kann man Ansprüche bei der APBT Suche stellen?

Hi
Im Tierheim schlage sind auch ein paar schöne Hunde

Lg angy und viel Erfolg bei der suche

hey, wie interessant... momo, holly und barney kenne ich aus einem anderen tierheim.. :gruebel::gruebel::gruebel::schlau::schlau:

jetzt haben sie mit sicherheit eine reelle chance...so, wie sie jetzt fotografiert sind, scheint es dort richtig klasse und mit liebe für diese rassen zu sein. ich freu mich sehr, dass die 3 dort gelandet sind... :zufrieden::zufrieden:

ja muss sagen ich find die seite/hp und die bilder auch echt klasse.

@little: freut mich das dir hier trotzdem ein bisschen geholfen werden konnte - ich bin gespannt was du so zu berichten hast
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey,
ich will euch mal auf dem laufenden halten;)
ALso hier der Update für die, die es interessiert...

Heute habe ich mir einen Hund angeguckt...
Es lief besser als gedacht!!!

Ich wurde vorgewarnt, dass der Hund stur sei und andere Hunde generell anspringt...

Als ich losging, musste ich den Hund auch vor anderen Hunden zurückziehen, weil er sie immer angreifen wollte...
Er zog außerdem an der Leine....

Nach einer Zeit waren wir alleine im Park...
Ich lief etwas mit ihm umher, und habe etwas Stokwerfen gespielt...
Er war zwar an der Leine es hat ihm aber trotzdem sichtlich Spaß gemacht...

Dann sagte ich einfach nur, um es aus Spaß auszuprobieren, "Sitz"...
Auf einmal setzte er sich hin...
Ich lobte ihn...

Ich sagte "komm" und ging los...
Er stand wieder auf und ging los...

Dann sagte ich wieder "Sitz" und er setzte sich hin...

Danach war klar: Wir verstehen uns...

Er zog danach kaum an der Leine, und ging sogar ein paar mal ohne Anstalten an Hunden vorbei, wenn ich in einem Ermahnenden Ton seinen Namen sagte...

Und als er sich doch mal hinreißen lassen hat einen Hund anfallen zu wollen, hörte er auf als ich seinen Namen rief und setzte sich auf Befehl hin...

Sogar die TH Mitarbeiter gucken erstmal etwas ungläubig...

Grüße
 
Die haben dich bei ersten Gassi gehen allein los ziehen lass?

Ansonsten: viel Glück, dass es mit euch klappt.
 
OHNE SKN???

nur weil der Hund ein Mal Sitz macht oder zwei Mal bist du jetzt aber noch kein Hundefllüsterer oder?

woher weißt du dass der Hund angreifen und nicht nur kucken und spielen wollte?

dein vorletztes Post hörte sich doch ganz vernünftig an, jetzt mach keine Schnellschüsse und sammel ein paar mehr Erfahrungen. In welchem Th hast du deine Suche angefangen???
 
ich bin beim daumendrücken dabei.. auf jeden fall ist es mal ein ER..:D ( gggaaaannnnzzz vorsichtige anfrage - neugierig bin :love: )
 
OHNE SKN???

nur weil der Hund ein Mal Sitz macht oder zwei Mal bist du jetzt aber noch kein Hundefllüsterer oder?

woher weißt du dass der Hund angreifen und nicht nur kucken und spielen wollte?

dein vorletztes Post hörte sich doch ganz vernünftig an, jetzt mach keine Schnellschüsse und sammel ein paar mehr Erfahrungen. In welchem Th hast du deine Suche angefangen???

vieleicht ist es ein hund aus niedersachsen ??
 
Hi,

nur weil der Hund ein Mal Sitz macht oder zwei Mal bist du jetzt aber noch kein Hundefllüsterer oder?
Nein, wobei das auch keiner behaputet hat...

Allerdings ist es schon ein erstes Erfolgerlebnis...
Ich freu mich:)

woher weißt du dass der Hund angreifen und nicht nur kucken und spielen wollte?

Wenn ein anderer Hund kam, lief er los wie sonstwas, knurrte und kläffte abwechelnd, fletschte u.a. auch seine Zähne...
Wenn ich ihn mit der Leine zurückhielt, stellte er sich auf seine Hinterbeine...

dein vorletztes Post hörte sich doch ganz vernünftig an, jetzt mach keine Schnellschüsse und sammel ein paar mehr Erfahrungen.

Es ging in meinem Post nur um den ersten Eindruck...
Außerdem was dies erst der erste Hund den ich angeschaut habe...

Bevor ich einen Hund hole, muss erstmal noch viel vom Papierkram her passieren (Listenhund), vom Tierheim her ;und ich gucke mir sowieso mehrere Hunde an.

Wenn mir einer besonders gefällt werde ich ihn erstmal auch "nur" regelmäßig besuchen...

Wenn ich mich dann entscheide kommen er dann auch erstmal für eine Probewoche zu mir, bis dann irgendetwas entgültig feststeht...


Ich gehöre nicht zu den Personen die sich denken "Boah Geil! Ein Hund! Muss ich sofort haben!"


P.s.: Jo, es ist ein Hund aus Niedersachsen!

ich bin beim daumendrücken dabei.. auf jeden fall ist es mal ein ER.. ( gggaaaannnnzzz vorsichtige anfrage - neugierig bin )
Der Hund oder ich? :D

Läuft aber auf selbe hinaus :D :D


Grüße
 
geht nur um den hund.. allerdings muss ich etwas anmerken. wenn du einen hund auf probe holst ( nicht böse sein ) aber es ist kein auto. WENN du ihn holst, dann solltest du dir sicher sein, jede rückkehr eines hundes wieder in ein tierheim, bricht ein stück aus der psyche raus. geh lieber 3 mal öfter mit ihm spazieren und nimm ihn dann mit allem, was dazu gehört. man sollte einem adulten hund immer die chance geben sich einzugewöhnen, man kann an allem arbeiten. sie werden es dir danken.. :hallo:
 
Hi
Im Tierheim schlage sind auch ein paar schöne Hunde

Lg angy und viel Erfolg bei der suche

hey, wie interessant... momo, holly und barney kenne ich aus einem anderen tierheim.. :gruebel::gruebel::gruebel::schlau::schlau:

Das ist doch der Hit in Tüten. . . Und ich dachte die hätten schon ein eigenes Körbchen.

jetzt haben sie mit sicherheit eine reelle chance...so, wie sie jetzt fotografiert sind, scheint es dort richtig klasse und mit liebe für diese rassen zu sein. ich freu mich sehr, dass die 3 dort gelandet sind... :zufrieden::zufrieden:

Jawohl feste Daumen drücken. :hallo:
 
Hi,

Jaja:p

Ich will ihn ja auch erst gaaanz am Ende holen wenn ich mir sicher bin... wenn ich mir 99% sicher bin...
...quasi als Generalprobe fürs restliche gemeinsame Leben...

Grüße

das ist okay.. es wird höhen und tiefen geben, so wie im wahren leben, da muss man halt durch..:lol:

grüß dich,
mal eine frage: Vermieter oder eigentum?

ich denke, dass wird er schon regeln..;)
 
das ist okay.. es wird höhen und tiefen geben, so wie im wahren leben, da muss man halt durch..:lol:

grüß dich,
mal eine frage: Vermieter oder eigentum?

ich denke, dass wird er schon regeln..;)

ohhhhh, sorry für die vermittlungsrelevante frage :unsicher:
meinst du in etwa so wie zig andere th´von listenhunden, welche im th landen oder bei dir, mir und anderen anrufen wegen nun anstehender abgabe
 
christine, er geht doch im moment nur gassi, nicht mehr und nicht weniger. wenn es relevant wird, dann wird er es klären müssen. das er auch in niedersachen bei miete eine genehmigung braucht, da gehe ich davon aus, dass das tierheim das weiß, denn sie wollen mit sicherheit den hund nicht schnell zurück haben. ;)
 
natürlich hast du recht, aber vermutlich wissen es mittlerweile auch viele tierheime und achten darauf.. klar, idioten gibt es immer..:hallo:
 
Hi,
Nein... ich nehme jeden Tipp der die Anschaffung und Haltung angeht dankbar an...
Auch wenn es erst später von Bedeutung sein wird...

Das Haus gehört uns...
D.h. keine Probleme mit Vermietern o.ä. ...
Macht die Sache sehr viel einfacher für mich!

Grüße!
 
Hi,
Nein... ich nehme jeden Tipp der die Anschaffung und Haltung angeht dankbar an...
Auch wenn es erst später von Bedeutung sein wird...

Das Haus gehört uns...
D.h. keine Probleme mit Vermietern o.ä. ...
Macht die Sache sehr viel einfacher für mich!

Grüße!

mehr wollte ich ja gar nicht erfragen. es gibt halt viele, welche den traum haben einen listi zu nehmen, gehen in th`s, verlieben sich usw. dann kommt die frage nach der schriftlichen vermietergenehmigung für einen listi und der traum zerplatzt erstmal.
ich frage dieses immer zuerst ab, so kann man allen seiten viel ersparen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kann man Ansprüche bei der APBT Suche stellen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich habe jetzt eine Box ähnlich der von Savic, sie hat auch 2 Türen, war allerdings 30€ günstiger. Zwar verschenkt auch die 10cm, aber bei dem Preis habe ich dann doch zugeschlagen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
@mausili hab ich gestern auch im TV gesehn, und wie immer, lol, glaub NIE was im TV kommt, ist immer wieder schön zu sehn, dass man NICHTS glauben kann, ausser man kennts selber :D zur idee der hundepension, wirklich toll, aber was schon geschrieben wurde, sobald die $ scheine im vordergrund...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Goldenrusty
Goldenrusty
***Yve***
Meinen Traumhund kann ich nicht beschreiben, es ist eine Entscheidung des Herzens. Bei unserm Barny (Bernersennenh. + Sptzgedackeltermopsbernhardiner Mix) war es so. Gesehen und mitgenommen, weil unser Herz uns sagte, das ist er. Sicher haben wir im Moment eine Vorliebe für Sennerhunde, da wir...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Stinker
S
P
Ein Chef wollte eine neue Sekretärin für sein Vorzimmer einstellen. Er wandte sich an die Lokalpresse und veröffentlichte folgende Anzeige: "Großbusige Sekretärin mit vorteilhaftem Aussehen für mein Vorzimmer gesucht. Biete hohen Lohn, Bereitschaft zu gewissen Dienste werden erwartet". Er...
Antworten
0
Aufrufe
486
Pitti-Baghira
P
S
Hohe Regressansprüche gegen Hundehalter Frauenaurach/Bayern, 8.1.02 Mit dem Verlust seines Hundes und hohen Regressansprüchen muss sich ein 49-jähriger Erlanger auseinandersetzen. Der unbeaufsichtigte Hund war am Dienstag in der Nähe der Anschlussstelle Frauenaurach auf die A3 gerannt und...
Antworten
0
Aufrufe
366
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten