Import "American Pit Bull Terrier"

Ein Ratschlag von mir: Nimm einen Tierheimhund!

Ich werde alle meine Hunde aus dem Tierschutz holen. Die´THs sind randvoll mit Pit, Staff & Co. Da gibt es mehr als genug Auswahl. Meistens hat man vorher genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Hund, aber dann sucht man sich doch einen anderen aus.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi The Martin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
The Martin schrieb:
Ein Ratschlag von mir: Nimm einen Tierheimhund!

Ich werde alle meine Hunde aus dem Tierschutz holen. Die´THs sind randvoll mit Pit, Staff & Co. Da gibt es mehr als genug Auswahl. Meistens hat man vorher genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Hund, aber dann sucht man sich doch einen anderen aus.

So denke ich auch, die Leute haben sich zwar tierisch aufgeregt verstehe ich auch.
Ich glaube aber nicht daß es was bringt patzig zu werden, das bringt ja beide Seiten auf den Tripp und die provozieren sich umsomehr. Ich war auch lange nicht im Forum wie bemerkt, weil ich damal anstatt Ratschlägen dumme Sprüche Vorwürfe usw erhielt. Kar wurd ich dann auch sauer dementsprechnen war die ganze Diskussion kurz vorm eskalieren. Jetzt find ich es ok, ich habe keinen Kritik sonder gute Tipps bekommen LG:hallo: :love: und danke für deine Ratschläge.
 
Da-city schrieb:
weil ich damal anstatt Ratschlägen dumme Sprüche Vorwürfe usw erhielt.
Das ist überall so. Nirgends wirst du davon verschont bleiben.
Einfach Cool Bleiben und drüberstehen!
Da-city schrieb:
Kar wurd ich dann auch sauer dementsprechnen war die ganze Diskussion kurz vorm eskalieren.
Manchmal (eigentlich sehr oft) passiert das, weil sich Fories einfach missverstehen.
Da-city schrieb:
und danke für deine Ratschläge.
Keine Ursache! :)
 
The Martin schrieb:
Ein Ratschlag von mir: Nimm einen Tierheimhund!

Ich werde alle meine Hunde aus dem Tierschutz holen. Die´THs sind randvoll mit Pit, Staff & Co. Da gibt es mehr als genug Auswahl. Meistens hat man vorher genaue Vorstellungen von dem zukünftigen Hund, aber dann sucht man sich doch einen anderen aus.

HInsichtlich der SoKas sehe ich das genauso! Ich werde auch meine nächsten Listis (irgendwann mal) aus dem TH holen! Da gibts auch genügend Welpen, die ein Zuhause suchen.
 
Wer braucht heutzutage noch unbedingt einen Performance Pit-Dog ?
Bei Malinois oder Border-Collies kann ich das ja noch verstehen aber bei Pits ?
 
hallo

was jemand braucht und warum er es braucht sollte meines erachtens jedem selber überlassen sein.

solange jemanden mit seinem hund (egal ob performance oder tierheim) verantwortungsvoll umgeht, halter & hunde niemanden belästigen oder gefährden - überlasse ICH es jedem selber was er sich holt.

ps. jack usw. ich denke für dich wäre so ein hund auch nicht das was du brauchst, oder willst - für andere eventuell schon.

gruss
mf
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
Wer braucht heutzutage noch unbedingt einen Performance Pit-Dog ?
Bei Malinois oder Border-Collies kann ich das ja noch verstehen aber bei Pits ?


hääääää??????
unter performance verstehe ich "auf die optik ausgerichtet".
falls du das auch so definierst, dann komme ich nicht drauf, wieso du dann den mali und den border erwähnst .... :gruebel:

würdest du es mir erklären bitte? :hö:
 
Performance ist aber doch - so verstehe ich es - gerade das Gegenteil von Optik, nämlich Leistung im Gegensatz zu Show.
 
Genau Giladu - Performance ist Leistung. Und was auch Show-Rassen wird wissen wir ja.
 
Hi Steffi,

Steffy schrieb:
Dann müßte diese Maus ja auch in Dein "Beuteschema" passen, oder? Sie steht hier auch in der Tiervermittlung. Wie gesagt, Welpen sind auch oft im Tierheim zu finden!:(

Wo ist das hübsche Baby untergebracht?
Kann ich da eine Patenschaft für übernehmen?
Gern per PN

LG
Manny
 
Manny, nimm dir ein Herz und nehm sie gleich auf ;)
 
Meike schrieb:
Manny, nimm dir ein Herz und nehm sie gleich auf ;)

Das würde ich seeehr gerne tun, nur hätten wir dann 3 Doggys, da spielt meine Frau nicht mit. Sollte mein Opi (Spike) einmal von uns gehen, sofort, bis dahin könnte ich mich lediglich um die finanz. Versorgung und, wenn ich darf um die Ausbildung und Sozialisierung der süßen kümmern. :(

Manny
 
Ach Manny, zeig sie einfach mal deiner Frau, wer kenn der kleinen Süßen denn schon wiederstehen :D
 
Bulli-Maus schrieb:
Ach Manny, zeig sie einfach mal deiner Frau...

Habe ich schon, 3 Couchpotatos sind nicht drin:(

Im übrigen habe ich festgestellt, dass die süße in Hannover einsitzt:heul:

Ich hatte Steffis Post so verstanden, dass sie hier, in meiner Nähe, in einem TH ist:(

Weiß jemand ob eine Verlegung in einem TH, hier in der Nähe möglich wäre, wenn ich für alle Aufwendungen aufkommen würde?
Würde sie natürlich auch mit in die Welpengruppe und auf unseren HP nehmen:verwirrt:
 
Also in unserem TH (Mainz) wäre das kein Problem, solange Platz für den Hund da ist (ein freier Zwinger oder halt gut verträglich, damit er zu anderen in die Gruppe kann) und du dich um ihn kümmerst und eventuell auch übernimmst. Das ist doch das Beste, was einer Nase und besonders einem SOKA passieren kann! Sprich mal mit deinen TH Leuten, vielleicht sind die auch so nett wie unsere Chefin :love:
 
Bulli-Maus schrieb:
Sprich mal mit deinen TH Leuten, vielleicht sind die auch so nett wie unsere Chefin :love:

Yep, das mache ich mal, besser so, als wenn die Lütte dort versauert und keine Chance auf Sozialisierung hat.
Danke!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Import "American Pit Bull Terrier"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LatteMacchiato
Es ist zweifelsfrei sowohl ein Cane Corso als auch eine Hündin ;-)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LatteMacchiato
LatteMacchiato
M
Antworten
4
Aufrufe
808
Molly&Niki
M
Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
891
Body2015
Body2015
APBT18
Danke euch allen für die Infos, dann werden wir mal die Fluggesellschaften fragen.
Antworten
4
Aufrufe
731
APBT18
APBT18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
454
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten