Kampfmädels kastriert?

Sind eure Kampf-Mädels kastriert?

  • Ja

    Stimmen: 37 78,7%
  • Nein

    Stimmen: 8 17,0%
  • Ja, ist Gesetz bei uns

    Stimmen: 2 4,3%

  • Umfrageteilnehmer
    47
  • Umfrage geschlossen .
AmStaff-Hündin schrieb:
Missioniert...
Lana du sagst ja, dass eine Katsration nicht der natur des Hundes entspricht.
Entspricht es der Natur wenn die Hündin immer Läufig wird ihne gedeckt zu werden?!

Ich habe nirgends etwas von "Natur" geschrieben.
Es ist auch etwas daneben von "Natur" zu sprechen, während Hund auf dem Bett im Schlafzimmer schläft, seine Dose "Chappi" frisst, ihm das jagen verboten wird, er an der Leine gehen muss ...
Die "Natur" ist ein dürftiges Argument.
Aber wenn wir schon auf die Natur eingehen wollen, so halte ich es doch für "natürlicher", dass eine Hündin nie gedeckt wird, als dass sie kastriert wird.

Auch in einem Wolfsrudel werden nicht alle Wölfinnen gedeckt.
Es ist vielmehr das Alphaweibchen, das Junge bekommt.
Häufig werden die anderen Weibchen dabei scheinschwanger, produzieren ebenfalls Milch und kümmern sich mit um die Aufzucht der Jungen.
Es ist also durchaus nicht "unnatürlich", dass ein Hund niemals Junge bekommt ;) .
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei was genau stimmst du nicht zu? In einem Wolfsrudel ist es wirklich so das nur die Alpha Wölfin gedeckt wird und das auch nur vom Alpha Wolf.
 
Das ist alles schon richtig. Nur sind Hunde eben keinbe Wölfe! Sie leben auch nicht in Rudeln, sondern in Meuten - und DAS ist schonmal ein erheblicher unterschied, auch in Hinsicht auf die Hierarchie und die Fortpflanzung!

Wie gesagt, wenn es so wie bei tessa ist, dass die Hunde nicht leiden, ist doch alles super!
Ich kenne aber reichlich Hunde - z.B. auch Shiwa - die erheblich darunter leiden, nicht "zum Zug" zu kommen und zwar so sehr, dass e smir richtig weh tat, das zu sehen...
 
Och Natalie,
Mir geht es nicht darum zu sagen; "Es ist besser die Hunde nicht kastrieren zu lassen, ihr Tierquäler." ;) .
Nein, ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass für mich beides akzeptabel ist und ich beide Seiten verstehen kann.
Für mich sind eben die Gründe, die gegen eine Kastration sprechen "wichtiger". Subjektiv "wichtiger", jemand anders kann seine Prioritäten anders setzen und auch das ist okay.
Was mich nervt ist dieses unterschwellige "du musst doch einsehen, dass Kastrationen viel vernünftiger sind" (damit meine ich nicht deine Beiträge, sondern eher die von AmStaff-Hündin ;) ). Genau das muss ich eben nicht einsehen, weil es bei diesem Thema nicht unbedingt ein "richtig" oder "falsch" gibt.

Und was zum Vergleich der Hunde/Wölfe angeht, so kann man auch sagen, dass der Wolf der Inbegriff aller Natürlichkeit ist.
Mit "Natürlichkeit" zu argumentieren (und auch das habe ich schon geschrieben) ist ein Hohn, wenn man sich unsere Hunde ansieht. Unsere Hunde sind in diesem Sinne nicht (mehr) natürlich.

Mit deiner Ansicht stimme ich doch außerdem fast zu 100 % überein. Einzelfallentscheidung ist genau das Richtige.

Zu den unkastrierten Hundepaaren will ich noch sagen, dass ich mich noch gut daran erinnere wie ich bei einer Züchterin zu Besuch war.
Wir saßen ungefähr eine Stunde zwischen ihren Hunden und haben geredet, dann wollten wir in einen anderen Raum (ohne die Hunde) gehen und sie meinte nur, dass sie jetzt eine der Hündinnen kurz in die Box sperrt, weil sie gerade in der Standhitze ist.
Die ganze Zeit hat man den Zuchtrüden (wohlgemerkt) und der Hündin rein gar nichts angemerkt.
Also soo selten ist das Verhalten von tessas Hunden wohl auch nicht ;) .
 
So, jetzt muß ich auch mal was sagen, ich hab hier nämlich auch eine intakte Hündin.

Wir haben absolut keine Probleme bei den Läufigkeiten, sie leidet ganz bestimmt nicht darunter, "nicht zum Zug zu kommen" (daß S.exualempfindungen wie der Orgasmus dem Mensch vorbehalten ist, ist ja sicherlich bekannt) und wir sind durchaus in der Lage darauf zu achten, daß sie nicht gedeckt wird.

Ganz sicher haben wir ohne medizinische Indikation auch nicht vor, sie jemals kastrieren zu lassen.

Ich bin sehr dafür, Strassen- und Streunerhunde zu kastrieren, ganz klar.
Und zwar, weil ich nicht in X Ländern gleichzeitig auf tausende Hunde aufpassen kann.

Auf meinen einen nichtkastrierten Hund hier zuhause kann ich das sehr wohl und daher habe ich die Verantwortung das auch zu tun und mir nicht das Leben mit ner schweren OP zu erleichtern.
 
huntress schrieb:
Also entweder man lässt seine Hündin unkastriert, mit dem Risiko des Gebärmutterkrebs und das es vllt. doch zu einem "Unfallwurf" kommen kann, oder man kastriert sie mit dem Risiko der Narkose und Inkontinenz. Ebenso können unkastrierte Hündinnen leiden, wenn sie nie gedeckt werden.

So oder so gibt es Vor- und Nachteile und es bleibt jedem überlassen für sich und den Hund die richtige Entscheidung zu treffen.

Hier kann ich mir 100%ig anschließen.
 
@Lana
Ich meine es genau so wie Natalie!

Ich habe meine Hündin auch nicht einfachso kastrieren lassen. Ich habe sie kastriert bekommmen!

LG Anna
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfmädels kastriert?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Antworten
5
Aufrufe
996
mceisenbart
M
Starlightlady
Hallo Alle Zusammen ich habe lange hier nicht mehr geschrieben und brauche dringend Hilfe für eine Kundin von uns. Es geht um Marwin er ist 2,5 Jahre ein kastriert Rüde. Er ist an sich ein netter Hund der aber leider nicht viel Erziehung genossen hat. Die Grundkomandos kennt er und wenn man...
Antworten
0
Aufrufe
667
Starlightlady
Starlightlady
B
Antworten
2
Aufrufe
770
bocadillo78
B
Zurück
Oben Unten