Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Das war ja gestern, heute ist wieder rind morgen wieder hüttenkäse:kp:

Es ist echt schwierig curlywurly weil deine Einstellung irgendwie mehrmals täglich wechselt
Kennst du einen Hund, der nicht fressen mag, obwohl er sollte, weil immer mehr abnimmt?
Urteil ruhig.

Ich werde Sebastian fragen, den Thread zu löschen. @KsSebastian
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch in Bayern ist ulmenrinde, Sab simplex und fast alles andere was dir flash genannt hat in der Apotheke zu kriegen.

Du sprichst von Ausschluss Diät und gibst innerhalb 14 Tagen Huhn, pute, rind , bsbygläschen, Hüttenkäse, reh, Öl, Medikamente ...
So ein durcheinander wie dein kranker Hund kriegt bekommt ja mein gesunder nicht... tut mir leid für Jasper aber über s Forum ist euch glaub ich nicht zu helfen
 
Kennst du einen Hund, der nicht fressen mag, obwohl er sollte, weil immer mehr abnimmt?
Urteil ruhig.

Ich werde Sebastian fragen, den Thread zu löschen. @KsSebastian
Schreib vor der Löschung nochmal chronologisch von Anfang an aus dem Thread raus für dich zusammen, was du wann gefüttert hast und wie es vertragen wurde

Das ist für einen Ernährungsberater sehr hilfreich und ich glaube ehrlich, aus dem Kopf raus schmeißt du da einiges durcheinander
 
Kennst du einen Hund, der nicht fressen mag, obwohl er sollte, weil immer mehr abnimmt?
Urteil ruhig.

Ich werde Sebastian fragen, den Thread zu löschen. @KsSebastian


Ja kenn ich . Ich kenn aber auch das Hunde sich das fressen abgewöhnen wenn sie merken dass sie jedesmal nach der Mahlzeit Schmerzen haben. Deshalb sollte man tunlichst daran festhalten ihnen was zu geben was sie vertragen
 
Ja kenn ich . Ich kenn aber auch das Hunde sich das fressen abgewöhnen wenn sie merken dass sie jedesmal nach der Mahlzeit Schmerzen haben. Deshalb sollte man tunlichst daran festhalten ihnen was zu geben was sie vertragen
Genau das mach ich, Mausi.

Er bekommt Rinderoulade gekocht, ohne Möhren/Kartoffel/Reis.

Bis jetzt keinen Juckreiz
 
Sag mal..

Ich tipp mir nicht, ausnahmsweise, n Wolf damit hier gelöscht wird.
 
Keine Ahnung wie das bei Jasper ist, bei Wilma und Maya hat das immer einige Stunden gedauert bis sie angefangen haben zu jucken/ Pfoten zu lutschen. Und je länger ich etwas gefüttert habe was das ausgelöst hat desto schlimmer wurde es.
 
Nein,
Sag mal..

Ich tipp mir nicht, ausnahmsweise, n Wolf damit hier gelöscht wird.
tust du nicht. Deine Beiträge sind abgespeichert.

Wie alle anderen, dir mir helfen.

Nur diese Besserwisserei geht mir auf den Keks. Nie so einen Hund gehabt, aber immer alles beseer wissen. :sauer:
 
Keine Ahnung wie das bei Jasper ist, bei Wilma und Maya hat das immer einige Stunden gedauert bis sie angefangen haben zu jucken/ Pfoten zu lutschen. Und je länger ich etwas gefüttert habe was das ausgelöst hat desto schlimmer wurde es.
Wir werden es morgen früh sehen. Bisher ist er einfach nur mal satt und zufrieden. :)
 
Bist Du sicher, dass Deine TÄ kompetent ist? Vielleicht wäre eine 2. Meinung gut?
Ich verstehe das Problem der 2 Baustellen, einerseits BSD und andererseits die Allergie. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Allergie erst mal durch Medikamente "auszuschalten" und sich nur um die BSD zu kümmern? Die hätte bei mir auf jeden Fall Vorrang, weil die Schmerzen bei einer BSD-Entzündung heftig sein müssen - in dem Zusammenhang wird auch gerne der "Vernichtungsschmerz" genannt. Um die Allergie könntest Du Dich dann später kümmern, wenn die BSD sich erholt hat. Krümel bekommt schon seit Jahren wegen seiner Allergie (alle möglichen Pollen) Apoquel und hat keine Nebenwirkungen. Vielleicht wäre es auch für Jasper eine Möglichkeit? Dann müsstest Du nicht an zweiFronten gleichzeitig kämpfen?
 
Bist Du sicher, dass Deine TÄ kompetent ist? Vielleicht wäre eine 2. Meinung gut?
Ich verstehe das Problem der 2 Baustellen, einerseits BSD und andererseits die Allergie. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Allergie erst mal durch Medikamente "auszuschalten" und sich nur um die BSD zu kümmern? Die hätte bei mir auf jeden Fall Vorrang, weil die Schmerzen bei einer BSD-Entzündung heftig sein müssen - in dem Zusammenhang wird auch gerne der "Vernichtungsschmerz" genannt. Um die Allergie könntest Du Dich dann später kümmern, wenn die BSD sich erholt hat. Krümel bekommt schon seit Jahren wegen seiner Allergie (alle möglichen Pollen) Apoquel und hat keine Nebenwirkungen. Vielleicht wäre es auch für Jasper eine Möglichkeit? Dann müsstest Du nicht an zweiFronten gleichzeitig kämpfen?
Danke.

Mein Gedanke.

Ich such gerade eine Tierheilpraktikerin.

Die BDS ist meine erste Baustelle, weil unter Umständen lebensgefährlich.

Und dann die Futtermittelunverträglichkeit, obwohl ich mittletweile denke, sie ist die Ursache.

Habe eine Adresse bekommen von einer Freundin, ich rufe die Tierheilpraktikerin am Dienstag ab. Sie soll sehr gut sein. Hoff ich
 
Nein,

tust du nicht. Deine Beiträge sind abgespeichert.

Wie alle anderen, dir mir helfen.

Nur diese Besserwisserei geht mir auf den Keks. Nie so einen Hund gehabt, aber immer alles beseer wissen. :sauer:

Na ja ... der Witz an Forenbeiträgen ist ja, dass sie unter Umständen nicht nur dem Threadersteller helfen sollen.
Die Infos von Flash wären vielleicht auch für einen späteren User hilfreich ;) Dann sind sie aber weg, wenn du den Thread löschen lässt.

Du weißt doch gar nicht, mit was für Problemen die User hier schon zu tun hatten.

Meine Hündin hatte aufgrund ihrer Mö auch öfter Probleme mit dem Fressen/Gewicht.
Ich habe teilweise z.B. Bioserin ( ) geben müssen, damit meine Hündin überhaupt gefressen hat und nicht völlig abmagerte ...
 
Nur diese Besserwisserei geht mir auf den Keks. Nie so einen Hund gehabt, aber immer alles beseer wissen. :sauer:

So einen Satz für viele, die sich wirklich Gedanken machen und diese auf zu Papier, bzw. zur Tastatur bringen, finde ich wirklich.... schon gewagt
 
Du hast das heute geschrieben. Und jetzt sagst du er juckt sich nicht, Rind geht. Dass man sich hier langsam ein bisschen veralbert fühlt, sollte doch einleuchten.
Rind mit Kartoffeln und Karotten. Bzw. mit Babynahrung Möhre/ Kartoffel

bis jetzt ist er satt und kratzt sich nicht
 
Er reagiert auf Rind mit Jucken , ja

ich kanns nicht glauben...gibt es keine anderen fleischsorten??? lamm, ziege, kaninchen etc.
wieso glaubst du, du hast keine wahl?

füttere doch mal einige wochen nur karotten, kartoffeln und hüttenkäse püriert in 4 mahlzeiten und sonstn NICHTS. und dann versuch mal eine ihm unbekannte fleischsorte. ich hab nach dem lesen echt das gefühl, du bleibst aus bequemlichkeit bei rind oder huhn weils das an jeder ecke zu kaufen gibt.
und apoquel hilft meines wissens vorwiegend bei idiopathischem juckreiz und nicht gegen allergien wenn der auslöser während der gabe ständig weiter in den hund gestopft wird.

übrigens sind bei vielen allergikern nach einer längeren karenzphase oft wieder LM in kleinen mengen möglich, die früher nicht vetragen wurden. das um und auf ist eine ausreichende erholungsphase für den darm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
694
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
870
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten