Teddy, Jack-Russel, *13.10.2008 braucht Erziehung und Beschäftigung

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Teddy, Jack-Russell-Terrier, gechipt & geimpft, nicht kastriert, im Tierheim seit Anfang 2013

Teddy ist ein verunsicherter kleiner Hund.
Er sucht Menschen, die Erfahrung im Umgang mit dieser Rasse haben, ihn liebevoll aber konsequent zu führen wissen und ihn sowohl geistig als auch körperlich auszulasten in der Lage sind.

Teddy wurde in seinem vorherigen Zuhause leider alles erlaubt. Der Besuch einer Hundeschule würde ihm daher sicher gut tun.
Er ist stubenrein und kennt das Alleine bleiben.
Andere Tiere und Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause keine geben.

Zu seinen Zwingernachbarn zeigt er sich freundlich und interessiert. Die weitere Verträglichkeit wird noch getestet.

Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389)

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
für den netten jungen Mann hat sich immer noch niemand gemeldet... :(
 
Teddy, Jack-Russell-Terrier, gechipt & geimpft, nicht kastriert, *13.10.08

Teddy ist ein quirliger kleiner Geselle, terriertypisch aufgeweckt, schlau und agil.

Warum sich für den hübschen Kerl noch nie jemand interessiert hat können wir nicht so recht verstehen. Vielleicht liegt es an seinem aufgeregten Verhalten im Zwinger, wenn jemand vorbei läuft. Denn da wirkt er ganz und gar nicht mehr verunsichert, wie zu Anfang.

Für Teddy suchen wir am liebsten rasseerfahrene Menschen, die sich darüber im klaren sind, dass ein Terrier kein Couchhund ist, der sich mit einer kleinen Runde um den Block zufrieden gibt. Teddy möchte beschäftigt werden und lernen.
Seine vorherige Familie war damit überfordert, ihm Grenzen zu setzen. Auch das sollte er in seinem neuen Zuhause vom ersten Tag an kennen lernen.
Der Besuch einer Hundeschule würde ihm gut tun, denn wir vermuten, dass er auch draußen noch nicht all zu viel gelernt hat. So verbellt er lautstark alles, was ihn verunsichert: Hunde, die ihm begegnen und auch Menschen, die er nicht kennt.

Teddy ist stubenrein und kennt das Alleine bleiben.
Andere Tiere und Kinder sollte es in seinem neuen Zuhause keine geben.

Wo sind die aktiven Terrier-Fans, die diesen hübschen Kerl konsequent führen und auslasten können?!

Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015 77 33 14 389) oder unter der Nummer vom Tierheim

Eine Gruppe Gassigeher vom Tierheim Pirmasens hat eine kleine Vermittlungs-Sendung gemacht, in der Teddy ab Minute 11:40 vorgestellt wird:
WUFF!!! Das tierische Magazin 13/02 - YouTube


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00

Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
0633165977
 
Teddy braucht dringend erfahrene Menshen. Er geht total unter im Tierheim :(
 
Teddy ist zur Zeit der einzige übrig gebliebene Jack Russel - alle anderen sind ausgezogen, nur er wartet und wartet
 
Teddy hat jetzt auch andere Hunde kennen gelernt - er kann auch Zweithund werden

hier neue Fotos
xxTeddy270515-5.jpg xxTeddy270515-1.jpg nxTeddy270515-2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
eine neue Beschreibung (und Korrektur: das mit der Verträglichkeit muss noch genauer getestet werden:(


Teddy, Jack-Russell-Terrier, kastriert, *13.10.08


Hallo!? wo sind hier die Terrier-erfahrenen Fans?


Ich bin ein typischer Vertreter meiner Rasse und suche eine Familie ohne Kinder, die sich gut durchsetzen kann und mir jede Menge tolle Sachen beibringt!


Ich bin lebhaft und aktiv und gehe für mein Leben gern spazieren.


Leider kommen immer wieder kleine Terrier ins Tierheim, die (wahrscheinlich aufgrund ihrer Größe lange Zeit nicht ernst genommen) völlig unerzogen und meist extrem unausgelastet sind und die dann Monate bis Jahre auf ein neues Zuhause warten, weil sie ihren Unmut auch mal mit den Zähnen ausdrücken können.

Jetzt suchen wir – das sind mittlerweile mehrere kleine Terrier - also falls ich euch nicht so sympathisch bin findet sich sicher ein anderer - nach hundeerfahrenen Menschen, die in der Lage sind, einen mürrischen kleinen Kerl Vertrauen zu lehren und gleichzeitig jede Menge Führung zu bieten, um wieder einen glücklichen, zufriedenen Hund aus ihm zu machen.


Ich zum Beispiel habe in meinem vorherigen Zuhause nicht viel gelernt und bin auch mit fremden Menschen noch unsicher - bei Bekannten nur ein klein wenig.

Am Anfang bin ich schon im Zwinger total durchgedreht und habe draußen alles verbellt. Das ist schon viel besser und ich lasse mich auch von Streitereien an der Leine ganz gut abbringen.


Mittlerweile haben wir auch die Sache mit den anderen Hunden mal ausprobiert - da bin ich auch unsicher und hab dazu eine große Klappe; das sollten wir langsam angehen.

Auf jeden Fall gehe ich immer mal wieder in der Gruppe spazieren und durfte schonmal an anderen Hintern schnuppern - aber selber schuppern lassen wollt ich noch nicht.

Allgemein hab ich die auch eher ignoriert und war ganz froh, wenn sie mir nichts getan haben.



Natürlich suchen wir auch immer Terrier-erfahrene Gassigeher, die vielleicht ein wenig mit uns arbeiten, um unsere Vermittlungschancen zu erhöhen.


Wer Interesse an mir (oder vielleicht an einem meiner Kollegen) hat, kann sich gerne während der Öffnungszeiten im Tierheim melden



Tierheim Pirmasens

Am Sommerwald

66953 Pirmasens

06 33 1 / 659 77 (nur während der Öffnungszeiten:

Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00

Samstags 14.00 bis 16.00)

[email protected]
 
Teddy ist leider immer noch da :(

Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr.

Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden
(montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00)

Tel.: 06 33 1 / 659 77
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Teddy, Jack-Russel, *13.10.2008 braucht Erziehung und Beschäftigung“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Teddy hat endlich ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
816
Grazi
molli-fd
Teddy- Charakterstarker Terrier Teddys Leben bestand aus einer ungesunden Mischung aus Verhätschelung und Gewalt. In 6 Jahren wurde der agile Jack Russell so zu einem Hund, der Menschen misstraut und seine Abneigung mit Hilfe seiner Zähne mehr als deutlich macht. Abgegeben wurde er fast kahl...
Antworten
0
Aufrufe
481
molli-fd
molli-fd
Grazi
Mit einem Lachen mussten wir feststellen, dass man manche Hunde gar nicht so schnell einstellen kann, wie sie auch schon vermittelt sind: gestern abend kam auch schon die Meldung vom Terischutzliga-Dorf rein, dass Teddy als Dritthund in eine Familie ziehen durfte. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
969
Grazi
Tuno
Antworten
10
Aufrufe
2K
Bine1976
Bine1976
D
Die regelmäßigen Ausführer konnten Teddy endlich mit nach Hause nehmen
Antworten
4
Aufrufe
872
DerProduzent
D
Zurück
Oben Unten