Rattenproblem im Holzschuppen

Wir haben hier auch ein ständiges Rattenproblem, Grundstück liegt zwischen 2 Bauernscheunen. Der links hat Korn gelagert, der rechts hat Heuballen. Also wandern die Ratten vom SChlafen zum Fressen u. zurück über unser Grundstück...:unsicher:
An strategischen Orten wo die Hunde nicht hinkommen, liegen "Köderkekse"- also Gift in so ner Pelletform, da Ratten ja bevorzugt nagen. Die sind vom Schädlingsbekämpfer, normales Baumarkt-Kram hat nix gebracht! Dazu Schlag- u. Lebendfallen, die auch gelegentlich Erfolg bringen...;)
Doug war zu besten Zeiten auch ein guter Jäger: ein Nackenbiss und das wars. Das VIPER-Tier steht dem mittlerweile in nichts nach: die hat vor 14 Tagen hier aufm Grundstück einen Waschbär gekillt!!!:uhh: Ne Ratte wär da wohl für sie ein Kinderspiel...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Doug-Frauchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir hätten gerne ausgeholfen. Für meine Russell ist so etwas ein Fest. :hallo:

Magst du bei Gelegrnheit hier vorbeikommen?

Wenn fette Beute lockt gerne! :hallo:

Ob sie fett ist, weiss ich nicht, aber da in der letzten Zeit die Katze der Nachbarn wieder öfter hier vorbei schaut, hab ich gewisse Befürchtungen... :unsicher:

Ich leg nochmal Testfutter aus und geb dir dann im Falle des Falles gern Bescheid.
 

Gartenzwerg! Singular! Nur um meinen Mann zu ärgern. :eg::lol:

Unser Kompost besteht nur aus Rasenschnitt, für alles andere gibt es hier die Biotonne.

Bluebell buddelt ja auch Krater nach Mäusen & Co. - was sie im Garten aber nicht darf, da kratzt sie nur manchmal mit Pfote wenn sie meint es kuckt keiner. Aber mal davon ab, dass ich es nicht so pralle finden würde wegen David, wir haben nur 2 Tage die Ratte(n) gesehen. Seitdem nicht wieder. Nur den Fraß an den Ködern und der nimmt halt zu.

Sie würde die im vollgeräumten Holzschuppen und unter der Pflasterung auch gar nicht zu packen bekommen.

Hoffe der Schädlingsbekämpfer meldet sich bald. Ich rechne nämlich aktuell wann immer ich in den Holzschuppen gehe damit, dass mir plötzlich ne Ratte auf dem Kopf landet, weil es neulich über mir auf dem Balken raschelte und huschte. :eg::rolleyes:
 
Ratten hatte ich 2012 und war komplett hysterisch . - Die erste ertrunken im Putzeimer , der draußen stand , ich dachte noch , seit wann haben Putzlappen Augen , hatte aber gleichzeitig schon reingefasst. :(

Ein Bekannter rückte mit einer Kollektion Fallen an .... Im Nachhinein hat mir diese bescheuerte Aktion mehr als leid getan , unter anderem hatte es auch etliche Siebenschläfer erwischt.

So viel ich weiß , ist Ratte nicht gleich Ratte , bei mir war das fernab jeglicher Kanalistation , und ich denke , das Risiko der Krankheitserreger war so um ein Vielfaches geringer.

LG Barbara

Und zu den Hunden : in den Neunzigern haben wir einen Reitstall ,direkt am Rhein gelegen, betrieben , unser Rauhaardackel hatte sie alle !!!!;)
 
sorry, keine Ahnung , was das jetzt war , es ließ sich nicht ändern:eg:
 
Wenn es so viele sind dass es dir Sorgen macht, wuerde ich einen Fachmann rufen. Selbst Gift auszulegen kann klappen, kann es aber auch verschlimmern.

Seit wir den Baeren wegen unserer Farbratten beigebracht haben, dass man zu Ratten ganz vorsichtig und lieb sein muss, freuen sie sich wenn mal eine Ratte durch den Garten huscht :rolleyes:
Aber bei uns war es zum Glueck nie eine Plage. Hinten im Garten sehe ich wohl mal eine, aber es wurde bisher nie mehr.
 
Kleines Update:

Der Fachmann hat sich noch nicht gemeldet. :( Aber zumindest waren heute bei der Köderboxenkontrolle eine Köderbox komplett unangetastet und an der anderen "nur" ein Köder komplett aufgefressen (oder verschleppt hinters Holz) und einer angeknabbert. Es geht also aufwärts. Hoffe ich. :D
 
Ich war wohl zu ungeduldig. ...wer hätte es auch gedacht, wo Geduld doch mein zweiter Vorname ist. *hüstel* ;)

Der Schädlingsbekämpfer war Freitag da und keine der beiden Köderboxen war angerührt. Er meinte wir wären durch. Hat uns noch Tipps gegeben, wegen der Fugenlöcher und Besiedelung durch Mäuse. Netter Kerl. Sollten sie sich doch wieder rühren, einfach anrufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rattenproblem im Holzschuppen“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten