Habt ihr ansprüche auf eure Hunde?!

Meine Traumhunde sind die, die ich gerade habe. Was Wesen und Aussehen betrifft, so denke ich es liegt an jedem selbst wie er zum einen seinen Hund erzieht und wie er ihn körperlich in Schuß hält.
Mit der Zeit komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass jeder den Hund hat, den er verdient. Heißt, wer sich um seinen Hund bemüht und mit ihm arbeitet, der wird früher oder später einen guten, ausgeglichenen Hund haben. Wer meint, es liegt alles in der Rasse und überläßt das Tier dem Selbstlauf, der wird Probleme bekommen.

Gruß Bert
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rosso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mein Traumhund ist und bleibt meine Shannon....

ich habe noch nie in meinem leben ein Tier so geliebt und verehrt wie meine Dicke...

Sie strahlt so ein Selbsbewusstsein aus... davon hätte ich manchmal ein wenig...

ich schau sie an... sie weiß was ich will... sie schaut mich an.. ich weiß was sie will ohne überhaupt was sagen zu müssen..

sie ist ein sehr feinfühliger Hund... sie ist auch sehr sensibel wobei es die meisten gar nicht glauben...
sie ist der beste hund...

sie lässt zur jederzeit abrufen... egal was ist....

sie lässt sich nicht von jedem antatschen und das finde ich gut...
sie mag männer nicht so gerne... damit kann ich leben:D *lol*

ich kann von diesem hund nicht genug bekommen...

niemand in meinem leben wird jemals diesen hund ersetzen können
 
Mein Traumhund: Der Dobermann :love:

Und dazu muß ich sagen... zur Zeit ist es Spike... mein Traumhund!

Auch wen er sich nicht mit jedem Hund versteht (hauptsächlich Rüden)...Muß er auch garnicht... ich verstehe mich auch nicht mit jedem!!!

Kindern gegenüber ist superverträglich, auch wenn er sie nicht kennt... Kinder liebt er über alles (und das wo wir noch nicht mal selber ein haben)...

Fremdem Leuten gegenüber ist er eher Mißtrauisch, läßt sich nicht von jedem anfassen! Soll er auch garnicht... er geht dann lieber weiter oder macht nen Bogen um den jenigen!!!

In Spike habe ich 200 % Vertauen...

Mit ihm gehe ich Abends/Nachts auch durch den Wald, wo andere am Waldrand stehen bleiben! Bei ihm bin ich mir sicher: In seiner Nähe passiert mir nichts!!!

Ich werde ihn immer beschützen, so wie er mich beschützt...

Und genauso wird es auch mit meinem nächsten und nächsten und nächsten Hund sein...
Denn Spike ist nicht mein letzter!

Und diese Hunde werden auch wieder was besonderes sein... zwar kein Spike, aber was besonderes!
Jeder auf seine Art und Weise...

Ob der nächste auch ein Dobermann sein wird, weiß ich nicht...auch wenn Dobermänner meine Traumhunde sind! Denn wer weiß schon, in wen man sich verliebt?!?
 
Hi,

aussehen egal, finde alle Hunde schön.

Der Charakter muß stimmen.Bei Alida und Dasy war/ist er klasse.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Aaaalso, mein Traumhund ist ein AmStaff.

Dieser sollte mit anderen Hunden und auch mit Kleintieren verträglich sein. Mhmmm, was noch? Der Charakter muss halt stimmen...

Zum Aussehen: Ich liebe schwarze Hunde über alles, deshalb ist mein Traumhund schwarz.

:)
 
Oje schwierige Frage,
meine Shylamaus würde ich natürlich nichtmehr hergeben aber eigentlich sind mir die *-Bullterrier* Rassen ein bissl zu bullig.
Wer mir ganz super gefallen hat war diese 'Prachtfrau'
(weiß leider nicht wo sie jetzt hingekommen ist).
aber Jack-Russels find ich auch total herrlich.
 
...und da wäre auch noch Shylas Aufpasser und Ziehpapa...
(wenn ich könnte hätte ich warscheinlich schon ein ganzes Rudel) :)
aber die Hauptsache ist das sie freundlich sind! dann ist der Rest eigentlich egal..
101.gif
 
Hm, habe mich schon gewundert :) Anspruch habe ich auf Krankengeld wenn ich Krank bin :)
Du meinst ob wir Ansprüche an das Tier stellen :)
Ja - peng muss es machen! der Rest findet sich von alleine.

Sandra
 
Wir wollten aufgrund unserer bisherigen Erfahrung einen Hund:

- der sich mit anderen Hunden verträgt
- Kinder mag und ihnen gegenüber Tolerant ist und geduldig.
- Ruhe ausstrahlt und nicht noch mehr Hektik in unser Leben
bringt
- natürlich gut aussieht und von allen bewundert wird.
- kein Beißer oder dauernd bellender Hund
- Trotzdem wachsam
- nicht unbedingt jeden Tag stundenlange Ausflüge braucht
- der seine Familie liebt
- wir fast überall mitnehmen können
- nicht so arg haart
- gesund ist und hoffentlich bleibt

und noch vieles mehr...

Wir sind wir davon überzeugt mit Princess diesen Traumhund
gefunden zu haben!

:crazy:
 
Hier liegen gerade drei meiner Traumhunde um mich herum und schnarchen!!!!

Ich mag auch gerne die etwas "bulligeren" robusten Typen, also molosserartige Hunde.
Sie sollten nicht zu agil sein, eher etwas gemütlich. Vorzugsweise nicht zu viel bellen bzw. kläffen. Kurzhaariges Fell ist auch praktischer. Tier- und menschenverträglichkeit ist natürlich zu begrüßen!

Und trotz alledam: mein allererster Traumhund war ein langhaariger Cockermix, sehr eifersüchtig auf Mensch und Tier, Bellen fand sie klasse und stundenlang am Rad laufen auch!!!

Und sollte jemasl wieder so ein einmaliger Hund wie meine Bonnie mir in die Augen schauen und meine Hilfe brauchen, und ich in der Lage sein sie ihr/ihm zu geben...dann fielen alle
"am liebsten wäre mir"-Anprüche ganz schnell über Bord!

Wie eben jemad schrieb:"Es muß peng machen!"

Und kleine Fehler haben wir schließlich alle - wie soll da ein Hund perfekt sein?!

MfG ChiaraKimberley & Traumhunde
 
Mein Traumhund hat eine Ramsnase, der Rest ist egal :eg:! nee Quatsch!

Also wenn ich mir jetzt einen Hund zusammenbasteln könnte, dann wäre das ein weißer Bullterrier Rüde (soviel zum "Äußeren" ;)). Er wäre verspielt, agil, verschmust und verträglich mit allem und jedem und würde freudig lernen. Er würde gerne wandern und bergsteigen und er würde (natürlich!) 20 Jahre alt werden!

Aber ist es nicht ein bisschen langweilig, seinen Traumhund gleich daheim zu haben? Viel interessanter ist es doch, den/die vorhandenen Hund(e) selber langsam in Richtung Traumtyp "umzubiegen" ;) (was jetzt aber nicht heißt, das ich Joey weiß einfärbe und die Ohren kupiere :D)...
 
hallo

das einzige was mein traumhund haben sollte ist das er sozial gegenüber menschen ist und kinder liebt.und von den habe ich gleich drei!
aussehen und rasse ist nicht das entscheidene,egal ob shepard oder rotti !!!

bye laura mit junky,kim,sam,fever und navaro:hallo:
 
Jackyundco: Hast du einen shepherd?????

Also eigendlich sind meineTraumhunde, die schwierigen. Viele wundern sich bestimmt aber ich mag diese Hunde da sie es einem am meisten danken. Es ist für mich nicht schlimm wenn sie keine andere Leute mögen und keine besucher reinlassen auch diese Tiere haben ein Leben verdient!
 
meine ansprüche an meinen traumhund waren (dummbeuteligerweise)
1. er soll kinder / menschenlieb sein
2. er soll sich super mit anderen hunden verstehen
3. er soll gaaaaanz kurzes fell haben und nich fusseln
4. er soll super gehorchen
5 nicht ständig im weg liegen
6. nicht in meinem bett schlafen wollen
7 er soll uns genauso lieben wie wir ihn
8. sollte bis max. 45 cm. schulterhöhe haben

unser sam erfüllt punkt 1 u 7

haben festgestellt...DAS REICHT !
wenn ich wieterhin mit ihm arbeite schaffen wir auch noch punkt 2 u 4.... dann musset auch jut sein :p
 
Meine Traumhunde sind meine Hunde. Dobis natürlich. :D

Und zwar genau die, die gerade auf dem Sofa hinter mir schnarchen.

Die haben die aller-allerbesten Eigenschaften - und zwar komplett alle guten Eigenschaften!

Klar, sie haben so das ein oder andere Extra (einige Macken und Eigenheiten) dazu bekommen - aber wenn man sich die Macken und Fehler wegdenkt und ihre guten Seiten zusammenzählt, ergeben die beiden (gute Eigenschaften addiert und schlechte Eigenschaften subtrahiert) direkt meinen Traumhund. ;)

So gutmütig, verträglich und vertrauensvoll wie mein Dicker, so aufgeweckt, super gehorsam und agil wie meine Hündin, so zuverlässig und souverän wie mein Dicker, so super verschmust wie meine Hündin... :)

Gruß
tessa
 
Meinen Traumhund hab ich!

Alle meine Hunde waren *Traumhunde*obwohl sie von den Vorbesitzern als*schwierig,bzw.schwer vermittelbar,*galten.

Vielleicht(hoffentlich)hab ich ein gutes Händchen,für solche Kandidaten..:rolleyes:
 
Achtung! Sarkasmus!

sdb39354.gif
Der Traumhund:
sdb39354.gif


Natürlich muß es ein Welpe sein der Erziehung hat und auf's Wort hört; (Irgend soeine große Zwergrasse)

Er sollte dunkel schimmern und ganz weiß sein;

Er hat weiches, kuscheliges Fell wo man seine Hände drin vergraben kann, kurz sollte es sein und nicht fusseln;

er sollte ein agiler, ruhiger Hund sein der gerne tobt und gemütlich ist;

Er muß überallhin mitkommen können und immer Haus und Hof bewachen;

Keinem anderem Tier etwas zuleide tun und uns die lässtigen Nachbarskatzen vom Hals halten;

Er muß immer folgen, auch mal bei anderen bleiben können und nur mir treu ergeben sein;

Und natürlich sollte er nie Krank werden und mir auch noch in fünfzig Jahren zur Seite stehen! :D
 
Meine Hunde erfüllen keinen bestimmten Zweck, sie sind einfach irgendwie zu mir gekommen. Deswegen gibt's von vornherein auch keine Ansprüche - ich nehme sie einfach so, wie sie nun mal sind. Traumhunde, eben.

Was aber nicht bedeutet, daß sie machen können, was sie wollen ;)
 
Ah so,

bei der Hundeausstellung in Dortmund habe ich auch einen tollen Hund gesehen. Einen weißen Minibully mit einem schwarzen Ohr, der war echt superklasse!

Naja, ich habe ja eigentlich drei Traumhunde, den ersten hab ich ja schon geschrieben:

Die beiden anderen sind die Deutsche Dogge und der Bullterrier...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr ansprüche auf eure Hunde?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich habe jetzt eine Box ähnlich der von Savic, sie hat auch 2 Türen, war allerdings 30€ günstiger. Zwar verschenkt auch die 10cm, aber bei dem Preis habe ich dann doch zugeschlagen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Wo wir grad die APBT-Experten in der Runde haben. Laut Amtsvet ist unser Atze einer. Kommt ursprünglich aus den USA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
103
Aufrufe
9K
Budges66482
Budges66482
G
@mausili hab ich gestern auch im TV gesehn, und wie immer, lol, glaub NIE was im TV kommt, ist immer wieder schön zu sehn, dass man NICHTS glauben kann, ausser man kennts selber :D zur idee der hundepension, wirklich toll, aber was schon geschrieben wurde, sobald die $ scheine im vordergrund...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Goldenrusty
Goldenrusty
P
Ein Chef wollte eine neue Sekretärin für sein Vorzimmer einstellen. Er wandte sich an die Lokalpresse und veröffentlichte folgende Anzeige: "Großbusige Sekretärin mit vorteilhaftem Aussehen für mein Vorzimmer gesucht. Biete hohen Lohn, Bereitschaft zu gewissen Dienste werden erwartet". Er...
Antworten
0
Aufrufe
486
Pitti-Baghira
P
S
Hohe Regressansprüche gegen Hundehalter Frauenaurach/Bayern, 8.1.02 Mit dem Verlust seines Hundes und hohen Regressansprüchen muss sich ein 49-jähriger Erlanger auseinandersetzen. Der unbeaufsichtigte Hund war am Dienstag in der Nähe der Anschlussstelle Frauenaurach auf die A3 gerannt und...
Antworten
0
Aufrufe
366
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten