Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Genau. Das Bad in der Wohnung obendrüber wurde Mitte der 90er saniert. Mit schlichten, weißen Fliesen. Das ist natürlich nicht der Megaknaller, aber ich habe es vor 3 Jahren einfach mit einem Aufsatzwaschbecken auf einer Holzplatte aufgepeppt, und schon ist es in der heutigen Zeit angelangt.

Alles, was teuer ist und lange halten soll, versuche ich generell, so zurückhaltend wie möglich zu gestalten.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ich glaube aber das das zum Teil eben auch an den Sprachschwierigkeiten liegt. Kurze Sätze sind einfacher in einer fremden Sprache und dann klingt das oft unhöflicher als es gemeint ist. Ich hatte schon öfter Menschen vor mir stehen die in den Mails viel "schroffer" klangen und dann toal nett und freundlich waren. Denen haben oft einfach diese "Füllselwörter" gefehlt die Sätze freundlicher klingen lassen.
Aber auch da- Guten Tag lernt man in jeder Sprache mit als erstes.
 
Oder es kommt schräg rüber, weil die halt mangels Sprachkenntnissen die kürzest möglichen Sätze verwenden.

Fehlende Anrede ist aber klar nicht damit erklärt, das ist in jeder Sprache „fehlende Kinderstube“.

Edit: Hat sich mit Wilmaa überschnitten.
 

Das stimmt natürlich definitiv. Ich meinte eher, wenn jemand mit 3 Kindern in eine kleine Wohnung einziehen möchte und ich sage, das geht leider nicht, dann sollte derjenige das auch akzeptieren. Und nicht noch zehn mal nachhaken. Dadurch ändert sich an der Tatsache, dass ich die Wohnung zu klein dafür finde, auch nichts...

Auch schön das Beispiel eines jungen Mannes, der mit seinen Eltern einziehen wollte. Die Wohnung lag aber über dem (vom Jobcenter, oder wer auch immer das macht) bewilligten Budget. Dummerweise hatte ich diesen Interessenten zur Besichtigung eingeladen. ich musste eine halbe Stunde diskutieren, warum ich nicht bereit bin, den Mietvertrag auf eine kleinere Summe zu schreiben, und sie geben mir den Rest jeden Monat bar auf die Hand. Ja, klar....
 
Ich meinte eher, wenn jemand mit 3 Kindern in eine kleine Wohnung einziehen möchte und ich sage, das geht leider nicht, dann sollte derjenige das auch akzeptieren. Und nicht noch zehn mal nachhaken.

Das ist dann in der Tat ein kulturelles Ding. Du lehnst ab, und die anderen meinen, du verhandelst über die Miete oder worüber auch immer.
 
Der Wahnsinn geht weiter. Die gute Frau ist zwar der deutschen Sprache mächtig, schafft es aber nicht, ihre Telefonnummer zu hinterlassen:

 

Anhänge

Na das kann ja heiter werden
Aber ihr werdet schon eure Traummieter finden, auch wenn der Weg dahin vielleicht ein wenig steinig ist
 
@lupita11 Ich habe meine aktuelle Wohnung über Kleinanzeigen gefunden, da wird schon jemand passendes kommen.

@Mauso Du solltest Dir ggf. die 10.000 qm Erlebnisgrundstück nicht entgehen lassen

Wobei ich ernsthaft Land umzu immer mitkaufen würde, wenn es irgendwie möglich ist.

Edit sagt, dass das Haus, pardon, die Finca, neben der Kläranlage liegt.
 
Das find ich super schön renoviert. Würd mir auch gefallen!
 
Es hat sich ein Profifußballer als Mietinteressent gemeldet . Leider nur Regionalliga und ich bin zu alt .
 
Immerhin kannst du so noch Spielervermieterin werden... - das ist doch besser als nix...
 
Es hat sich ein Profifußballer als Mietinteressent gemeldet . Leider nur Regionalliga und ich bin zu alt .
Könnte der denn ganze Sätze?
Ich musste gerade spontan an irgendwelche Interviews mit Bundesliga Fußballern denken bei denen ich immer Mal das Gefühl habe das derjenige vielleicht zuviele Bälle an den Kopf bekommen hat...
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Im momentanen Mietvertrag steht nichts über Hundehaltung....ist wohl auch unüblich, da in Gewerbeimmobilien in der Regel eben keine "Haltung" stattfindet....
Antworten
2
Aufrufe
1K
Achgottchen ,da bekommen Männer doch glänzende Augen. Männer machen doch gern alles kaputt.:p
Antworten
1
Aufrufe
573
Rübenfresser
Findest Du? Denke immer bei euch ist es bestimmt schöner! Der Norden gefällt mir super-gut! :)
Antworten
10
Aufrufe
817
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…