Unser Hund kann nicht allein sein, bellt, jault. Tierheimhund.

Tja, leider ist Frau Novak infiziert von einer Rudelstellungstheorie von einer Frau, die in meinen Augen nicht "ganz dicht" ist.
Ihren Abgang dort hat sie auch nur halbherzig geschafft.

Mir hat übrigens den Rest gegeben, als sie ein Video von sich und Hunden hochgeladen hatte, in dem sie mit sanfter "Gurustimme" die "Stockarbeit" eines Hundes kommentierte.
(Der Hund spielte fröhlich mit einem Stock und zerkaute ihn zwischen den Pfoten - aber dass ein Hund "spielt", kommt in dem Rudelstellungsquark ja nicht vor.

Sie hat sich, als das Rudelstellungsgelabere von B.E. verbreiteter wurde, auf den Zug aufgeschwungen und fröhlich mitgemischt.
Als dann von vielen, sehr kompetenten Seiten Gegenwind kam, drehte sie ihr Fähnlein im Winde und macht jetzt ihr eigenes Ding.

Ich würde nie jemanden trauen, der sich mit der unsäglichen B.E verschwestert hat, auch wenn sie sich mittlerweile distanziert hat - in meinen Augen, um keine Klienten zu verlieren.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Rudelstellungsmist, verstehe ich grad nicht, bin auf der Suche nach" was ist gut fü uns beide?" Und habe in diesem Zusammenhang M.M. Novak gefunden und probiert, was WIR benötigen im Kontext DHL


Hast Du das nicht mitbekommen, diese Theorie von festen, angeborenen, nicht veränderbaren Rudelstellungen, einer seltsamen, offenbar recht herrischen und unfreundlichen Person, der sich MMN angeschlossen und von der sie sich nach Unstimmigkeiten (nicht an diesen hanebüchenen Theorien) wieder losgesagt hatte?
Mir fällt gerade der Name dieser Person nicht ein, aber da wird sich hier bestimmt noch der ein oder anderen dran erinnern.

Das war vor nicht langer Zeit mal eine Weile in vieler Munde, mit einer richtigen Fangemeinde, mittlerweile ist es wieder still darum geworden.
Hier hatten wir auch darüber geschrieben, allerdings mit einer anderen Tendenz.
Angesehene Fachleute, wie Günther Bloch, konnten dem auch nichts abgewinnen und halten es für Bauernfängerei, durch absolut nichts belegt.

Schau doch mal in der Suche nache Rudelstellung, da müsstest Du fündig werden.

...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
So mal eingeworfen: Süße Bilder matty. Sieht echt entspannt aus. Läd zum danebenliegen ein :D
Gut, dass hätte man damals besser nicht getan;) und auch heute noch darf er sein Reich für sich haben, zumindest so lange er darin ruht.
Die Bilder zeigen jedoch, dass er den Platz in der Box gut angenommen hat, sich darin wohl fühlt.:)
 
Rudelstellungsmist, verstehe ich grad nicht, bin auf der Suche nach" was ist gut fü uns beide?" Und habe in diesem Zusammenhang M.M. Novak gefunden und probiert, was WIR benötigen im Kontext DHL

Wolltest du nicht gehen?

Falls du das mit der Rudelstellung echt nicht mitbekommen hast (warum schreibst du dann von einem "Zentralhund"?), solltest du dir das dringend mal zu Gemüte führen und dann mal überlegen, ob man darauf etwas geben sollte.
 
Nur schon das es 7 typen gibt, von mein neuner wurf haette ich 2 erschlagen sollen und ich wusste nicht genau welche.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Nur schon das es 7 typen gibt, von mein neuner wurf haette ich 2 erschlagen sollen und ich wusste nicht genau welche.
na, da hättest Du mal besser die Babsi gerufen, die hätte dir schon gesagt, welche Hunde zusammen passen :sarkasmus:

OT: Du bist ja immer noch da - sind deine zehn Minuten noch nicht abgelaufen? ;)
 
Habe doch einfach bloß was probiert, was Ich bei Fr. Novak gelesen habe und es hat geklappt. Ansonsten mache viel nach Bauchgefühl, bzw. was ich denke, was für BEIDE gut ist. Bin z.B. Jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit imWald , weil Unser unbedingt Ebby, Am. Staff, treffen und mit ihr ausgiebig toben will. Inzwischen ist das , weil wir Menschen es zulassen, ein gleichberechtigtes Superspiel geworden, wo sich beide ganz sensibel. Und das bei zwei Grobmotorikern, aufeinander einlassen. Einfach zum Schmunzeln, fast Therapie.DLH
 
Zum allein bleiben habe ich ne Erfahrung mit unserm letzten Hund, 2 jährig., haben wir ihn bekommen sonst TH. Der jaulte wie verrückt, als unser Sohn ihn in seinem Zimmer warten ließ. Unser Nachbar, immer da, meinte stundenlang wie ein Wolf. Dann haben wir dies Zimmer, den gesamten Flur im ganzen Haus plus Wohnzimmer für Buby zugänglich gelassen und er war, oh Wunder ruhig( Nachbar) Er lag im Flur oder sogar auf der Treppe. Wenn wir heimkehrten, 6 Std sind viel, war er total happy, aber auch entspannter als vorher. 5 Minuten aushalten nicht zu kuscheln tat ihm gut, mir nicht. Jacke aus, Schuhe aus, Buby folgte..aber dann DLH
 
Also Schlafzimmer ist kein Thema, hier schläft sie mit uns drin, ihre Box steht auch hier drin. Ob Tür auf oder zu. und sie geht auch rein, wenn sie merkt wir kramen hier also gehen wir nicht. Spielen auch schonmal mit ihr hier damit es nicht nur das alleinsein Zimmer ist.
nur wenn es drum geht dass sie rein MUSS dann ist halt mies und sie merkt sofort wenn sie rein soll bzw mitkommen soll aus dem Wohnzimmer raus da rein...
Ich werd die kommenden 3 Tage nochmal kleinschrittig nutzen und dann muss sie Montag wohl oder übel durch die Stunden durch. Vielleicht klappts ja irgendwie.... =/

Hallo,

ich fühle aus ganzem Herzen mit euch. Bin in der absolut gleichen Situation.
Ich habe jetzt so ein Kinder-Treppen-Gitter geholt, welches man in die Türrahmen klemmen kann.
Hab das jetzt erst seit 3 Tagen, deshalb kann ich nicht sagen ob es hilft.
Aber mein Gedanke dabei war, dass es nicht so hart ist wie Türe zu (habe auch in einem Zimmer keine Türe), da sie mich öfter mal vorbei huschen sieht, mir aber nicht nachlaufen kann.
Ich kann allerdings über das Gitter steigen und bin so sehr schnell im Zimmer und wieder draußen und damit kann ich in jedem Zimmer üben. Sie sitzt nach den drei Tagen schon mal nicht mehr vor dem Gitter sondern legt sich auch mal aufs Sofa (da kann sie auch rausschauen, sich aber auch entspannen)...
..nur mal so als Überlegung..

liebe Grüße
Jeannette
 
Ich greife mal das' rausschauen können' auf. Könnte sie z.B. Im Schlafzimmer aus dem Fenster sehen? Oder überhaupt, wen sie allein sein muß? Unser alter Hund stieg bei unsern Freunden auf den Tisch, wenn wir vier mal weg waren, um sehen zu können. Ansonsten machte er Terror, zu Hause übrigens auch. LG :)DLH
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unser Hund kann nicht allein sein, bellt, jault. Tierheimhund.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
683
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
530
pat_blue
pat_blue
Alara
Liebe Alara, ich bin zwar aus der Nähe von Hannover, aber so richtig empfehlen kann ich gerade auch nichts. :kp: Auf der Bult treffen sich sehr viele Hundehalter, um ihre Hunde frei laufen zu lassen. Da kannst Du Kontakte knüpfen und nach einer guten Ausbildungsmöglichkeit für Dich...
Antworten
4
Aufrufe
948
Moe
Shanaro
Wie habt ihr es denn gemacht, wenn die Hunde nach 3 mal nicht aufgehört haben? Ignoriert oder in irgendeiner Form bestraft? Wir üben das halt momentan indem mein Freund und ich abwechselnd klingeln sie bellt dann halt meistens aber wenn sie merkt, dass es einer von uns ist hört es halt von...
Antworten
27
Aufrufe
8K
Shanaro
Dexter1312
Ja da werdet ihr Recht haben, @Biggy, deine Anmerkung ist endlich mal eine sinnvolle Erklärung dafür, wieso Lou wirklich toll an der Leine geht (Passanten, Hunde, Kinder, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Fahradfahrer usw. machen ihr nichts aus), sobald wir aber Ruhen bellt und knurrt sie alles an...
Antworten
44
Aufrufe
9K
Dexter1312
Dexter1312
Zurück
Oben Unten