Schuppen, woher kanns kommen

Timba

10 Jahre Mitglied
Hallo
Mir ist in der letzten Woche aufgefallen, dass Floh Schuppen hat, das rieselt ganz schön runter beim streicheln, bürsten, usw
Wovon könnte das stammen
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Timba ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo

hälst du den hund nur im haus ? dann ist in vielen fällen die heizungsluft das problem, wenn es dies ist wird es wieder besser sobald nicht mehr geheizt wird, ansonsten kann ab und zu ein löffel leinsamen öl nicht schaden.

gruss
mf
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Ja, er wird grösstenteils im Haus gehalten. Wir heizen mit Kaminofen und Heizölheizung, er liegt auch schon mal mit Vorliebe vor dem Ofen.
Ich probiere das mit dem Leinsamenöl auf jeden Fall mal aus. Danke für den Tip
 
Was fütterst Du denn ?

Meiner hat auch ganz fürchterlich "geschuppt" und stumpfes Fell gehabt.

Ich habe dann (allerdings aus diversen Gründen ) das Futter umgestellt und nun hat er wieder schönes,glänzendes Fell ;).
 
Ich fütter Belcando Lamm&Reis, dies jetzt seit anderthalb Jahren und es gab nie "Schuppenprobleme", bis jetzt vor ein paar Tagen
 
  • 27. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Schuppen, woher kanns kommen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
Ich war wohl zu ungeduldig. ...wer hätte es auch gedacht, wo Geduld doch mein zweiter Vorname ist. *hüstel* ;) Der Schädlingsbekämpfer war Freitag da und keine der beiden Köderboxen war angerührt. Er meinte wir wären durch. Hat uns noch Tipps gegeben, wegen der Fugenlöcher und Besiedelung durch...
Antworten
28
Aufrufe
5K
KsCaro
BubuBär
Hatten bisher auch immer das problem mit schuppen und auch alles möglich ausprobiert billig und teuer. aber jetzt haben wir es endlich.... mache 2 mal im Jahr ne kur mit Nachtkerzenöl, jeden Tag so 8 tropfen übers futter ca. 4-6 wochen. sonst kriegt er nicht zusätzlich hab das jetzt schon...
Antworten
21
Aufrufe
2K
spike0911
spike0911
Pyrrha80
Nix entzündet, nicht rot.. die Schuppen sind normnal grau undliegen auf dem fall bzw fallen runter... Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber ich finde sie ist schlapp und müde... vielelicht auch nur das Wetter.. gruß N.
Antworten
8
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
PitbullSunshine
Gute Idde Danke Werd mal fragen gehen Aber wenn jemand trotzdem noch sowas abzugeben hat bitte melden :D
Antworten
2
Aufrufe
627
PitbullSunshine
PitbullSunshine
felis
Antworten
3
Aufrufe
442
Bumblebee
Bumblebee
Zurück
Oben Unten