Ich habe es auch hier hin geschafft, Juhu

Valek

Hallo liebe KSGemeinde,

hiermit möchte ich mich vorstellen, ich bin der Valek bin 20 Jahre alt. Mit mir leben meine Freundin und ihre Prager Rattler Dame (4 jahre) und meine Amstaff "DIVA" (3 Jahre).

Ich war auf der langen Suche nach einem treuen Gefährten/in, einen Freund fürs Leben und für Zeiten in denen ich einfach mal jemanden brauchte, der kein Mensch ist und dennoch mir Kraft schenken konnte. Ich war schon lange ein Freund von kräftiggebauten und ausdrucksstarken Hunden. Somit kamen nur bestimmte Rassen in Frage. Ich wollte damals aber keinen Welpen aufziehen und auch keinen alten Hund.
Nachdem ich bereits 2 Kanditaten (nicht aufeinmal) zur Pflege/Probe zu mir genommen habe, um zu sehen ob die Chemie zwischen uns stimmte, bekam ich Zweifel ob ich überhaupt noch einen Hund haben wollte. Da es mir alles zu kompliziert und anstrengend war. Denn die erste Pit-Staff Mix Hündin war ein psychisches Wrack, da ihr Vorbesitzer sie geschlagen hat. Sie konnte nur dann essen wenn sie alleine war. Zudem hatte sie Futterneid und war sehr ängstlich bei jeder Bewegung die ich oder jemand anderes machte. Sie kam auch nur mit Frauen zurecht (was ich erst später merkte). Der zweite Kandidat, ein reinrassiger American Saffordshire Terrier Rüde, mit starkauspgeprägtem Kopf und Körper. Dieser war so ungebändigt und stürmisch das ich einfach nicht wusste wo ich anfangen sollte. Jedenfalls wurden beide glücklicherweise und optimal an erfahrene Leute und Famillien vermittelt.

Ich zweifelte ob ich überhaupt dafür geschaffen war. Doch dann kam ich auf eine Anzeige im Internet, in der sie zum Verkauf stand. Als ich zu Besuch kam um sie mir mal anzuschauen, war ich sofort erstaunt wie viel Kraft, Energie und Charme sie austrahlte. Ich war davon überzeugt das ist MEIN TRAUMHUND. Nachdem ich paar Nächte geschlafen habe, habe ich mich dazu entschlossen sie mir anzuschaffen. Wir verbrachten paar Probetage zusammen und alles lief perfekt. Es gab natürlich hier und da Schwierigkeiten, die mich aber nicht stören. Deswegen bin ich immer wieder dankbar sie zu haben.

Danke für das Lesen :)

Liebe Grüße,
Valek
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Valek ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe es auch hier hin geschafft, Juhu“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Düstere Gestalten ? In Bayern ? :wtf: Oder meinst du die Amigo-Affäre ? :sarkasmus:
Antworten
49
Aufrufe
4K
guglhupf
guglhupf
Yannik
viel zu früh... dieser krebs... es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel kraft. gute reise bentley
Antworten
38
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Herr_Chillie
Auch von mir herzlichen Glückwunsch euch beiden :applaus::love:
2
Antworten
25
Aufrufe
2K
embrujo
embrujo
Podifan
Antworten
4
Aufrufe
849
HSH2
Suki
Gute Reise, Großer... Es tut mir leid :(
Antworten
24
Aufrufe
2K
Mayerengele
Mayerengele
Zurück
Oben Unten