In welche Gegend würdet ihr nicht ziehen wollen

In welche Stadt würdet ihr nicht ziehen wollen?

  • Aachen

    Stimmen: 15 35,7%
  • Duisburg

    Stimmen: 21 50,0%
  • Düsseldorf

    Stimmen: 22 52,4%
  • Essen

    Stimmen: 18 42,9%
  • Heinsberg

    Stimmen: 16 38,1%
  • Köln

    Stimmen: 22 52,4%
  • Krefeld

    Stimmen: 17 40,5%
  • Mettmann

    Stimmen: 19 45,2%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 18 42,9%
  • Mühlheim a.d. Ruhr

    Stimmen: 23 54,8%
  • Viersen

    Stimmen: 14 33,3%
  • Wesel

    Stimmen: 15 35,7%
  • Wuppertal

    Stimmen: 20 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42
klitschko schrieb:
hier im pott ist wirklich alles total vernetzt eigentlich ist das ruhrgebiet eine einzige grosse stadt:D

Das stimmt. Ich habe letztes Jahr mal Katzen nach Dortmund vermittelt und auch nach Essen - und war beide Male angenehmst überrascht, wie es inzwischen in vielen Teilen begrünt ist.

Und vom Fahren her, da musste ich echt aufpassen (ich Landei :D...), denn die Übergänge von einer Stadt zur nächsten sind wirklich fliessend. Aber ich bin da eh ein Genie - vor Jahren wollte ich mal nach Essen und dann plötzlich sah ich die Schwebebahn, *räusper* - da war ich in Wuppertal :lol:

Würde auf jeden Fall auch erst umziehen, wenn ich weiss, wo der Arbeitsplatz ist.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
klitschko schrieb:
hier im pott ist wirklich alles total vernetzt eigentlich ist das ruhrgebiet eine einzige grosse stadt:D

und der letzte Ort an dem ich wohnen möchte,
geschweige denn begraben sein möchte!

Sorry, aber der Ruhrpott ist das Letzte!:eg:

Allein schon der FC Meineid!:eg:

Stinker
das Lästermaul :smoke:
 
och das habe ich auch immer gesagt und dabei das Bild des Pottes aus den 70ern im Kopf gehabt - ich war nur angenehm überrascht
 
AngelBlueEyes schrieb:
Also wenn mich nicht alles täuscht, zahlt das Amt den Umzug nur, wenn man dort auch einen unterschriebenen Arbeitsvertrag vorweisen kann - oder ist das nicht mehr so? :verwirrt:
Hab das zumindest letztens noch gesagt bekommen.

Das ist absolut korrekt. Man bekommt sogar die Mietkaution gestellt, wenn man sie sich nicht leisten kann oder der Vermieter keine Ratenzahlung der Kaution erlaubt.

Das mit dem Arbeitsvetrtrag / Umzug kann zum Teufelskreis werden. Ohne Arbeitsvertrag bekommt man keinen Umzug finanziert und ohne Wohnhaft in der Stadt, in der man Arbeit gefunden hat, bekommt man keinen Arbeitsvertrag. So gehts mir im Moment :sauer: . Hatte dann das Glück meinen Dispo hochschrauben zu dürfen für den Umzug - prompt verreckt mir die Karre und ich brauchte nen anderen Wagen.. :heul:. Wenns kommt dann richtig :rolleyes: . Könnte jetzt auch den Kopf in den Sand stecken und sagen, hier finde ich keinen Job und umziehen ist ja zu schwer, würde ich jedoch nie machen. Es gibt immer einen Weg ;) . Das Wichtigste ist erst mal Arbeit in Aussicht zu haben, dann kann man umziehen, sonst wird das noch zur never ending story und es gibt wohl niemanden , der gerne alle paar Monate umziehen möchte.
 
Als Zeitarbeiter hat man zumindest den Vorteil das die jede menge zweigstellen haben und entsprechend auch überall die Leute einsetzen können. Auch wenn der Job schlecht bezahlt ist.

Mollywoman
 
lieber fürs Erste schlechtbezahlte Arbeit (... und dann weiter sehen nach etwas besseren) - als überhaupt keine Arbeit, oder ?
 
ich dachte an Arbeit für beide Partner - dann wird es einfacher, wenn jeder seinen Teil beisteuert.
 
Katzenschutz schrieb:

ja dem kann ich mich nur anschliessen......

Ich verstehe nicht wie man sooo "faul" entschuldigt die ausdrucksweise sein kann dass man alles in den shcönen a*rsch gesteckt bekommen möchte
 
Könnt Ihr zum Thema zurück kommen oder muss das Thema geschlossen werden? :rolleyes:
 
Hier im Homberg isses schön:)
Wurde ja mal von Duisburg eingemeindet, gehört also auch zu DU.

Wo ich NIE wohnen würde:
Du-Marxloh, Neudorf und die ganzen Stadtteile im Norden
Ebenso Köln Ehrenfeld!
Kann ich ja gleich nach Keuzberg oder Neukölln ziehen!
 
Das ist doch mit früher überhaupt nicht mehr zu vergleichen ,allein der Mietspiegel hat sich bestimmt verdreifacht...;)
 
Also ich wohne in Bielefeld in dem Stadtteil Sennestadt und fühle mich sehr wohl und will hier auch gar nicht weg, bis in die Stadt dauert es auch nicht lange und ist super zu erreichen, in die Stadt würde ich auch nicht ziehen wollen.

Zb nach Berlin würde ich niemals ziehen wollen ( nen Teil meiner Fam. lebt dort), da ist mir einfach viel zu viel los auch wenn es dort ruhige Teile gibt.
 
***Yve*** schrieb:
Also ich wohne in Bielefeld in dem Stadtteil Sennestadt und fühle mich sehr wohl und will hier auch gar nicht weg, bis in die Stadt dauert es auch nicht lange und ist super zu erreichen, in die Stadt würde ich auch nicht ziehen wollen.

Zb nach Berlin würde ich niemals ziehen wollen ( nen Teil meiner Fam. lebt dort), da ist mir einfach viel zu viel los auch wenn es dort ruhige Teile gibt.

Welche Stadtteile würdest du denn in Bielefeld empfehlen?

Mollywoman
 
scully schrieb:
Ebenso Köln Ehrenfeld!
Kann ich ja gleich nach Keuzberg oder Neukölln ziehen!

Voelliger Bloedsinn. Grosse Teile Ehrenfelds sind klassische Lehrerviertel. Alte Patrizierhaeuser und sowas. Wer erzaehlt so'n Quatsch?

Zugegeben, das Hochhaus an der inneren Kanalstr. ist keine Schoenheit, darum aber das ganze Viertel 'runterzumachen...
 
in gar keine - sind ja alles städte und ich bin doch grad seßhaft geworden......

liebe grüße
helene
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In welche Gegend würdet ihr nicht ziehen wollen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Nach dem Urlaub sind unsere zwei Agi erprobt :) wird aber trotzdem kein Sport für uns werden. Aber zum Geschicklichkeit stärken wird es bestimmt gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
déesse
Dankeschön....jetzt muss es dort nur noch freie Wohnungen geben^^
Antworten
3
Aufrufe
1K
déesse
déesse
Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
D
Suche Zimmer oder Wohnung für 3 Leute ab 20 Mai auch für übergehend in der Gegend von Karlsruhe. Alles intressirt mich. Warte auf alle möglich keiten. LG Denis
Antworten
0
Aufrufe
659
D.Dennis
D
Zurück
Oben Unten