kann man Ansprüche bei der APBT Suche stellen?

LittlePitbull

Hallo,
ich bin neu hier und habe mich schon in einem anderen Forum über die Anscahffung eines Hundes informiert...
...dabei wurde ich u.a. hierhin verwiesen da ihr die Spezialisten für sog. "Kampfhunde" seid...

Ich will mit einen American Pitbull Terrier anschaffen!

Dazu würde ich jedoch gerne anmerken, das ich mich wiklich für die Rasse begeistere; und kein Proll mit einem zu klein geratenen Ego bin, der was "Gefährliches" "Cooles" oder "Böses" sucht...

Über die Verantwortung, die Anschaffung, bzw. die Konsequenzen (Wohnungssuche etc.) habe ich mich bereits informiert!

Im Tierheim konnte ich mich beim Gassigehen sogar selbst davon überzeugen das (lt. dem Gesetz) "gefährliche Hunde" teils total lieb sind...:hallo:

Nur wenn sie mal bellen und an der Leine ziehen, liegt es natürlich an der Rasse;)


O.k. aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ich suche wiegesagt einen Pitbull!
(Die Haltung ist in meinem Bundesland möglich!
Ich habe mich schon beim Amt informiert...)

Er sollte ein Red-Nose sein, eine saubere Fell-Farbe haben (am besten 2-farbig) und reinrassig sein (kein Mischling... ein echter Pitt) ... außerdem darf er natürlich nicht aggresiv sein...

Wenn er kräftig gebaut ist, ist dies natürlich nicht von Nachteil;)...
So stelle ich mir einen Traumpitt vor...

Da die Züchtung bzw. der Import in DL strengestens untersagt ist, bleiben nur noch Tierheime übrig!


Denkt ihr ich finde mit meinen Ansprüchen überhaupt einen Pitt, oder ist es mit den Ansprüchen wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen???

Ich suche übrigens Bundesweit und wäre auch beret mehrere 100 KM zu einem Tierheim zu fahren!

Grüße!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi LittlePitbull ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also du wirst in den THs bestimmt Hunde finden die deinem optischen Ideal entsprechen, aber da wird dir niemand garantieren können, dass es ein reinrassiger APBT ist. ;)

In welchem Bundesland wohnst du denn? :hallo:
 
Nimm ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und mal dir einen!

Manmanman*kopfschuettel*

Und was ich noch sagen wollte: fuer die FCI gibt es die Rasse Pitbull nicht. Freund Wikipedia wird's dir bestätigen. Soviel zum Thema Reinrassig.

Sorry, mein Essen kommt grad wieder hoch.
 
mal ne blöde Frage aber wieso muss es denn ausgerechnet ein "rednose" (ich muss da immer an das Rentier denken:rolleyes:) mit sauberer -am besten zweifarbiger- Fellfarbe und kein Mischling sein?

Ich verstehe die Intention da nicht so ganz wieso man so viel Wert auf die Optik legt...
Wäre es nicht wesentlich wichtiger nach bestimmten Charaktereigenschaften zu suchen?:verwirrt:
 
Hi,
ja ich lege schon Wer auf Optik...
Wenn ich die Optik und den Charakter haben kann... warum nicht?

Wobei der Character natürlich im Vordergrund steht... das ist klar!

Ich werde natürlich keinen Hund nehmen den ich nicht handeln kann nur weil es gut aussieht, genausowenig werde ich einen Traumhund abschieben weil er kein Rednose ist...

Nur wäre es cool wenn ich die goldene Mitte zwischen Optik und Character finden könnte...
Nimm ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und mal dir einen!
Ach so .... die Konstuktive Antwort!


---
Ich wohne in Niedersachsen!
 
Nimm ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und mal dir einen!

Manmanman*kopfschuettel*

Und was ich noch sagen wollte: fuer die FCI gibt es die Rasse Pitbull nicht. Freund Wikipedia wird's dir bestätigen. Sowiel zum Thema Reinrassig.

Sorry, mein Essen kommt grad wieder hoch.


Es gibt aber nicht nur die FCI. ;)

Aber hier in Deutschland wirst du keinen reinrassigen Pitbull bekommen, nicht wenn du Wert auf das Blatt Papier legst wo dir die Reinrassigkeit bescheinigt wird.
 
Hi,
ja ich lege schon Wer auf Optik...
Wenn ich die Optik und den Charakter haben kann... warum nicht?

Wobei der Character natürlich im Vordergrund steht... das ist klar!

Ich werde natürlich keinen Hund nehmen den ich nicht handeln kann nur weil es gut aussieht, genausowenig werde ich einen Traumhund abschieben weil er kein Rednose ist...

Nur wäre es cool wenn ich die goldene Mitte zwischen Optik und Character finden könnte...
Nimm ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und mal dir einen!
Ach so .... die Konstuktive Antwort!


---
Ich wohne in Niedersachsen!


Und wieso fragst du nur nach der Optik, wenn doch der Charakter viel wichtiger ist:verwirrt::unsicher::rolleyes:


PS: ich würde mich übrigens auch in NDS auf Liste einstellen, so ein Hund wird ja alt und man erkennt nen Trend...
 
Die Züchtung ist nicht untersagt.
Reinrassig ist bei einer nicht FCI-anerkannten Rasse Definitionssache.
Reinrassig wirst Du wohl als 08/15-APBT-Freund nicht bekommen.
Es heißt "Pit" und nicht "Pitt"
Ein Pit wird vermutlich nicht Deinen Vorstellungen von "kräftig gebaut" entsprechen.
Die Spezialisten für APBT findest Du mit ziemlicher Sicherheit nicht hier - aber vielleicht wurdest Du ja aus anderen Gründen hierher verwiesen :albern:
 
Erstmal bitte die Rasse richtig schreiben....;)

Was nennst Du eine "saubere" Fellfarbe?
Im TH sitzen fast nur Hunde ohne Abstammungsnachweis, wird also immer ungeklärt sein on der Hund reinrassig ist.

Ansonsten schau mal im TH "Arche Noah" in Stuhr/Brinkum nach. Da suchen nach einer Zuchtbeschlagnahmung grade ein paar Hunde ein neues Zuhause. ;)
 
Aber hier in Deutschland wirst du keinen reinrassigen Pitbull bekommen, nicht wenn du Wert auf das Blatt Papier legst wo dir die Reinrassigkeit bescheinigt wird.

O.k. schade, besteht aber die Chance bei den Ansprüchen ein ordentliches Tier zu finden?

Grüße!
 
Hi,
ja ich lege schon Wer auf Optik...
Wenn ich die Optik und den Charakter haben kann... warum nicht?

Wobei der Character natürlich im Vordergrund steht... das ist klar!
Nimm ein Blatt Papier und ein paar Buntstifte und mal dir einen!
Ach so .... die Konstuktive Antwort!


---
Ich wohne in Niedersachsen!

Weisst du, es gibt Beitraege, da ist jede ernst gemeinte Antwort zuviel.

Du kommst hier an und stellst dich nicht mal vor. Nein, gleich die Beschreibung deines super Traumpitbulls, versehen mit so Spruechen wie reinrassig muss er sein, rednose und so weiter. Charakter? Sche.iss drauf. Kein Ton dazu. Erst auf Nachfrage wird mal eingeräumt, dass das natürlich auch wichtig sei.

Sorry, ich kann dich echt nicht ernst nehmen. Ganz schlechter Einstieg!
 
Ein Pit wird vermutlich nicht Deinen Vorstellungen von "kräftig gebaut" entsprechen.

Für einen Pitbull kräftig gebaut...

PS: ich würde mich übrigens auch in NDS auf Liste einstellen, so ein Hund wird ja alt und man erkennt nen Trend...

Ja, ich muss jetzt schon 5 Fache Hundesteuer zahlen etc...

Und wieso fragst du nur nach der Optik, wenn doch der Charakter viel wichtiger ist:verwirrt::unsicher::rolleyes:

Weil Character für mich selbstverständlich war:rolleyes:
Ich nehme doch keinen Hund mit dem ich überfordert bin weil er toll aussieht...

Es heißt "Pit" und nicht "Pitt"
K... Angewohnheit...

Ansonsten schau mal im TH "Arche Noah" in Stuhr/Brinkum nach. Da suchen nach einer Zuchtbeschlagnahmung grade ein paar Hunde ein neues Zuhause. ;)
Vielen Dank für den Link!

Du kommst hier an und stellst dich nicht mal vor
Ich hab keine Vorstellungrubrik gefunden... hab mich auch schon gewundert:verwirrt:

Sorry, ich kann dich echt nicht ernst nehmen. Ganz schlechter Einstieg!

Alles gut;)
Ich hole mit einen APBT, und es steht dir frei mich ernstzunehmen oder nicht bzw. mir zu helfen oder eben auch nicht;)

Grüße
 
Erstmal bitte die Rasse richtig schreiben....;)

Was nennst Du eine "saubere" Fellfarbe?

Ich glaube (ich weiß es aber nicht sicher), dass er keinen gestromten Hund möchte. Sondern einen Roten mit weißen Abzeichen.

Wenn dir der Abstammungsnachweis egal ist, wirst du bestimmt in den THs etwas finden das dir gefällt.
Wichtiger ist aber das die Chemie zwischen euch stimmt.

Denn: Ein guter Hund hat keine Farbe. ;)

Vorstellen kann man sich hier: Die "Stell' Dich vor!"-Ecke - KSG-Forum
 
Das Ding heißt: "die Stell-dich-vor Ecke" und befindet sich direkt auf der Startseite.
Wenn ich dir schon nicht zu deinem Traumpit verhelfe...
 
Aber hier in Deutschland wirst du keinen reinrassigen Pitbull bekommen, nicht wenn du Wert auf das Blatt Papier legst wo dir die Reinrassigkeit bescheinigt wird.

O.k. schade, besteht aber die Chance bei den Ansprüchen ein ordentliches Tier zu finden?

Grüße!

Ordentlich?:verwirrt:
Und was ist dann der Rest? der, der nicht ordentlich ist?
Der ohne rednose und zweifarbig etcbla?:verwirrt:
 
Moah...musste jetzt auf den Link zum TH Brinkum hingewiesen werden? :lol:

Ausserdem habe ich das Gefühl, das er irgendwie nicht so den Sinn für "päppeln, pflegen" und so hat. Die sind da ja eh alle nicht "ordentlich". Also nach seinen Maßstäben.
 
Moah...musste jetzt auf den Link zum TH Brinkum hingewiesen werden? :lol:

Ausserdem habe ich das Gefühl, das er irgendwie nicht so den Sinn für "päppeln, pflegen" und so hat. Die sind da ja eh alle nicht "ordentlich". Also nach seinen Maßstäben.

da ist eh kein ordentlicher rednose mit klarem zweifarbigem Fell dabei -also nix ordentliches;)
(ob das jetzt blöd für die Hunde ist?;))
 
Bzgl. Fellfarbe:


Der hier hat z.B. keine einheitliche Farbe sondern einen Blond, Schwarz etc. Mix...
Ordentlich?:verwirrt:
Und was ist dann der Rest? der, der nicht ordentlich ist?
Der ohne rednose und zweifarbig etcbla?:verwirrt:

Wird evtl. bei mir zuhause landen, wenn ich keinen Red Nose, zweifarbigen, etcbla Pit finde mit dem ich mich anfreunden kann...

Mit ordentlich war ein Hund gemeint der zu mir passt... (kein aggresiver Hund etc.)
Deswegen auch die Frage ob ich dem den Ansprüchen einen ordentlichen Hund finde...

Wiegesagt... diese Kombo wäre schon cool... wenn nicht dann halt nicht...

Trotzdem werde ich danach suchen, in der Hoffnung den Richtigen zu finden!
Ich finde da nichts verwerfliches dran...


Aber erstmal Vorstelluingthread nacholen...
Grüße
 
Moah...musste jetzt auf den Link zum TH Brinkum hingewiesen werden? :lol:

Ausserdem habe ich das Gefühl, das er irgendwie nicht so den Sinn für "päppeln, pflegen" und so hat. Die sind da ja eh alle nicht "ordentlich". Also nach seinen Maßstäben.

da ist eh kein ordentlicher rednose mit klarem zweifarbigem Fell dabei -also nix ordentliches;)
(ob das jetzt blöd für die Hunde ist?;))

leute...........................das sind auch keine PitTbulls, sondern american staffordshire terrier. :p:p:p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kann man Ansprüche bei der APBT Suche stellen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich habe jetzt eine Box ähnlich der von Savic, sie hat auch 2 Türen, war allerdings 30€ günstiger. Zwar verschenkt auch die 10cm, aber bei dem Preis habe ich dann doch zugeschlagen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
G
@mausili hab ich gestern auch im TV gesehn, und wie immer, lol, glaub NIE was im TV kommt, ist immer wieder schön zu sehn, dass man NICHTS glauben kann, ausser man kennts selber :D zur idee der hundepension, wirklich toll, aber was schon geschrieben wurde, sobald die $ scheine im vordergrund...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Goldenrusty
Goldenrusty
***Yve***
Meinen Traumhund kann ich nicht beschreiben, es ist eine Entscheidung des Herzens. Bei unserm Barny (Bernersennenh. + Sptzgedackeltermopsbernhardiner Mix) war es so. Gesehen und mitgenommen, weil unser Herz uns sagte, das ist er. Sicher haben wir im Moment eine Vorliebe für Sennerhunde, da wir...
Antworten
43
Aufrufe
2K
Stinker
S
P
Ein Chef wollte eine neue Sekretärin für sein Vorzimmer einstellen. Er wandte sich an die Lokalpresse und veröffentlichte folgende Anzeige: "Großbusige Sekretärin mit vorteilhaftem Aussehen für mein Vorzimmer gesucht. Biete hohen Lohn, Bereitschaft zu gewissen Dienste werden erwartet". Er...
Antworten
0
Aufrufe
486
Pitti-Baghira
P
S
Hohe Regressansprüche gegen Hundehalter Frauenaurach/Bayern, 8.1.02 Mit dem Verlust seines Hundes und hohen Regressansprüchen muss sich ein 49-jähriger Erlanger auseinandersetzen. Der unbeaufsichtigte Hund war am Dienstag in der Nähe der Anschlussstelle Frauenaurach auf die A3 gerannt und...
Antworten
0
Aufrufe
366
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten