Intressenten Tierheimhund...

naja, wenn die TE diese fragen stellt, dann sollte sie schon zeitnah nach unseren antworten schauen, schließlich beziehen sich die fragen auf eine eventuelle vermittlungschance eines hundes. noch dazu eines listis. :rolleyes:

und da solche interessenten nun mal nicht wie sand am mehr vorkommen, sollte die TE wenigstens mal interesse an unseren antworten zeigen.
wenn sie nämlich bis jetzt immer noch kein kontakt zu den interessenten aufgenommen haben, haben die sich eventuell schon anderweitig umgesehen.

:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bine1976 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aber ist doch mal wieder ein schöner Beweis, dass sich die KSG-User auch ohne viel Input von außen schön miteinander unterhalten können. :lol:
 
Aber ist doch mal wieder ein schöner Beweis, dass sich die KSG-User auch ohne viel Input von außen schön miteinander unterhalten können. :lol:

ja, wir spielen ganz brav miteinander. :lol: :lol: :lol:

;) Genau das habe ich gestern beim Schreiben gedacht.:lol:

(Habe dann aber doch geschrieben, weil die Vermittlung dieser Hunde Dank der Listungen schon schwierig ist und über Erfahrungen bei der Vermittlung ruhig mal diskutiert werden kann. Ein wenig OT, das können wir ja gut und von der TE werden wir wohl hier eh nichts mehr lesen.:D)
 
Also ich habe jetzt z.B. (mal wieder) gelernt, dass unterschiedliche Tierheime ganz unterschiedliche Vermittlungspraktiken, Zuständigkeiten (der Mitarbeiter/ Ehrenamtlichen /Gassigänger) und bevorzugte Kommunikationswege haben :hallo:
 
Also ich habe jetzt z.B. (mal wieder) gelernt, dass unterschiedliche Tierheime ganz unterschiedliche Vermittlungspraktiken, Zuständigkeiten (der Mitarbeiter/ Ehrenamtlichen /Gassigänger) und bevorzugte Kommunikationswege haben :hallo:

na, da hat ja wenigstens eine was gelernt. :p :p :love:
 
Ich persönlich finde eine erste Anfrage über whats app nicht soooo schlimm.
Ich würde aber auch sagen, wenn er Interesse hat, dann soll er bitte anrufen oder zu den Öffnungszeiten ins Tierheim kommen.

Ich würde allerdings immer sehr genau auswählen, welche Gassigänger ich in eine Vermittlung einbinden würde.
Es gibt leider auch welche, die die Hunde absichtlich schlecht machen, weil sie das Tier gar nicht vermittelt sehen wollen.
Ich wähle hier sehr genau aus, denn ich möchte garantiert nicht, das Interessenten doof von der Seite angemacht werden (gibt's leider auch) oder durch irgendein Dummgebabbel oder Lügen vergrault werden.

Unsere Gassigänger sagen uns dann schon, wenn denen draußen was auffällt im Verhalten.
Wir schauen uns das dann natürlich auch an und/oder binden die Hundetrainerin mit ein, das man daran arbeiten kann.
 
Naja, Kontaktaufnahme via Whatsapp hat schon Vorteile. Der Empfänger hat die Nachricht sofort und der Sender sieht, wenn sie gelesen wurde. Um zu erfahren, ob das Tier überhaupt noch zu vermitteln ist, für mich nicht der schlechteste Weg.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit dafür draufgegangen ist, auf diverse TH-ABs zu quatschen -und nie auch nur einen einzigen Rückruf zu bekommen, oder erstmal ne halbe Stunde ausgefragt zu werden, um dann zu erfahren, dass EBs grundsätzlich nicht an Familien mit Kindern vermittelt werden, oder der Hund, für den wir uns interessiert hatten, war schon vermittelt und es wurde dann versucht, uns auf Biegen und Brechen ein Tier schmackhaft zu machen, das partout nicht zu uns und unserer Situation mit einem schon sehr unsicheren Hund passte...
 
Ich persönlich finde eine erste Anfrage über whats app nicht soooo schlimm.
Ich würde aber auch sagen, wenn er Interesse hat, dann soll er bitte anrufen oder zu den Öffnungszeiten ins Tierheim kommen.

Das ist halt auch wieder sehr verschieden. In TH mit wenig Personal, bekommt man nur schwer den Richtigen an den Apparat.
Dann eher eine E-Mail.


Wer einen weiten Weg auf sich nimmt, also mehrere Hundert km, der kann halt nicht einfach so mal zu den Öffnungszeiten vorbei schauen, der muß schon wissen, ob es zumindest in der Theorie paßt.


Ich würde allerdings immer sehr genau auswählen, welche Gassigänger ich in eine Vermittlung einbinden würde.
Es gibt leider auch welche, die die Hunde absichtlich schlecht machen, weil sie das Tier gar nicht vermittelt sehen wollen.
Ich wähle hier sehr genau aus, denn ich möchte garantiert nicht, das Interessenten doof von der Seite angemacht werden (gibt's leider auch) oder durch irgendein Dummgebabbel oder Lügen vergrault werden.

Das ist sicher überall wichtig, denn Einzelne, (bis aufs bewußte Lügen vielleicht), gibt es überall.

(Anders herum passiert es aber leider genau so.)
 
Naja, Kontaktaufnahme via Whatsapp hat schon Vorteile. Der Empfänger hat die Nachricht sofort und der Sender sieht, wenn sie gelesen wurde. Um zu erfahren, ob das Tier überhaupt noch zu vermitteln ist, für mich nicht der schlechteste Weg.
Wenn ich bedenke, wieviel Zeit dafür draufgegangen ist, auf diverse TH-ABs zu quatschen -und nie auch nur einen einzigen Rückruf zu bekommen, ...

Wenn dir auf deine whatsapp-Anfrage niemand antwortet, bist du allerdings auch nicht schlauer, oder?

Wer einen weiten Weg auf sich nimmt, also mehrere Hundert km, der kann halt nicht einfach so mal zu den Öffnungszeiten vorbei schauen, der muß schon wissen, ob es zumindest in der Theorie paßt.

Stimmt. Ich hab mal auf eine Mail-Anfrage nach Artgenossen- und Katzenverträglichkeit eines Hundes die Antwort bekommen, ich möge doch einfach mal vorbei kommen.
Hallo? Ich fahre doch keine 250 km, um dann womöglich zu erfahren, dass der Hund nicht zu uns passt, wenn es sich mit ein, zwei Sätzen vorher klären ließe und ich danach ganz konkret gefragt hatte?
 
Doch, schon! Wenn ich sehe, die Nachricht wurde gelesen und ich bekomme trotzdem keine Antwort, dann ist die Sache für mich erledigt. Dann ist das Tier entweder schon vermittelt, oder man hat kein Interesse an der Vermittlung. Aber ich frage mich dann nicht, ob meine Mail gelesen, oder der AB abgehört wurde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Intressenten Tierheimhund...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Nigeria Connection grüsst - wie immer. Wer auf diese Masche reinfällt (sitzt im Ausland im Knast und braucht Geld und überhaupt) ist selbst schuld, wenn man da auch noch was hin schickt. Ist doch wirklich inzwischen oft genug durch die Medien gegangen.
Antworten
52
Aufrufe
4K
AngelBlueEyes
A
S
Senta hatte in Rumänien erst auf der Straße und dann im Tierheim gelebt, bevor sie in unser Tierheim kam. Dort habe ich sie erst betreut und dann selber adoptiert. Beim ersten Probebesuch hat die alte Dame alle Räume abgeschnuppert und sich dann auf dem Badezimmerteppich zum Schlafen gelegt...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Sunti
Z
Also wir haben vor langer zeit auch einen "Code" eingebaut - "Guck" kurz und prägnant. kann man super zu hause in der wohnung aufbauen, wo der Hund sich wohl und sicher fühlt und ruhig ist... Wenn der Hund dich zu Hause ansieht, kurz "Guck" und dann ein Leckerlie - das solltest du übrigens vom...
Antworten
17
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich greife mal das' rausschauen können' auf. Könnte sie z.B. Im Schlafzimmer aus dem Fenster sehen? Oder überhaupt, wen sie allein sein muß? Unser alter Hund stieg bei unsern Freunden auf den Tisch, wenn wir vier mal weg waren, um sehen zu können. Ansonsten machte er Terror, zu Hause übrigens...
Antworten
71
Aufrufe
9K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
Mone+Oscar
Also bei uns ist das folgendermaßen: Ein Gassigänger absolviert den Wesenstest mit einem Hund für das TH. Danach dürfen alle Gassigänger, die die entsprechende Sachkunde nachweisen könne, ohne MK mit dem Hund laufen. Ein neuer Besitzer muss den Wesenstest natürlich dann noch einmal mit dem Hund...
Antworten
6
Aufrufe
2K
Susa51
Zurück
Oben Unten