Ich will nicht zum Zahnarzt...

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Oh man, ich bin schon wieder ein Nervenbündel :(
Mir ist gestern Abend ein Stück Zahn abgebrochen und nun sitz ich hier, müsste eigentlich auf der Arbeit sein und hab ne dicke Backe die zu allem Überfluß auch noch heftigst weh tut. :(

Ich will da nicht hin müssen!!
Zumal heute noch Mittwoch ist und alle Ärzte wieder gloreicherweise zu haben hier :( Und nun muss ich mir auch noch "irgendeinen" Zahnarzt aussuchen... Mein Zahnarzt kennt meine Panik ja schon und kann damit umgehen, aber jemand fremdes?

Och man, es gibt genau 2 Sachen die mich echt in Panik verfallen lassen: Spinnen und Zahnärzte... :( :( :(
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Klopfer!

Ich fühle mit dir!
Ich musste gestern auch zum Zahnarzt. Nachbehandlung weil ich nen nerv gezogen bekommen hab...
Ich versteh deine angst total, meine Zahnärztin kennt meine angst auch und zu ihr zu gehen find ich gar nicht mehr sooooo schlimm.
Aber zu nem fremden mag ich auch net. Da packt mich auch immer wieder die Angst!

So aber weiste was wenn du dort warst denkst du so schlimm wars doch gar nicht und die Schmerzen sind dann auch weg!
Ich wünsch dir ganz viel Mut :) und bin in Gedanken bei dir!!!

Liebe Grüße
Bianca

PS: vor Spinnen hab ich auch ANgst ;)
 
...,

ich kann dich so verstehen, mir ging es genauso. Ich habe immer gesagt, lieber noch ein Kind bekommen, als einmal zum Zahnarzt. Ich hatte das Problem, das mir durch Cortison, die Zähne kaputt gegangen sind, ständig Wurzelentzündungen da waren, bis schliesslich eine nicht enden wollende Entzündung den Kiefer angegriffen hat, so daß er ein Stück abgehobelt werden musste.
Iich bin wirklich von einem Doc zum anderen. Seit 2 jahren habe ich nun endlich die perfekte Zahnärztin für mich gefunden. Sie ist zwar nicht hier in RE, sondern in Dorsten. Sie ist auf Angstpatienten spezialisiert und mittlerweile gehe ich freiwillig:D
 
*seufz* ich muss jetzt gleich los zum "Schlachter"... dem einzigen scheinbar, der offen hat heute!!! Wenns nicht so schlimm wäre, dann würde ich am liebsten bis morgen warten :(
 
Oh weh, irgendwie kommt mir das bekannt vor ...
Mittwoch vor zwei Wochen. War bei ner Freundin, sie hat Karotten mit Dip gemacht, die hab ich brav gemampft, hab ein komisches Spannungsgefühl oben links in den Zähnen verspürt und auf einmal wars weg.
Hab dann irgendwie mit der Zunge "geguckt" und hab gefühlt: Zahn abgebrochen. Netterweise war nur noch die Hälfte davon da, der Innenteil und der hintere Teil des Weissheitszahns war wech.

Ich war seit knappen 15 Jahren nimmer beim Zahnarzt, weil ich so panische Angst habe! Da musst ich dann.

Zahn musste gezogen werden. Den nächsten Termin hab ich nächste Woche um zwei andere Zähne machen zu lassen, sind kleine Löcher drin.

Aber dafür, dass ich so lange net beim Arzt war, sehen meine Zähne sehr gut aus. Hab nur 3 oder 4 kleine Löcher, das passt!

Wünsch dir viel Glück!!
 
Ach du armes Klopferchen ,was kann ich dich so gut verstehen, wenn ich zum Zahnklempner gehe brauch ich auch vorher ne Windel:lol:.
Mach ihm einfach klar mit einem Griff in den Schritt* tust du mir weh, tu ich dir weh* oder noch besser ,nimm Smokey mit.;)
 
kopf hoch klopfer ,

ich gehör auch zur fraktion, die nen termin erst macht und dann absagt, weil ich drei nächte vorher schon sterbe vor angst. hab letzten monat erst einen gang zur zahnop hinter mich gebracht und war anschliessend wahnsinnig stolz auf mich. eins ist aber jetzt schon klar, vorm nächsten termin werde ich wieder tausend tode sterben. hier in der nähe gibts keine ärzte die mit angstpatienten umgehen können, viele bekannte belächeln meine angst (panik) weil wer geht schon gern zum ZA, aber es ist mehr als diese unlust, es ist wirklich schlimm und haut voll auf die psyche.

hab vor der zahnop im internet haufenweise seiten gefunden mit tips. aber wirklich halfen kann wohl nur ne sitzung ;O))) na ja, am liebsten alle raus holen und die dritten rein und ruhe ist.


DU SCHAFFST DAS ! ! ! !

und danach hast du wieder gut lachen ;O)
 
Ich und Zahnarzt? Zwei Dinge, die absolut nicht zusammen passen :unsicher: siehe Thread "Dentalphobie". Spinnen und Zahnarzt: ja, auf Beides kann ich sehr gut verzichten .
 
Petra, wir machen einen Club der Dentalphobisten auf was hälst du davon und wenn einer Zum Doc muß, gehen die anderen zur Verstärkung mit:D:lol:
 
Ich und Zahnarzt? Zwei Dinge, die absolut nicht zusammen passen :unsicher: siehe Thread "Dentalphobie". Spinnen und Zahnarzt: ja, auf Beides kann ich sehr gut verzichten .
Mein Zwilling :love: Bei der Geburt getrennt...

So, alles halb so wild, Zahn ist noch drinnen, hat das alles wieder heil gemacht!
 
Na siehste war gar nicht so schlimm :)

aber ich hab ja auch immer die panik und sag meisten 3 mal nen termin ab bis ich den mut hab hinzugehen!
 
Ich und Zahnarzt? Zwei Dinge, die absolut nicht zusammen passen :unsicher: siehe Thread "Dentalphobie". Spinnen und Zahnarzt: ja, auf Beides kann ich sehr gut verzichten .
Mein Zwilling :love: Bei der Geburt getrennt...

So, alles halb so wild, Zahn ist noch drinnen, hat das alles wieder heil gemacht!
Nicht nur das: Spritzen?? Grusel ......


@Lilo: ich hätte da ne andere Idee. Wir wählen Einen von uns, der dann für uns Alle zum Zahnarzt geht . Freiwillige vor :D
 
Ich und Zahnarzt? Zwei Dinge, die absolut nicht zusammen passen :unsicher: siehe Thread "Dentalphobie". Spinnen und Zahnarzt: ja, auf Beides kann ich sehr gut verzichten .
Mein Zwilling :love: Bei der Geburt getrennt...

So, alles halb so wild, Zahn ist noch drinnen, hat das alles wieder heil gemacht!
Nicht nur das: Spritzen?? Grusel ......


@Lilo: ich hätte da ne andere Idee. Wir wählen Einen von uns, der dann für uns Alle zum Zahnarzt geht . Freiwillige vor :D

Die Idee ist natürlich noch besser ,hätt direkt von mir kommen können:lol::zufrieden::zufrieden:
 
Ok, dann mach ich das. Zahnarzt hat mir noch nie was ausgemacht. Dafür hab ich einen anderen Spleen. Ich kann seit Monaten nicht mehr richtig auftreten mit dem linken Fuß und bin dann ja auch noch letzte Woche (oder war es schon vorletzte ?) fies umgeknickt. Es tut immer noch weh wie S.au. Müsste vielleicht mal geröngt werden. Vielleicht ist es ein Fersensporn. Gehe ich mal von aus. Nach dem Umknicken konnte ich kaum die Treppen runter. Wollte es bis zum Wochenende hinziehen..... Super Ausrede.
Wer geht mit meinem Flunken? Für den geh ich zum Zahnarzt. :lol:
 
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich will nicht zum Zahnarzt...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
2K
The Martin
T
***Yve***
Schon mal überlegt das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen?? Du schläfst ein, und wenn Du wach bist ist alles schick und fertig. Ist ne Überlegung wert. Und wenn Dein Zahnarzt Dir eine Angstpsychose attestiert brauchst Du auch nichts dazubezahlen. Viel Glück
Antworten
29
Aufrufe
5K
dog-aid
dog-aid
Zurück
Oben Unten