In welche Gegend würdet ihr nicht ziehen wollen

In welche Stadt würdet ihr nicht ziehen wollen?

  • Aachen

    Stimmen: 15 35,7%
  • Duisburg

    Stimmen: 21 50,0%
  • Düsseldorf

    Stimmen: 22 52,4%
  • Essen

    Stimmen: 18 42,9%
  • Heinsberg

    Stimmen: 16 38,1%
  • Köln

    Stimmen: 22 52,4%
  • Krefeld

    Stimmen: 17 40,5%
  • Mettmann

    Stimmen: 19 45,2%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 18 42,9%
  • Mühlheim a.d. Ruhr

    Stimmen: 23 54,8%
  • Viersen

    Stimmen: 14 33,3%
  • Wesel

    Stimmen: 15 35,7%
  • Wuppertal

    Stimmen: 20 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Staffmama schrieb:
Auch diese hier ist mir ein Rätsel???

Dann sollte man vielleicht mal die Augen aufmachen,
wenn man im Pott spazieren geht!:p

Der Ruhrpott ist ein klassisches "Weckzugsgebiet".

- hohe Arbeistlosenquoten
- hohe Kriminalitätsraten
- in manchen Städten könnte man bestimmte Stadtteile als "Ghetto" beschreiben!
- daraus folgert: keine Perspektive

Warum sollte man in ein solches Gebeit ziehen wollen?
Wegen der weniger begrünten Halden?

Ab und zu komme ich in die Verlegenheit, doch in den Pott zu müssen.
Jedesmal bin ich erschrocken, wie sich Städte so schnell negativ verändern.

Allerdings sind Wohnungen recht preisgünstig zu bekommen.
Will ja keiner haben.;)

Stinker
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Stinker ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Stinker,

ich glaube, wir reden hier von zwei verschiedenen Gebieten?! :)

Mieten niedrig? Hohe Arbeitslosigkeit? Kriminalität? Irgendwie bekomme ich davon nichts mit.

Klar, gibt's hier Ghettos, aber da muss man sich ja nicht aufhalten. Was will man da auch? Ausserdem muss man auch mal anders denken: Wo viele Menschen leben, gibt's auch viel Arbeit. ;)
 
Na klar, ist das logisch.

Mein Umfeld und ich haben absolut kein Problem mit Arbeitslosigkeit. Ganz im Gegenteil. Hier wird viel Arbeit angeboten. Man muss nur wollen und ein bisschen flexibel sein. Dann klappt's erstens mit einem guten Job und man muss zweitens nicht im Ghetto wohnen! ;)

Ich liebe ganz besonders Mülheim, da es Grossstadt mit Natur wunderbar vereint! Man braucht wirklich auf nichts zu verzichten!
 
Staffmama schrieb:
Na klar, ist das logisch.
Mein Umfeld und ich haben absolut kein Problem mit Arbeitslosigkeit. Ganz im Gegenteil. Hier wird viel Arbeit angeboten. Man muss nur wollen und ein bisschen flexibel sein. Dann klappt's erstens mit einem guten Job und man muss zweitens nicht im Ghetto wohnen! ;) Ich liebe ganz besonders Mülheim, da es Grossstadt mit Natur wunderbar vereint! Man braucht wirklich auf nichts zu verzichten!

Alles ist relativ!

Wenn du kein Problem mit Arbeitslosigkeit hast, schön für dich.;)

Das viel Arbeit angeboten wird, mag ich zu bezweifeln.
Hier stellt sich höchstens die Frage, was für Arbeit und zu welchen Konditionen.

Das Ruhrgebiet ist mit Ghettos durchzogen, jede Stadt im Pott hat ihre Problemstadtteile.

Ein Widerspruch in sich: "Großstadt" und "mit Natur wunderbar vereint".

Wenn ich aus der Haustür komme und zweimal umfalle, stehe ich mitten im Wald und bis zum nächsten Haus sind es dann schon einige Meters.;)

Mit den Wauzis kann ich stundenlang spazieren gehen, ohne dass mir jemand begegnet.

Die paar Parkanlagen und begrünten Halden im Pott (auch als grüne Lungen bezeichnet) machen noch lange keine Natur aus.

Ich bin selbst ein Kind des Potts. Habe damals eine schöne Kindheit und Jugend erlebt. Nur hat sich der Pott doch sehr gewandelt. Das Zechensterben hat viel dazu beigetragen.

Da einzigste was ich manchmal vermisse, ist die gute alte Zechenkoloniehinterhofmentalität.

Die Menschen sind wesentlich herzlicher miteinander umgegangen. Die Männer waren alles Kumpels von unter Tage. Man war eine große Familie, man hat sich gegenseitig geholfen. Manchmal vermisse ich das Gurren der Brieftauben und das abendliche Zusammensitzen auf den Hinterhöfen. :heul:

Ja, das war wirklich schön.

Aber davon ist nicht mehr viel übrig.

Stinker
 
Stinker,

dieses gesellschaftliche Problem, welches Du beschreibst, ist sicherlich kein Merkmal des Pott's. Insgesamt sind die Deutschen unfreundlicher, weniger hilfsbereit und stärker ich-bezogen geworden. Das finde ich auch sehr schade!

Ich wohne in einem Randbezirk von Mülheim. Um uns herum sind nur Felder, Wälder und Fachwerkhäuser. Wir sind eine kleine Siedlung, in der noch jeder jedem hilft. Wahrscheinlich ist es das, was mich so überzeugt.

Die Nähe zu allen Großstädten wie Düsseldorf, Essen, Duisburg, Dortmund etc. finde ich bei der Wohnlage, in der ich wohne, sehr angenehm. Wie gesagt, ich kann alles mit allem vereinen (habe sogar meine Pferde hinterm Haus stehen) - und das ist es, was ich so genial finde! ;)

Ich kann jedem empfehlen, eine schöne Wohngegend im Pott zu wählen - die Ghettos würde ich meiden.

LG
 
Wieso? Was haste denn gegen X-Berg? Kennst du das denn?

Steht auch gar nicht zur Auswahl.
 
ja ich war schon dort, die gegend und nen grossteil der leute sind mir.. ich sag mal nicht sehr sympathisch. ansonsten mag ich berlin aber ;)
 
Mit Kindern wollte ich auch nicht hier wohnen. Aber so ist es für mich der beste Kiez in janz Berlin!:)
Die meisten Leute sind wirklich ganz nett, egal woher sie kommen;)
 
ich war dreimal in kreuzberg unterwegs, beim einen mal haben sich zwei türken vor nem kebabladen mitm messer gegenseitig bedroht, beim zweiten mal haben punks randaliert und flaschen nach meinen hunden geworfen (!!) :sauer:

und einmal gings friedlich zu und her
 
Sorry für OT.
Da haste aber bestimmt ne schlechte Zeit erwischt. Mir und meinen Hunden ist in den 9 Jahren hier noch nie was passiert. Schade:uhh:.
Wen du wieder mal kommst sag Bescheid, ich zeig dir schöne Stellen in X-Berg!:hallo:
 
für april ist wieder ne berlinreise geplant:D
lasse mich gern mal vom gegenteil überzeugen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In welche Gegend würdet ihr nicht ziehen wollen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Nach dem Urlaub sind unsere zwei Agi erprobt :) wird aber trotzdem kein Sport für uns werden. Aber zum Geschicklichkeit stärken wird es bestimmt gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
déesse
Dankeschön....jetzt muss es dort nur noch freie Wohnungen geben^^
Antworten
3
Aufrufe
1K
déesse
déesse
Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
D
Suche Zimmer oder Wohnung für 3 Leute ab 20 Mai auch für übergehend in der Gegend von Karlsruhe. Alles intressirt mich. Warte auf alle möglich keiten. LG Denis
Antworten
0
Aufrufe
659
D.Dennis
D
Zurück
Oben Unten