Hundebox/Kofferraumschutz

mausi

15 Jahre Mitglied
So kurze Frage . Sammy war bisher im Kofferraum untergebracht der mit einem gepäckgitter abgetrennt war.
So jetzt neues Auto opel meriva b. Falls den zufällig jemand hat
Ich hätte gerne das das Auto diesmal etwas weniger versifft und überlege eine Box zu kaufen. Leider ist der Kofferraum aber denk ich nicht tief genug
Vielleicht eine faltbare bis die man dann quer reinstellt?
Oder diese decken die den ganzen Kofferraum schützen...
Dann bräuchte ich aber noch die Abtrennung nach vorne damit mir der Hund im Falle eines Falles nicht nach vorne um die Ohren fliegt.
Ich Google mich dumm und dämlich aber das nonplusultra hab ich noch nicht gefunden.
Wie handhabt ihr das so ?
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab mir eine Hundebox anfertigen lassen. Für die Hälfte des Kofferraums.
Ist einfach sauberer.
 
Was hast du für ein Auto @mailein1989 ?

Ich denke halt das der Kofferraum nicht tief genug ist. Also wenn ich den halben Kofferraum nehme wäre es eng für Sammy. Den ganzen will ich aber nicht hab ja Einkäufe auch noch ab und an. Evtl ne faltbare quer ?
 
Ich fahr einen Dacia Dokker. Okay sind ja auch 3 Hunde. :D

Wie alt ist wenn das Auto?
 
Das Auto ist 2010 gebaut . Sammy ist denke ich ähnlich wie dein weis/gestromter.

Sie hat 24 Kilo und ist gut kniehoch. Ich bin schlecht im schätzen muss sie mal messen . So Australien shepherd Grösse schätze ich
 
Das Auto ist 2010 gebaut . Sammy ist denke ich ähnlich wie dein weis/gestromter.

Sie hat 24 Kilo und ist gut kniehoch. Ich bin schlecht im schätzen muss sie mal messen . So Australien shepherd Grösse schätze ich

Meiner wiegt nur 14kg ;)

Ich finde die jetzt von der Seite nicht schlecht. Ich würde halt die Einzelbox 65/73/68 (B/T/H) nehmen. Sollte doch für eine Shepherdgröße reichen.
Dann hast du noch 40cm breite zur freien Verfügung.
Und die wiegt wohl nur 13kg. Kann man ja auch mal schnell rausheben wenn man mehr Kofferraum braucht.

Oder du nimmst so eine Kofferraumwanne. Da brauchst du wieder ein Gitter. Da müsste es aber theoretisch vom Autohersteller was geben.
 
Oh ok. Siehst mal wie ich schätzen kann. Ich werde Montag mal zu dehner oder Fressnapf fahren da habe die ja sicher so Boxen wo ich sie mal Probe reinstopfen kann um zu sehen welche Grösse Sammy bräuchte und dann kann ich kucken ob so eine auch ins Auto passt
 
Wenn ihr das Futterhaus in der Nähe habt da gibt es meist mehr Auswahl.

Und das andere hab ich halt gerechnet. Ich finde auch gut das es bei manchen Herstellern sich das vorschlagen lassen kann.
 
Wir haben in meinem Auto eine Art Kofferraumkondom, das passgenau den Kofferraum auskleidet und für fast alle Automodelle gibt. Es wird mit Klettband befestigt und lässt sich leicht auswaschen.
Die Hunde besetzen den Kofferraum in meinem Auto komplett und dadurch ist natürlich der komplette Kofferraum nicht nur belegt, sondern auch immer etwas schmuddelig.

In Chris Wagen, den wir auch für Urlaube nehmen, haben wir eine Box, die an den Kofferraum angepasst ist. Dadurch ist der Platz zwar auch belegt, aber tatsächlich ist es mit den Boxen viel sauberer als bei mir im Auto. Der Vorteil ist auch, dass Du die Box schnell rausnehmen kannst und dann einen sauberen Kofferraum hast.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundebox/Kofferraumschutz“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Nehmen wir mal 50kg Stützlast. Box wiegt 15kg. DSH-Rüde 40kg. Stützlast überschritten. Wäre mit Fahrradträger und zwei E-Bikes auch überschritten. Bei 75kg Stützlast natürlich kein Problem.
Antworten
11
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Y
Ne, aber ich hab eine andere im Auto und Barbie geht zuhause nicht in die Box. Lohnt sich für mich nicht eine zu kaufen. Tausch mit Wertausgleich schon eher, dann stünde sie aber hier im Keller für den Fall des Falles :lol:
Antworten
5
Aufrufe
872
Crabat
Crabat
B
Macht nichts, war vielleicht etwas wirr formuliert von mir. :)
Antworten
8
Aufrufe
808
Y
mailein1989
Wir hatten auch eine Box von heyermann - nicht nach Maß, aber im Vergleich zu Schmidt waren die damals preiswert, und die Qualität fand ich wirklich gut.
Antworten
4
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten