Ich brauche ein Schild

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Blos nix Lustiges...nimmt dann keiner ernst.
Stimmt schon,je offizeller umso eher wird's angenommen. So ticken wir Deutsche eben.
 
Die offiziellen Schilder sind bei uns rot mit weißer Schrift: "Vorsicht gefährlicher Hund".
Das "dürfen" seit dem 01.09.2011 alle Pit, AmStaff, StaffBull und Bullterrier-Besitzer an ihren Grundstückgrenzen/Haustüren etc. anbringen.

Aber so ein Schild wie die auf Ebay sieht so schön nach Klientel aus. Vielleicht bringt es ja was *g*
 
@Pennylane,
hast du einen Drucker? Wenn ja, hätte ich evtl. ein Schild für dich mit einem Dobermann, das hatte ich mal für eine Bekannte gemacht.
Das Bild könntest du einfach auf Fotopapier ausdrucken und anschließend einlaminieren, kann man in vielen Kopiershops machen lassen wenn man kein eigenes Laminiergrät hat.
Musst dich nur melden, sende dir das Bild per PN.
 
wir haben uns für

Unser Garten, Unser Haus, Unsere Familie
und wir nehmen diese Aufgabe ernst

Betreten ohne Aufforderung auf eigene Gefahr, Eltern haften für Ihre Kinder

entschieden...

daneben Fotos von den beiden!

bisher haben wir ein gekauftes Schild mit nem Dobermannkopf und "hier bin ich der Boss", Betreten auf eigene gefahr dran und da latscht niemand unbekanntes rein
 
Tolle Ideen!

Stimmt schon: Je spiessiger und weniger Trara desto ernster wird es wohl genommen.

Das Bild mit Hund und Knarre ist super! Und so eine Schwiegermutter habe ich auch :sauer:. Aber deren Konterfei wollte mein Mann nicht hinhängen, ich habe es schon vorgeschlagen. Keine Ahnung was er da hat .... :lol:

Silverangel, schick mal rüber. Will ich angucken.

Lasst mal weiter hören.
 
Stimmt schon: Je spiessiger und weniger Trara desto ernster wird es wohl genommen.

Ich habs hier ja in einem anderen Fred schonmal geschrieben: Kann ich NICHT bestätigen.
Wir haben mehrere (!!!) knallrote "Vorsicht, bissiger Hund!"-Schilder....bockt keine Sau. Die latschen da knallhart rein.
Und da diese Schilder leider rechtlich auch nur so lala sind (da kann man einem bei einem Vorfall nämlich einen Strick drauß drehen :unsicher: ), werden wir nun groooooooße mit Hundeköpfen anbringen.
Mal sehen ob es wirkt.

Auch sehr nett:


:eg:
 
rechtlich bin ich da ganz unbedarft. Könnt ihr mir mal erläutern weshalb da einem ein Strick draus gedreht werden könnte?

finde es heraus ... :lol:
 
Es gab wohl Gerichtsentscheidungen die nach einem Vorfall auf dem eigenen Grundstück sagten dass das Schild "Bissiger Hund" ja beweisen würde das man WUSSTE das der Hund bissig ist. Und wenn man das weiß ist man dafür selbst verantwortlich jegliches Eindringen auf das Grundstück zu verhindern....zum Schutze der "Eindringlinge". Dann haftet man VOLL.
Es gab auch Entscheidungen die anders ausgegangen sind....aber so ganz wohl ist mir bei dem Schild nicht mehr.
 
Es gab wohl Gerichtsentscheidungen die nach einem Vorfall auf dem eigenen Grundstück sagten dass das Schild "Bissiger Hund" ja beweisen würde das man WUSSTE das der Hund bissig ist. Und wenn man das weiß ist man dafür selbst verantwortlich jegliches Eindringen auf das Grundstück zu verhindern....zum Schutze der "Eindringlinge". Dann haftet man VOLL.
Es gab auch Entscheidungen die anders ausgegangen sind....aber so ganz wohl ist mir bei dem Schild nicht mehr.

das ist ja wohl ein Witz! Geht es da also um den Wortlaut? Ein "Hier wache ich" wäre demnach "ungefährlicher"?
 
Ja. ;)
Oder auch "Freilaufender Hund! Betreten auf eigene Gefahr!"....so ein Schild schützt nur leider recht schlecht vor der Haftung. Also "Betreten auf eigene Gefahr" ist nie gegeben rechtlich, es sei denn man hält tatsächlich Wachhunde und kann auch nachweisen, bzw begründen das man diese nutzt und braucht (wenn man zB ein Gewerbe auf dem Grundstück hat und entsprechend geeignete Rassehunde, bzw Rassemixturen, dieses bewachen sollen).
 
Auch nett: behind this Line your Ass is mine..
 
Auch nett: behind this Line your Ass is mine..
geil !:D

wenn die Leute sehen sollen was sache ist würd ich evtl sowas in der Art machen:

Es gibt solche:
aa-niedliche-hunde-welpen-15.jpg


und solche:
pic_3184085_1199572314.jpg


hier lebt auch ein Hund.

oder einfach nur ein Bild:
RTEmagicC_schaf3.jpg.jpg


So haste nicht angegeben dass DEIN Hund evtl gefährlich sein könnte (weil der ist ja auf keinem der Bilder und nirgends steht was zu deinem Tier direkt).
Also um das rechtliche Problem evtl zu umgehen und jeder der reingeht kann sich selber vorher fragen ob er nem Hund vom ersten Bild begegnet, oder in Kauf nehmen will dass einer von den anderen Bildern treffen könnte.

Die unteren beiden Bilder hab ich mir einfach aus dem Netz gezogen (googlesuche) und sie sollen nur Beispiele sein, ich will keinen damit angreifen der z.B. nen Dobermann hat, außerdem sieht man ja in der Quelle woher das Bild kommt ;)
Schätze bei so einem Schild "muß" man halt irgendwie ins Klischee hauen

Ich würde beim Text aber wohl auch eher etwas witzigeres/ironisches versuchen, so wie "Ungeladene Gäste werden gebeten sich mit Salz,Pfeffer und etwas Ketchup einzureiben!
Die Hunde werden sauer wenn ihr Essen ungewürzt kommt"

P.S.: wenn bei uns wer einbricht,oder ungefragt ankommt, muß ich die Hunde als erstes in Sicherheit bringen :unsicher: die freuen sich über jeden, als würde ich sie immer nur im dunklem Keller halten und deswegen bekommen sie ja sonst keinen zu sehen :rolleyes:
Da bräuchte ich das mit einem Schild gar nicht erst versuchen :D
 
Ich habe das hier angebracht, Pflichtbewusster.....


Da hat Crabat übrigens recht. Letztens hatte ich ein Seminar vom DVG besucht, da wurde auch darauf hingwiesen, dass wenn man ein Schild anbringt wie bspw. "Vorsicht bissiger Hund", man quasi verpflichtet ist, das Grundstück einbruchsicher zu machen. Weil, man hat ja einen bissigen Hund.......
Total bescheuert, aber so ist es nun mal leider...
 
Ich hab von meinen beiden ein Schild aus Holz, wo beide Köpfe gemalt sind, an der Haustür, und unten drunter steht: "Wir sind uns einig"
Kann dann jeder auslegen wie er will.:D
An der Gartentür habe ich einen Rottweilerkopf in silber, und von innen ist noch ein Schieber angebracht, damit keiner auf mein Grundstück geht. Würde ich auch nicht empfehlen, ich hab keine Ahnung, wie Kisha reagieren würde.;)
 

Hammer! aber selbst da sieht der Dalmatiner niedlich aus, oder? Der Bulldog und der Rotti ist beeindruckend aber soll ich wirklich Vorurteile schüren? Habe gestern einen Bulldog kennengelernt. Selten so was knuffiges zwischen den Fingern gehabt (wenn er denn mal still hielt .... :lol:)

Jetzt sitz ich zwischen den Stühlen ....
 
Also wir haben noch kein Schild an dem Gartentor... (ich suche noch das richtige bzw. bin mir mit meinem Schatz nicht einig) Aber direkt neben dem Gartentor liegt das etwas überdimmensionierte Draußenkörbchen mit nem Rinderbeinknochen und daneben die Langlaufleine an der ich unseren Hund immer festmache. Manchmal lege ich noch eine Kette dazu (nur so als Abschreckung). Also entweder der Hund ist draußen angebunden und das Tor ist abgeschlossen oder der Hund ist im Haus und es traut sich trotzdem nicht jeder durch das Tor :D

Ein Freund hat an seinem Gartentor ein Zahlenschloss befestigt, damit seine Familie reinkommt und Fremde eben nicht. Wäre doch ne Idee für Dich?...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche ein Schild“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten