Habt ihr ansprüche auf eure Hunde?!

***Yve***

Heulender KSG-Röhrich™
15 Jahre Mitglied
Also ich mein das jetzt so, ob euer Traumhund dies und jenes Haben muss. Das er zum beispielt verträglich sein muss oder das er keinen Jadttrieb haben sollte. Und welche Rassentypen bevorzugt ihr?
Mein Traumhund war Alina! Sie hatte alles was mein Typ HUnd haben sollte. Ich hatte 200% vertrauen in ihr. Sie war super anhänglich, verträglich, super gehorsam, sportlich(das ist mir sehr wichtig, wegen agility etc), lernfreudig kurz gesagt einfach meine beste!
Wie sind eure Traumhunde oder müssten sein?!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Traumhund muss in erster Linie sozial sein, verträglich mit allen Menschen, Kindern (gut, auch Menschen, aber Ihr wisst schon), wenn möglich mit anderen Hunden, auch gleichgeschlechtlicher Art.

Ansonsten wünsch ich mir nen Hund, der irgendwas besonderes ausstrahlt, der vielleicht sogar irgendwelche spinnerigen Eigenheiten hat... :D

Alles in allem eigentlich so wie meine Hunde.. wobei Collar ETWAS mehr Bewegungsdrang haben könnte... aber ist ja ein "alter Herr", und Shila ETWAS weniger käuflich bei Essen sein könnte... :D

Was den Rassetyp angeht, MISCHLING! Und am besten was schnelles, athletisches... auf jeden Fall Richtung Galgo...

Und, was für mich angenehm wäre: kurzes Fell...
 
Achja kurzes Fell sollten meine auch haben also es muss nich ganz kurz so wie beim staff aber auch nicht wirklich lang. Also eher kurz....
 
Mein Traumhund wird immer ein bulldogartiger sein.

Ruhig, ausgeglichen, freundlich und verträglich mit allem und jeden.

Ob´s was wird weiß man nicht, aber man kann sein bestes tun.
 
Meine Traumhunde sind die Bullterrier :D Was denn sonst?
 
eigentlich hab ich keine anprüche an meinem traumhund - nur dass er gesund sein soll und möglichst lange lebt..
:hallo:
 
Auch ich wünsche mir bis an mein Lebensende mindestens mit einem Bulli :love: das Haus, Sofa, Bett.... teilen zu können, besser wären natürlich zwei :D
Was dann sonst noch so an Hundis zukommt is' egal, verrückt sollte(n) es/sie sein :crazy:
 
Meinen Traumhund hatte ich schon und durfte ihn bis letztes Jahr bei mir haben...........selbstsicher, sozialverträglich, mutig, liebvoll............der hatte Charakter und das war er mein "BUB"
 
Original geschrieben von quini
Meinen Traumhund hatte ich schon und durfte ihn bis letztes Jahr bei mir haben...........selbstsicher, sozialverträglich, mutig, liebvoll............der hatte Charakter und das war er mein "BUB"

Ach Quini, das kann wohl jeder verstehen.. ein "Bild" von einem Dobi, und ganz zu schweigen, von seinem Wesen, was man so lesen konnte über ihn, auch auf Deiner HP

*drück*
 
Sarah ist unser Traumhund

Eigentlich haben wir keine großen Ansprüche an die Rasse unseres Hundes. Früher hatten wir Mischlinge, jetzt mit Sarah einen Rassehund.
Wuschelig muss er sein, und die Chemie zwischen uns und Hund muss stimmen.
Kennt Ihr auch dieses Gefühl, sagen zu können -- Ja! Das ist er! Dieser Hund MUSS es sein!
Und wenn dieses Gefühl da ist, ist mir die Rasse soo egal...
Gesund sollte er natürlich sein. Klar. Aber wie sich das so entwickelt, da steckt keiner drin.

Wie weit sozial verträglich mein Hund/Welpe ist/sein wird, liegt ja letztlich auch ein wenig an uns und unserer Erziehung.


Viele Grüße,
Anette und Sarah

FRECH.jpg
 
yve

meinen traumhund wirst du noch kennenlernen.


er ist wirklich ein traumhund, gehorcht aufs wort ohne jemals eine hundeschule von innen gesehen zu haben,

ist traumhaft schön, obwohl die richter bei der hundeausstellung das wahrscheinlich anders sehen würden (was solls, die haben keine ahnung :D )

hütet traumhaft die schafe vom nachbarn, obwohl die wahrscheinlich lieber ihre ruhe hätten, statt andauernd angestarrt zu werden,


hat einen traumhaften charakter, so was von lieb und charmant, der wickelt echt jeden um den finger, sogar leute die angst vor hunden haben oder hunde nicht mögen.


er vereinigt alle guten eigenschaften eines traumhundes in sich, deswegen ist er meiner, ich glaube er hat gar keine schlechten eigenschaften, und wenn doch, hab ich sie noch nicht gefunden.

und diesen traumhund wollte vor vier jahren keine sau haben, weil er nicht dem gängigen schönheitsideal entspricht. unvorstellbar oder?

naja was solls, dafür habe ich ihn jetzt, und die anderen wissen gar nicht, was ihnen für ein traumhund entgangen ist.


liebe grüße
angel und hunde :hallo:
 
Hmm, mein Traumhund ist liebevoll, sozialverträglich mit viel pepp, treu und ein richtig guter Kollege. Einer mit dem man so richtig rumtollen und sich auf ihn verlassen kann...

Vom Rassentyp her ein Piti oder Am Staff.. Meinen Traumhund, vom aussehen her, hab ich übrigens hier gesichtet :love:

http://forum.ksgemeinde.de/attachment.php?s=&postid=222662

Grüässli
 
Meine Hunde sollten Menschen (egal ob groß oder klein) mögen, liebevoll sein, relativ gut sozialverträglich (jeden mögen müssen sie nicht), kurzhaarig und auf jeden Fall bulldog-artig.
D. h. im Klartext für mich käme evtl. in Frage: AmStaff, Bullterrier, Staffbull, Dogo, American Bulldog, Alano, Cane Corso, BX, French Bulldog, English Bulldog......quasi die ganze Palette in dieser Richtung :D
aber von der Größe her sind AmStaff und Bullterrier eigentlich ideal....die passen wenigstens noch gut ins Bett
009.gif

....und zur Zeit habe ich meine beiden absoluten Traumhunde zu Hause, die ich einfach über alles liebe :love:
 
@Brisca...nur mal so am Rande ;)
Dann guck dir mal Buddy II von an - der sucht noch ein Zuhause und ist optisch wie charakterlich ein Traumhund - sieht genauso aus wie auf deinem Bild.....
 
mein Traumhund war und wird immer mein Sammy sein.
Super verträglich mit allem und jedem. Sportlich eine Agilitykanone ( ist bei den Minis bis in die A3 gelaufen )
Fremden gegenüber reserviert (hätte nie was von Fremden angenommen, hat sich dann immer weggedreht) eine Leine brauchte er so gut wie gar nicht er wollte immer nur in meiner Nähe sein und wäre nie auf die Idee gekommen einfach woanders hin zu laufen. Hat jedes Wort von mir verstanden.
Er konnte aber auch Stur sein, wie die Terrier halt so sind.
Bei unserem 1. Anfängerturnier war es sehr heiß und er hatte einfach keine Lust zu laufen. Er hat sich also nach dem Startsprung hingelegt und wollte trotz locken nicht mehr weiter. Wir haben für den ganzen Parquor die fantastische Zeit von 10 min gebraucht und über die Ziellienie hab ich ihn dann rübergetragen. Beim 2. Durchlauf habe ich ihn dann vorher naßgemacht(er war eine Wasserratte) und siehe da er hat den 1. Platz gemacht. Die Leute haben bestimmt gedacht da läuft ein völlig anderer Hund.
Er hatte Charakter und das schätze ich bei einem Hund am meisten.


LG
Sandra
 
Meinen Traumhund habe ich hier daheim (Raija)
Sie ist mit jedem und allem Verträglich, etwas durchgeknallt wies Fraule, hat was Pfeffer unterm Hintern (naja etwas zu viel würde ich sagen :D) hört nur auf mich und ist handlich (optimale Größe)
Mir gefallen die bulligen besser (Pit, Staff, Rotti.....)
und die Deutschen Doggen (sind ja wahre Riesen :D )

LG
Moni
 
Jep stimmt!! Der ist wuuuunder schön, den würd ich am liebsten gleich bei mir aufnehmen!

Aaaber leider ist das Momentan nicht möglich :heul: . Da wir zuerst mal die neue Wohnung beziehen müssen. Zudem möchte ich im vorherein noch alles mit dem Geschäft und dem neuen Vermieter abklären so dass es zu keinen Komplikationen kommt. Das alles wird erst im Dez. abgeschlossen sein, bis dahin kann ich mich 99% auf den neuen Mitbewohner vorbereiten...


Ich hoffe der Kleine findet ein schönes neues Zuhause!

Grüässli Prisca :D

Ps: Cora find ich (trotz Kaputten Ohren) übrigens auch wunderschön!
 
Buddy und Cora sitzen sicherlich auch noch im Dezember ;) ....das Tierheim ist nämlich überfüllt mit Kampfis. Cora ist auch eine süße Maus (Sabrina hätte sie evtl. gerne als Zweithund gehabt, aber ihr Rüde war leider völlig desinteressiert)....denk mal an das Tierheim, wenn es soweit ist .....
 
Klar, das werd ich.. Sooooo weit ist das ja nicht entfernt von der Schweiz *g*.
Jetzt wo noch keine Kinder in Aussicht sind, wäre ein Tierheimhund sicherlich genau so Willkommen wie ein Welpe..

Grüässli
 
Grundsätzlich hab ich schon immer ein Faible für "secondhand" Hunde gehabt, nicht zu klein (Schulterhöhe mind. 50 cm) damit man was zum Anpacken hat :rolleyes: Temperament, aber nicht zu viel und es muss einfach *klick* machen zwischen uns.
Mein Rüde (inzwischen 4 Jahre, hab ihn mit 1,5 Jahren zu mir genommen) ist aus der Türkei, hatte schon mehrere Vorbesitzer und passt eigentlich genau ins Schema rein. Das er einige Herdenschutzhund-typische Eigenschaften hat (auch wenn er nicht nach Kangal aussieht) ... na, da hab ich gelernt mit zu leben. Für einen HSH (auch wenn es ein Mix ist) hat er ziemlich viel Bindung aufgebaut, ist auch ziemlich verschmust (wenn ER will ;) Er hat Charakter und Ausstrahlung, zeigt Ruhe und manchmal eine gewisse Überlegenheit, bringt mich zum Lachen wenn er mal seine dollen 5 Minuten hat und den Clown spielt ... er ist einfach ein toller Hund :love:
Und meine Hündin ... Dobi-Chaotenjule bringt mich noch ins Grab, diese verrückte Nudel. Sie ist 5 1/2 Jahre, seit einem Jahr bei mir, von privat und aus guter Haltung. Eigentlich hat sie mir viel zu viel Temperament und einen noch größeren Dickschädel wie mein Rüde, muss zuviel gearbeitet werden weil sie sonst unausgelastet ist und nur Sch*** im Kopf hat und ist viel zu unfallgefährdet (ich hab schon TA-Abo in Gold :rolleyes: ). Aber es macht unheimlich Spass ihr beim "Arbeiten" zuzusehen, mit welchem Eifer sie dabei ist ... naja, vielleicht ist es auch kein Arbeitseifer, sondern nur ihre ungeheure Verfressenheit :D sie ist unheimlich verschmust, zu Hause eine ganz ruhige und überhaupt eine ganz Liebe. Nur wenn sie mal wieder ihre dollen 10 Minuten hat (mind. 3-4 mal die Woche) könnt ich sie erwürgen :crazy: aber ansonsten .... :love:

LG Tora

anbei meine beiden Süßen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Habt ihr ansprüche auf eure Hunde?!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Ich habe jetzt eine Box ähnlich der von Savic, sie hat auch 2 Türen, war allerdings 30€ günstiger. Zwar verschenkt auch die 10cm, aber bei dem Preis habe ich dann doch zugeschlagen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Wo wir grad die APBT-Experten in der Runde haben. Laut Amtsvet ist unser Atze einer. Kommt ursprünglich aus den USA Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
103
Aufrufe
9K
Budges66482
Budges66482
G
@mausili hab ich gestern auch im TV gesehn, und wie immer, lol, glaub NIE was im TV kommt, ist immer wieder schön zu sehn, dass man NICHTS glauben kann, ausser man kennts selber :D zur idee der hundepension, wirklich toll, aber was schon geschrieben wurde, sobald die $ scheine im vordergrund...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Goldenrusty
Goldenrusty
P
Ein Chef wollte eine neue Sekretärin für sein Vorzimmer einstellen. Er wandte sich an die Lokalpresse und veröffentlichte folgende Anzeige: "Großbusige Sekretärin mit vorteilhaftem Aussehen für mein Vorzimmer gesucht. Biete hohen Lohn, Bereitschaft zu gewissen Dienste werden erwartet". Er...
Antworten
0
Aufrufe
483
Pitti-Baghira
P
S
Hohe Regressansprüche gegen Hundehalter Frauenaurach/Bayern, 8.1.02 Mit dem Verlust seines Hundes und hohen Regressansprüchen muss sich ein 49-jähriger Erlanger auseinandersetzen. Der unbeaufsichtigte Hund war am Dienstag in der Nähe der Anschlussstelle Frauenaurach auf die A3 gerannt und...
Antworten
0
Aufrufe
365
Sera und Rest
S
Zurück
Oben Unten