Bullterrier-Mix Kalle (Rüde, *ca. 2012) im TH Hamburg Süderstraße

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier-Mix Kalle



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, unverträglich

  • Name: Kalle
  • Rasse: Bullterrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: ca. 6 Jahre
  • Geburtsdatum: ca. 2012
  • Handicap: nein
  • Größe: 44 cm
  • Gewicht: 22,6
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 20537 Hamburg
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 22.06.2017


    Kalle Knallfrosch, der Name ist Programm – na ja, zumindest ab und zu. ;)

    Er ist ein typischer Bulli, regt sich schnell über Dinge auf, kann sich aber auch genauso schnell wieder abregen, wenn man ihm etwas Hilfestellung in einigen Situationen gibt, z.B. bei Hundebegegnungen. Andere Hunde müsste es für ihn nicht geben. Er dürfte - seiner Meinung nach - ruhig der einzige hundliche Vierbeiner auf Erden sein. Kurz und knapp, Kalle sollte als Einzelhund gehalten werden.

    Mit vertrauten Personen ist der Bursche im Tierheim sehr niedlich, albern und verspielt. In Konfliktsituationen mit fremden Menschen (vor allem an der Leine) sieht es teilweise anders aus, hier zeigt er dann Erstarren mit Fokussieren der Person(en) oder auch Vorspringen und/oder Schnappen. Es kam im Vorfeld zu zwei uns bekannten Vorfällen, in denen Personen verletzt wurden. Wie genau sich diese Vorfälle ereigneten bzw. welche konkreten Auslöser es gab, ist nicht ausreichend bekannt, so dass wir nur spekulieren können.

    Aber Kalle hat im Tierheim durch konsequenten und klaren Umgang schon deutliche Fortschritte gemacht. Tierarztuntersuchungen sind z. B. kein Problem.

    Kalle hat seinen Wesenstest bestanden, jedoch mit der Auflage des strikten Leinen- und Maulkorbzwangs, Einzeltraining in einer Hundeschule und die Vermittlung an einen sachkundigen, Bullterrier-erfahrenen Tierhalter.

    Wünschenswert ist ein Haus mit Garten in einer ruhigen, ländlichen Umgebung. Kinder und andere Tiere sollten im Haushalt nicht vorkommen.

    Kalle geht gerne spazieren und passt sich, auch beim Joggen, gut dem Tempo an. Pushende Spiele bzw. Zerrspiele mit Ball, Stöckchen etc., die den Jagdtrieb fördern, sollten vermieden werden, stattdessen tut er gerne etwas für Leckerlis.
    22.03.2018 (cs)*

    Kalle kurz und knapp zusammengefasst:

    • hat einen guten Grundgehorsam
    • an der Leinenführigkeit muss in Stresssituationen noch gearbeitet werden
    • fährt Auto
    • der Hund sollte nicht zu Kindern kommen
    • ist Bezugspersonen gegenüber freundlich und aufgeschlossen
    • ist fremden Menschen gegenüber misstrauisch

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kalle wartet nun schon seit über 2 Jahren auf bulli-verrückte Menschen, die mit seinen Verhaltensoriginalitäten richtig umzugehen wissen.

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Mix Kalle (Rüde, *ca. 2012) im TH Hamburg Süderstraße“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
721
tessa
Melanie F
Ein herausfordender Blickfang. Husky-Bullterrier-Mix, männlich, geb.20.05.22 Warum im Tierheim Hakku wurde unüberlegt angeschafft und passte nun nicht mehr in das Leben seiner Besitzer. Eigenschaften. Hakku ist ein temperamentvoller Junghund, der viel erleben möchte. Er benötigt noch eine...
Antworten
0
Aufrufe
309
Melanie F
Melanie F
Grazi
Bullterrier-Mix Arnold Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Ungarn, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich nach Sympathie Name: Arnold Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: ca. 7...
Antworten
0
Aufrufe
246
Grazi
Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
401
Grazi
Grazi
Grazi
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
534
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten