Lübeck-Freilaufender Kampfhund tötet Malteser-Rüden

crazygirl

Der Halter aus Dänemark durfte nach Zahlung von 1000 Euro mit dem Staffordshire-Terrier weiterfahren.


 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
„Ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn ich weiß, dass ich einen schwierigen Hund habe, muss ich mich zumindest doch an die Gesetze halten und Maulkorb und Leine anlegen“, sagt die 38-Jährige. Vor der Hafenkneipe wenige Meter entfernt hätten drei Kinder gespielt. „Da hätte noch viel mehr passieren können“, sagt die Mutter.

Bei der ersten Aussage kann man nur zustimmen!
Der Rest?
 
mußt weiter unten den anfang anklicken.....da kannst du dann weiterlesen. unter der traueranzeige:hallo:
 
gleich kommentar verfasst - bin gespannt, was die Zensur sagt.
Unmögliche Berichterstattung
Was ist denn bitte ein Kampfhund ?
Ich kenn höchstens nen Krampfhund :(

( der Malteser und seine Halter tun mir unglaublich leid.
Es muss grausamst sein, das zu erleben )
 
Das, was dort passierte, ist natürlich furchtbar.

Was mich stört, ist die Tatsache, das bei Vorfällen mit bestimmten Rassen riesig das Wort Kampfhund drübersteht - ansonsten bei "normalen" Hunden eben nur Hund, manchmal ´ne Rassenangabe.
Bei der Tierquälerei, wo der Hund an die Wand geworfen wurde, und schwer verletzt war,
wurde auch nur Terrier erwähnt, - und da hätte ich mich zum erstenmal drüber gefreut,
wenn Kampfhund geschrieben worden wäre, dann hätten vielleicht manche Leute das überlegen angefangen,
warum dieser Hund nicht gefährlich wurde.
...sorry, OT...:(
 
Was mich stört, ist die Tatsache, das bei Vorfällen mit bestimmten Rassen riesig das Wort Kampfhund drübersteht - ansonsten bei "normalen" Hunden eben nur Hund, manchmal ´ne Rassenangabe.

Hm, ich kann schon nachvollziehen, dass man den Artikel schon wegen dieses Wortes "angesäuert" liest. Allerdings finde ich doch, dass auch sehr deutlich und mehrmals darauf hingewiesen wird, dass man dem Halter die alleinige Schuld an dem Vorfall gibt.

Mir als Hundehalterin wäre es völlig egal, welcher Hund eines meiner Tiere getötet hätte. Ich find allein die Vorstellung furchtbar, dass sowas überhaupt passieren kann. Und ganz ehrlich, mich würde es sehr betrüben, wenn die Resonanz auf einen solchen Vorfall vorrangig wäre, dass man sich darüber beschwert, dass eine "Hunderasse" verunglimpft wird. Auch DAS ist faktisch die Schuld des Halters und nicht die des Opfers. Beschwerden darüber also bitte dann auch an ihn und nicht an einen Berichterstatter.
 
Ich glaube, die "breite Masse" sieht Kampfhunde schon als eine Rasse mit unterschiedlichem Phänotyp:unsicher: alles andere würde sie nur verwirren:rolleyes:
 
Ich glaube, die "breite Masse" sieht Kampfhunde schon als eine Rasse mit unterschiedlichem Phänotyp:unsicher: alles andere würde sie nur verwirren:rolleyes:

Das denke ich allerdings auch, da haben die Medien in den letzten Jahren ganze Arbeit geleistet. Ich denke aber eben auch, dass dieses Wort daher von vielen inzwischen auch völlig "unbedarft" verwendet wird, weil jeder doch gleich weiss, wen man meint. So wie ich wahrscheinlich auch als Eine der Letzten mitbekommen habe, dass man nicht mehr Negerkuss sagen darf, obwohl ich damit niemals nicht etwas Böses ausdrücken wollte. An den "Schaumkuss" werde ich mich wohl nie gewöhnen.
 
MaHeDo schrieb:
Mir als Hundehalterin wäre es völlig egal, welcher Hund eines meiner Tiere getötet hätte. Ich find allein die Vorstellung furchtbar, dass sowas überhaupt passieren kann. Und ganz ehrlich, mich würde es sehr betrüben, wenn die Resonanz auf einen solchen Vorfall vorrangig wäre, dass man sich darüber beschwert, dass eine "Hunderasse" verunglimpft wird. Auch DAS ist faktisch die Schuld des Halters und nicht die des Opfers. Beschwerden darüber also bitte dann auch an ihn und nicht an einen Berichterstatter.

Kaum geht's mal nicht um Männer, da bin ich wieder deiner Meinung;)

Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass ich Kommentare a la "Malteser sind ja auch nicht ohne ..." in diesem Kontext echt unpassend finde.

Armer kleiner Kerl...
 
Ich glaube, die "breite Masse" sieht Kampfhunde schon als eine Rasse mit unterschiedlichem Phänotyp:unsicher: alles andere würde sie nur verwirren:rolleyes:

Das denke ich allerdings auch, da haben die Medien in den letzten Jahren ganze Arbeit geleistet. Ich denke aber eben auch, dass dieses Wort daher von vielen inzwischen auch völlig "unbedarft" verwendet wird, weil jeder doch gleich weiss, wen man meint. So wie ich wahrscheinlich auch als Eine der Letzten mitbekommen habe, dass man nicht mehr Negerkuss sagen darf, obwohl ich damit niemals nicht etwas Böses ausdrücken wollte. An den "Schaumkuss" werde ich mich wohl nie gewöhnen.


Oja... und für einige gehört halt alles was irgendwie "muskulös" aussieht dann auch direkt zum Kampfhund... wie oft ich mit meine EB angesprochen wurde weiß ich nicht mehr:rolleyes: (gut, war halt nicht die typische verfettete schwabbel EB)...


@helki: nich nie was von den, dich totkläffenden Maltesern gehört? gaaaanz gefährliche Rasse!!





OT: ich sag übrigens auch noch immer Negerkuss:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lübeck-Freilaufender Kampfhund tötet Malteser-Rüden“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie fast schon zu erwarten, hat die süße Maus recht schnell ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
612
Grazi
DeeKleene
Hi, Kerstin! Ich bin auch ganz neu hier im Forum und suche - genau wie du - Hundekollegen für unseren Dicken. Der ist zwar "schon" drei Jahre alt, versteht sich aber super mit Welpen, weil die mit seinem Spieltrieb mithalten können. :) Nietzsche ist ein kastrierter Old-English-Bulldog-Rüde...
Antworten
1
Aufrufe
989
Nietzsche
Nietzsche
Podifan
Theoretisch kann mann ueberall ein wildschwein begegnen, was Fuer mich schlimmer ist, ist das jemand den zaun aufgeschnitten hat, und somit hunden entwischen koennten aus dem "sicheren" auslaufgebiet.
Antworten
1
Aufrufe
2K
toubab
toubab
Podifan
Ich bin immer wieder erschrocken über die Unfähigkeit einiger Menschen, sich in das andere Lebewesen hinein zu fühlen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
procten
Jani
Sie möchte ich die Enten anschaffen und dann irgendwo anders parken ? :nixweiss: Sprich,ein Anderer soll die Tiere unterbringen und sie zahlt für die Unterhaltskosten ? Oder wie...?
Antworten
1
Aufrufe
657
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten