SPANIEN! Bullterrier-Mix Tommy (Rüde, *Mitte 2017) bei DOG Vida

Grazi

20 Jahre Mitglied
Bullterrier-Mix Tommy

40521078ed.png


Auslandshund: Spanien, Langzeitinsasse, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich mit Hündinnen

  • Name: Tommy
  • Rasse: Bullterrier-Mix
  • Geschlecht: Rüde
  • Kastrationsstatus: kastriert
  • Alter des Hundes: 3 Jahre
  • Geburtsdatum: Mitte 2017
  • Handicap: nein
  • Größe: 42 cm
  • Gewicht: ca. 27 kg
  • Aufenthaltsort: Tierheim
  • PLZ und Ort: 03669 Romana (Alicante/Spanien)
  • Beschreibung:

    Im Tierheim seit: 2018


    Tommy wurde von tierlieben Menschen gerettet, das ihn auf einem Feld gefunden haben, wo man ihn - ohne Futter und Wasser - ausgesetzt hatte. Der rappeldürre Rüde kam damals in einen Hundepension in der Nähe von Sevilla, ein paar Monate später wurde er von Dog Vida übernommen, wo er erst mal etwas "aufgefüttert" wurde, weil er immer noch arg dünn war.

    Obwohl er wahrscheinlich nie ein liebevolles Zuhause erleben durfte, ist Tommy gegenüber Menschen sehr offen und lieb. Das verschmuste Kerlchen liebt auch Kinder und könnte daher ohne weiteres in eine Familie mit vernünftigen Kiddies vermittelt werden.

    Mit jüngeren Hündinnen versteht er sich sehr gut, andere Rüden oder Katzen gehören aber definitiv nicht zu seinen Freunden.

    Tommy ist - typisch Bullterrier - witzig, verspielt und sehr extrovertiert. ;) Er rennt und spielt sehr gerne und würde sich über ein aktives Zuhause freuen.

    Der kleine Mann kennt die Grundkommandos, man muss sie allerdings konsequent einfordern. ;) An der Leinenführigkeit hapert es anfangs beim Gassigehen, weil er recht aufgeregt ist. Dies liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass er im Tierheim nicht regelmässig den Luxus eines Spaziergangs genießen kann. Nach ein paar Minuten fährt er aber runter und läuft toll an der Leine.

    Aufgrund seiner Rassemischung gehört Tommy leider zu den Listenhunden und darf daher nicht nach Deutschland einreisen. Vielleicht finden sich aber Rasse-Freunde in Österreich, in der Schweiz oder in anderen Ländern, in denen der Import eines Bullterrier-Mixes erlaubt ist.

    Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet man hier:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
RESERVIERT!

Wir sind überglücklich! Der arme Tommy sucht schon soooo lange und hat es so sehr verdient, nun endlich ausreisen zu dürfen. Er darf zu einer lieben Adoptantin, die schon einen Schützling aus diesem Tierheim hat. :)

Grüßlies, Grazi
 
Tommy durfte am 24.04. ausreisen und ist nun endgültig vermittelt! :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „SPANIEN! Bullterrier-Mix Tommy (Rüde, *Mitte 2017) bei DOG Vida“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bullterrier-Mix Dana Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Spanien, Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, kinderlieb, verträglich Name: Dana Rasse: Bullterrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 6 Jahre Geburtsdatum...
Antworten
0
Aufrufe
399
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
688
Grazi
Grazi
Auf Rückfrage erfahren, dass Zoa schon vor langer Zeit in die Schweiz vermittelt worden ist und dort eine tolle Familie gefunden hat. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
899
Grazi
Grazi
Super... da hat die Orga mal wieder vergessen, uns eine Entwarnung zu schicken. *seufz* Für das Bananennäschen freue ich mich aber natürlich sehr! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
9
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten