Unser Hund kann nicht allein sein, bellt, jault. Tierheimhund.

Genau das meinte ich.
Dort müßt ihr leider wieder anfangen.
Wenn sie in Abwesenheit bereits gefressen hat, ist das ein gutes Zeichen, nur war die Zeit des Alleinseins viel zu lange.
Wenn sie im Schlafzimmer bleiben muß, dann wird es eher nichts, wenn ihr sie zum Alleinbleiben ins Schlafzimmer schickt.
Bevor ihr anfangt, muß der Aufenthalt in diesem Raum, wenn ihr da seid, also mit euch, normal sein.
Wenn es nicht anders geht, dann müßt ihr euch wohl alle im Moment viel in diesem Raum aufhalten.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann es sein, dass sie das Schlafzimmer mittlerweile mit "Oh mein Gott, die gehn schon wieder" verknüpft und sie dadurch nochmal ne Stufe hochfährt als sie eh schon is? Oder sind da immernoch alle Türen offen?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
Das sind keine Weisheiten von mir, Weisheiten sowieso nicht. Habe den Eindruck, so etwas zu äußern ist in diesem Forum nicht gefragt, Wenn das hier nicht offen für alles PRO HUND und Mensch ist, bin ich hier falsch.
Übrigens, bei Maike Maja Novak kann man was lesen.DLH
 
Das sind keine Weisheiten von mir, Weisheiten sowieso nicht. Habe den Eindruck, so etwas zu äußern ist in diesem Forum nicht gefragt, Wenn das hier nicht offen für alles PRO HUND und Mensch ist, bin ich hier falsch.
Übrigens, bei Maike Maja Novak kann man was lesen.DLH

Wir sind hier nur nicht offen für esoterischen Blödsinn, der auf keinerlei Grundlagen fußt außer ominösen Geschichten einer Selbstdarstellerin.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Kann es sein, dass sie das Schlafzimmer mittlerweile mit "Oh mein Gott, die gehn schon wieder" verknüpft und sie dadurch nochmal ne Stufe hochfährt als sie eh schon is? Oder sind da immernoch alle Türen offen?

Dann wäre aber das Schließen der Tür wahrscheinlich das Signal und der Aufenthalt bei geschlossenen (und offenen) Türen mit ihren Menschen müßte dem Hund total vertraut werden.
 
Also Schlafzimmer ist kein Thema, hier schläft sie mit uns drin, ihre Box steht auch hier drin. Ob Tür auf oder zu. und sie geht auch rein, wenn sie merkt wir kramen hier also gehen wir nicht. Spielen auch schonmal mit ihr hier damit es nicht nur das alleinsein Zimmer ist.
nur wenn es drum geht dass sie rein MUSS dann ist halt mies und sie merkt sofort wenn sie rein soll bzw mitkommen soll aus dem Wohnzimmer raus da rein...
Ich werd die kommenden 3 Tage nochmal kleinschrittig nutzen und dann muss sie Montag wohl oder übel durch die Stunden durch. Vielleicht klappts ja irgendwie.... =/
 
Einem meiner Hunde hat geholfen, dass ich Alltagsgeräusche aufgenommen (war damals Küche aufräumen) und mit meiner Stimme unterlegt habe.
Hund hörte also beim Alleinsein in Endlosschleife die Geräusche von Geschirrspülen mit meinen freundlichen Worten an den Hund.
Es hat tatsächlich geholfen und er blieb ruhig.
 
Das sind keine Weisheiten von mir, Weisheiten sowieso nicht. Habe den Eindruck, so etwas zu äußern ist in diesem Forum nicht gefragt, Wenn das hier nicht offen für alles PRO HUND und Mensch ist, bin ich hier falsch.
Übrigens, bei Maike Maja Novak kann man was lesen.DLH

Danke für die Antwort, dann liege ich mit meinen Gedanken richtig und Toubab auch.
Es ist nicht persönlich gemeint, aber diese Frau gehört für mich nicht zu den ernst zu nehmenden Menschen, in Bezug auf Hunde, auch wenn sie jetzt ein wenig zurück gerudert ist und etwas andere Begriffe nutzt.
Und es kann tatsächlich sehr gut sein, dass Du hier mit diesem Themenbereich auf noch mehr Unverständnis triffst.

...
 
Also Schlafzimmer ist kein Thema, hier schläft sie mit uns drin, ihre Box steht auch hier drin. Ob Tür auf oder zu. und sie geht auch rein, wenn sie merkt wir kramen hier also gehen wir nicht. Spielen auch schonmal mit ihr hier damit es nicht nur das alleinsein Zimmer ist.
nur wenn es drum geht dass sie rein MUSS dann ist halt mies und sie merkt sofort wenn sie rein soll bzw mitkommen soll aus dem Wohnzimmer raus da rein...
Ich werd die kommenden 3 Tage nochmal kleinschrittig nutzen und dann muss sie Montag wohl oder übel durch die Stunden durch. Vielleicht klappts ja irgendwie.... =/


Ja, aber genau das macht dann alles, was man bisher gelernt hat wieder kaputt, wenn man den Hund dann doch länger allein lässt, als er bisher eigentlich kann.
In drei tagen lernt sie das auf keinen Fall, sowas dauert mehrere Wochen bis Monate, die Tochter meiner Freundin hat für die drei Stunden jetzt vier Monate gebraucht. Dafür klappt das aber jetzt auch zuverlässig.

Und ehrlich, es ist dem Hund nicht zuzumuten und mündet für mich tatsächlich in Quälerei es einfach zu tun.
Tut mir leid, das so deutlich zu schreiben, ich weiß es klingt hart, ist aber in meinen Augen tatsächlich so.

Ihr könnt den Hund nicht einfach allein lassen, wenn er das nicht kann, das geht einfach nicht.
Ihr müsst etwas finden, wo der Hund unter Obhut bleiben kann und ich verstehe nicht, dass das TH Euch da nicht hilft, denn ansonsten müssten sie den Hund wieder ganz zurück nehmen und das kann doch auch nicht in dessen Sinne sein.

Wenn das aber tatsächlich nicht machbar ist und ihr den Hund behalten wollte, müsst ihr einen Sitter finden, eventuell auch einen bezahlen, eine andere Alternative gibt es nicht.

...
 
Einem meiner Hunde hat geholfen, dass ich Alltagsgeräusche aufgenommen (war damals Küche aufräumen) und mit meiner Stimme unterlegt habe.
Hund hörte also beim Alleinsein in Endlosschleife die Geräusche von Geschirrspülen mit meinen freundlichen Worten an den Hund.
Es hat tatsächlich geholfen und er blieb ruhig.


Das ist auch keine schlechte Idee.
Würde ich auf jeden Fall mal probieren.

...
 
[QUOTE="Goldstueck, post: 3225394, member:
Spielen auch schonmal mit ihr hier damit es nicht nur das alleinsein Zimmer ist.
nur wenn es drum geht dass sie rein MUSS dann ist halt mies und sie merkt sofort wenn sie rein soll bzw mitkommen soll aus dem Wohnzimmer raus da rein.... =/[/QUOTE]

Das passt nicht zusammen mit das training , aus meiner sicht, deine " verschwindung" und deine rueckkehr, sollten ohne auffaelligkeiten statt finden und zwar immer wieder, wenn sie ins schlafzimmer " muss" als vorbereitung vor euer verschwinden, ist der kaes schon gegessen.

Hat sie einen festen platz im wohnzimmer? Ich wuerde sie eher dort anketten, im raum wo ihr immer seid. Aber das sollte jemand mal zur stelle erklaeren wie man das aufbaut. Oder eine box im wohnzimmer.

Ich habe schlechte erfahrungen gemacht mit der box, ich hatte auch so ein kontrollfreak die mir die bude auseinander genommen hat, in der box wurde sie vollkommen hysterisch wenn wir nicht da waren, angekettet war es weniger schlimm. Wobei ich zuhause gearbeitet habe, der hund war ab und an nur eine stunde alleine, ich weiss nicht wie das ausgegangen waere wenn ich den ganzen tag ausser haus gewesen waere.
 
das kommt mir sehr bekannt vor und jetzt nach 10 Monaten wissen wir genau, dass es nur an uns liegt und gelegen hat. Mitleid gibt es nicht, schwer für den Menschen, aber für den Hund ist es besser. Kontrolle ist für den Hund enormer Stress, Mogli hatte das auch und auch jetzt kommt das manchmal noch durch. Er hat einiges zerbissen, den Vorhang runtergerissen sein Polster ist mehrmals explodiert usw. usw. Es war jetzt nicht ein Totalschaden aber einiges ging schon kaputt.

Wir haben jetzt so gut es geht einen strukturierteren Tagesablauf und das tut ihm sehr gut. Vormittag ist er 3-4 Stunden zu Hause in seiner Box mit einem gefüllten Kong (hab ich auch noch eingefroren da hat er ganz schön was zu tun) und eine hartes Knabberteil liegt immer bereit. Wir machen keine großen Geschichten beim Weggehen und beim Heimkommen auch nicht, im Gegenteil er wird auch nicht sofort aus der Box gelassen. Ich hab ihm auch Zylkene gegeben die haben ganz gut geholfen gibt's bei jedem Tierarzt. Auf sein Tuch hab ich Lavendelöl gegeben, nicht nur, dass ihm das Tuch gut steht ich glaub schon, dass das beruhigend gewirkt hat.

Ich weiß ja nicht wie euer Tagesablauf so ist, aber Mo war bei mir sehr im Mittelpunkt und das war leider nicht sehr vorteilhaft. ich musste einfach umdenken, er ist jetzt in Sicherheit es geht ihm gut und er braucht kein Mitleid sondern konsequente Erziehung und Sicherheit, damit er lernt sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Es klappt noch nicht immer ganz (Hundebegegnungen) aber es ist viel besser geworden.

Ach noch was, nachdem ich umgedacht habe hat Mo eine Zeit lang schon versucht mit mehr Intensität seinen Kopf durchzusetzten bis er gemerkt hat, dass es nicht funktioniert. z.B. durfte Anfangs auf das Sofa, er ist ja so arm und dünn und und und. Nachdem das Sofa tabu wurde, denn er hat schon begonnen nachzufragen ob es ernst ist, dass er runter muss, wurde seine Nachfrage intensiver und jetzt gibt es keine Diskussion mehr. Kurze Frage darf ich rauf, kurzes nein, ok denn leg ich mich auf mein Bett neben dem Sofa.

Es hat jetzt nicht konkret zum Thema allein bleiben aber bei uns hat sich wirklich viel verbessert, nachdem besonders ich umgedacht habe.

Natürlich ist es bis Montag knapp das Alleinbleiben hinzubringen aber ein versucht sie etwas mehr zu ignorieren in den nächsten Tagen hilft es.
lg gaby
 
Genau das, was hier in den letzten Beiträgen geschrieben wurde, geht m.E. in die richtige Richtung.

Der Hund muß jedoch das Alleisein lernen und wenn er zum Alleinbleiben in dieses Zimmer gebracht wird, sich die Türen schließen als Signal für ihn, jetzt passiert das Schlimme, dann kann das beschriebene Training nicht funktionieren. Da hilft das Üben, wie ihr es jetzt macht, mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts.

Der Hund soll ja lernen, mal extrem vereinfacht:
Alles ist wie immer, ich muß mich nicht darum kümmern, was meine Menschen tun, die gehen und kommen und ich kann entspannt an meinem Platz liegen bleiben.
So, wie ihr es im Moment macht, kann es nichts werden.
Ich würde es dann doch mit einer großen, sehr weich und bequem ausgestatteten Gitterbox als ständigen Liegeplatz probieren. Da bei aber auch sehr langsam vorgehen. Tür erst schließen, wenn der Hund entspannt darin liegen bleibt.
Oder ähnlich auf einem Schlafplatz mit Anbindevorrichtung trainieren.

So hat mein Hund angefangen:

1-SAM_0132.JPG 2-SAM_0135.JPG

Wie schon geschrieben. Ich hatte noch keinen Hund, der die mit Schafwolldecke ausgestattete Boxnicht annahm.
Es gibt auch solche Hunde.
 

Anhänge

So mal eingeworfen: Süße Bilder matty. Sieht echt entspannt aus. Läd zum danebenliegen ein :D
 
Rudelstellungsmist, verstehe ich grad nicht, bin auf der Suche nach" was ist gut fü uns beide?" Und habe in diesem Zusammenhang M.M. Novak gefunden und probiert, was WIR benötigen im Kontext DHL
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund kann nicht allein sein, bellt, jault. Tierheimhund.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
681
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
530
pat_blue
pat_blue
Alara
Liebe Alara, ich bin zwar aus der Nähe von Hannover, aber so richtig empfehlen kann ich gerade auch nichts. :kp: Auf der Bult treffen sich sehr viele Hundehalter, um ihre Hunde frei laufen zu lassen. Da kannst Du Kontakte knüpfen und nach einer guten Ausbildungsmöglichkeit für Dich...
Antworten
4
Aufrufe
947
Moe
Shanaro
Wie habt ihr es denn gemacht, wenn die Hunde nach 3 mal nicht aufgehört haben? Ignoriert oder in irgendeiner Form bestraft? Wir üben das halt momentan indem mein Freund und ich abwechselnd klingeln sie bellt dann halt meistens aber wenn sie merkt, dass es einer von uns ist hört es halt von...
Antworten
27
Aufrufe
8K
Shanaro
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten