Kalle - Tierheim Schlage - Mecklenburg Vorpommern

neba13

10 Jahre Mitglied
Kalle
Am. Staffordshire Terrier-Mix, Rüde, ca. Ende 2009 geboren, gechipt, noch nicht kastriert
Kalle wurde bei uns am Tierheimgelände angebunden. Er wurde also ausgesetzt und sucht nun neue zuverlässige Zweibeiner, welche ihn nie wieder im Stich lassen. Er bringt viele gute Eigenschaften mit sich und würde seinen neuen Hundeeltern bestimmt viel Freude bereiten. Bei fremden Menschen ist er anfangs etwas unsicher. Allerdings legt sich das auch sehr schnell und in Begleitung seiner Bezugsperson ist er absolut freundlich und das bringt er teilweise sogar etwas zu doll zum Ausdruck. Er liebt es gestreichelt zu werden und ist ein cleveres Kerlchen. Kalle fährt gerne im Auto mit uns ist bereits stubenrein. Er bindet sich sehr an seine Bezugspersonen und genießt diese Gesellschaft sehr. Dann will er schmusen, spielen und um jeden Preis gefallen. Er ist ein kleiner Clown, was das Spiel mit Hundespielzeug angeht. Da wird dann getobt und ein ganz großer gefährlicher Hund markiert ;) aber alles ohne jegliche Aggressivität. Auch mit netten Hundedamen ist er bestens verträglich. Er könnte gewiss auch zu einer netten Hündin ziehen. Er scheint auch freundlichen Rüden auf der Straße nett zu begegnen. Allerdings müssen wir das erst noch genauer probieren. Kalle ist ja noch ganz neu bei uns und nähere Angaben folgen natürlich noch etwas später.
Seine neuen Hundeeltern müssten noch etwas an seinem Grundgehorsam und an der Leinenführigkeit arbeiten. Dabei würde der Besuch einer Hundeschule bestimmt helfen. Ansonsten ist er recht unkompliziert und ein großer Schmuser. Trotzdem sollte man bereits etwas Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und sich natürlich auch durchsetzen können, denn ab und an hat das hübsche Kerlchen einen ganz schönen Dickkopf.
Bei Interesse an Kalle, melden Sie sich bitte telefonisch unter 0172/82 65 313 und vereinbaren einen Termin mit uns.
Die Landeshundeverordnung ist zu beachten! Einen Wesenstest mit dem Hund und die erforderliche Sachkunde kann man allerdings sehr preisgünstig für etwa 120,00 Euro ablegen. Damit würde Kalle, hier in Mecklenburg-Vorpommern, nicht als gefährlicher Hund gelten und man könnte ihn auch ohne Maulkorb führen. Wir beraten Sie bei Interesse gern!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi neba13 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mehr Bilder...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Spielzeit...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
gleich und gleich gesellt sich gerne... :love:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Nicht mehr auf der HP, also hoffen wir mal, dass er vermittelt ist...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kalle - Tierheim Schlage - Mecklenburg Vorpommern“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
So, nun müssen die anderen User nicht auch noch überheblich werden. ;) Zurück zum Thema!
Antworten
52
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Lole
Danke sehr für deine Worte!
Antworten
52
Aufrufe
3K
Lole
Paulemaus
Ich denke, bei Kalle kam es vom Schwimmen. Der hat das Freitag noch mal richtig ausgekostet. Als er Samstag morgen unsere Freunde begrüsste, war mir sofort klar, dass irgendetwas nicht stimmt. Es dauerte aber einen Moment, bis ich realisierte, dass er nicht wie sonst wedelte. Glücklicherweise...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Kalle hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
911
Grazi
Crabat
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :) Auch nette Bücher für Menschen mit Hundeangst.
Antworten
0
Aufrufe
659
Crabat
Crabat
Zurück
Oben Unten