In welche Gegend würdet ihr nicht ziehen wollen

In welche Stadt würdet ihr nicht ziehen wollen?

  • Aachen

    Stimmen: 15 35,7%
  • Duisburg

    Stimmen: 21 50,0%
  • Düsseldorf

    Stimmen: 22 52,4%
  • Essen

    Stimmen: 18 42,9%
  • Heinsberg

    Stimmen: 16 38,1%
  • Köln

    Stimmen: 22 52,4%
  • Krefeld

    Stimmen: 17 40,5%
  • Mettmann

    Stimmen: 19 45,2%
  • Mönchengladbach

    Stimmen: 18 42,9%
  • Mühlheim a.d. Ruhr

    Stimmen: 23 54,8%
  • Viersen

    Stimmen: 14 33,3%
  • Wesel

    Stimmen: 15 35,7%
  • Wuppertal

    Stimmen: 20 47,6%

  • Umfrageteilnehmer
    42

mollywoman

In welche Stadt würdet ihr nicht ziehen wollen und warum?
Welche Stadteile würdet ihr keinesfalls empfehlen für Familien mit Kindern?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mollywoman ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von welcher Region möchtest du die Infos denn haben ? Sicher wollt ihr nicht soooo weit wegziehen, oder ? Wäre Essen noch interessant für Euch (ist ja quasi "um die Ecke") ?
 
Consultani schrieb:
Von welcher Region möchtest du die Infos denn haben ? Sicher wollt ihr nicht soooo weit wegziehen, oder ? Wäre Essen noch interessant für Euch (ist ja quasi "um die Ecke") ?

Sagen wir so mir wäre das auch recht, aber da ich mich ausser in neuss, Düsseldorf und Ratingen nicht auskenne will ich mich informieren wo ich besser nicht hinziehe.
Ich stehe nicht so sehr auf Virtel wo du die kinder fahrräder nicht vor der tür stehen lassen kannst oder wo die Kinder von Banden terroriesiert werden sowas gibts hier leider auch teilweise.
 
Ich versuche es mal für Essen:

Auf keinen Fall würde ich in den "dunklen Norden" ziehen -> Karnap, Steele, Huttrop, Altenessen, Vogelheim etc. Hier bekommst Du zwar viele günstige Wohnungen, aber das hat auch so seine Gründe.

Ziemlich nett ist der Süden Richtung Baldeneysee (Bredeney, Burgaltendorf etc.) - aber entsprechend teuer sind auch die Wohnungen bzw. entsprechend schwierig ist es, eine zu bekommen.

Borbeck, Gerschede, Rüttenscheid und Schönebeck sind ok.

Altendorf, Dellwig, Frintrop, Frohnhausen sind gemischt, würde ich sagen (je nachdem, wo Du wohnst halt).

Mehr Stadtteile fallen mir gerade nicht ein - aber Essen hat ja auch einige davon. :D
 
Wesel finde ich vollkommen ok.
In Duisburg würde ich mit Kindern nicht wohnen wollen. Obwohls da auch schöne Ecken gibt. Aber da lernen die Kinder in den Schulen wohl schneller türkisch als englisch oder so. :rolleyes:
Könnte Dinslaken empfehlen. Ist auch in der Nähe. Am besten Stadtteil Hiesfeld. ;)
 
Naja, da ich keine der Städte wirklich kenne - ausser mal Aachen - ist das eigentlich keine relevante Antwort.
War noch nie in einer der Städte und kann daher auch nicht sagen, wo ich eher wohnen würde und wo nicht ...
 
Ich wohne in Mönchengladbach, fühle mich hier pudelwohl und möchte nicht woanders hin.
Wobei ich dazu sagen muss, das ich niemals in die Stadt ziehen würde. Die nutze ich nur zum shoppen. ;)
Aber die ganzen kleinen Dörfer um MG rum sind sehr schön mit viel Feld für Spaziergänge mit dem Hund. Ich wohne z.B. in Rheindahlen. Man hat hier ein paar kleine Geschäfte im Dorf ebenso Schulen und Ärzte und man kommt sehr leicht per Bus in die City.
 
Verallgemeinernd kann man da kaum was zu sagen. Jede Stadt und jedes Viertel hat so seine Vor und Nachteile.
Sicherlich ist es für dich in erster Linie wichtig, daß deine Kinder in einer "guten" Gegend aufwachsen und du dort eine bezahlbare Wohnung findest. Was sicherlich auch noch sehr wichtig ist: Arbeit finden. Beim letzten Punkt sollte man sehr flexibel sein. Findest du in Köln vielleicht ne nette Wohnung aber keinen Job, ist dir ja auch nicht wirklich geholfen.
 
was habt ihr denn alle gegen köln?

ist doch gar net so verkehrt, ok, ihr braucht ja net in die grembranx, kalk, ostheim, eil oder die ecke da zu ziehen, aber ansonsten finde ich köln net verkehrt.

viel schlimmer finde ich z.b. berlin, da würd ich net für geld und gute worte hinziehen.
 
Das ist schon richtig ich selbst war Callcenter Agent und mein Mann ist gelernter Koch und arbeitet zur Zeit bei über eine Zeitarbeitsfirma im Lager von Frankenheim als Staplerfahrer.
Ich denke mal das sind Jobs die du fast überall findest.

Das mit der Umgebung für die Kids mit guter Ferkehrsanbindung usw ist natürlich das wichtigste.

Mollywoman

@angel
Welche Stadtteile von Köln könntest du denn empfehlen?
 
Wäre natürlich nicht verkehrt aber mit ADHS kids hast du sowieso in fast jeder Schule die Ar***karte.

Mollywoman
 
naja zum beispiel die aussenbezirke, wie godorf, hahnwald (ist allerdings eher ein villenvirtel), dann bayenthal (liegt sehr schön im grünen, weil der stadtwald da anfängt), oder marienburg.

teile von der innenstadt sind auch sehr schön, obwohl das nicht jedermanns sache ist.

dann noch alles, was zum stadtbezirk lindenthal gehört, weil das auch sehr schön im grünen gelegen ist, liegt größtenteils im grüngürtel der stadt.

die ecke porz und kalk würde ich, wie gesagt eher meiden, so alles was um den flughafen rumliegt (warum sind flughäfen eigentlich immer in den schlechteren stadtvierteln untergebracht, ist doch mal eine interessante frage:D )
 
mollywoman schrieb:
Das ist schon richtig ich selbst war Callcenter Agent und mein Mann ist gelernter Koch und arbeitet zur Zeit bei über eine Zeitarbeitsfirma im Lager von Frankenheim als Staplerfahrer.
Ich denke mal das sind Jobs die du fast überall findest.

Schon richtig. Aber man will sich ja verbessern und nicht verschlechtern oder auf dem selben Level weiter machen. Wenn dein Mann keine gut bezahlte Arbeit findet in eurer Gegend und ihr eh umziehen wollt / müsst, dann sollte er primär nach ner ordentlich bezahlten Arbeit Ausschau halten und dann dort hinziehen, wo er diese findet.

Ich für meinen Teil, will mir in der Aachener Ecke nen Job suchen und nach Belgien ziehen. In der Gegend findet man wirklich immer nen Job, ob der dann in Deutschland, Belgien oder den Niederlanden ist, ist dann auch egal.
 
Mülheim an der Ruhr kann ich Dir sehr empfehlen. Ist wunderbar grün und nicht zu gross. Ausserdem gibt es nur sehr sehr wenige Stadtteile oder besser gesagt Strassen, die man nicht empfehlen kann. Ist aber auch nicht ganz billig.

LG
 
Zieh hier zu uns in die Siedlung,hier stehen grosse wohnnungen frei...über 2 Etagen mit 5 oder 6 Zimmern.Kosten so um die 700 Warm bei 97 m² glaube ich.
Schulen und gute Verkehranbuindung -kein Problem.:D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „In welche Gegend würdet ihr nicht ziehen wollen“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Update: Mittlerweile (also, schon am Nachmittag) ist es weg, und die Stadtreinigung war es eindeutig nicht.
Antworten
554
Aufrufe
21K
lektoratte
lektoratte
blackdevil
Nach dem Urlaub sind unsere zwei Agi erprobt :) wird aber trotzdem kein Sport für uns werden. Aber zum Geschicklichkeit stärken wird es bestimmt gut.
Antworten
9
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
déesse
Dankeschön....jetzt muss es dort nur noch freie Wohnungen geben^^
Antworten
3
Aufrufe
1K
déesse
déesse
Midivi
Antworten
7
Aufrufe
2K
Midivi
D
Suche Zimmer oder Wohnung für 3 Leute ab 20 Mai auch für übergehend in der Gegend von Karlsruhe. Alles intressirt mich. Warte auf alle möglich keiten. LG Denis
Antworten
0
Aufrufe
655
D.Dennis
D
Zurück
Oben Unten