Ich brauche die Idee (Arbeit & Bewerbung)

Mona, wie flexibel bist Du räumlich? Bist Du motorisiert?
Isch abe ein Auto, einen 13 Jahre alten Golf der mich noch nie im Stich gelassen hat. :D ( Muss halt leider bald n Neues her.)

Wie weit ich zu fahren habe, wäre mir eigentlich relativ egal. Aber zeitlich gesehen eben nicht, da ich die Kurze frühestens 07:30 bringen und spätestens 16:30 wieder abholen muss.

Werd morgen mal KHer ergooglen, einige an Hovi mir ja schon rausgesucht, und telefonieren. :love:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Du Adressen von hier aus der Gegend brauchst, die kann ich Dir raussuchen :) . Großraum Ludwigshafen/Mannheim halt. Das Mannheimer Klinikum ist ja auch riesig, und Worms ist nicht aus der Welt ;) .
 
Ich mach das mit dem Flyer. Hab mal einen vorbereitet und würde gerne eure Meinungen dazu hören. Dann soll mein dreiineins Fax-Scan-Copy-Gerät mal zeigen was es so kann. :eg:
 

Anhänge

Hm... Ich finde bei ich suche: "leistungsgerechter Bezahlung" das klingt irgendwie nicht so gut...
Das klingt schon so: wenn sie nicht genug Kohle raus rücken wollen, dann brauche ich mir nicht die Mühe zu machen mich bei ihnen zu bewerben.

Also ich würde das mit dem Geld nicht rein schreiben.
Ich würde sowas schreiben wie:
Einen Job in dem ich mich selbst verwirklichen und mit meinen Ideen mich und das ganze Unternehmen vorranbringen kann...
Ehrgeiz ist ein Einstellunggrund, "ich tus nur fürs Geld" nicht...
 
Ich würde die *Genauigkeit* rausnehmen.
Hast ja schon *Sorgfalt* drinstehen ;)
 
Sorry, aber Du hängst auf dem Foto da wie ein Schluck Wasser in der Kurve. ;) Du strahlst keinerlei Körperspannung aus und irgendwie wirkt es dadurch "schief". Foto und Deine Selbstbeschreibung müssen optisch zusammenpassen. Ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt und ganz wichtig: Es ist keinesfalls böse oder gar abwertend gemeint, einfach nur mein erster Eindruck von dem Bild.

Mein kreativer Kopf neben mir meinte das ein Flyer in Word o.ä. auch nicht das Optimum ist. Da wäre die Überlegung ob man da nicht ein paar Euro beim Profi investiert und es professionell gestalten lässt.
 
ich würde auf alle fälle ein anderes foto nehmen... du lässt da extrem die schultern hängen und dadurch wirkt es ein wenig wie der schluck wasser.

drück dir die daumen!
 
Okay, die Sache mit dem Foto hat mich überzeugt. Muss halt n anderes her. ;)

@caro: Ich weiß, dass das es so nicht das Optimum ist. Aber: Muss es das sein? Ich will es doch per Fax versenden?! Ich möchte doch alle erstmal ansprechen. Das Optimum ist doch dann quasi meine Bewerbung selbst. Aber, jaja, der erste Eindruck zählt. Ich überleg nochmal....

Ansonsten sammel ich die Kritikpunkte erstmal und überarbeite dann nochmal.
 
Okay, die Sache mit dem Foto hat mich überzeugt. Muss halt n anderes her. ;)

@caro: Ich weiß, dass das es so nicht das Optimum ist. Aber: Muss es das sein? Ich will es doch per Fax versenden?! Ich möchte doch alle erstmal ansprechen. Das Optimum ist doch dann quasi meine Bewerbung selbst. Aber, jaja, der erste Eindruck zählt. Ich überleg nochmal....

Ansonsten sammel ich die Kritikpunkte erstmal und überarbeite dann nochmal.

Ich finde schon, dass das optimal sein muss.
Der der es bekommt muss das Ding sehen und sagen: Wow! Die will ich in meinem Team haben. Die will ich mal kennen lernen.
Und da ist gerade das Foto wichtig. Das ist das aller erste auf das man schaut und für einen ersten Eindruck hat man keine zweite Chance.

Und du muss daran denken, dass alles super Positiv klingen sollte. Konjunktiv vermieden.
Also auch nicht ich würde...
Leibe ich werde.
Nicht ich würde mich freuen von ihnen zu hören, sondern ich freue mich schon von ihnen zu hören.
Zum Beispiel: nicht sie könnten mich mögen, sondern immer sowas wie: sie werden von mir begeistert sein.

Deswegen auch mit dem Geld nicht. Das erinnert den nur daran, dass er die auch Lohn zahlen muss und dass ist wieder negativ.
 
...man hat immer nur einen ersten Eindruck...
Gerade wenn man einen außergewöhnlichen Weg geht, dann sollte es der Knaller sein. ;)
 
Hi Akim

@caro: Ich weiß, dass das es so nicht das Optimum ist. Aber: Muss es das sein? Ich will es doch per Fax versenden?! Ich möchte doch alle erstmal ansprechen. Das Optimum ist doch dann quasi meine Bewerbung selbst. Aber, jaja, der erste Eindruck zählt. Ich überleg nochmal....

Ja, es muss das Optimum sein, weil es darüber entscheidet ob jemand den Flyer liest und sich dann die Mühe macht Dich anzuschreiben.

Ich würde in dem Punkt "Ich suche" keine Filter setzen a la 3/4 Stelle oder Gehalt.

Du suchst erst einmal einen Job der Deiner Qualifikation gerecht wird. Alles andere kann man dann in einem persönlichen Gespräch klären.

Eventuell würde ich noch angeben wo Du die Ausbildung gemacht hast (Falls es eine staatliche oder anerkannt ,private Ausbildungsstelle war)

Viel Glück bei der Jobsuche.

Gruss
Matti
 
JA, ihr habts ja recht. Vielleicht sollte ich es doch einem Profi übergeben. Aber, wer macht sowas?
 
Es gibt Mediengestalter für Digital- und Printmedien...die können sowas bzw. haben das gelernt. Baddy würde es auch machen können, allerdings lässt das die Zeit nicht zu.
 
Oh man, das hört sich schonmal teuer an. Ich google mal.
 
Versuch Dein Glück mal in einschlägigen Foren, vielleicht hat ja einer der kreativen Köpfe Lust sowas als Refezenzarbeit für lau oder kleines Geld zu machen. ;)
 
du kannst auch mich fragen ;) ich hab zeit und über einen preis werden wir uns sicher einig :)
 
Mona, entschuldige...

aber wir haben in unserer Weiterbildung mal Flyergestaltung gelernt, eben für Bewerbungen...

Eine Kollegin von damals hat gerade eine weitere WB zur Personalreferentin von der Agentur für Arbeit aufgedrückt bekommen.

Und da hat sie gelernt, Flyer für die Bewerbung seien total out.

Würde ich tendenziell so bestätigen. Bei Mappen, die uneingeladen ins Haus kamen, hat ein früherer Chef von mir sich jedes Mal geärgert, weil er so pflichtbewusst war und sie zurückschicken musste - die Flyer hat er ohne schlechtes Gewissen gleich weggeworfen, und ich kenne niemanden, dem ich mal Flyer geschickt habe, der nicht genauso verfahren ist.

Weiß also nicht, ob das Geld wirklich so gut angelegt ist... (Gebe aber den anderen Recht: WENN du das machst, muss es wirklich gut sein.)

Ich finde so einen Flyer viel zu unspezifisch. Am besten wäre einer, den du je nach Firma, der du ihn zuschickst, noch ein bisschen anpassen kannst, sodass die das Gefühl haben, du hast dich über genau sie auch genau informiert und willst bei DENEN anfangen, nicht im Grunde egal wo, Hauptsache es gibt Geld. (Genauso wirkt der Flyer nämlich jetzt...)

Und wenn du etwas dynamischer daherkommst, ist das schön, aber schreibe bloß nicht "Ich will mich bei Ihnen selbst verwirklichen" als allererstes. Da hätten zumindest meine früheren Chefs ausnahmslos gesagt: "Wir sind doch hier kein Ponyhof!"... Das wär ein Ausschlusskriterium gewesen (Motto: Die will nur faulenzen, nicht arbeiten.)

Tschuldigung, das war das wichtigste in Kürze, denn eigentlich sollte ich arbeiten...

Mach ich jetzt auch weiter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche die Idee (Arbeit & Bewerbung)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten