Kampfhund tötet Mischling vor Supermarkt in Bad Iburg

Die Diskussion hier verstehe ich nicht...Wenn ansatzweise das stimmt was der Artikel her gibt muss man nicht lang rumreden.....Die Schuldfrage ist geklärt meiner Meinung nach

Ja eben. Und da kann ich mich nur wundern wenn Ausreden dafür gesucht werden.

Ebenso für "Freier-Lauf-Für-Alle". Man könnte ja mal anstatt den "Tag des Hundes" den "Tag des freilaufenden Hundes" einführen. Mal sehen wie die Zeitungsberichte danach aussehen :unsicher:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Diskussion hier verstehe ich nicht...Wenn ansatzweise das stimmt was der Artikel her gibt muss man nicht lang rumreden.....Die Schuldfrage ist geklärt meiner Meinung nach

Ja eben. Und da kann ich mich nur wundern wenn Ausreden dafür gesucht werden.

Ebenso für "Freier-Lauf-Für-Alle". Man könnte ja mal anstatt den "Tag des Hundes" den "Tag des freilaufenden Hundes" einführen. Mal sehen wie die Zeitungsberichte danach aussehen :unsicher:

Ich tippe mal auf blutige Schlachten und Gemetzel:lol:

Nein, ich hab grundsätzlich nichts gegen freilaufende Hunde, wenn der Besitzer eben dazu in der lage ist vernünftig aufzupassen... was in diesem Fall ja eben nicht der Fall war - irgendwas hat der Besitzer des Hundes ja definitiv falsch gemacht!

Gut und dann gibt es eben noch die Besitzer, die eigentlich gar keinen Hund haben sollten, und wenn sie dann einen haben, bin ich froh, wenn der an der Leine bleibt und mir und meinem Hund nicht zu nahe kommt;)
(wobei das nichtmal unbedingt "böse" Hunde sein müssen... Hunde, die sich im Schlamm gewälzt haben und mich dann anspringen weil ich was zu futtern in der Tasche hab zählen da genauso zu:unsicher:- es sei denn, es ist Ondra:love: die darf das:lol:)
 
Die Diskussion hier verstehe ich nicht...Wenn ansatzweise das stimmt was der Artikel her gibt muss man nicht lang rumreden.....Die Schuldfrage ist geklärt meiner Meinung nach


Jaaa- aber du weißt ja, wenn es um Kapfhunde geht lügt die Presse ja eh gerne mal und in dem Artikel fehelen ja auch viele Details...:unsicher: z.B. was der Hund gefrühstückt hat - hätte ja auch sein können, dass er einfach nur Hunger hatte:rolleyes:
schön, dass Du die Tatsache, dass der Artikel, der hier seitenlange Diskussionen entfacht, keinerlei Fakten nennt ins Lächerliche ziehst :rolleyes:

der Artikel gibt meiner Meinung nach weiterhin gar nichts her, was den tatsächlichen Verlauf angeht, egal in welche Richtung man denkt, es ist alles Spekulation bis auf die Tatsache, dass ein größerer Hund einer als Kampfhund bezeichneten Rasse einen kleineren getötet hat

das, was hier abläuft, ist der klassische Fall der Vorverurteilung - gut, kann jeder halten wie er will, da ich selber aber ungern "Opfer" einer ungerechtfertigten Vorverurteilung werden würde, halte ich mich in solchen Fällen stets zurück
 
Ich frage mich nur, ob es auch Foren gibt, in denen diskutiert wird, ob nun der Artikel, in dem steht, das ein kleines Kind getötet wurde, auch so zerissen wird wie hier und es da auch Stimmen gibt die sagen "Hej, wir kennen ja die Umstände nicht, vielleicht wollten die Eltern ihr Kind ja garnicht töten sondern haben es nur aus versehen getan oder das Kind könnte seine Eltern provoziert haben..." und die armen Eltern, die müssen sich ja auch nicht immer unter Kontrolle haben, sind ja auch nur Menschen...
(ok, das beispiel ist überspitzt - aber es gibt einfach Dinge, da ist es doch egal, was drumherum passiert ist, die hätten einfach nicht passieren dürfen!)

Mal im Ernst, da steht in einem Artikel, dass ein kleiner Hund von einem größeren totgebissen wurde - die Rasse ist mir persönlich da sowas von egal! Und wenns ein Großpudel gewesen wäre- und dann wird hier herumspekuliert, ob denn nicht doch jemand anders Schuld sein könne als der Halter des "SoKas" und ob nicht wichtige Details verschwiegen oder erlogen sind:rolleyes:

Was muss man denn jetzt noch mehr wissen als dass der Hund A Hund B getötet hat und dessen Frauchen noch verletzt hat?
Das reicht doch?
Wie es dazu kam ist doch nebensächlich, da es nicht hätte passieren dürfen - Punkt aus.
Es gibt keine Gründe, die diese Fakten ändern!

Ich verstehe es einfach nicht!
 
Sorry, aber wer spekuliert hier so rum:
und dann wird hier herumspekuliert, ob denn nicht doch jemand anders Schuld sein könne als der Halter des "SoKas" und ob nicht wichtige Details verschwiegen oder erlogen sind:rolleyes:

Hier wird resümiert, dass der Artikel nichts an Fakten hergibt und das man sich nichts zusammenspinenn soll, wenn nicht bekannt ist, was passiert ist.

In dem Artikel wird nichts, aber auch garnichts zum Hergang geschildert, erstaunlich, was hier alles so zusammenphantasiert werden, ihr solltet Storybooks schreiben :unsicher:
 
Sorry, aber wer spekuliert hier so rum:
und dann wird hier herumspekuliert, ob denn nicht doch jemand anders Schuld sein könne als der Halter des "SoKas" und ob nicht wichtige Details verschwiegen oder erlogen sind:rolleyes:
Hier wird resümiert, dass der Artikel nichts an Fakten hergibt und das man sich nichts zusammenspinenn soll, wenn nicht bekannt ist, was passiert ist.

In dem Artikel wird nichts, aber auch garnichts zum Hergang geschildert, erstaunlich, was hier alles so zusammenphantasiert werden, ihr solltet Storybooks schreiben :unsicher:


Ähm... wenn es für dich keine Fakten sind, dass ein Hund, auf eine Dame und deren Hund zustürmte und diese verletzte und den Hund tötete - was sind denn dann deiner Definition nach Fakten?:verwirrt:

ich markier dir mal die Fakten:
"Es war Samstagmittag, als eine 60-jährige Iburgerin mit ihrem kleinen Malteser-Mischling vor einem Supermarkt an der Fuchsbreite auf ihren Mann wartete, als plötzlich ein Staffordshire-Terrier auf sie zulief, den eine andere Frau mit sich führte. Der Terrier lief unvermittelt auf die am Eingang stehende Frau zu und riss die 60-Jährige mit ganzer Kraft zu Boden. Dann verbiss er sich in den kleinen Hund, der durch die Attacke schwer verletzt wurde. Der Mischling musste in einer Tierklinik notoperiert werden, doch auch die Fachärzte konnten den kleinen Hund nicht mehr retten. Er starb einen Tag später.Auch die 60-Jährige wurde durch den Hunde-Angriff verletzt. Sie erlitt nach Angaben der Polizei einige Schürfwunden und Prellungen und musste notärztlich versorgt werden. Gegen den Hundehalter hat das Iburger Ehepaar Anzeige erstattet."


Eigentlich ist der gesamte Text eine aufzählung von Fakten... es sei denn, du kommst wieder mit dem unschlagbaren Argument, das ja eh alles gelogen ist, was da steht - aber dann müssen wir uns auch nicht weiter hier unterhalten, denn dann gibt es nämlich keine Grundlage!:rolleyes:


Dann könnte es nämlich auch sein, dass das ganze gar nicht stattgefunden hat und es eigentlich garkeine 60jährigen Frauen und Hunde und Supermärkte gibt...:unsicher:
 
Du nervst mit Deinen Unterstellungen, ich bin es wirklich leid :unsicher:

Wo habe ich behauptet, dass alles eine Lüge ist, ich darf Dich jetzt mal um ein Zitat bitten.
es sei denn, du kommst wieder mit dem unschlagbaren Argument, das ja eh alles gelogen ist, was da steht ->

Du brauchst mir im übrigen garnichts zu markieren, den paarzeilen Artikel ohne Fakten zu den Umständen kann ich grad noch so erfassen :albern:

Du bildest Dir also eine Meinung auf Basis von ein paar Sätzen aus einem einseitigen Artikel? Wie arm ist das denn?

Und die ständigen Unterstellungen von mehreren Seiten, dass man sich hier nur echauffiert, weil Kampfhunde doch nur süss und brav seien und bra-bra-bra könnt ihr ruhig für Euch behalten, dass hat nichts, aber auch garnichts, mit den Einstellungen der Leute zu tun, die darauf beharren, dass man für eine Verurteilung mehr an Fakten von mehreren Seiten braucht.

Das hat wiederum nichts, aber auch garnichts, mit der Hunderasse zu tun (und wieder weiteres Kopfkino :rolleyes:). Das ist einfach eine sachliche Betrachtungsweise - resultierend aus Erfahrungen mit Zeugen- und Zeitungsberichten.


Scheint aber schwierig zu verstehen zu sein.
Und Du musst jetzt auch nicht wieder nachlegen, was Du (und vielleicht - aber auch nur vielleicht - noch Einige ausserordentliche Wenige hier) für aussergewöhnliche HH seit, geschenkt, seit ihr, Bravo und gut ist.
Das ist allerdings ohne jedes Interesse für diese Angelegenheit.

Imponieren könntet ihr, wenn ihr aus verschiedenen Quellen (mögl. inkl. Polizeibericht) mehr an Fakten mit Details aus unterschiedlicher Sicht herbeischaffen könntet.

DANN könnte man weiter diskutieren, statt zu versuchen, Eure heisse Luft zu relativieren!
 
Du nervst mit Deinen Unterstellungen, ich bin es wirklich leid :unsicher:

Wo habe ich behauptet, dass alles eine Lüge ist, ich darf Dich jetzt mal um ein Zitat bitten.

Ok, dann warst es nicht du, aber es kamen schon Kommentare die in diese Richtung gingen... (wie bei fast jedem Artikel dieser Art)

Du brauchst mir im übrigen garnichts zu markieren, den paarzeilen Artikel ohne Fakten zu den Umständen kann ich grad noch so erfassen :albern:

Du bildest Dir also eine Meinung auf Basis von ein paar Sätzen aus einem einseitigen Artikel? Wie arm ist das denn?

Und die ständigen Unterstellungen von mehreren Seiten, dass man sich hier nur echauffiert, weil Kampfhunde doch nur süss und brav seien und bra-bra-bra könnt ihr ruhig für Euch behalten, dass hat nichts, aber auch garnichts, mit den Einstellungen der Leute zu tun, die darauf beharren, dass man für eine Verurteilung mehr an Fakten von mehreren Seiten braucht.

Das hat wiederum nichts, aber auch garnichts, mit der Hunderasse zu tun (und wieder weiteres Kopfkino :rolleyes:). Das ist einfach eine sachliche Betrachtungsweise - resultierend aus Erfahrungen mit Zeugen- und Zeitungsberichten.

Scheinbar war es doch nötig, denn du hast es ja noch immer nicht begriffen;)
Du wolltest Fakten, da stehen Fakten - und ich bitte dich nochmals, wenn das für dich keine Fakten sind, dann definiere doch Fakten einmal...

Wieso sollte ich mehr als diese Sätze benötigen um zu wissen, dass da wohl jemand was gewaltig falsch gemacht hat?
Hätte die Hlterin alles richtig gemacht hätte es schlißelich nicht so weit kommen können:love: aber das ist schon schwer zu verstehen, nicht wahr?;)

Was für Fakten bräuchtest du denn noch?
Es spielt doch keine Rolle, was der kleine Hund gemacht hat oder ob der SoKa nun an ner zu langen Flexi-Leine war oder frei lief?
Ich habe schon einmal gefragt, was solche Infos dann ändern würden?
Vielleicht bin ich aber auch zu phantasielos um mir ein Szenario vorzustellen, an dem die Halter des Mischlings an dem Vorfall schuld sein könnten...
(vielleicht haben sie ja mit dem Mischling so lange auf den SoKa eingeschlagen bis dieser sich gewehrt hat, was die Zeitung natürlich nicht erwähnte, da es Reportern ja allein darum geht Sokas schlecht darzustellen:unsicher:)

Und das das ganze nichts mit der Rasse zu tun hat habe ich nun auch mehrfach geschrieben aber du hast es scheinbar gekonnt überlesen... kann ja mal passieren;)


Scheint aber schwierig zu verstehen zu sein.
Und Du musst jetzt auch nicht wieder nachlegen, was Du (und vielleicht - aber auch nur vielleicht - noch Einige ausserordentliche Wenige hier) für aussergewöhnliche HH seit, geschenkt, seit ihr, Bravo und gut ist.
Das ist allerdings ohne jedes Interesse für diese Angelegenheit.

Imponieren könntet ihr, wenn ihr aus verschiedenen Quellen (mögl. inkl. Polizeibericht) mehr an Fakten mit Details aus unterschiedlicher Sicht herbeischaffen könntet.

DANN könnte man weiter diskutieren, statt zu versuchen, Eure heisse Luft zu relativieren!

Armselig, dass ein Halter, der seinen Hund soweit unter Kontrolle hat, dass dieser keine Tiere totbeisst oder Menschen verletzt, gleich ein aussergewöhnlicher Halter ist - hier ist das zum Glück ganz normal... vielleicht solltest du daran denken mal umzuziehen - aber bitte nicht hierher, denn jemanden, der noch groß nach Ursachen etc sucht wenn ein Hund den anderen totbeisst um dem Halter einen Schuldfreischein auszustellen brauchen wir hier nicht:unsicher:

Und wer hier mir heisser Luft um sich bläst, bist eher du, die hier wieder mal ankommt a la: da fehlen viel zu viele Fakten, man jann ja gar nicht sagen, dass der SoKa halter schuld ist:unsicher:
 
Die Diskussion hier verstehe ich nicht...Wenn ansatzweise das stimmt was der Artikel her gibt muss man nicht lang rumreden.....Die Schuldfrage ist geklärt meiner Meinung nach


Jaaa- aber du weißt ja, wenn es um Kapfhunde geht lügt die Presse ja eh gerne mal und in dem Artikel fehelen ja auch viele Details...:unsicher: z.B. was der Hund gefrühstückt hat - hätte ja auch sein können, dass er einfach nur Hunger hatte:rolleyes:


Ok. Einige sind dabei gewesen und wissen halt das die Zeitung recht hat. Weil Zeitungen haben immer recht. Dieser Soka ist eine mordgierige Bestie der einfach mal so kleine Hunde tötet. Steht ja in der Zeitung so als wird es selbstredent auch so sein.

Glaubt hier allen ernstes jemand das Zeitungen mit Details hinter dem Berg halten wen es um Soka`s geht? Also ehrlich Leute.... solche Hirngespinste.
 
Die Diskussion hier verstehe ich nicht...Wenn ansatzweise das stimmt was der Artikel her gibt muss man nicht lang rumreden.....Die Schuldfrage ist geklärt meiner Meinung nach


Jaaa- aber du weißt ja, wenn es um Kapfhunde geht lügt die Presse ja eh gerne mal und in dem Artikel fehelen ja auch viele Details...:unsicher: z.B. was der Hund gefrühstückt hat - hätte ja auch sein können, dass er einfach nur Hunger hatte:rolleyes:


Ok. Einige sind dabei gewesen und wissen halt das die Zeitung recht hat. Weil Zeitungen haben immer recht. Dieser Soka ist eine mordgierige Bestie der einfach mal so kleine Hunde tötet. Steht ja in der Zeitung so als wird es selbstredent auch so sein.

Glaubt hier allen ernstes jemand das Zeitungen mit Details hinter dem Berg halten wen es um Soka`s geht? Also ehrlich Leute.... solche Hirngespinste.

Denkst du so auch von anderen Artikeln?

Ist nur eine Frage aber es würde mich echt interessieren...

Oh, und ich habe den Artikel mehfach gelesen und nichts von den Worten mordgierig oder Bestie gelesen...
 
Du nervst mit Deinen Unterstellungen, ich bin es wirklich leid :unsicher:

Wo habe ich behauptet, dass alles eine Lüge ist, ich darf Dich jetzt mal um ein Zitat bitten.

Ok, dann warst es nicht du, aber es kamen schon Kommentare die in diese Richtung gingen... (wie bei fast jedem Artikel dieser Art)
Komm - nicht nur üble Nachrede ... Fakten! Wo habe ich das gesagt/behauptet? Zitate / Querverweise bitte!
Du brauchst mir im übrigen garnichts zu markieren, den paarzeilen Artikel ohne Fakten zu den Umständen kann ich grad noch so erfassen :albern:

Du bildest Dir also eine Meinung auf Basis von ein paar Sätzen aus einem einseitigen Artikel? Wie arm ist das denn?

Und die ständigen Unterstellungen von mehreren Seiten, dass man sich hier nur echauffiert, weil Kampfhunde doch nur süss und brav seien und bra-bra-bra könnt ihr ruhig für Euch behalten, dass hat nichts, aber auch garnichts, mit den Einstellungen der Leute zu tun, die darauf beharren, dass man für eine Verurteilung mehr an Fakten von mehreren Seiten braucht.

Das hat wiederum nichts, aber auch garnichts, mit der Hunderasse zu tun (und wieder weiteres Kopfkino :rolleyes:). Das ist einfach eine sachliche Betrachtungsweise - resultierend aus Erfahrungen mit Zeugen- und Zeitungsberichten.

Scheinbar war es doch nötig, denn du hast es ja noch immer nicht begriffen;)
Du wolltest Fakten, da stehen Fakten - und ich bitte dich nochmals, wenn das für dich keine Fakten sind, dann definiere doch Fakten einmal...
Kommst Du dermassen in's Schwimmen, dass Du persönlich werden musst ^^
Was steht denn da als Fakt? Eine Frau ist umgerannt worden und ein kleiner Hund ist tot. Das reicht Dir? Den Rest denkst Du Dir aus?

Mittlerweilen bin ich mir sicher - was ich zuvor ja nicht war - ich wünsche mir, dass Du eines Tages damit zu kämpfen hast, aufgrund einer dermassen dürftigen Faktenlage, garniert mit ein paar stimmungsmachenden Beschreibungen, angeklagt und verurteilt zu werden.
Wieso sollte ich mehr als diese Sätze benötigen um zu wissen, dass da wohl jemand was gewaltig falsch gemacht hat?

Hätte die Hlterin alles richtig gemacht hätte es schlißelich nicht so weit kommen können:love: aber das ist schon schwer zu verstehen, nicht wahr?;)
Und wo entnimmst Du dem Artikel, dass sie nicht alles in ihrer Macht stehende richtig gemacht hat und es trotzdem passierte? Hast Du eine Glaskugel?

Erläuter mir doch bitte mal anhand des Artikels, was sie gemacht hat, was sie nicht gemacht hat und was sie hätte besser machen können (ohne Dein Kopfkino zu bemühen bitte, nur anhand dessen, was in dem Artikel steht, nichts dazudichten!)
Was für Fakten bräuchtest du denn noch?
Es spielt doch keine Rolle, was der kleine Hund gemacht hat oder ob der SoKa nun an ner zu langen Flexi-Leine war oder frei lief?
Natürlich spielt es eine Rolle, wie kommst Du darauf, das es keine Rolle spielt?
Nun, ich muss natürlich einschränkend sagen: wenn einem eine basislose Vorverurteilung reicht, dann muss man wirklich nicht wissen, was genau vorgefallen ist ... das Vorurteil steht ja schliesslich, nicht wahr :unsicher:
Ich habe schon einmal gefragt, was solche Infos dann ändern würden?
Vielleicht bin ich aber auch zu phantasielos um mir ein Szenario vorzustellen, an dem die Halter des Mischlings an dem Vorfall schuld sein könnten...
(vielleicht haben sie ja mit dem Mischling so lange auf den SoKa eingeschlagen bis dieser sich gewehrt hat, was die Zeitung natürlich nicht erwähnte, da es Reportern ja allein darum geht Sokas schlecht darzustellen:unsicher:)
Sonst geht es Dir aber noch gut, oder :unsicher:
Und das das ganze nichts mit der Rasse zu tun hat habe ich nun auch mehrfach geschrieben aber du hast es scheinbar gekonnt überlesen... kann ja mal passieren;)
Du versuchst hier ganz dilettantisch zu überspielen, dass Du den hinterfragenden Leuten unterstellst, dass sie einen Soka-Vorfall beschönigen wollen - für wie blöd hälst Du andere Leute eigentlich :rolleyes:
Scheint aber schwierig zu verstehen zu sein.
Und Du musst jetzt auch nicht wieder nachlegen, was Du (und vielleicht - aber auch nur vielleicht - noch Einige ausserordentliche Wenige hier) für aussergewöhnliche HH seit, geschenkt, seit ihr, Bravo und gut ist.
Das ist allerdings ohne jedes Interesse für diese Angelegenheit.

Imponieren könntet ihr, wenn ihr aus verschiedenen Quellen (mögl. inkl. Polizeibericht) mehr an Fakten mit Details aus unterschiedlicher Sicht herbeischaffen könntet.

DANN könnte man weiter diskutieren, statt zu versuchen, Eure heisse Luft zu relativieren!

Armselig, dass ein Halter, der seinen Hund soweit unter Kontrolle hat, dass dieser keine Tiere totbeisst oder Menschen verletzt, gleich ein aussergewöhnlicher Halter ist - hier ist das zum Glück ganz normal... vielleicht solltest du daran denken mal umzuziehen - aber bitte nicht hierher, denn jemanden, der noch groß nach Ursachen etc sucht wenn ein Hund den anderen totbeisst um dem Halter einen Schuldfreischein auszustellen brauchen wir hier nicht:unsicher:
Arm ist, wenn man so wenig Selbsterkenntnis hat, dass man nicht immer und in jeder Situation 100%ig perfekt ist (ein Bild, dass Du - und zum Glück nur sehr wenige Andere hier von sich zeichnen) ... und das ist nicht nur arm, sondern bestürzenderweise wegen haltloser Selbstüberschätzung bodenlos gefährlich!
Und wer hier mir heisser Luft um sich bläst, bist eher du, die hier wieder mal ankommt a la: da fehlen viel zu viele Fakten, man jann ja gar nicht sagen, dass der SoKa halter schuld ist:unsicher:
Wie gesagt, ich wünsche mir genau diese üble Situation für Dich ... vielleicht bist Du dann ja froh, dass jemand nach Fakten und Hintergründen fragt, statt Dich einer (Internet-)Lynchjustiz zu unterwerfen!

Und ja ... bevor ich mir ein Bild mache, höre ich mir mehrere Seiten an ... so ist bspw. auch der Ansatz der deutschen Rechtsprechung.
 
Jaaa- aber du weißt ja, wenn es um Kapfhunde geht lügt die Presse ja eh gerne mal und in dem Artikel fehelen ja auch viele Details...:unsicher: z.B. was der Hund gefrühstückt hat - hätte ja auch sein können, dass er einfach nur Hunger hatte:rolleyes:


Ok. Einige sind dabei gewesen und wissen halt das die Zeitung recht hat. Weil Zeitungen haben immer recht. Dieser Soka ist eine mordgierige Bestie der einfach mal so kleine Hunde tötet. Steht ja in der Zeitung so als wird es selbstredent auch so sein.

Glaubt hier allen ernstes jemand das Zeitungen mit Details hinter dem Berg halten wen es um Soka`s geht? Also ehrlich Leute.... solche Hirngespinste.

Denkst du so auch von anderen Artikeln?

Ist nur eine Frage aber es würde mich echt interessieren...

Oh, und ich habe den Artikel mehfach gelesen und nichts von den Worten mordgierig oder Bestie gelesen...

Ja. Bevor ICH der Zeitung mittlerweile Glauben schencke, müsste ich mit den involvierten Personen sprechen. Da das hier wohl kaum soweit kommt, weiss ich auch nicht, ob der Soka aus reiner Aggression den Kleinen getötet hat.

Das er ihn getötet hat, denke ich mal wird wohl schon stimmen.

Aber Fakt ist doch, dass so ein kleiner Hund schnell mal "kaputt" ist.

Bei uns rennt eine Dame mit 4 Chihuahuas rum. Zwei rennen frei, zwei an der Leine. Ich habe die Dame noch nie ohne Ihr Handy am Ohr im Wald gesehen. Die zwei freilaufenden Hunde kläffen alles an was sie sehen. Chucky und Duke, die beide an der Leine sind inkl. Duke wurde einmal in den Bauch gebissen von einem der Kleinen. Wir konnten Duke gerade noch so wegziehen, bevor schlimmeres passiert. Dumm nur das die Kleinen noch eine gewisse Strecke hinterher rennen. Duke war zudem noch an der Leine und wäre es noch dümmer gelaufen, dann wäre die Dame ruckzuck darin eingewickelt gewesen, die mittendrin rumrannte.

Ein dummer Biss von Duke und der Kleine wäre Geschichte gewesen. Was hätte in der Zeitung gestanden: Setter beisst Chihuahua unvermittelt tot und reisst das Frauchen um. Wer wäre eurer Meinung nach schuld gewesen. Natürlich der Setter. Steht ja so in der Zeitung.
 
Vielleicht hat der Hund die Frau umgerannt und die ist dabei auf ihren Hund gefallen. :unsicher: Hört sich doch gleich viel besser an. ;)
 
also ich bin dafür, dass ab sofort jeder hundehalter mit mindestens einem zeugen(der nachbar,ein freund/in,bruder schwester,vater mutter,oma,opa) sowie einem pressefritzen gassi geht, damit bei einem vorfall, der exakte ablauf des geschehens in der presse wiedergegeben werden kann. also ein richtiger augenzeugen/tatsachenbericht.

wäre das vor 11 jahren in hh-wilhelmsburg so gewesen, wüßten wir genau, wie der kleine volkan und insbesondere warum er von den beiden pitbulls zerrupft worden ist. so haben wir eigentlich nur die beiden erschossenen pitbulls sowie den kleinen toten volkan auf fotos gesehen sowie mehrere berichte in funk,tv und zeitung.

aber was nun wirklich passiert ist, wissen wir nicht. vielleicht hatte der kleine volkan auch selber schuld.:unsicher:

gleiches gilt natürlich für oberglatt,oldisleben usw.
 
also ich bin dafür, dass ab sofort jeder hundehalter mit mindestens einem zeugen(der nachbar,ein freund/in,bruder schwester,vater mutter,oma,opa) sowie einem pressefritzen gassi geht, damit bei einem vorfall, der exakte ablauf des geschehens in der presse wiedergegeben werden kann. also ein richtiger augenzeugen/tatsachenbericht.

wäre das vor 11 jahren in hh-wilhelmsburg so gewesen, wüßten wir genau, wie der kleine volkan und insbesondere warum er von den beiden pitbulls zerrupft worden ist. so haben wir eigentlich nur die beiden erschossenen pitbulls sowie den kleinen toten volkan auf fotos gesehen sowie mehrere berichte in funk,tv und zeitung.

aber was nun wirklich passiert ist, wissen wir nicht. vielleicht hatte der kleine volkan auch selber schuld.:unsicher:

gleiches gilt natürlich für oberglatt,oldisleben usw.

Gott... war das Frühstück nicht in Ordnung?

Aber gut. Bei meinem Fall wäre unser Setter natürlich vollkommen alleine schuld gewesen. Ist mir vorher gar nicht so klar gewesen. Aber jetzt wurde ich ja fachkundig aufgeklärt. :unsicher:
 
Du nervst mit Deinen Unterstellungen, ich bin es wirklich leid :unsicher:

Wo habe ich behauptet, dass alles eine Lüge ist, ich darf Dich jetzt mal um ein Zitat bitten.

Ok, dann warst es nicht du, aber es kamen schon Kommentare die in diese Richtung gingen... (wie bei fast jedem Artikel dieser Art)
Komm - nicht nur üble Nachrede ... Fakten! Wo habe ich das gesagt/behauptet? Zitate / Querverweise bitte!

Ich habe schon geschrieben, dass vielleicht nicht du diejenige warst, den rest kannst du dir gerne selbst zusammen suchen:unsicher:


Kommst Du dermassen in's Schwimmen, dass Du persönlich werden musst ^^
Was steht denn da als Fakt? Eine Frau ist umgerannt worden und ein kleiner Hund ist tot. Das reicht Dir? Den Rest denkst Du Dir aus?
Wo bin ich denn persönlich geworden? Bitte Zitate und Querverweise:lol:

Und ich muss mir nichts ausdenken - mir sind die Umstände, wie es dau gekommen ist schlichtweg egal - Fakt ist, dieser Hund hat einen kleineren getötet und eine Frau verletzt- da es in meinen Augen keinen Grund gibt, der das entschuldigt, brauche ich keine weiteren Fakten... wie schon gesagt, vielleicht bin ich einfach zu phantsielos um mir einen tathergang vorzustellen, an dem der Halter des Mischlings schuld hat...

Mittlerweilen bin ich mir sicher - was ich zuvor ja nicht war - ich wünsche mir, dass Du eines Tages damit zu kämpfen hast, aufgrund einer dermassen dürftigen Faktenlage, garniert mit ein paar stimmungsmachenden Beschreibungen, angeklagt und verurteilt zu werden.

Ach Gottchen...werden wir jetzt etwa bösartig?
Sorry aber wenn mein Hund einen anderen totbeisst ist das keine dürftige Faktenlage sondern eine ganz klare Geschichte - wenn du da dann noch nach Ausreden für dein Verhalten oder das Verhalten deines Hundes suchen würdest- traurig...

Und wo entnimmst Du dem Artikel, dass sie nicht alles in ihrer Macht stehende richtig gemacht hat und es trotzdem passierte? Hast Du eine Glaskugel?

Erläuter mir doch bitte mal anhand des Artikels, was sie gemacht hat, was sie nicht gemacht hat und was sie hätte besser machen können (ohne Dein Kopfkino zu bemühen bitte, nur anhand dessen, was in dem Artikel steht, nichts dazudichten!)
Natürlich spielt es eine Rolle, wie kommst Du darauf, das es keine Rolle spielt?
Nun, ich muss natürlich einschränkend sagen: wenn einem eine basislose Vorverurteilung reicht, dann muss man wirklich nicht wissen, was genau vorgefallen ist ... das Vorurteil steht ja schliesslich, nicht wahr :unsicher:
Sonst geht es Dir aber noch gut, oder :unsicher:Du versuchst hier ganz dilettantisch zu überspielen, dass Du den hinterfragenden Leuten unterstellst, dass sie einen Soka-Vorfall beschönigen wollen - für wie blöd hälst Du andere Leute eigentlich :rolleyes:

Ich habe mich garnicht dazu geäussert, was die halterin des Sokas gemacht haben soll oder nicht - aber scheinbar war es nicht genug - das ist doch offensichtlich, sonst gäbe es diesen Artikel nicht:unsicher:

Und ja, irgendwie unterstelle ich dir, dass du diesen Vorfall beschönigen willst, ansonsten würdest du nicht so viel drumrum reden wollen sondern einfach hinnehmen, ok, da gab es nen Hund, der wohl irgendwie blöderweise dazu in der lage war einen anderen vor einem Supermarkt tot zu beissen und dessen Frauchen noch umzuschubsen - da gibts nix drumtum zu reden... ist halt so...

Armselig, dass ein Halter, der seinen Hund soweit unter Kontrolle hat, dass dieser keine Tiere totbeisst oder Menschen verletzt, gleich ein aussergewöhnlicher Halter ist - hier ist das zum Glück ganz normal... vielleicht solltest du daran denken mal umzuziehen - aber bitte nicht hierher, denn jemanden, der noch groß nach Ursachen etc sucht wenn ein Hund den anderen totbeisst um dem Halter einen Schuldfreischein auszustellen brauchen wir hier nicht:unsicher:
Arm ist, wenn man so wenig Selbsterkenntnis hat, dass man nicht immer und in jeder Situation 100%ig perfekt ist (ein Bild, dass Du - und zum Glück nur sehr wenige Andere hier von sich zeichnen) ... und das ist nicht nur arm, sondern bestürzenderweise wegen haltloser Selbstüberschätzung bodenlos gefährlich!

Ich wiederhole mich wie eine Schallplatte mit Sprung - magst du meine Texte nicht lesen, verstehst du sie nicht oder merkst du dir das nicht?
Ich habe nie geschrieben, dass ich perfekt bin - und gerade deshalb sichere ich meinen Hund in gewissen Sitationen ab:unsicher: von daher ist hier garnichts gefährlich!
Vergiss nicht: nicht mein Hund hat hier einen anderen totgebissen! Sprich. bisher scheints doch recht gut bei uns zu laufen, also mach dir mal keine Sorgen:unsicher:

Und wer hier mir heisser Luft um sich bläst, bist eher du, die hier wieder mal ankommt a la: da fehlen viel zu viele Fakten, man jann ja gar nicht sagen, dass der SoKa halter schuld ist:unsicher:
Wie gesagt, ich wünsche mir genau diese üble Situation für Dich ... vielleicht bist Du dann ja froh, dass jemand nach Fakten und Hintergründen fragt, statt Dich einer (Internet-)Lynchjustiz zu unterwerfen!

Tja, wie war das? Egal wie tief man die latte stellt, irgendwer kommt noch unten drunter?
Ansonsten gehts dir gut, oder?
Wünschst du anderen Leuten auch die Pest und Cholera an den Hals?

Sorry, aber das ist wirklich arm... aber wie wärs, wenn du dich einfach mal in die Lage der Halter des Mischlings versetzt (und nein, ich begebe mich nicht auf dein Niveau und wünsche dir, dass dein Hund totgebissen wird:unsicher:) und dann in einem Forum liest "ja, vielleicht hat ja der Mischling den großen provoziert? Vielleicht hat die Frau ihn ja auf den Arm genommen?"

Aber hej, vielleicht meldet sich die Halterin des SoKas ja mal und kann ihre tragische Geschichte erzählen, wie sie ihren Liebling nicht abhalten konnte einen anderen Hund zu töten?
Fände ich interessant...
 
also ich bin dafür, dass ab sofort jeder hundehalter mit mindestens einem zeugen(der nachbar,ein freund/in,bruder schwester,vater mutter,oma,opa) sowie einem pressefritzen gassi geht, damit bei einem vorfall, der exakte ablauf des geschehens in der presse wiedergegeben werden kann. also ein richtiger augenzeugen/tatsachenbericht.

wäre das vor 11 jahren in hh-wilhelmsburg so gewesen, wüßten wir genau, wie der kleine volkan und insbesondere warum er von den beiden pitbulls zerrupft worden ist. so haben wir eigentlich nur die beiden erschossenen pitbulls sowie den kleinen toten volkan auf fotos gesehen sowie mehrere berichte in funk,tv und zeitung.

aber was nun wirklich passiert ist, wissen wir nicht. vielleicht hatte der kleine volkan auch selber schuld.:unsicher:

gleiches gilt natürlich für oberglatt,oldisleben usw.

Kann mich nur anschließen... der Halter der Pits war bestimmt unschuldig und hej: keiner ist perfekt, Fehler können nunmal passieren... es könnte schließlich jedem von uns passieren, dass der Hund sich plötzlich auf ein Kind oder einen anderen Hund stürzt und diesen killt...
 
Ich schäme mich gerade in Grund und Boden, dass ich nicht, inkl. meiner Hunde so perfekt und fehlerlos bin wie manch anderer.

Und ich entschuldige mich jetzt schon mal bei der Dame mit Ihren 4 Hunden für den Fall das mal was passieren sollte. Da ich die größeren Hunde habe, bin ich ja automatisch schuld. Sie wird sich freuen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund tötet Mischling vor Supermarkt in Bad Iburg“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Ja, echt schlimm was so abgeht. Sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich würde mir ja wirklich Hirn für alle wünschen, damit keine Beißvorfälle mehr passieren und alle friedlich miteinander auskommen. Aber das wird wohl leider nie passieren. Ich bin nur froh, dass es der armen...
Antworten
2K
Aufrufe
90K
Kräutergeist
Kräutergeist
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
772
Podifan
Podifan
crazygirl
nun ja der hund scheint ja gezielt auf die mutter gegangen sein. und die kinder waren in der nähe und den ist nichts passiert. da stellt sich mir die frage,auf welche art die dame versucht hat denn hund in den zwinger zu bekommen? also an einen grundlosen ausrasster des tieres glaub ich in...
Antworten
27
Aufrufe
2K
wellblechdach
wellblechdach
crazygirl
Den Mischlingshund hätte er nicht gekillt. Bei Chucky wäre es auf die Sympathie angekommen. Chucky ist in jungen Jahren aus dem Stand über einen 1,20 hohen Zaun auf das Nachbargrundstück gehüpft. :hö: Dort lief ein kleiner, weisser, gelockter Hund rum. Der war für Chucky nicht weiter...
Antworten
41
Aufrufe
4K
Pixel
Pixel
crazygirl
Die Weiterführung zu dem Artikel: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
shayna0110
S
Zurück
Oben Unten