Hannover: Kampfhund tötet Besitzer

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi kitty-kyf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich glaube schlimmer hätte man ‚listibesitzer‘ nicht darstellen können :(
 
Die beweisen alle hunden einen baerendienst, listenhunde ins besondere. Idioten.

Aber vielleicht schaffen sich ein paar leute weniger, unbedacht, einen hund an.
 
Ich glaube schlimmer hätte man ‚listibesitzer‘ nicht darstellen können :(

Das einzig Postive, wenn denn etwas an diese Tragödie postiv sein kann, es fällt nicht nur auf die Listenhunde, sonder stellt die Hundehaltung ansich in Frage....es waren ja mitnichten nur Listenhundhalter im Internet unterwegs und ich denke bei Mahnwache auch nicht.

Aber vielleicht schaffen sich ein paar Leute weniger, unbedacht, einen Hund an.

Dann hätten Sie vielleicht diesen total unqualifizierten Satz:"Kein Hund wir aggressiv geboren, schneiden sollen! Denn genau da liegt der Trugschluß in der Hundehaltung.
 
Das einzig Postive, wenn denn etwas an diese Tragödie postiv sein kann, es fällt nicht nur auf die Listenhunde, sonder stellt die Hundehaltung ansich in Frage....es waren ja mitnichten nur Listenhundhalter im Internet unterwegs und ich denke bei Mahnwache auch nicht.



Dann hätten Sie vielleicht diesen total unqualifizierten Satz:"Kein Hund wir aggressiv geboren, schneiden sollen! Denn genau da liegt der Trugschluß in der Hundehaltung.

Da hast du recht, ich habe es nicht gelesen, der titel hat mir gereicht.
 

Getöteter Hund „Chico“: So berührend trauern Tierfreunde um den Staffordshire-Mischling


Rund 80 Menschen haben in Hannover Blumen für den eingeschläferten Hund „Chico“ niedergelegt. Sie kritisierten „Behördenversagen“.

Hannover. Zu einer Mahnwache für den getöteten Hund „Chico“ haben sich am Sonntag rund 80 Menschen in Hannover getroffen. Sie legten Blumen, Kerzen und Stoffhunde nieder. „Chico ist ermordet worden“ und „Für Chico kämpfen wir“ war auf Plakaten zu lesen...


neue_smileys_17.gif
 
Ich muss nun doch mal eine kleine OT-Bemerkung loslassen:

Im Titel dieses Themas geht es um die schlimme Sache mit Chico. So weit, so gut. Auch die Folgen, die das ganze hat, gehören sicher mit dazu. Nun laufen hier aber parallel gleich zwei weitere hoch interessante weitere Diskussionen:

  • In wie weit ist eine zuverlässige Sicherung eines Hundes möglich, können Fehler einfach so passieren?
  • Was genau ist Aggressionsverhalten, und hat das mit dem Jagd- und Beuteverhalten einen Zusammenhang?
Und zumindest ich finde es manchmal etwas mühsam, gedanklich jeweils hin und her zu springen, zumal ich die Themen gleichermaßen interessant finde und von daher nicht die "OT-Beiträge" innerlich wegdrücke... Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das ein wenig zu sortieren?
 
Nope. Das passiert hier ständig, dass man von dem einen Thema ins andere abschweift.
 
@Silkies

Ich fürchte auch - dafür sind wir hier einfach zu viele - und zu wenig diszipliniert... :hallo:

Ich sag es mal so: Du hast ja eigentlich Recht... und überall, wo auf so etwas wie Netiquette geachtet wird, sollte man eigentlich auch darauf achten...

Das schreibt dir jemand, der einerseits verschiedentlich als Administratorin/Moderatorin tätig ist und sich hier andererseits, ohne jede Funktion, in Sachen "beim Thema bleiben" absolut nicht als rühmliches Beispiel hervortut... eher so das Gegenteil.

Aber das hier ist wirklich ein reines Freizeitforum, und das merkt man bei so etwas dann auch.

Man gewöhnt sich dran. :)

Ich "genieße" es dabei auch irgendwo, hier einfach drauflosschreiben zu können, und mir nicht ständig überlegen zu müssen, wie und wo und unter welchen Umständen ich für einen Nebenaspekt eines Themas jetzt einen neuen Thread aufmachen muss.

Und es hat durchaus auch etwas Positives - man weiß nicht, was einen hinter der nächsten Ecke bzw. im nächsten Post erwartet. :mies:
 
Das macht in Bremen ja den Kohl eh nicht fett? Praktisch ist das doch schon so?
 
Praktisch sind "Kampfhunde" (in Bremen die üblichen 4 Verdächtigen, APBT, Bullterrier, AmStaff und Staffbull, sowie Kreuzungen mit dieser Rassebeteiligung) in Bremen nicht erlaubt, weder in der Haltung noch im Handel. Da damals, genau wie in BY, ein komplettes Verbot rechtlich schwierig durchzusetzen war (denn es fehlt nach wie vor die wissenschaftliche Grundlage dafür), schaffte man es mit einem Schlupfloch, nämlich dass eine Haltung in wenigen Ausnahmefällen von der Stadt genehmigt werden KANN. Was natürlich praktisch so gut wie nie geschieht.

Wenn jetzt SPD und Grüne so dumm sind, da ein komplettes Verbot durchsetzen zu wollen, dann ist das reine Stimmungsmache und Profiliererei, denn es würde sich nur die Papierform ändern, praktisch ändert sich gar nichts in Bremen.
 
Praktisch sind "Kampfhunde" (in Bremen die üblichen 4 Verdächtigen, APBT, Bullterrier, AmStaff und Staffbull, sowie Kreuzungen mit dieser Rassebeteiligung) in Bremen nicht erlaubt, weder in der Haltung noch im Handel. Da damals, genau wie in BY, ein komplettes Verbot rechtlich schwierig durchzusetzen war (denn es fehlt nach wie vor die wissenschaftliche Grundlage dafür), schaffte man es mit einem Schlupfloch, nämlich dass eine Haltung in wenigen Ausnahmefällen von der Stadt genehmigt werden KANN. Was natürlich praktisch so gut wie nie geschieht.

Wenn jetzt SPD und Grüne so dumm sind, da ein komplettes Verbot durchsetzen zu wollen, dann ist das reine Stimmungsmache und Profiliererei, denn es würde sich nur die Papierform ändern, praktisch ändert sich gar nichts in Bremen.

Naja immerhin sind wir das einzige Bundesland mit einer 24 Stunden Regelung - länger dürfen sich noch nicht einmal Besucherhunde hier aufhalten.
Ausnahmen zur Bewilligung gibt es so auch nicht - erlaubt sind nur Listis aus einem bremer (+ Bremerhaven) Tierheim, somit gibt es keinen Spielraum z.B. bei Zuzug oder dergleichen.

Aber so schlimm ist es dann doch nicht, hier hilft sogar die Polizei bei einem gestohlenen American Bully. :rolleyes:
 
Dahingestellt ob es damit zusammenhängt, aber ich halte es für wahrscheinlich: leider wurde eine Bullterrierhündin auf dem Gassi absichtlich überfahren, nachdem ein Passant die Besitzer ansprach und fragte ob das ein Kampfhund sei. Das wurde verneint und er meinte man sollte solche Viecher alle Überfahren. Er holte seinen Pick-up und überfuhr die Hündin ca 20-30 min nach diesem Zusammentreffen mit voller Absicht.
Die Kleine hat schwerste Verletzungen und Brüche.

Ernsthaft? Was ist mit dem Autofahrer passiert? Wäre es mein Hund gewesen, hätte ich ihn vermutlich erschlagen. Welche Strafe droht diesem Typen, wenn überhaupt? Wie geht es der Hündin?
 
Man sucht den Fahrer. Ein Teil des Kennzeichens ist bekannt, der Autotyp und es gibt eine Personenbeschreibung. Ich weiß nicht was dem blüht, wenn man ihn findet.
Dem Hund geht es sehr schlecht. Es ist ein Gefäß im Bauchraum geplatzt, sie kämpfen.
 
Man sucht den Fahrer. Ein Teil des Kennzeichens ist bekannt, der Autotyp und es gibt eine Personenbeschreibung. Ich weiß nicht was dem blüht, wenn man ihn findet.
Dem Hund geht es sehr schlecht. Es ist ein Gefäß im Bauchraum geplatzt, sie kämpfen.

Wie schrecklich! Der arme Hund - und die Halter müssen die Hölle durchmachen! Man kann nur die Daumen drücken, dass die Hündin es schafft! Unglaublich, was für gestörte Menschen frei herumlaufen - nicht nur in Münster, Toronto etc. Wie empathielos kann man denn sein?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hannover: Kampfhund tötet Besitzer“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lewis7
*pruuust* (Meinste das gehört besser son Hinweis drauf wie auf den Single Packs und Sticks - "Hülse nicht zum Rauchen geeignet"?) Jaja, Plastik rauchen ungesund ;) .
Antworten
27
Aufrufe
5K
Amy
Andreas
Hey Andreas, 50 km (Celle -Burgdorf ) ist doch noch ok! Ich fahr auch jeden Tag 50 kilometer eine Strecke, dafür kann ich auch in Ruhe auf dem Land leben! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Lupo Du...
Antworten
5
Aufrufe
1K
L
Grazi
Das soll natürlich "Silence ist freundlich und aufgeschlossen Menschen gegenüber" heißen.
Antworten
1
Aufrufe
367
Grazi
bxjunkie
:( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Unbekannte haben offenbar ihre Haustiere an der A7 in der Nähe von Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. ausgesetzt. An der Raststätte Wülferode wurde am vergangenen Mittwoch gegen 18 Uhr eine Transportbox...
Antworten
0
Aufrufe
194
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
652
Grazi
Zurück
Oben Unten