Ich muss morgen zum Zahnarzt! *ANGST*

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi ***Yve*** ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Denk an was schönes.
Mach die Augen zu, stell dir vor du liegst am Strand , die Sonne scheint und das Meer rauscht. :))
 
Nimm nen Walkman mit und dreh die Musik laut. ;)
 
Mein Zahnarzt hat schöne Bilder an der Decke ( altes Ägypten). Da kann man sich die Zeit auch mit Betrachten vertreiben.

Yve schrieb:
und ist noch alles betäubt!

Und darum lass ich mir bei sowas erst gar keine Spritze geben, weil man das Gefühl noch Stunden später hat, ne rießige, hängende Unterlippe zu haben. ;)
 
Hannibal schrieb:
Mein Zahnarzt hat schöne Bilder an der Decke ( altes Ägypten). Da kann man sich die Zeit auch mit Betrachten vertreiben.



Und darum lass ich mir bei sowas erst gar keine Spritze geben, weil man das Gefühl noch Stunden später hat, ne rießige, hängende Unterlippe zu haben. ;)

besser als schmerzen zu haben
 
***Yve*** schrieb:
besser als schmerzen zu haben

Da muß ich Dir Recht geben. Bin beim Zahnarzt ja auch nur 150 cm groß und somit geht da ohne Betäubung bei mir gar nichts, nicht mal Zahnstein entfernen. :D
 
Aaah, Yve hat sich also doch überwunden. Habe gerade in dem Zahnarzt-Umfrage-Thread nachgefragt.

Marion's Idee mit dem Walkman ist doch prima. Probier das doch mal aus. Gelgenheit wird es ja demnächst noch geben. ;)
 
yve ich stehe deinem dilemma wirklich mitfühlend gegenüber.

allein wenn man die praxis betritt.... diese mit desinfektionsmittel geschwängerte luft...da könnte man schon in ohnmacht fallen....man redet auf sich ein und macht sich selber mut "zieh es durch"...und geht weiter zur anmeldung. dort wird man abgefertigt und ins wartezimmer geschickt...man fragt sich ob es keine menschlichkeit mehr gibt? erkennt niemand diese tragödie? ....nein! im wartezimmer versucht man sich abzulenken...nicht daran denken, eine zeitschrift lesen! links sind die abenteuer von karius und baktus, rechts informationsblätter was man so falsch gemacht hat und desshalb hier ist. keine ablenkung... fluchtgedanken schiessen einem durch den kopf (bin schon zweimal aus dem wartezimmer entflohen). man würde am liebsten weinen, wenn es nicht komisch wäre als erwachsener. man fragt sich ob die zahnschmerzen weggingen wenn man den schmerz-zentrum verlagert zb. sich den daumen mit dem hammer hauen....
plötzlich wird man aus seinen gedanken herausgerissen, man wurde aufgerufen. nachdem man sich umgeschaut hatte und definitiv sicher ist, dass kein anderer leidensgenosse mit dem gleichen namen gemeint war, macht man sich auf dem weg, abwesend wie in trance. dort soll man dann auf diesen komischen zahnarztstuhl, der in allen möglichen richtungen und positionen bewegt wird, platz nehmen. ich weiss nicht ob der stuhl einen speziellen namen hat, ich nenn ihn kurz "elektrischer stuhl". was da passiert, kann man nur noch stückhaft widergeben: man sieht ein helles licht.....vermummte gestalten die sich über einen beugen...nasenhaare, ganz nah....etwas versucht einem die zunge wegzusaugen...und dann noch der bohrer..... :heul:
pneumatisch angetrieben, erreicht eine geschwindigkeit von über 30.000 umdrehungen pro minute. die spitze ist mit diamant-schleifsteinen versehen. eine grausamkeit die ihresgleichen sucht! die schwingungen, verursacht durch die zentrifugalkraft des bohrers, dringen in unerforschte regionen des gehirns vor und sagen "schmerz...schmerz...schmerz".
irgendwann ist alles vorbei, man hat jetzt nicht nur noch grössere schmerzen als vorher, sondern sieht aus wie ein hamster. und bekommt 5 neue termine für die folge woche.
 
Schon mal überlegt das ganze unter Vollnarkose machen zu lassen??
Du schläfst ein, und wenn Du wach bist ist alles schick und fertig. Ist ne Überlegung wert. Und wenn Dein Zahnarzt Dir eine Angstpsychose attestiert brauchst Du auch nichts dazubezahlen.

Viel Glück
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich muss morgen zum Zahnarzt! *ANGST*“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Thisa
Nunja, diesbezüglich würde ich doch auf die Meinung eines Spezialisten Vertrauen, als auf die Aussage eines Wald-Wiesen-TA. Denn es ist doch viel wichtiger bereits im vorheraus über mögliche Spätfolgen aufgeklärt zu werden, als plötzlich vor vollendeten Tatsachen zu stehen. Und bzgl.Narkose...
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lennox_1201
Lennox_1201
Klopfer
ICH,ICH ,ICH HIER ,ganzwildmitdemfingerschnipp:lol:
Antworten
15
Aufrufe
4K
Rübenfresser
Rübenfresser
DieJanine
:lol: Dieses trottelige... hätte ich sein können... :lol: :hmm: Is klar... ob ich mir die Zähne nicht putzen würde... :box: Aber wie ich vorher schon sagte... äußerlich sieht man ja garnix! Vielleicht will der Zahnarzt ja auch nur ein paar Euros mehr machen!?!??
Antworten
35
Aufrufe
4K
DieJanine
DieJanine
Bubbles
Ich würde die Pfuscherin nicht ohne Strafe davonkommen lassen! Die macht sonst an anderen Leuten genauso weiter!
Antworten
26
Aufrufe
3K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten