Ich kanns nicht mehr hören...!

Soleyah

Seit über einem Jahr gehen ne Bekannte von mir und Ich zusammen mit unseren Hunden Gassi. Ihr Hund ist ein Hovawart-Mix. Meine Leila(Amstaff) und ihr Hund verstehen sich blendend, spielen sogar Stöckchen zusammen usw....
Nur versteht sich ihr Hund nicht so gut mit anderen Hunden und ist sehr aggressiv gegenüber Menschen, aber das tut ja hier nix zur Sache.
Seit einiger Zeit ist jetzt noch einer mit seinem American Bulldog dazugekommen, ebenfalls friedlich.
Jetzt hat der vor ein paar Tagen mit folgenden und sich nun tagtäglich immer wiederholenden Aussagen angefangen:

-Du führst eine Waffe an der Leine, darüber solltest du dir im Klaren sein.
-Es gibt nicht umsonst eine Rasseliste in Deutschland....
-Wenn mein Hund mal mit einem anderen Hund ernsthaft aneinandergeraten würde, würde sie ihn töten.
-In ein paar Jahren wird mein Hund ihr Wesen verändern und dann wird sie sehr dominant und aggressiv anderen Hunden gegenüber sein, weil sie dann weiss, wie stark sie ist.

Und jetzt fängt diese Bekannte auch noch an so zu labern........

Ich bin eh schon total wütend, weil die Leute immer so ******** auf meinen Hund reagieren, haben Angst/Vorurteile, wie auch immer......und dann kommen die beiden mir auch noch so.

Mein Hund legt zwar in letzter Zeit Verhaltensweisen an den Tag, die ich nicht so toll finde- das hatte ich teilweise schon in "Erziehung/Verhalten" als Thema "Unterordnungsproblem" gepostet---- aber das heisst doch nicht gleich das mein Hund ne Bestie ist.....

Ich muss das hier einfach mal loswerden, das macht mich einfach nur wütend.
Ich hab auch das Gefühl, jedes Mal wenn ich mit denen laufe, erwarten die so innerlich von meinem Hund das irgendwas passiert wo sie dann sagen können, ja ja haben wirs doch gesagt.

Und der Grund warum sie so reden ist: ihre Rasse-------------das wars.......:sauer::sauer::sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Soleyah ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mit denen würde ich nicht mehr gassi gehen....
wenn ich sie von weitem sehen würde, würde ich ganz schnell in die andere richtung laufen.
solche idioten !
 
Achsooo und der Hund deiner Bekannten ist natürlich laut ihrer Meinung nur ängstlich vor der großen weiten Welt und deshalb so agro ! :unsicher:

Ich würde den Kontakt auch meiden.

Beweis ihnen das Gegenteil, aber geh du deinen Weg ! :hallo:
 
Hat sie einen Freund oder Ehemann? Dann sag ihr doch mal, wenn sie wieder was bringt von diesen ganzen Vorurteilen: "Ja, stimmt und jeder Mann ist ein potentieller Vergewaltiger und Kinderschänder.".
Mein Freund hat ca. 10 Jahre lang dauernd solche "Diskussionen", er hat fast nur Staffys und Pitbulls gehabt, wenn er diesen Satz sagt, rudert das Gegenüber immer zurück: "Ja, so kann man das jetzt auch nicht sagen...blablabla".
 
Lass Dich nicht so fertig machen, den dann haben "Die" ja fast schon erreicht was sie wollten.
Und mal ganz ernst gefragt, warum ziehst Du Dir das tgl. rein???:rolleyes:

Die Aussage des am. Bulldog Besitzers kann ich absolut garnicht nachvollziehen, schliesslich führt er selbst keinen Chihauhua an der Leine.:unsicher:

Dieses oberflächliche Gequatsche, für das ich es hier halte, kenne ich auch...von diesen Leuten haben wir uns immer distanziert und mit anderen Hundis unsere Runden gedreht, es ist nämlich nicht Jeder so oberflächlich, ohne wahrscheinlich auch nur einmal und ansatzweise ein tiefergehendes Gespräch mit Dir geführt zu haben, was Du beruflich so tust etc.....

Ich weiss nicht ob ich es hier klar ausgedrückt habe, aber unterm Strich finde ich, unsere Hunde sind viel zu schön(in allen Belangen) um sich an solch platten Aussagen aufzureiben....diese Hirnis wird es immer geben...
 
ich würde auf so eine "begleitung" verzichten..... :( "gassi gehen sollte doch spass machen" und net ärgerlich..
 
Der einzige Grund warum ich noch mit denen Gassi gegangen bin ist, dass die beiden Hunde eben so schön miteinander spielen und wir leider niemanden finden mit dem die Leila spielen könnte, weil die Leute hier wirklich komisch sind teilweise und die meisten auch nur so kleine Hunde haben, die ihr körperlich nicht so wirklich gewachsen sind.
Ich kann ihr ja das nicht geben, was ihr ein anderer Hund beim Spiel geben kann.
Aber mir reicht das jetzt wirklich.
Vor allem so ne ******** wie, ja der Hund hat 2, 3 TONNEN Beisskraft und spürt keine Schmerzen und aaahhhh :sauer: :sauer:
 
Der einzige Grund warum ich noch mit denen Gassi gegangen bin ist, dass die beiden Hunde eben so schön miteinander spielen und wir leider niemanden finden mit dem die Leila spielen könnte, weil die Leute hier wirklich komisch sind teilweise und die meisten auch nur so kleine Hunde haben, die ihr körperlich nicht so wirklich gewachsen sind.
Ich kann ihr ja das nicht geben, was ihr ein anderer Hund beim Spiel geben kann.
Aber mir reicht das jetzt wirklich.
Vor allem so ne ******** wie, ja der Hund hat 2, 3 TONNEN Beisskraft und spürt keine Schmerzen und aaahhhh :sauer: :sauer:

Autsch, sehr oberflächlich...das quietscht!!Oh man!

Ich denke, sollte es, was ja mal passieren kann, mal zwischen den drei Hunden zu einen Beisserei (auch noch so klein und harmlos) kommen, werden die beiden sich den Rücken stärken....

Es ist so traurig, so aus der Ferne betrachtet würd ich Dir anraten diese Leute zu meiden, vllt. findet sich noch ein Spielkamerad....
 
Au mann... :rolleyes:Leute gibts.... tzz. Aber wir haben hier auch solche altklugen Personen rumlaufen, die selbst ihre Hunde teilweise noch nicht mal halten können. Aber da muss man drüber stehen.

Mich würde mal interessieren, ob deine Gassipartnerin bevor der Herr mit der Bulldogge dazu kam, jemals zuvor ein Kommentar in diese Richtung abgegeben hat?
 
Nein, hat sie nicht....aber jetzt ist sie felsenfest überzeugt davon. Er hat ihr auch Videos von nem böööösen Stafford gezeigt der ne OA-Beamte gebissen hat, gezeigt.
Als ich dann gesagt hab, vielleicht kann die Besitzerin einfach nicht mit dem umgehen oder der hat ne üble Vorgeschichte oder ka was, da wurde abgewunken....
will das Verhalten dieses Hundes im Video nicht verteidigen- ich sag nur, auch wenn es für den Menschen scheinbar "ohne Grund" geschehen zu sein scheint, irgendwas muss ja dahinterstecken- wird ja kein Hund "böse" bzw aggressiv geboren...
 
Hast du sie denn mal nach dem Grund des plötzlichen Sinneswandels gefragt?

Und eines interessiert mich noch, wie lang seit ihr vorher schon Gassi zusammen gegangen (ich nehme auch an, ohne größere Zwischenfälle unter euren Hunden)?
 
Huhu,
das ist natürlich nervig, und vor allen Dingen finde ich es auch echt beschämend für die Bekannte. Sie hat deine Hündin als verträglichen Artgenossen kennen gelernt und bläst nun in das selbe Horn wie der Bulldog-Besitzer...Wechselt ihre Meinung wohl so, wie der Wind steht?

Grundsätzlich hat man in der heutigen Zeit, gerade nach so traurigen Nachrichten wie aktuell in der Presse, überhaupt nichts zu lachen mit einem "Kampfschmuser". Ein dickes Fell und Schlagfertigkeit sind die Klamotten, die ich mir überziehe, wenn ich mit Cross laufe.

Auch wenn der ein oder andere das vielleicht nicht nachvollziehen kann: Wenn in meinem Bekannten- oder Freundeskreis Menschen so reagieren wie deine Bekannte, verzichte ich drauf. Da bin ich ehrlich und geradeaus - wenn ich mich für einen Hund entscheide, dann stehe ich zu ihm und wem das nicht passt, der kann gern weg bleiben. Und das sage ich auch so.

Viele Grüße
Alex
 
Ja, für sie ist das jetzt einfach so als wäre es nie anders gewesen.

Ja, ich stehe auch 100% zu meinem Hund, da gehe ich lieber ganz alleine Gassi als mit solchen Leuten.
Nur mein armer Hund muss das ausbaden, weil keiner mit ihr spielen will.
Verkehrte Welt.
 
wenn ich soetwas lese schwillt mir immer der Kamm - wie blöd muss man denn sein?
Die geht erst mit Dir spazieren, hat nen HUnd der nicht ganz ohne ist und dann sowas?

Ist ein no go - lass die beiden einfach allein gehen-lehne Dich entspannt zurück und warte was passiert.

Vielleicht findest Du ja doch nette Halter die keine Vorurteile haben und mit deren Hundis die Maus spielen kann.:love:
 
Ich bin heute extra zu ner anderen Uhrzeit gelaufen als die und dann treff ich die wieder und das BESTE, die dann so:
Ja, ich will ja nix sagen, aber haste schon gehört heut im Radio, die vier Staffordbulls die das Mädchen umgebracht haben............
und guckt so in Richtung meinen Hund....................
 
sage denen doch einfach ins gesicht was du denkst.
mache ihnen klar das es dir gewaltig auf den sack geht, und du es schade findest, das erwachsene menschen so einen ****** von sich geben.
und wechsel die richtung wenn du die siehst. aber so das sie es sehen können. vielleicht machen die sich dann mal gedanken warum du sie meidest
 
Ja, das ist wirklich das Beste. Einfach handeln und nicht reden.......ich musste mich halt echt einfach mal auslassen :)
 
Für so einen Mist wären mir meine Nerven viel zu schade. Kannst du nicht über einen Hundeverein oder ähnliches neue Spielkumpel für deine Süße finden?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich kanns nicht mehr hören...!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

konfetti
na das mit dem Posing braunweißnix
Antworten
7
Aufrufe
711
konfetti
konfetti
Butch-Coach
alles Gute kleiner Passi :love::love: und für Dich :knuddel::knuddel:
Antworten
66
Aufrufe
6K
onidas
onidas
T
also ich hätte auch auf das futter getippt :confused:
Antworten
5
Aufrufe
611
bandog1
bandog1
H
Sodele,Freundin und Yorki sind ausgezogen....... Für den Yorki freut es mich,weil er laut meinem Kenntnisstand mit ihr zu ihren Eltern zieht,die ein Haus mit riesigem Grundstück und zwei oder drei Jack Russels haben.Was den Großen angeht,hab ich keine Ahnung,wo der nun ist.Der Nachbar ist nach...
Antworten
10
Aufrufe
974
hated and proud
H
M
also wenn Du Dich entschuldigt hast, reichts auch find ich. Weder Du noch Dein Hund haben ja groß was falsch gemacht. Dem Mann scheints einfach n bisschen an Lebenserfahrung zu fehlen. Es gibt auch ganz gesunde Hunde mit guter Vergangenheit die sich nicht von fremden desnachts antatschen...
Antworten
8
Aufrufe
982
Saschy
Zurück
Oben Unten