Hundebox, spezielle Ansprüche

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo,

bislang war ich mit meiner zufrieden.

Mittlerweile nervt es mich, dass ich im Rückspiegel und wenn ich mich umdrehe nichts mehr sehe, wenn die Box im Kofferraum ist. Sie steht quer im Kofferraum, zwar ist links und rechts noch PLatz und vorne auch, aber nicht viel.

Nun habe ich durch Zufall die entdeckt, an der gefällt mir, dass sie 2 Türen hat und ich sie so, mit der abgeschrägten Seite an die Rücksitzlehnen stellen kann und an der senkrechten Seite immer noch eine Tür habe und den Hund rauslassen kann. ABER: mein Kofferraum ist so groß, dass die Box locker 10cm länger sein könnte und sie dann immer noch längs in den Kofferraum passen würde. Daneben hätte ich dann noch Platz für Einkäufe...

Dann habe ich noch diese entdeckt. An der gefällt mir der Preis, und dass sie vorne wie hinten Türen hat und auch abgeschrägt ist, allerdings müsste die wieder quer in den Kofferraum und dadurch wird wieder Platz verschenkt.

Gibt es eine Box, mit etwa 100cm Länge, die hinten abgeschrägt ist und vorne an der senkrechten Seite eine Tür hat? Meinetwegen auch so wie die Savic 2 Türen vorn und hinten? Durch die man dazu auch noch durchschauen kann? Und die nicht grade sauteuer ist? Vielleicht wisst ihr ja was...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blöd, ich kenne jemanden der Hundeboxen baut, weiß aber nicht mehr wer das ist!:unsicher:

Aber vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Hab aber keine Ahnung, wie es dann mit den Preisen aussieht.

Z.B. hier:



Vielleicht fällt mir ja auch noch ein, wer sie hier baut!
 
Danke!

Ja, habe natürlich schon bei den gängigen Hundeboxenbauern geschaut, aber die Preise sind mir einfach zu hoch.
 
Ich würde einfach bei ebay-Kleinanzeigen und ebay selber stöbern und warten, bis die passende Hundebox angeboten wird. Oft kann man da echte Schnäppchen schlagen.:)
 
Ja, das mache ich natürlich. :hallo: Bislang war da aber noch nicht DIE Box dabei.
 
Jetzt ist mir wieder eingefallen, warum ich keine Maßanfertigung haben möchte, die Dinger sind ja so schwer und lassen sich meist nicht ohne größeren Aufwand auseinanderbauen.
 
Ich habe jetzt eine Box ähnlich der von Savic, sie hat auch 2 Türen, war allerdings 30€ günstiger. Zwar verschenkt auch die 10cm, aber bei dem Preis habe ich dann doch zugeschlagen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox, spezielle Ansprüche“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
878
Crabat
Crabat
mausi
Wir haben in meinem Auto eine Art Kofferraumkondom, das passgenau den Kofferraum auskleidet und für fast alle Automodelle gibt. Es wird mit Klettband befestigt und lässt sich leicht auswaschen. Die Hunde besetzen den Kofferraum in meinem Auto komplett und dadurch ist natürlich der komplette...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
B
Macht nichts, war vielleicht etwas wirr formuliert von mir. :)
Antworten
8
Aufrufe
816
Y
Zurück
Oben Unten