Thüringen: Rasseliste abgeschafft!!!

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ein Grund zur Freude: Thüringen schafft die Rasseliste ab


TASSO e.V. begrüßt neues Hundegesetz und fordert bundesweite Abschaffung der Rasselisten

Sulzbach/Ts., 26. Januar 2018 – Auch das Land Thüringen schafft die Rasseliste ab. Am Freitag hat der Landtag in Thüringen eine entsprechende Novellierung des „Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung vor Tiergefahren“ beschlossen. Damit ist Thüringen nach Niedersachsen und Schleswig-Holstein das dritte deutsche Bundesland, das der umstrittenen Hundegesetzgebung, die bestimmte Hunderassen per se als gefährlich einstuft, ein Ende bereitet hat. Die Tierschutzorganisation TASSO e.V., die Europas größtes Haustierregister betreibt, nimmt dies zum Anlass, um eine bundesweit einheitliche Hundegesetzgebung ohne Rasselisten zu fordern...







neue_smileys_11.gif
 
Weis einer welche Parteien dafür gestimmt haben?
Bei uns ist ja nur FDP gegen die Rasseliste,wie war es in Thüringen?
Da unser Bürgermeisters plötzlich verstorben ist,bin ich mal gespannt was der neue vorhat.....


Soweit ich weiß, hat es die Regierungskoalition durchegedrückt, also Rot-Rot-Grün, der Rest (CDU und FDP) hat sich enthalten.
GsD ist Bodo Ramelow ja auch Hundehalter :)
 
Nööööö. Bayern hatte schon 1992 eine Liste. :asshat:

:eek: uups, echt.... da ist mir doch glatt was entgangen :gruebel:... dachte echt bis zum Sommer 2000 seien alle Hunde, eben Hunde gewesen...:rotwerd:

Was war denn 1992 der Anlass dafür ?? Gab es da überhaupt einen ??

Edith hat was vergessen...
 
ich hätte ja auch gedacht, dass es Hamburg war nachdem dann alle angezogen haben.
Die Bayern kochen ja immer so ihr eigenes Süppchen.
 
:eek: uups, echt.... da ist mir doch glatt was entgangen :gruebel:... dachte echt bis zum Sommer 2000 seien alle Hunde, eben Hunde gewesen...:rotwerd:

Was war denn 1992 der Anlass dafür ?? Gab es da überhaupt einen ??

Edith hat was vergessen...
ich hätte ja auch gedacht, dass es Hamburg war nachdem dann alle angezogen haben.
Die Bayern kochen ja immer so ihr eigenes Süppchen.
@Crabat hatte einen Spiegel-Bericht von 1986 eingestellt:
Rückblick 1986 im "Spiegel"

Es köchelte schon vor 1992 und hörte auch nicht auf, bis es 2000 den Knall gab.
 
Was war denn 1992 der Anlass dafür ?? Gab es da überhaupt einen ??
Der Anlass waren düstere Gestalten und eben eine brodelnde Stimmung. Soweit ich weiß gab es in BY als Anlass keinen konkreten Vorfall, sondern sie erstellten die Liste um das Millieu einzudämmen.
 
Düstere Gestalten ? In Bayern ? :wtf:

Oder meinst du die Amigo-Affäre ? :sarkasmus:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Thüringen: Rasseliste abgeschafft!!!“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Crabat
Naja, das stand vorher schon lange im Koalitionsvertrag und der wurde dann auch laaaaange nicht eingehalten. ;) Außerdem kommt es da auch immer drauf an wer da so sitzt und nicht (nur) auf die Partei selbst. In Thüringen sagt ein CDU- Mensch dass die Liste evtl wegkommt, in anderen BL treibt die...
Antworten
5
Aufrufe
791
Crabat
Wodin2012
"Das Entscheidende ist nicht die Rasse" - er hat's begriffen :)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Wodin2012
Ich bin auf der suche nach richtig vielen Listifreunden um Unterschriften für die von mir erstellte Petition zu bekommen,ich hoffe ich kann dieses Anliegen hier ohne Probleme anbringen und finde hier noch mehr Unterschriftengeber!! Weiterleiten DRINGEND erwünscht!!!! Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
882
Wodin2012
Wodin2012
Wodin2012
Ja hoffe ich doch hoffe wir schaffen die 11000
Antworten
4
Aufrufe
967
Wodin2012
Wodin2012
Zurück
Oben Unten