Jack Russel braucht dringend Hilfe!

G

Gelöschtes Mitglied 18164

... wurde gelöscht.
Ich bin´s mal wieder…
Ich hab mal wieder einen neuen Notfall.
Dieses Mal handelt es sich um einen Jack Russel (Mix).Er wurde mit ca. neun Monaten bei einem Mann abgegeben, weil er nach den Kindern schnappte .Der wollte den Hund „etwas hinbiegen“…
Leider scheiterte er und nun soll der kleine Kerl eingeschläfert werden. Allerdings wurde er von heut auf morgen in einem Zwinger gesperrt und da kam er nun fast 2 Jahre nicht mehr heraus. Er hat weder eine ordnungsgemäße Schutzhütte noch Stroh, Decken oder Kontakte. Es geht nun mit großen Schritten auf den Winter zu und er hat mit seinem kurzen Fell kaum eine Möglichkeit sich richtig zu wärmen. Der Mann kommt nicht an den Hund heran.
Der kleine Mann springt nun logischer Weise im Viereck und tobt an den Wänden hoch um seine Energie loszuwerden.
Ich komm da leider nur selten hin und als ich das letzte Mal vor einigen Tagen da war …“durfte“ ich mir mal den Hund…und seine Probleme anschauen.
Ich kann nur weitergeben was ich sah…
Der kleine Kerl war stark verunsichert…fiepste unsicher und knurrte…er hat dennoch Kontakt zu mir aufnehmen wollen. In wenigen Sekunden konnte ich kurz mit dem Finger seine Schnauze berühren.
Als ich nicht mehr allein vor dem Zwinger saß und der Mann hinein ging, versteckte der Hund sich hinter seiner Hütte(?)und knurrte…hielt eine Pfote nach oben und fiepste verunsichert. Er ließ den Mann nicht aus den Augen und schaute …wie ich es einschätze…hilflos zu mir. Es schien als wollte er an den Mann vorbei um zu mir zu kommen. Er traute sich aber nicht und schaute ständig hilflos zu mir rüber.
Als ich fragte in welchen Situationen er nun beißt oder schnappt…meinte er…
Wenn man ihn streichel will, schnappt er nach den Händen und versteckt sich dann.
So sah der Kleine auch aus. Er muss schlechte Erfahrung gemacht haben…entweder mit Männern oder da ist schon in der Familie mit Gewalt eingewirkt worden.
Er hat in meinen Augen eine Chance verdient und ich will nicht, dass er eingeschläfert wird.
In meiner Anwesenheit hat er auch keine Aggressionen gezeigt. Er scheint etwas empfindlich in der Nacken/ Hals- und Kopfgegend zu sein…man hat ihn sicher schon wehgetan.
Nun suche ich jemanden der bereit wäre mit diesem Hund zu arbeiten…ihn evtl. bei sich aufnimmt und wenn es nur vorübergehend ist.
Er hat eine 2. Chance verdient und leider weiß ich nicht wo ich den Hund unterbringen kann.
Kann jemand in diesem Fall helfen?
Ein Foto habe ich leider noch nicht…
Achso...die JR Nothilfe hat momentan keine Möglichkeiten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 18164 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir nehmen im Moment keinen Pflegehund auf, aber ich höre mich mal um. Leider ist es derzeit nicht einfach.
Kannst du mir weitere Infos zur Situation geben? Wann will der Besitzer den Hund einschläfern lassen?
Gerne per PN.
 
Also wir sind so verblieben, das ich versuche erst einmal einen Platz für den Kleinen zu finden.
Nur ist es alles andere als einfach.
 
Wie sieht es mit dem Tierheim vor Ort aus? Hat man die mal kontaktiert?

Wir haben im Tierheim selbst 4 nicht einfache JRT, ich kann also mitreden, dass man da meist nicht von Heute auf Morgen was bekommt... :( Und dieser Hund scheint in einem Tierheim wesentlich besser aufgehoben.
 
Wie sieht es mit dem Tierheim vor Ort aus? Hat man die mal kontaktiert?

Wir haben im Tierheim selbst 4 nicht einfache JRT, ich kann also mitreden, dass man da meist nicht von Heute auf Morgen was bekommt... :( Und dieser Hund scheint in einem Tierheim wesentlich besser aufgehoben.

Das einzige Heim sind wir...nur haben wir so eine Überbelegung, dass wir einfach nichts mehr aufnehmen können.
Wir haben leider keinen Einzelplatz mehr frei und er bräuchte einen.
Leider läuft die Vermittlung nicht besonders gut und es wird dauern bis wir was frei haben.
Das anderen Heim in der Nähe will damit nix am Hut haben;)
Das er etwas schwierig ist und er somit kaum Chancen hat ist klar, aber so hab ich es erst einmal versucht. Wir hatten auch hin und wieder einige JR im Heim und ich hab schon mit einigen schwierigen Hunden Kontakt gehabt...und bei dem hier weiß ich einfach, das er keine bösen Absichten hat. Und im Heim wird es bei der ganzen Massenüberfüllung auch nicht wirklich besser.
 
Wenn du schreibst Einzelplatz, soll er auch allein auf eine Pflegestelle, falls sich eine findet?
Das wird dann nämlich sehr schwierig, da die alle Stellen, die ich so kenne, eigene Hunde haben.
 
Ich meine Einzelplatz im Sinne von...er wird verfloht sein und ist sich ungeimpft...das war aufs Tierheim bezogen...
Wie er sich mit Artgenossen hat weiß ich noch nicht.
 
Durch eine Vermittlung eines Hundes bei uns konnte ich den Jack Russel endlich zu uns ins Heim holen.
Um kalte Nächte brauch er sich keine Gedanken mehr machen.
Er war sehr entspannt während der Fahrt und legte sich ruhig hin.
Er hatte riesen große Angst vor dem Besitzer der Auffangstation und ließ sich absolut nicht von ihm ankommen.
Im Heim angekommen konnte ich ihn ...und meine Kollegen...schon anfassen, ihn ein neues Halsband ummachen und ihn streicheln...was er erst einmal in Ruhe genossen hat. Der kleine Mann ist mit Rüden verträglich und blühte sogar etwas auf und das in innerhalb wenige Minuten.
Wir nannten ihn Ludo. Er müsste jetzt ca. 3 Jahre sein.
Ludo hat etwas wunde und offene Pfoten und muss demnächst erst einmal dem Tierarzt vorgestellt werden.
Natürlich suchen wir dringend für den kleinen Spatz ein sicheres neues zu Hause, wo er entgültig zur Ruhe kommen kann.
Ich möchte noch einmal betonen, das Ludo nicht aggressiv ist oder nur schwer hänelbar ist. Er hat Angst und ist schreckhaft ...in vielen Reaktionen unsicher aber er springt dann zurück...vermeidet es aber selbst zu schnappen oder zeigt Abwehrverhalten. Mit einer ruhigen Hand ist er weder schreckhaft noch unsicher.




 
Der kleine Mann sieht ordentlich geschafft aus. Gut das er jetzt schon mal im warmen ist.
 
Ja und ich freu mich schon auf morgen...mal schauen was er morgen zu uns sagt.
Er brauch sich keinen kopf mehr machen wie er die kalten Nächte übersteht...sein Körbchen hat er auch schon zurecht gewühlt.
 
Ach genau...sorry.
Er befindet sich im TSV Sadelkow Gnadenhof/Meck-Pom./bei Neubrandenburg.



Er ist übrigens kastriert und hat ein großes Problem Männern gegenüber. Donnoch ist er aber nicht aggressiv ...er ist vorsichtig und neugierig, läßt sie aber nicht an sich heran.

Hier mal noch ein Foto von dem kleinen Elgel.Das passierte nach einigen Stunden...unvorstellbar, das er 2 Jahre ohne Wärme und Kontakt in einem engen Zwinger hausen musste...

 
Der kleine Ludo ist seit einigen Tagen auf Probe vermittelt....ich hoffe sehr das er bleiben darf.
 
Das wäre ja toll. Nach den ganzen Jahren im Zwinger endlich ein eigenes Zuhause.
 
Ich freu mich riesig!!!Der kleine Engel hat nach 2 Jahren voller Isolierung nun ein schönes zu Hause gefunden. Ludo darf bleiben!!!Er benimmt sich sehr vorbildlich und orientiert sich ...was fremde Männer betrifft... an der bezaubernen Hündin. Sie liegen in einem Körbchen und zusammen und beschließen auch zusammen den Hausherren zu ärgern...grins.
Ich freu mich riesig...und hoffe er darf nun endlich ein glüchliches, erfülltes Hundeleben führen.
 
Alles gute im neuen Zuhause.... Ich hoffe, dass du dort nun für immer bleiben darfst und du dich so ichtig wohfühlst :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jack Russel braucht dringend Hilfe!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Teddy ist leider immer noch da :( Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr. Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden (montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00) Tel.: 06 33 1 / 659 77
Antworten
16
Aufrufe
2K
DerProduzent
D
Carli
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Lieber natürlich einen Hospiz Platz...
Antworten
0
Aufrufe
502
Carli
Carli
W
Antworten
17
Aufrufe
3K
pat_blue
pat_blue
Juli1984
Gebe ich dir recht. Es war ein Experiment, aber zugegebenermaßen fühle ich mich nicht ganz so sicher, wenn er den MK ab hat. (Auch wenn er bis jetzt sehr friedlich ist/ gegen 8:30 Uhr hat er sonst immer seine Ausraster) Morgen bekommt er ihn wieder dran.
Antworten
98
Aufrufe
11K
Juli1984
Juli1984
L
Ich persönlich lasse nie Spielzeug herum liegen, das wird gezielt zum Spielen raus geholt. Und gerade mit Tau kann man so toll körpernah spielen, da braucht man nicht zu werfen. Dann vorerst lieber auslegen, um den Hund z.B. nach korrekt ausgeführten Übungen zum Apportieren zu schicken, wenn das...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Miramar
Zurück
Oben Unten