Ist dieser Hund zu dick?

Fettschürzen? *gg* Die lose Haut der AmStaffs und StaffBulls ist dir aber schon bekannt oder? Auch die verschiedenen Linien wie Terriertyp und Bulldogtyp? Die Rassen sind vom Terrier immer mehr zum Bulldog mutiert, oftmals leider zu viel. Einen kräftigen Hund wirst du niemals dünn bekommen, der stämmige StaffBull einer Freundin wird nie so aussehen wie der Hund von Tanja
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Puppie: Meine kleine Speckschwarte wird 1-3 x die Woche gebürstet: erst Gummihandschuh, dann weiche Naturborstenbürste... das wars.
Ich bin von Nutro auf die Robur-Linie von Bozita umgestiegen (Kosten sind die gleiche). Die hat einen höheren Fettanteil, das wurde mir empfohlen, da Mömsche mit struppigem und schuppigen Fell zu mir kam. Die Hauptbestandteile sind Elchfleisch + Huhn + Mais und der Proteinanteil ist auch nicht sehr hoch, trotzdem gebe ich ihr noch einen Miniteelöffel Distelöl dazu und Grünlippmuschelextrakt gegen ihre beginnende Spondylose.

Wobei meine TÄ der Meinung ist, dass Mömsche so ein tolles Fell nicht wegen des Futters bekommen hat, sondern weil es ihr jetzt richtig gut geht und sie ihren Lebensplatz gefunden hat.

Liebe Grüsse und viel Spass bei der Fellpflege
Tanja + Momo
 
Dankeschön Tanja,

unsere Hunde haben zwar kein struppiges Fell oder Hautprobleme aber glänzen trotz alledem nicht wie eine Speckschwarte.
Ich probiere zu allererst einmal ,,Dein" Futter , sie bekommen von klein auf an Royal Canin,,Premium",einmal täglich das ,,Dinner", worunter ich Fleisch mische und die Kroketten stehen immer zur Verfügung. Und, wenn das nichts hilft werde ich sie fragen, ob sie denn woanders leben wollen und deshalb vieleicht nicht glänzen möchten*g*
Obwohl, ich dazu sagen muß, da ihr mich ja nur aus dem Netz kennt, ich würde alles für meine Hundis tun und würde sie niemals abgeben, egal, was noch kommen sollte.

Gruss P.
 
*gg* solln sie doch dahin wo der Pfeffer wächst, wenn sie nicht glänzen wollen... *gg*

Ich denke es liegt schon am Futter, denn da wo Mömsche herkommt, ging es ihr auch sehr gut!

Liebe Grüsse
Tanja + Momo
 
Muss mich mal Meike anschließen: Mir hüpft das Herz vor Freude, wenn ich einen trainierten Staffbull sehe, so wie er sein soll - und nicht als "Dicke-Dackel-Version". Momo ist wunderschön!
Zur Ausgangsfrage: Sorry, aber ein Front-Bild eines sitzenden Hundes...wie soll man da eine vernünftige Aussage über den Ernährungszustand treffen?
Tippe allerdings bei der Rasse wie die anderen auf Am Staff, Staffbulls haben andere Gesichter;). Das Staffbulls kräftiger sind als Am Staffs ist Schmarrn und liegt einzig an der Haltung der Staffbulls, die eben seltener sportlich gefördert und häufiger fettgefüttert werden:(.
Gruß
bones
 
Waren heute wieder mit Sid unterwegs und wir haben auch mal ein paar Fotos gemacht. Da kann man seine Figur etwas besser erkennen. Ich denke, so 1-2 Kilo weniger würden ihm nicht schaden. Aber ich sollte da wohl auch keine Vergleiche zu unserer Grazie ziehen!! :D :D

Gruß,
Christine
 

Anhänge

Hallo,

von oben finde ich ihn nicht viel zu dick und von der Seite ebenfall nur ein wenig. Ich denke, wenn er viel Auslauf bekommt regelt sich das von allein!
Gruss P.
 
Ich habe noch etwas vergessen - nicht das man mich steinigt !
Ich meine das der Hund lediglich untrainiert aussieht!
Mit den 2 Kilos hast Du wohl recht!
Gruss P.
 
Hatte er den MK an, als er so schnell k.o. war? Ich weiß, ist ein Gittermaulkorb, aber auch der lässt Hecheln nur bedingt zu.

Für meinen Geschmack könnte ein bißchen Speck runter, aber das alleine wird kaum der Grund sein, daß er nach 20 min nicht mehr weiter will. Wie war er denn heute?


wauzi
 
Naja, er ist keinTerriertyp, sondern mehr der Bulldogtyp und die sehen immer etwas kräftig aus, egal wie schlank die sind.

Meine beiden sind auch sehr unterschiedlich, Michi = Terriertyp wiegt 27 KG und ist 54 cm groß (siehe Bild).

Josy - Bulldogtyp wiegt 33 KG und ist 60 cm groß. Da glauben die Leute auch immer, sie wäre zu dick. Was natürlich blödsinn ist, sie wirkt nur viel massiger als Michi.

Kann es sein, dass die Beine von Sid etwas zu kurz sind?? Daher wirkt er wohl etwas unproportioniert.

Gruß
Jeanette
 
nochmals eins von Michi, hier kann man sehen, wie drahtig er ist
 
Mh er sieht auf den Fotos die ihr gemacht habt etwas dicklich aus!!! Aber zu dick würde ich nicht unbedingt sagen. Das er so schnell aus der Puste war kann daran lgelegen haben das er im TH ja nicht so viel auslaufmöglichkeiten hat wie unsere Hunde.
Wie alt ist er denn??? KAnn es evtl. sein das er nicht mehr der jüngste ist??? Dann kann es auch daran liegen...
 
Also Sid soll lt. Tierheim ca. 4 Jahre alt sein. Den Drahtmaulkorb hatte er gestern nur an, weil wir Lilli mithatten. Das war denen vom Tierheim dann lieber. Letzte Woche hatte er einen Halti-ähnlichen MK, aber auch da war er so schnell fertig. Wir werden ihn wohl jetzt öfter mal mit unserer Anwesenheit belästigen. :eg: Vielleicht sieht die Sache mit etwas mehr Auslauf ja schon besser aus!!

Gruß,
Christine
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ist dieser Hund zu dick?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Vor allem hat der TA ja riskiert, die Kunden zu verlieren, Hut ab... das ist echte Tierliebe.... (derjenige der das mit den Kindern geschrieben hat, hat auch einen Punkt....nachdenkenswert)
Antworten
10
Aufrufe
1K
Ruhrlady
Ruhrlady
P
Gut gesagt! :) Langhaarige Hunde und z.b Labbis sind eine Ausnahme. Ein drittel aller Hunde sind zu dick! Schon 10% Übergewicht macht Hunde krank!
Antworten
77
Aufrufe
7K
The Martin
T
B
Hallo!! Du hast Recht, wenn Du nicht absolut auf Deinen TA hörst... TÄ sehen immer lieber zu dünne als zu dicke Hunde. Ich gebe jetzt im Herbst auch etwas mehr Futter, damit ein KLEINER Winterspeck da ist. Meine 2 Boxer haben den dringend nötig, weil sie auch im Winter sehr viel im Freien sind...
Antworten
10
Aufrufe
977
Margit
Tilli
Knurren/ Drohen beide? Geht es einfach um ihre Individualdistanz, die an engen Stellen unterschritten wird oder ist das Verhalten territorial, z.B. weil der andere nicht auch durch die Tür in den Raum soll?
Antworten
3
Aufrufe
119
matty
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten