse nicht zu, das meine Hunde andere Hunde "besteigen". Ich finde es führt nur zu unnötige "Rebereien" wenn der andere Hund es nicht will.
 
Dira hat das 1 x versucht, ganz am Anfang. Zu Ihrer verteidigung muss ich allerdings sagen, sie war betrunken ;). Sie hatte eine ganze Schachtel mit Pralinen vom Tisch geholt. ich war in dem Moment so erschrocken, dass es eine klare Ansage (kurzer Brüller mit "AUS") und Spielabbruch gab. Danach nie wieder....

Ich bin hier auf der Seite der "einmal ordentlich reicht für immer"- ich finde es ausgepsrochen respektlos.
 
Ich finde es bei so einem Neuankömmling schwer.
Hält man ihn für sensibel und man lässt ihn erstmal ankommen bevor es bei sowas richtig scheppert, kann es aber auch schon sein, dass der herr gleich das Zepter an sich reißen will.
Wenn ich mir so durchlese was in den anderen Threads so steht:
Er hatte keine lust zum gassi also sind sie umgekehrt. Dann sehe ich bei dem herren schon so eine kleine machtergreifungstendenz. Da wäre ich durchaus versucht die "einmal-aber-richtig-methode" anzuwenden. Ich kenn aber auch die Vorgeschichte nicht.
Wieso wurde er denn abgegeben? Wegen dem aufreiten oder war da noch was?
Wenn du schreibst du kennst den Vater (oder eben dessen Gewicht), dann musst du ja eigentlich wissen wo er bisher war.
Wie war er dort? Dominant? Sensibel? Was haben die Vorbesitzer beim aufreiten gemacht?
Wenn die auch ständig nur nein gesagt haben und sich weg gedreht haben, dann wirst du wohl damit nicht viel erreichen, dann musst du vielleicht die wattebällchen einpacken und andere Seiten aufziehen.
 
Meines Wissens nach sollte soetwas auch 1x und dabei kräftig sein (natürlich dabei dem Hund angepasst), denn sonst kann es sein dass er abhärtet und selbst harte Konsequenzen ihre Wirkung verfehlen.
 
ich war in dem Moment so erschrocken, dass es eine klare Ansage (kurzer Brüller mit "AUS") und Spielabbruch gab. Danach nie wieder....

Ich bin hier auf der Seite der "einmal ordentlich reicht für immer"- ich finde es ausgepsrochen respektlos.

Finde ich völlig ok, und würde ich genauso handhaben...und klar ist es respektlos aber mehr eben auch nicht...
 
Meine Züchter Freundin meint immer “nicht rüpeln, nicht rammeln, nicht markieren“. Bei ihr auf dem Gelände und erst recht in anderer Hunde Gesellschaft verboten.
Es gibt sofort eine knackige Ansage und ich denke nicht das sie darauf Rücksicht nimmt, das ein Hund gerade erst angekommen ist.
Ich nehme darauf jedenfalls keine Rücksicht. Bei meinen Ruselln könnte die Reaktion noch drastischer ausfallen als bei mir. So was brauche ich nicht.
 
Ich würde mir es von keinen Hund bieten lassen und wenn Luna überhaupt "sauer" reagiert ist es wenn ein Hund sie besteigen will. Von solche Hunden halten wir uns fern, weil ich befürchte, das die Ansage von Luna nicht gerade "zärtlich" wird.
 
Ich würde mir es von keinen Hund bieten lassen und wenn Luna überhaupt "sauer" reagiert ist es wenn ein Hund sie besteigen will. Von solche Hunden halten wir uns fern, weil ich befürchte, das die Ansage von Luna nicht gerade "zärtlich".

So ist es und das braucht man nun wirklich nicht.
Abgesehen von den beiden direkt beteiligten Hunden kann es, wenn die Situation es hergibt, in einer Hundegruppe auch durchaus sein, das sich eine größere Keilerei entwickelt.
Bei so etwas sind schon Russell schwer verletzt worden oder gar zu Tode gekommen.
 
Ich glaube meine intuitive Reaktion hat gefruchtet. Es gab noch ein oder zwei halbherzige Versuche von ihm, die er aber sofort unterbrochen hat. Jetzt gibt es ein lautes “Denk nicht mal dran“ wenn er wieder so verdächtig schnuffelt und gut ist es. Er darf ruhig merken dass das hier nicht erwünscht ist. :)
 
Ich markier auch nochmal @Sirki

Die hat auch so einen zumindest früher dezent respektlosen Mr. Boombastic in OEB-Form abgekriegt, wenn ich's noch richtig zusammenkriege.

Sorry, ich war länger nicht mehr hier gewesen und hab somit die Diskussion verpasst ;)
Mein Hund war zwar völlig unmöglich in seinem Benehmen, aber er hat nie versucht, Menschen zu besteigen. Insofern hab ich da keine Erfahrungswerte. Aber ich denke auch, man kann es dem Hund sehr deutlich mitteilen, daß es nicht gewünscht ist- scheint ja auch geklappt zu haben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einjähriger Rüde, aufreiten bei Frauen.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Sirki
Danke :) Das mit dem Bernhardiner täuscht- er ist natürlich sehr groß, aber Shar Peis sind echt klein- lass den Samson vielleicht mal 20kg haben... ;)
Antworten
2
Aufrufe
911
Sirki
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
30
Grazi
Grazi
Man sollte Korrektur lesen, bevor man was postet. *räusper* Es soll heißen: "Pasha kann gerne zu einer souveränen Hündin ziehen, fühlt sich aber auch als Einzelprinz wohl." "Jagtrieb hat er bisher bei Kaninchen und Katzen gezeigt. Beide sollten nicht in seiner direkten Umgebung sein." "Im...
Antworten
1
Aufrufe
117
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
90
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
126
Grazi
Zurück
Oben Unten