Import "American Pit Bull Terrier"

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi muckelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu sowas fällt einem echt nix mehr ein...... :sauer: :sauer:

Deine eigene Meinung zum Rechts-und Unrechtsempfingen interessiert niemanden bei den Behörden. :wut:

Geh' mal in die Suchfunktion.
Wir hatten letztens erst gerade wieder eine Spezialistin die illegal diese Hunde eingeführt hat und der Hund im Tierheim gelandet ist.

Wenn du erwischt wirst dann landet der Hund im Tierheim und du bekommst nie und nimmer mehr für irgendeinen Kampfi eine Haltegenehmigung (pol. Führungszeugnis nicht einwandfrei).

Ist es das was du willst?

In vielen Bundesländern mußt du nachweisen, wo dein Hund herkommt.
In einigen Bundesländern kriegst du nur für Tierheimhunde eine Genehmigung.

Oder willst ihn zusätzlich zum illegalen Import auch noch illegal halten?

Man man man......
 
Von der Optik her suchst Du also

Die Kleine sitzt in der Nähe von Hannover, nur falls Du sie Dir mal anschauen wolltest. ;)
 
Danke mfx, ich sehe Du kennst dich mit den Blutlinien und den "Bulldogs" aus! Irgendwie sind viele in dem Forum gleich so negativ auf einen zu sprechen. Ich habe halt meine Meinung, aber ich respektiere auch die von anderen Menschen.
Ihr denkt falsch, wenn Ihr meint, dass es mir nur um das Aussehen meines Hundes geht! Mir ist es viel wichtiger, dass er gesund ist und ein gutes Wesen hat. Aber natürlich habe ich einen gewisse Vorstellung, wie mein Hund einmal aussehen soll und es gibt halt eben eine Linie, die mir sehr gut gefällt, mehr nicht.
Glaubt doch bitte nicht zu wissen was für ein Mensch ich bin und was ich denke, anhand von ein paar Zeilen, die Ihr von mir gelesen habt. Danke!

Habe noch überhaupt keine Online-Foren Erfahrung, wie sende ich dir eine pm, mfx?

Danke muckelchen! Das es den Hund gut geht, ist mir am wichtigsten & verstecken kommt auch nicht in Frage. Möchte den Leuten draussen zeigen was für eine liebe Rasse der "APBT" doch ist..
Wenn man mir den Hund wegnehmen könnte, würde ich es nicht riskieren! Aber es gibt Wege, genauso wie es Steuerschlupflöcher gibt, die ein guter Steuerberater auszunutzen weiss. Werde mich aber nochmals anwaltlich beraten lassen um auf Nummer sicher zu gehen und nicht vergessen die Hunde in Not, in den Tierheimen zu besuchen..
 
hallo

@legem haben dir die jungs erzählt der hund sei OFRN nur weil er red/red nose/amber eyes ist ?das gibt es bei vielen anderen linien auch, wegen dem muss er nicht 5 % ofrn sein.

und glaub mir das risiko ist nicht zu unterschätzen, du kannst ja den hund nicht verstecken wenn er hier ist !

ich würde mir mal die kleine von caro ansehen.

es gibt sehr gute züchter in polen/CZ oder auch ex ju aber es hat bei weitem mehr die nicht gut sind, vorallem einmal käufer oder "unbekannte" leute aus dem westen werden sehr gerne über den tisch gezogen.

gruss
mf
 
KsCaro schrieb:
Die Kleine sitzt in der Nähe von Hannover, nur falls Du sie Dir mal anschauen wolltest. ;)
Das kann man ja kaum noch empfehlen bei dem Rechtsverständnis dieses zukünftigen Hundebesitzers.
Zitat:
Ich bin erwachsen und handele nach eigenem Ermessen, habe ein sehr ausgeprägtes "Rechts-und Unrechtsempfinden", Gesetze die ich für rechtens erachte, achte ich. Dem Verbringungsverbot fehlt jegliche Grundlage!
Auf gut deutsch:
Ich beachte lediglich die Gesetze/Verordnungen, die in mein persönliches Rechtsempfinden passen.
(das ist zwar manchmal nachvollziehbar, doch für einen Hundehalter einer Rasse, die im Blickpunkt der Öffentlichkeit und der Behörden steht, kaum angemessen.)
Grüße Klaus
 
Von sogenannten Schlupflöchern würde ich auch dringendst abraten! Es gibt genug Nasen, die dadurch ihr zu Hause verloren haben und es müssen nicht noch mehr werden!
Wenn es so gute Methoden gäbe, einen Piti zu importieren, warum solltest nur du davon wissen? Und warum gibt es dann nicht noch mehr Leute, die sich "so einfach" ihren Traum vom Pit Welpen erfüllen? Bitte, schau dir zu erst die Hunde in den TH's an, denn du wirst immer auf der Hut sein müssen mit deinem Import-Pit und es gibt genug Leute (auch vermeindliche Freunde), die nur auf so eine Gelegenheit warten dir ans Bein zu piseln :(
 
Manche von euch scheinen meine Texte nicht richtig zu lesen, weiss nicht warum!
Ich nehme weder das Verbot auf die leichte Schulter, noch möchte ich, das mein Hund in einem Tierheim landet. Dort gibt es schon genug Hunde, die auf ein liebevolles Zuhause warten.
Nochmal: Ich tue nichts, was meinen Hund gefährden könnte. Und ich lasse mich nochmal anwaltlich beraten, hatte ich jetzt aber schon mehrfach erwähnt!!
Sage doch auch nicht: Ihr seit für das Importverbot und für die Rasselisten, was soll das? Und Klaus, ich bin ein sehr verantwortungsbewusster und -voller Mensch. Habe durch den frühzeitigen Tod meines Vaters sehr schnell gelernt was es bedeutet Verantwortung für sich und andere zu übernehmen. Und mit meinen Hunden bin ich auch immer verantwortungsvoll umgegangen.
Für nützliche Hinweise & Kommentare bin ich dankbar, aber versucht mich hier doch nicht als "Blödmann", oder unverantwortlichen Menschen darzustellen. Nicht nur aufgrund der Medien und öffentlichen Meinung über die Kampfschmuser, bin ich mir der besonderen Verantwortung die einem Halter solcher Hunderassen zuteil wird bewusst!
 
ich möchte mich dem ganzen geschreibe im prinzip nicht anschließen. hier bringt jemand ganz klar zum ausdruck, dass er sich einen dreck um gesetze und verordnungen schert und wider jeden legalisierten verstand einen hund importieren will. dies alleine sollte reichen um die dauerhaft tierhaltung zu untersagen.

aber ich muss schweigen. es war ein solch neunmalkluger, hundesachverständiger tierliebhaber, welcher sich für wahrscheinlich viel geld einen staff beim züchter im ausland kaufte und ihn dann importierte. glücklicherweise kam es wie es kommen musste. der hund wurde beschlagnahmt und kam ins tierheim. dort habe ich ihn in empfang genommen.

pete
 
Es sind meiner Meinung nach, nicht alle gegen Dich. Die meisen hier sind ziemlich direkt das mag sein aber manchmal gibts auch einfach Missverständnisse. Die Leute hier geben dir nur Ratschläge die ich mir ans Herz nehmen würde, und das ist mein voller Ernst. Ich überlege nun in der Tat ob es vielleicht nicht andere Hintergründe hat, warum du unbedingt einen Hund aus dem Ausland haben wills. Ich sage Dir nur "TU ES NICHT" und fass es jetzt nicht schon wider falsch auf d.h. reg dich nicht auf. Grüße
 
@Pete
Danke für Deinen Beitrag!

Ich habe sie auch so gerne, diese Leute, die meinen, schlauer zu sein als alle anderen und todsicher "Schlupflöcher" parat haben.

Hoffentlich hat der zukünftige illegal importierte Hund von unserem Gesetzesgegner auch so viel Glück wie der von Pete und muß nicht allzu lange im Tierheim auf ein gutes Zuhause warten.
 
Danke Da-city. Ich nehme die Ratschläge wirklich ernst! Und nochmal: für die die es immer noch nicht begriffen haben: Wenn mein Hund dadurch im Tierheim landen könnte, würde ich es niemals machen!!!!!!!
Ich bin hier im Forum um mich zu informieren und bin ein rechtsschaffender Bürger ohne Vorstrafen. Und Pete, wie kommst Du darauf, das ich mich nicht um Gesetze schere? Vielleicht habe ich mich nicht ganz so glücklich ausgedrückt, aber Du musst das ganze ja nicht gleich at absurdum führen. Bin nunmal ein Gegner der Hundeverordnungen!
Ich werde mich auch mal in den Tierheimen umsehen, habe nur einen Züchter gefunden, wo mir die Elterntiere sehr gut gefallen. Sage ja gar nicht, dass ich unbedingt einen Hund aus dem Ausland importieren will!
Leute bitte lest genau was ich schreibe und habt nicht gleich Vorurteile, danke..:lol:
 
Pete23021972 schrieb:
hier bringt jemand ganz klar zum ausdruck, dass er sich einen dreck um gesetze und verordnungen schert und wider jeden legalisierten verstand einen hund importieren will. dies alleine sollte reichen um die dauerhaft tierhaltung zu untersagen.

Vielen Dank für diese klare Ansage! Sie spiegelt exakt meine Meinung wieder! Unverantwortlich ist das !!!

contra legem schrieb:
Und nochmal: für die die es immer noch nicht begriffen haben: Wenn mein Hund dadurch im Tierheim landen könnte, würde ich es niemals machen!!!!!!!

Und für Dich noch einmal, da Du es anscheinend immer noch nicht begriffen hast: DAS KÖNNTE ER DURCHAUS UND ES IST GÄNGIGE PRAXIS !!!
 
contra legem schrieb:
Wenn mein Hund dadurch im Tierheim landen könnte, würde ich es niemals machen!!!!!!!
Tja, dann wirst Du es lassen müssen. Auch eine noch so gute Rechtsberatung kann Dir hier keine 100%ige Sicherheit geben, oder ein Schlupfloch "herbiegen".
Dein Vergleich mit einem cleveren Steuerberater hinkt m.E. etwas. Irrt sich der, musst Du schlimmstenfalls Steuern nachzahlen. Hier spielst Du jedoch mit dem Leben eines Hundes Roulette.

contra legem schrieb:
.... und bin ein rechtsschaffender Bürger ohne Vorstrafen.
Daran hat doch auch niemand gezweifelt, oder?

contra legem schrieb:
Bin nunmal ein Gegner der Hundeverordnungen!
Das sind hier wohl nahezu alle. Jedenfalls bei den HV in der jetzigen Form mit den Rasseeinteilungen in gut und böse.

Grüße Klaus
 
Giladu, weder habe ich behauptet, todsichere Schlupflöcher parat zu haben, noch habe ich gesagt, dass ich einen Hund importieren werde. Du musst schon genau lesen! Ich bin hier um mich zu informieren, basta!

Und Du, hast Du die Weisheit mit Kochlöffeln im XXL-Format gegessen? :unsicher:
 
Wie schön, contra legem, daß Du nun doch keinen Hund importieren willst. Dann hast Du ja auch ein bißchen Weisheit abbekommen.
 
Danke Klaus! Naja, wegen Steuerhinterziehung sind auch schon Leute in Gefägnis gekommen. Siehe Vater von Steffi Graf.
Nocheinmal: Wenn die Gefahr besteht, dass man mir den Hund wegnimmt, werde ich ihn nicht importieren. Ist das jetzt für alle deutlich geworden?
Das Wohlergehen des Hundes steht für mich an allererster Stelle! Es ist bestimmt richtig, wenn Ihr mir von dem Import abratet, habe ja auch nicht gesagt, dass ich es tun werde, wiegesagt, bin hier um mich zu informieren! Und wenn hier Leute denken, dass ich verantwortungslos bin & "neunmalklug", so ist das deren Problem, nicht meins..
 
Mal sehen, ob ich das richtig verstanden habe:

dies war Deine erste Aussage:
Habe im Netz leider keine Informationen zur aktuellen Gesetzeslage gefunden. Entweder erschienen Sie mir nicht vertraulich genug, oder waren nicht aktuell.
Auch die Informationen von "Wikipedia" zu der "Kampfhundeproblematik" & den Rasselisten haben mir nicht wirklich weitergeholfen.

Das war daraufhin Deine Frage:
frage ich mich ob man nicht einen "APBT" importieren darf? Wenn nicht, welche Strafrechtlichen Konsequenzen könnte ein Import zur Folge haben? Darf man mir den Hund dann wegnehmen & müsste ich mit einer Vorstrafe rechnen?

Diese ist Dir dann umfangreich und eindeutig beantwortet worden, so auch mit einem unmißverständlichen Link:


Daraufhin, kommt von Dir folgendes:

Das Verbringungsverbot ist genauso ein Schwachsinn wie die Rasselisten. Ein "Hundeführeschein", bzw. Sachkundenachweis wäre wohl sinnvoller.
Ich bin erwachsen und handele nach eigenem Ermessen, habe ein sehr ausgeprägtes "Rechts-und Unrechtsempfinden", Gesetze die ich für rechtens erachte, achte ich. Dem Verbringungsverbot fehlt jegliche Grundlage!

Darf ich mir die Frage erlauben, warum - wenn Du Dir doch die Gesetze die Achtens- und mithin Beflogenswert sind - selbst aussuchst, überhaupt fragst?
Schon Dein Nick impliziert doch das diese Frage aus Deinem Mund, eher als Basis für einen Scherz dienen kann.
Dann kommt es zu folgendem Wiederspruch:

ja das tue ich, seit mehr als 4 Jahren beschäftige ich mich mit der sog. "Kampfhundeproblematik" und der Gesetzgebung!!

und bei dieser 4 jährigen Beschäftigung ist Dir geltende Gesetzliche Bestimmung zum Import von Hunden dieser Rasse nicht zugänglich geworden? Ein Schelm der diesen mangelnden Erfolg Deiner Beschäftigung, mit Deinem Nick verbindet.

Dazu dann noch folgende Aussagen:

Aber es gibt Wege, genauso wie es Steuerschlupflöcher

nochmals anwaltlich beraten lassen um auf Nummer sicher zu gehen


Diese Deine Aussage glaube ich jedoch dennoch in Teilen:

Ich bin hier im Forum um mich zu informieren

nur über was?

Verzeih bitte, wenn ich diese Deine Aussage, für mich in Zweifel ziehe:

Habe durch den frühzeitigen Tod meines Vaters sehr schnell gelernt was es bedeutet Verantwortung für sich und andere zu übernehmen

Ich denke Du suchst nur ein Publikum für die Übermittlung Deines Einschlägigen Wissen, bezüglich bestimmter Blutlinien und mithin eventuell eine Quelle für Informationen in Sachen Wege und Züchter?

Ipsissima verba
 
Perro, Danke für die Zusammenfassung der wiedersprüchlichen Aussagen von contra! Vielleicht begreift er jetzt, das ihm keiner böses will oder ihm Unterstellungen macht, sondern er selbst für Verwirrung sorgt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Import "American Pit Bull Terrier"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LatteMacchiato
Es ist zweifelsfrei sowohl ein Cane Corso als auch eine Hündin ;-)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LatteMacchiato
LatteMacchiato
M
Antworten
4
Aufrufe
814
Molly&Niki
M
Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
894
Body2015
Body2015
APBT18
Danke euch allen für die Infos, dann werden wir mal die Fluggesellschaften fragen.
Antworten
4
Aufrufe
735
APBT18
APBT18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
455
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten