Immer was Neues: Diesmal - Rolllid

Ohje, gute Besserung an Emma.
Und Dir viele Nerven.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Emma-Maus :(
Aber das ganz hört sich doch schon ganz gut an, was meinte der TA wegen Ursache?
Gute Besserung der kleinen Maus :hallo:
 
"Nebenwirkungen"....Sch.itt!!!!! Manchmal schwieriger als das Grundproblem! Och menno! Muss man dann echt nicht auch noch haben... verdammt!
Gute Besserung für das Emmchen!
 
Oh man... Ihr Armen... :(

Lass dich durch solche Aussagen nicht ärgern,
wir hatten hier auch schon öfters Knatsch deswegen.
Als bei Mangó damals der Anruf kam, sie habe Filarien war die erste Reaktion von Heiko und auch den andern der Familie "Die muss weg! Ruf bei denen an und sie sollen schauen wie der Hund hier wegkommt!"...
Ich hab die Aussagen ignoriert und die Zeit tapfer mit der Maus durchgestanden, Heiko beruhigte sich schnell wieder und wir waren eine glückliche Familie... ;)
Männer...

Gute Besserung an Emma!!!
 
Gibts halt ein Paar Adiletten weniger. :eg: :lol: *sorry Süße* Darüber wird hier nicht diskutiert, wat mut, dat mut. ;)

Knuddel die kleine Maus mal...das wird schon wieder. Bluebell hat auch im ersten Lebensjahr mehr gekostet als die 3 Folgejahre zusammen. Jetzt sehen wir den Tierarzt nur noch 2 mal im Jahr zur Blutkontrolle und zum Impfen.
 
Danke euch allen :love:
Caro, normalerweise bezahl ich die Sachen alle, von daher::kp::kindergarten:

Emma geht´s prima, der merkt man gar nicht an das sie eine OP hinter sich hatte.

Zum Dank hat sie mir einen Silberring den ich von meiner Cousine geschenkt bekommen habe, zerkaut (!) weil die dumme Nuss auf der Kommode war (!!) auf der die Verpackung einer 5 Minuten Terrine stand (!!!).... AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH, was ist Bakkies doch ein Waisenknabe!

Meine TÄ meint, das Ektropium kam von den Follikeln die ständig auf das Auge gerieben haben und dann drückt der Hund immer fester zu, bis es sich dann einrollt. Leider wurd es ja trotz örtlicher Betäubung kaum besser und da sie schon sediert war, hab ich es gleich machen lassen. Leider konnte man damit nicht warten, so etwas ist ja sehr schmerzhaft (dann hätt ich sie gleich kastrieren lassen).

Ich hoff einfach mal das Emma alle Krankheiten im ersten jahr bekommt und dann fit wie ein Turnschuh wird. Oder ich denk das ist die Rache weil Bakkies nie zum TA geht, und der Opa ja auch Dauergast bei ihr war. Scheinbar gibt es da Aufholbedarf :rolleyes:
 
Ach Mensch das ist ja blöd...
Aber jetzt geht es wieder bergauf :) Ich wünsche dem Emmchen gute Besserung und das alles bald wieder verheilt ist :hallo:
 
Danke!

Ich meine ihr würde es jetzt schon besser gehen, das Lid rollt sich nicht mehr ein und Schmerzen hat sie scheinbar auch keine.
 
Leider hat sich das Auge komplett enzündet. Es rollt sich wieder komplett ein und sie kann es nicht öffnen :(

Ich denke wir müssen das Antibiotika wechseln. Dabei hab ich gedacht das es auf jeden Fall anschlagen müsse weil sie noch nie vorher Antibiotika bekommen hat?
 
Wahrscheinlich ist der Keim resistent. :(

Wobei die Bläßchen auch gerne wieder schnell nachwachsen, vielleicht muss da nochmal geschabt werden?!

Knuddel die kleine Maus mal ganz kräftig. :love:
 
Aber innerhalb von einer Woche? Geht das echt so schnell?

So ein Mist, die ersten Tage war es wirklich super, ich versteh nicht warum das auf einmal wieder so schlimm geworden ist...

Kann man den Bläschen eigentlich irgenwie vorbeugen?

Danke, die Knuddler gebe ich gerne weiter.
 
Jup, wenn die echt schon so knackfest waren, dann kommen die gerne mal wieder. Im Durchschnitt muss da 2-3 Mal geschabt werden und immer regelmäßig gesalbt, damit da Ruhe reinkommt.

Vorbeugen kannst Du nicht, das ist eine Junghunde-Geschichte. Ist sie durch damit, hat sie davor dann Ruhe, das kommt nie wieder. Aber ist halt nervig und unschön. :(
 
Dein Wort in Gottes Ohr, ich hoffe es wirklich für sie. :(

Ich denk ich werd auch wieder auf Salbe umstellen, ich hab das gefühl die bleibst länger drin als die Tropfen. Hauptsache das Lid bleibt nicht eingerollt....
 
Emmas Auge wird seit Freitag dauerhaft betäubt. Sie bekommt alle 1.5 Stunden ein lokales betäubungsmittel und zusätzlich ihre Augentropfen.
Leider ist es immer noch nicht gut, sobald die Betäubungstropfen nicht mehr wirken, kneift sie wieder zu.

Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter...

Jetzt kann ich nur noch Augentropfen und Antiobiotika wechseln, dann bin ich am Ende mit meinem Latein
 
Sind die Bakterien schon mal auf Resistenzen geprüft worden?
Gibt es vielleicht im G-H Forum mehr Tips?
 
Nein, da ich ansonsten 3 Tage das Auge unbehandelt lassen müsste. Und in dem Zustand ist das nicht möglich. Wäre eine der letzten Optionen

im GH Forum bin ich nicht
 
Bei Weissfüsschen (Blase) haben wir das AB weitergegeben, bis der Befund vom Labor da war, war kein Problem.
Forum: kann man sich anmelden ;)
 
Emma ist gestern noch einmal operiert worden.

Die Hornhaut hat schon angefangen sich zu verändern. Es wurde die große OP gemacht bei der eine "Banane" ausgeschnitten wurde. Zusätzlich ist noch ein Dreieck am Rand ausgeschnitten worden. dadurch ist das Auge jetzt 1-2 mm kleiner, aber es war unumgänglich :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immer was Neues: Diesmal - Rolllid“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
305
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
646
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
644
Marion
Zurück
Oben Unten