Ich brauche mal Mallorca Reisetipps von euch

Juli1978

10 Jahre Mitglied
Mein Freund und ich fliegen bald 1 Woche nach Mallorca ;). Der Ort in dem wir wohnen heißt Paguera. Wer war schonmal in dem Ort bzw. auf Mallorca? Habt ihr Tipps für uns was man gesehen haben muß/sollte? Dazu muß ich sagen das wir jetzt nicht so die Party-sauf-feier-Fans sind. Ballermann angucken wird aber mal drin sein (man will ja mitreden können :lol:). Ist ein Mietwagen erforderlich und wie fahren die dort? Würd mich über ein paar Anregungen und Erfahrungen von euch freuen :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Juli1978 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
also wir fliegen im august (meine eltern waren schon mehrmals da).
Mietwagen haben wir jetzt schon gebucht über adac... direkt da auf der insel bezahlt man sich wohl dum und dämlich, als tipp ;)

sonst kann ich leider noch keine weiteren tipps geben :D
 
Unsere allererste Mallorca-Reise ging auch nach Paguera. :)
Für's erste Mal war es dort sehr schön, aber noch einmal würde ich nicht hin wollen. Mir persönlich ist es ein bißchen zu viel Gewimmel und Trubel, zuviel Partylärm usw. Dafür ist der Strand toll.

In Paguera - wie auch später an den anderen Orten, wo wir jeweils "gewohnt" haben - haben wir uns vor Ort ein kleines Auto gemietet und sind dann losgezuckelt, haben nach und nach die ganze Insel abgefahren.

Ich weiß nicht, worauf du, bzw. ihr besonders abfahrt, aber mir persönlich in allerschönster Erinnerung sind folgende Touren:
- die Gärten von Alfabia (ein absoluter Traum :love:, dort unbedingt frisch gepressten Zitronensaft trinken...)
- Botanicactus (ein wunderschöner Kakteengarten)
- Fahrt mit dem "Roten Blitz", einer historischen Bahn, von Palma nach Soller und zurück
- Valdemossa !!! ---> unbedingt über die Küstenstraße hinfahren und am Aussichtspunkt "Es Grau" Rast machen... ATEMBERAUBEND!
- das "Cap Formentor" (du fühlst dich, wie am Ende der Welt...)
- Fischerdorf Cala Figuera
- und von Paguera aus sind es nur ein paar Minuten nach Sant Elm, wo wir letztes Jahr "gewohnt" haben. Meiner Meinung nach eine der schönsten Buchten überhaupt. :love:
- und bei schlechtem Wetter - was ihr in dieser Zeit sicher nicht haben werdet - sind wir mal zufällig in's Palma-Aquarium geraten. Auch ganz toll! Viel toller, als ich erwartet hatte.

Party- und Halligalli-Tips kann ich dir leider keine geben. ;)
 
Mir is noch was eingefallen:

sehr heiße Tage könnte man prima nutzen, um sich die Tropfsteinhöhlen anzuschauen. Das war auch ein tolles Erlebnis.

Es gibt mehrere (drei?). Wir waren in den "Coves d'Arta", weil wir in Canyamel gewohnt haben und zu Fuß hinwandern konnten. Ganz toll! Einfach gewaltig!
Und wenn man dann sowieso schon in der Gegend ist, könnte man den Tag in Arta ausklingen lassen. Ein wunderschönes, kleines Städtchen mit urigen Gässchen und gemütlichen Cafes.

Und noch was.
Auf Mallorca ist ja jeden Tag irgendwo Markt. Über die Märkte bummeln fand ich auch ganz schön.
 
Eine Tour nach Valdemosa ist gigantisch, oder Sa Calobra, eine traumhafte Bucht mit Südseefeeling, eremitage Bethlem auch sehr schön, Kloster Luk auch eine Reise wert.

Durch meinen langjährigen Radtrainingsaufenthalt und tausende von Radkilometern kenne ich von Malle im Norden, Westen und Osten so ziemlich alle Ecken.

Malle ist eine wunderschöne Insel, ach ja, beim Ballermann war ich noch nie, wenn wir in Palma gelandet sind , wurde in den Bus eingestiegen der uns in den Norden (Can Picafort) gebracht hat und von da aus wurde geradelt.
 
Paguera... :love:

Keine Ahnung, wie es zur Hochsaison da ist, wir waren immer zum Herbst da, sehr schön, ruhig und entspannt.
Nett sind auch die geführten Roller-Touren vom Verleiher neben dem Hostal Villa Cati.
 
Oh super, da sind ja schon einige Tipps zusammen gekommen! ;)
Das mit dem Mietwagen über den ADAC ist eine gute Idee! Werden da mal anfragen ;)
Wie sind denn die Straßen dort? Sehr eng? Was das angeht bin ich nämlich ein kleiner Angsthase wenn ich über enge Serpentinen fahren müsste.... :uhh:
 
Nett sind auch die geführten Roller-Touren vom Verleiher neben dem Hostal Villa Cati.

konnte man da auch roller so mieten??
weil roller sind anscheinend da ziemlich teuer... die wollten 250 euro für eine woche haben...

wir wohnen übrigen da in "Cala Santanyi" :love:
 
Japp. Ein Tag (von morgens 9h bis zum nächsten Tag 9h) kosteten 25€ plus Tankfüllung.
Musste mal gucken, die Strasse hieß "Palmira", die hatten den Laden direkt neben dem Hostal.
Nettes deutsches Paar, mit Schäfis, bieten wirklich schöne Touren ins Hinterland oder entlang der Küste an.
Die geführte Tour ging über knapp 6Stunden und hat uns gerade mal 40€/Person gekostet, mit leckerem Mittagessen irgendwo in der Pampa.
 
Was hätte ich denn noch beizusteuern?

Kastell von Alaro: Schotterserpentinen mit Gegenverkehr:eg:. Oben hat man die Auswahl zwischen Mandelkuchen, Lammbraten (vorbestellen) oder Schnecken (caracoles).

Petra: Restaurant Es Celler, einfach urig, unbedingt Spanferkel essen, für Mutige: Frito Mallorquin.

Santa Maria del Cami: Im Ortskern gibt es ein Klostermuseum hinter einem wunderschönen Innenhof. Meist gehört einem das Museum mit interessanten Exponaten aus der mittelalterlichen Seefahrt allein.

Cala Pi: Die Bucht ist klein, seicht und superwarm.

St. Elm: Mit der tollen Aussicht auf Sa Dragonera läßt sich auf der Terasse des äußersten Restauarants eine leckere Seezunge genießen.

Alcudia: Tolle Altstadt hinter den Mauern.

Fornalutx (oder so ähnlich:( Wurde zum schönsten Dorf Spaniens gewählt (unbedingt früh morgens)
 
Hat denn eure Reise schon stattgefunden?
Wenn ja, berichte doch mal, wie's euch gefallen hat. :)
 
Juhu:hallo:

kommt wahrscheinlich zu spät, aber hab das Thema jetzt erst gelesen. Ich kann Cala Millor nur empfehlen, herrliche langer Strand..... Einkaufsmöglichkeiten und Abends ist auch für Unterhaltung gesorgt.

Aber wir waren vor 3 Wochen in Camp de Mar (Gemeinde von Anthrax und liegt genau neben Paguera:love:), einfach nur suuuuuuuuuuuuuuper!!!!!!!!!!!!

Da ist zwar nix los, weil es eine Minibucht ist wo nur wenige Hotels stehen, aber einfach zum relaxen. Für die Besichtigung der Insel hatten wir uns auch ein Auto gemietet..... und abends sind wir meistens nach Paguera weil da einfach mehr los war.

Und ja Palm Aquarium kann ich nur empfehlen, was auch Spass macht ist der Water Westernpark in Magaluff, nicht so weit weg von Paguera. Ist zwar nicht so billig dort, aber der Rutschpark macht echt Spass.

mal ein paar Bilder:

1. Bild: unsere kleine Bucht mit Strand
2. Bild: Camp de Mar
3. Bild: Blick auf Bucht Camp de Mar
4. Bild: Strand von Paguera
5. Bild: Bucht Camp de Mar

.........
 

Anhänge

hier noch ein paar Bilder rund um unser Hotel Gran Camp de Mar:)
 

Anhänge

Der Urlaub war super! Mallorca ist eine tolle Insel. Werde die Tage mal ein paar Bilder veröffentlichen ;)
Waren unter anderem in Paguera (logisch da war ja unser Hotel), Santa Ponca, Palma (und einmal kurz Ballermann), auf der Dracheninsel (das war so geil da), Soller und Port de Soller und in den Drachenhöhlen (weiß den Ort gerade nicht mehr).
War ein sehr schöner Urlaub und wir haben viel gesehen. Wollen auf jden Fall nochmal da hin. ;)
 
porto christo ist die drachenhöhle ;)

das waren wir net... wir sind nach Arta gefahren in die tropfsteinhöhle!
weil die busseweise zur drachenhöhle gefahren sind....

in santa ponca bei der katzenberger im cafe waren wir auch, leider durfte ich net
in den genuss des kartoffelsalates mit bockwurst kommen... da wollte einfach keiner platz machen....

wir waren eigentlich überall :D hatten ja die zwei wochen auch ein auto, alleine schon wegen alleinversorgen usw ;) das einkaufen war immer ein highlight :D ich sag nur stinkiwinki chrchr
Aquarium in Palma kann ich nicht empfehlen.... viel zu teuer und in der urlaubszeit und mega überfüllt....
es gibt da ein Aquarium für 5mal weniger geld und viel schönere mit liebe gemachte aquarien in Colonia Sant Jordi.
Wir waren Essen in Cala d´Or (touristenhochburg), Porto Pepetro (bild gibts unten ;) ), Palma, Cala Figuera usw usw.
Der aller schönste Strand für uns und wo wir nur wieder hinfahren werden ist im Naturschutzgebiet Cala Mondrago, der Strand selber hieß s`Amarador :love:
nicht überfüllt und man kommt schnell hin!

hier mal ein paar bilders...

die kathedrale von palma


promis haben wir auch noch getroffen :D


fangfrischer Kalamar in Portopedro mjammmiii


unser Strand
 
Wieder mal ist ein Mallorca-Urlaub vorbei. :(

Was mir diesmal "negativ" aufgefallen ist, daß die Radsportler sich in einem Ausmaß "vermehren" und zum Teil in einer Weise verhalten, daß vor allem auf den engen, alten Sträßchen pausenlos sehr gefährliche Situationen entstehen. Mit den Herrschaften muß man echt irrsinnig aufpassen. :unsicher:

Ansonsten fangen wir an, gewisse Ausflugsziele zum widerholten Male anzusteuern, haben aber diesmal erstmals "La Granja", das Landgut bei Esporles besucht, das die einen als absolut sehenswert und einmalig, die anderen als "Touristenabzocke" bezeichnen. Ich neige dazu, mich eher der ersten Meinung anzuschließen.

Wer sich ein wenig für Geschichte und die "alten Zeiten" interessiert wird dort ganz sicher nicht enttäuscht. Unmengen an alten Exponaten, die sehr deutlich das Leben in früheren Zeiten zeigen, wunderschöne Gebäude und Gärten, Tiere, Vorführungen alter Handwerkskunst und ein Shop, wo man alle leckeren Produkte auch probieren kann (z. B. umwerfende Orangenmarmelade...).

In den "Gärten von Alfabia" hat es mir persönlich trotzdem noch einen Tick besser gefallen, weil ich dort einfach den Eindruck hatte, alles ist ein kleines bißchen gepflegter und noch ein bißchen liebevoller in Schuß gehalten.
 
Nachdem ich gestern zum wiederholten Male mit "Und? Wie war's am Ballermann?" angesprochen wurde, hab ich das Bedürfnis, auch hier nochmal zu betonen, daß Mallorca eine extrem vielseitige Insel ist und es nicht verdient hat, immer nur auf besoffene Touris mit Sangria-Eimern reduziert zu werden. Deshalb hier, besonders für alle, die vielleicht noch nie da waren und noch auf den Geschmack kommen könnten, ein paar Fotos aus der letzten Woche...

















 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche mal Mallorca Reisetipps von euch“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten