Import "American Pit Bull Terrier"

contra legem schrieb:
Danke Da-city. Ich nehme die Ratschläge wirklich ernst! Und nochmal: für die die es immer noch nicht begriffen haben: Wenn mein Hund dadurch im Tierheim landen könnte, würde ich es niemals machen!!!!!!!
Ich bin hier im Forum um mich zu informieren und bin ein rechtsschaffender Bürger ohne Vorstrafen. Und Pete, wie kommst Du darauf, das ich mich nicht um Gesetze schere? Vielleicht habe ich mich nicht ganz so glücklich ausgedrückt, aber Du musst das ganze ja nicht gleich at absurdum führen. Bin nunmal ein Gegner der Hundeverordnungen!
Ich werde mich auch mal in den Tierheimen umsehen, habe nur einen Züchter gefunden, wo mir die Elterntiere sehr gut gefallen. Sage ja gar nicht, dass ich unbedingt einen Hund aus dem Ausland importieren will!
Leute bitte lest genau was ich schreibe und habt nicht gleich Vorurteile, danke..:lol:
Du kannst nicht von der schöheit der Eltern ausgehen entscheidend hierbei wie ist die Art der Hunde, sind die Elternteile agressiv, wie ist der Stammbaum u.s.w. Es gibt so nen Spruch "Nicht die schönheit entscheidet wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden" (oder umgekehrt weiß nicht mehr) du weißt was ich meine, das kannst da auch auf einen Hund beziehen, du gehst ins Tierheim siehst 2 Hunde der eine ist schön der andere weniger, der schöne ist jedoch vollkomen daneben und du verliebst dich in den weniger schönen der dir allerdings liebe gibt, was der schönling ja nicht kann weils ein dummer Hund ist. Vielleicht solltest Du auch so denken. Mein Hund war auch nicht der schönste vom Wurf, trotzdem weiß ich wenn ich an meiner Seite habe eine Treue Seele. Ich möchte Ihn niemals gegen irgendeinen staffbull tauschen, so schön dieser auch sein mag. Und es gibt wirklich schönere Staffs als meinen. Ich hoffe du denkst ein wenig nach........... in die andere Richtung. LG
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Da-city ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na und, dann bin ich eben ein widersprüchlicher Mensch! Es ist einfach Textstellen aus dem Zusammenhang zu ziehen. In den Medien wird auch oft so gearbeitet.
Meine eigentliche Frage war lediglich, ob man einen "APBT" importieren darf, nachdem nun die Rasseliste u. a. in Niedersachsen abgeschafft wurde. Habe nie gesagt, dass ich einen importieren werde. Habe nur gesagt, das ich Kontakt zu einem Züchter habe, bei dem mir die Elterntiere gefallen. Und trotzdem bin ich überzeugt davon, das es Mittel und Wege gibt, ensprechende Beziehungen bei Behörden und Gelder vorausgesetzt. Ist halt meine Meinung, könnt Ihr mir ja wieder versuchen einen Strick draus zu drehen.. ändert aber nichts!
Es gibt Menschen die schon ganz ander Dinge geschafft haben, Dinge von denen man annahm, Sie seien unmöglich..
An Perro de presa: Nimms nicht so schlimm, Glauben ist halt nicht Wissen & Irren ist menschlich!
Vielen Dank für den Link Silvie und liebe Grüsse zurück. Das Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, ist mir bekannt. Werde nichts unüberlegtes tun & schon gar nicht ein Hundeleben aufs Spiel setzen.
Danke für deinen Beitrag Da-city. Ich weiss, was Du meinst! Mir ist das Wesen ja auch viel wichtiger, als das Aussehen. Tobt euch aus Leute und zerreist mir die Worte im Mund, legt euch alles so zurecht, wie Ihr es gerne hättet, viel Spass und gute Nacht... und entschuldigt bitte, das ich gerne einen Kampfschmuser hätte!!
 
Hallo,

schau mal in meine Galerie, mein Choboo ist ein Rednose Pitbull, mit schokobraunem Fell, gelben Augen und "roten" Naegeln. Soeinen, wie du haben willst, oder?!
Ist zwar schon recht selten, aber bestimmt in Deutschland zu bekommen! Schau doch mal bei einem Zuechter vorbei oder schau mal im Internet nach zwecks vermittelbaren Tierheim-Welpen!!!

Aber auch wenn mein Choboo eine andere Farbe haette, haette ich ihn genommen! :love:
 
Hallo Ulrike, dein Choboo ist wirklich wunderschön! Bist bestimmt mächtig stolz..

Zwar habe ich eine gewisse Wunschvorstellung von meinem zukünftigen Hund, würde Ihn aber nicht weniger lieben, wenn er ausgewachsen nicht so aussehen würde, wie ich es mir gewünscht habe. Schliesslich liebe ich ja den Hund und nicht sein Aussehen! Das war bei den Hunden mit denen ich vorher zusammengelebt hatte nicht anders.
Habe gedacht, dass es keine Züchter mehr in Deutschland geben würde. Konnte nach langer Suche im Internet auch keinen finden. Habe zwar ein Video "Rasseporträt APBT", wo eine Züchteradresse eingeblendet wird, dachte aber, dass die Züchter aufgrund des Zuchtverbotes Ihren Job ( bzw.Leidenschaft) an den Nagel gehängt haben.
Nicht das es gleich wieder Kritik hagelt, habe von dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes gelesen. Weiss aber nicht, wie die einzelnen Länder die Zucht nun handhaben. Werde auch mal in die Tierheime schauen. Die Anschafffung ist sowieso erst für die Mitte nächsten Jahres geplant. Liebe Grüsse, contra legem..
..und nochetwas an meine Kritiker, mein Benutzername bezieht sich nur auf die derzeitigen Hundeverordnungen und Gesetze. Bin gegen das Gesetz, nichts weiter..
 
hallo

@cl wie gesagt red nose/red, amber eyes ist weder selten noch ist es etwas spezielles. in den usa findest du diese farbe wie sand am meer. es hat auch hier in europa nicht selten hunde in dieser farbe - solltest du darauf wert legen.

diese farbe gibt es aus vielen vers. linien und es gibt sie auch bei nicht reinrassigen hunden.

die meisten tierheime haben eine webpage, ich denke da sollte sich etwas finden lassen.

ps. wenn jemand einen inet anschluss hat findet er alles was er wissen will über züchter und linien aus der ganzen welt, da braucht er niemanden sonst dazu !



gruss
mf
 

Anhänge

  • Luna-2.jpg
    Luna-2.jpg
    16 KB · Aufrufe: 31
contra legem schrieb:
Na und, dann bin ich eben ein widersprüchlicher Mensch! Es ist einfach Textstellen aus dem Zusammenhang zu ziehen. In den Medien wird auch oft so gearbeitet.

Ich lache mich kringelig ! :auslach:

Da Du nun selber zugibst, das Deine "Argumente" (ähem ...) Wiedersprüchlich sind, fällst Du - zumindest für mich - als Diskussionspartner aus. Auf Polemik und absichtlich provozierende Aussagen kann ich herzlich dankend verzichten. Ein Mensch, der wie die Fahne im Wind seine Meinung - und entsprechend auch seine (ähem ...) "Argumentationsstruktur" ändert, ist doch keine weitere Zeile würdig (sorry für die harten Worte).

Euch anderen viel Spaß noch mit diesem herzerfrischenden Schwachsinn :lol:

Ich bin raus.
 
Da-city schrieb:
Ich bin in Polen geboren und da hast du RECHT, laß die Finger von denen. Ich hab so einiges von Hundebesitzern gehört, das hat mir dann auch gereicht.:hallo:
Lass die Finger von den Züchtern oder von den Hunden??
 
..hab dich auch lieb Consultani! ..richtig lesen ist halt nicht jedermanns Stärke..

Hi mfx!
Sorry, dass ich nicht eher geantwortet habe, musste mich nur die ganze Zeit rechtfertigen & wiederholen.. Habe gelesen, dass die roten immer mal wieder durchkommen und ein bis zwei in einem Wurf landen können. Die farbe soll ja degressiv zu allen anderen Farben außer weiß sein. Es muss für mich ja auch kein echter "OFRN" sein. Die meisten, die ich im Internet gesehen habe, haben mir auch nicht gut gefallen. Waren mir zu groß und zu schwer.. Hätte lieber einen kleineren Hund. Aber bevor es jetzt wieder was auf die Mütze gibt: Habe nur gewisse Vorstellungen von meinen Hund, dass er gesund ist und ein gutes Wesen hat, ist mir wichtiger! Und wenn er als erwachsener Hund, dann nicht so aussieht, wie ich es mir gewünscht habe, liebe ich ihn trotzdem genauso doll!! Ich liebe den Hund nicht sein Äußeres..
Habe ja internet & bin wirklich viel auf Hundeseiten! Eine Homepage von einem Züchter in Deutschland, konnte ich allerdings noch nicht finden..
Werde mich aber in den Tierheimen umschauen & hat eh noch Zeit..
Gruss..
 
Wenn du nach einem Tierheimhund schauen willst, dann klick mal hier:













(dort arbeite ich)




 
Besonders in den größeren Städten sitzen unendlich viele Hunde und warten auf einen Platz.







Irgendwo sitzt bestimmt auch dein Hund :)


....oder du gehst hier in die Tiervermittlung und gibst mal ein Gesuch mit detaillierten Infos auf, dann bekommst du sicher auch den einen oder anderen Tip von den Usern.......
 
scully schrieb:
Lass die Finger von den Züchtern oder von den Hunden??

Von beiden...mag zwar paar seriöse unter Ihnen geben aber das sind ausnahmen.
Und die Hunde die ich kennengelernt habe, da jeder 2 mit so einem rumläuft und ich mich automatisch mit denen Unterhalten habe, sind bischen agro. Leider
 
Dann müßte diese Maus ja auch in Dein "Beuteschema" passen, oder? Sie steht hier auch in der Tiervermittlung. Wie gesagt, Welpen sind auch oft im Tierheim zu finden!:(
 
Na wenn das mal nicht die süße Lola ist!? Sie ist richtig süß...
Genauso einer wäre es, habe allerdings erst ab mitte kommenden Jahres Zeit für einen Welpen..
Bevor ich nicht ausreichend Zeit habe, möchte ich mir keinen anschaffen.. Will ja immer für den/die kleinen/kleine da sein..
Danke, Steffy!
 
Hallo Midivi, habe mir u.a. die Seite von deiner Arbeitsstelle angeschaut.
Finde die Zeichnug "Alle Hunde sind Kampfhunde-& die Erde ist eine Scheibe" einfach nur gut! Gruss und nochmals besten Dank für die Linksammlung..
 
@Scully:

Mag zum Teil vielleicht ein Grund dafür sein, warum sie auf der Straße gelandet sind, wenn sie so lieb und unkompliziert sind?!?
 
scully schrieb:
sorry, aber die Listenhunde, die in den 3 Tierheimen sitzen, die wir betreuen, sind zu 98% absolut unkompliziert!

Sind diese Hunde aus Polen, oder arbeitest du in Polen im 3 Tierheimen. Also ich kenne ja paar Leute die haben sich auch Hunde aul PL rübergeholt und all diese sind im TH gelandet weils psychos waren. Tja dann haste wohl glück. Und woher weißt du daß die aus PL sind wurds dir gesagt. Da ich in Polen öfter, bin kann ich nur sagen wie die drüben sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Import "American Pit Bull Terrier"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

LatteMacchiato
Es ist zweifelsfrei sowohl ein Cane Corso als auch eine Hündin ;-)
Antworten
3
Aufrufe
2K
LatteMacchiato
LatteMacchiato
M
Antworten
4
Aufrufe
803
Molly&Niki
M
Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
877
Body2015
Body2015
APBT18
Danke euch allen für die Infos, dann werden wir mal die Fluggesellschaften fragen.
Antworten
4
Aufrufe
725
APBT18
APBT18
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
451
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten