Ich brauche die Idee (Arbeit & Bewerbung)

Akim

15 Jahre Mitglied
Man, ich weiß echt nicht, ob ich euch das hier noch antun kann... Aber vielleicht kann mir (mal wieder :rolleyes:) jemand helfen und hat noch ne Idee.

Ich will immer noch arbeiten/Ich suche immer noch Arbeit.

Ich weiß echt nicht mehr wie oder was ich anstellen soll.

Ich habe und werde auch weiterhin mich auf ausgeschriebene Stellen bewerben.
Habe Initiativbewerbungen geschrieben.
Habe telefonisch bei diversen Firmen angefragt, ob gerade jemand gesucht wird.
Habe mich in diversen Firmen persönlich vorgestellt.
Habe meine Bewerbungen an alle möglichen Zeitarbeitsfirmen gesendet.

Bisher immer ohne Ergebnis. In den meisten Fällen habe ich meine Unterlagen nicht zurückbekommen und erst nach hinterherfragen eine Absage erhalten.

Ich habe mich mit einer Personalchefin getroffen die sich meine Bewerbungsunterlagen angesehen hat...

In den persönlichen und telefonischen Gesprächen habe ich oftmals auch den Grund für die Absage erfahren: Sie sind zu unflexibel, ihr Kind.... (blabla)

Nur weil ich Mutter bin, kann ich plötzlich nicht mehr arbeiten?
Gut, ich bin wirklich nicht flexibel. Aber ich kann 8 Stunden am Stück arbeiten. Dies schreibe ich auch in alle meine Bewerbungen ein, auch dass die Kurze ganztags betreut ist und gelegentliche Mehrarbeit kein Problem wäre...Herrje, ich könnte mich so darüber aufrgen. Ich bin, meiner Meinung nach, wirklich engagiert und bekomme einfach keine Arbeit. Was soll ich noch tun?

Ich habe mir jetzt überlegt eine Art Flyer zu gestalten und diesen an alle möglichen Firmen zu versenden. Das wäre doch mal was anderes.... :heul:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Akim ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich bin gelernte Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. War danach bei nem Steuerberater und habe dort diverse Finanzbuchhaltungen gemacht.

Was ich nicht kann ist Englisch, was auch oft verlangt wird. Aber auf diese Anzeigen bewerbe ich mich auch nicht.

Muss noch was hinzufügen: Ich habe darüber nachgedacht, einen Business-Englisch-Kurs, eine Umschulung oder sonstwas zu machen. Ich bin auch nicht erpocht darauf im Büro zu arbeiten. Eigentlich ist es mir fast egal, hauptsache Arbeit. Ich suche nur einen dreiviert- oder vollzeitjob, mit gerechter Bezahlung. Und nein, ich verlange auch nicht zuviel. Ich habe heute noch ein Telefonat gehabt, in dem man mich fragte, warum ich so wenig verdienen möchte...(Ich hatte 1.3 als Bruttolohn angegeben...) Problem ist das ich arbeiten!! muss, ansonsten verliere ich den KiTa-Platz für meine Tochter wieder, weil sie noch keinen Rechtsanspruch auf einen Platz hat.
 
Hmm... Also das ist ja jetzt nicht gerade ein Beruf der sehr viel von der Krise beeinflusst wird...

Also ich kann mir aber vorstellen, dass du in manchen Firmen mit dem Flyer ganz gut ankommst. Das Problem ist, dass ich von einer Rechtsanwaltsgehilfin nicht unbedingt Innovationen erwarten würde.
Kann sein, dass ich das falsch sehe, aber das sind ja doch alles sehr konservative Berufe und würde ich eine perfekte Bewerbung und super respektables Äußeres erwarten. Wenn du da zu flippig rüber kommst, dann wäre das für mich auch ehr ein Grund zu sagen: ne lieber nicht.

In einer Steuerabteilung eines großen Unternehmens was selber sehr innovativ ist kann es sehr gut sein, dass die Idee super gut ankommt.

Das mit dem Kind ist leider so... Der gewollte Angestellte ist meistens: 25 männlich ledig mit super Noten 4 Jahre Studium und 6 Jahre Arbeitserfahrung...

Also viel Raten kann ich dir nicht außer eben dir so gut wie möglich vorzustellen, was für einen Menschen suchen die da und dementsprechend die Bewerbung zu gestalten.
 
Hast du mal beim Netto-Lager in Wo-Rheindürkheim gefragt?
Mein Bruder arbeitet da und die bauen ständig weiter aus, haben da natürlich auch ne Verwaltung.

Grace, Röhm (Degussa), Kiefel. E. W. Neu etc. machen zur Zeit alle Kurzarbeit, da wirst du wenig Glück haben.

Mir wäre es wurscht, was ich machen würde, ich würde mich auch zu Aldi an die Kasse setzen (und die verdienen gar nicht mal schlecht).
*grübel* - beim Edeka in Monsheim und beim Netto in Flörsheim-Dalsheim haben sie auch Aushilfen gesucht. Vielleicht da mal nachfragen....besser als nix.

Die WIN Cosmetic in Flörsheim-Dalsheim sucht auch immer wieder.
Aber das Arbeitsklima soll sooooo toll sein dort (und auch die Bezahlung) *Ironie*. Mein Bruder hat dort gekündigt. Immer mehr Arbeit für immer weniger Geld, da hat er dankend abgelehnt.

Wer eigentlich auch immer sucht ist die Sperrmüll-Zeitung (Quoka-Verlag) in Lampertheim (über die Rheinbrücke).
Da habe ich auch mal nebenbei gejobbt in der Anzeigenannahme.
War ok von der Bezahlung und den Sozialleistungen.
 
Hast du mal beim Netto-Lager in Wo-Rheindürkheim gefragt?
Mein Bruder arbeitet da und die bauen ständig weiter aus, haben da natürlich auch ne Verwaltung.
Werds da mal versuchen, hatte ich noch nicht.

Mir wäre es wurscht, was ich machen würde, ich würde mich auch zu Aldi an die Kasse setzen (und die verdienen gar nicht mal schlecht).
*grübel* - beim Edeka in Monsheim und beim Netto in Flörsheim-Dalsheim haben sie auch Aushilfen gesucht. Vielleicht da mal nachfragen....besser als nix.
Monsheim kenn ich noch gar nicht. Muss mal schauen. Beim Netto war ich gestern erst. Und ja, ich habs auch bei Lidl, Aldi und Co. schon probiert.

Die WIN Cosmetic in Flörsheim-Dalsheim sucht auch immer wieder.
Hab ich auch schon durch.

Danke :love:
 
Na die Discounter suchen eigentlich immer...

Hat aber auch seine Gründe... :unsicher:

Also ich kann dir anbieten mir mal deine Unterlagen anzusehen und dir evtl. ein paar Tips geben... (PN reicht)

Ich würde schon versuchen in dem "alten" Beruf zu bleiben... Ist mit Sicherheit einfacher mit deiner jetzigen Situation zu vereinbaren als ein Job im Einzelhandel.
 
Ich würde schon versuchen in dem "alten" Beruf zu bleiben... Ist mit Sicherheit einfacher mit deiner jetzigen Situation zu vereinbaren als ein Job im Einzelhandel.

Richtig. Deshalb wurde ich auch überall abgewiesen. Ich müsste während der Geschäftszeiten flexibel einsetzbar sein.

Ich hatte letztens einen Aushang in einem Lotto Toto Laden gesehen und bin dann gleich rein: Aushilfe auf 400,- € Basis. Hauptsache Arbeit. Ich also nachgefragt. "Wahrscheinlich ist die Stelle besetzt. Das entscheidet sich diese Woche." Ich also höflich gefragt, ob ich mich dann nächste Woche nochmals melden dürfte.. "Nein!", ich wäre zu jung. Müsste ja eigentlich mehr verdienen. Außerdem sucht er was für länger. Ah ja, war dem meine Nase zu groß??:unsicher:
 
Schau mal hier rein

Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Job als Muddi.
Habe meine Unterlagen zwar noch nicht beisammen, aber schaue mich schon um.

Es werden doch immer mal wieder auch Teilzeitkräfte gesucht ;)

Gib Deinen erlernten Beruf nicht auf um irgendwo an der Kasse zu sitzen (ausser im Notfall, da würde ich auch Toiletten putzen) und verkauf Dich nicht unter Wert!

Wünsche Dir ganz viel Erfolg - und vor allem bald :)
 
Monsheim liegt gleich hinter Worms-Pfeddersheim.....direkt neben Flörsheim-Dalsheim :D

Bei Fiege in Worms suchen sie auch immer, aber da kannst du auch gleich Klos putzen gehen, da verdienst du genausoviel.

Worms ist halt auch nicht uuuunbedingt mit tollen Jobs gepflastert.
Da muß man schon Richtung Mannheim oder Mainz gucken.

Und wie gesagt:
Frag mal bei der Sperrmüll-Zeitung nach.
Ich war da sehr zufrieden, hatte nur irgendwann keinen Bock mehr.

Ich würde mir erst mal irgendwas suchen, damit ich überhaupt Arbeit habe (wenn's brennt) und mich dann gezielter auf die Suche nach meinem Traumjob machen
 
Ich würde mir erst mal irgendwas suchen, damit ich überhaupt Arbeit habe (wenn's brennt) und mich dann gezielter auf die Suche nach meinem Traumjob machen

Genau so hab ichs auch vor. Erstmal irgendwas, hauptsache Arbeit!
Ich zweifel mittlerweile echt an mir selbst. :(
 
Ich hatte es mir fast gedacht. Dann aber gedacht "nee, danach kann man doch nicht ausschau halten..." Oder suchst du n Mann? Ich steh aufm Schlauch und komm nicht runter. :lol:
 
Ich hatte es mir fast gedacht. Dann aber gedacht "nee, danach kann man doch nicht ausschau halten..." Oder suchst du n Mann? Ich steh aufm Schlauch und komm nicht runter. :lol:

Sie sucht auch einen neuen Job, der sich mit ihrer neuen Rolle als Mutter vereinbaren läßt.

Eieieieieiei :D
 
Achso :D Da konnte ich jetzt dann aber nichts für. Das wird, zumindest mir, aus diesem Satz gar nicht ersichtlich> Anne wars. Hab schon überlegt, ob sie Tagesmutter ist/wird.
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Job als Muddi.
Habe meine Unterlagen zwar noch nicht beisammen, aber schaue mich schon um.

Was ist das?:verwirrt:
Auf meineStadt.de bin ich quasi Stammgast. Trotzdem Danke.

Ich übersetze mal ins Hochdeutsche: als Mutti (Mutter, Mama.....)

:D:D:D

Akim, man merkt: Du wohnst noch nicht lange bei uns in der Gegend. :lol:

Danke Mid :D

Ich hatte es mir fast gedacht. Dann aber gedacht "nee, danach kann man doch nicht ausschau halten..." Oder suchst du n Mann? Ich steh aufm Schlauch und komm nicht runter. :lol:

:gerissen:

Ich hatte es mir fast gedacht. Dann aber gedacht "nee, danach kann man doch nicht ausschau halten..." Oder suchst du n Mann? Ich steh aufm Schlauch und komm nicht runter. :lol:

Sie sucht auch einen neuen Job, der sich mit ihrer neuen Rolle als Mutter vereinbaren läßt.

Eieieieieiei :D

Genau, Eieieieiei :D

Achso :D Da konnte ich jetzt dann aber nichts für. Das wird, zumindest mir, aus diesem Satz gar nicht ersichtlich> Anne wars. Hab schon überlegt, ob sie Tagesmutter ist/wird.

:hö:
Mehr als EIN Monster?!:uhh:

Never ever :nee: :D

Mid, schön daß wir uns so gut verstehen :love:
 
Ich weiss ja nicht,wie es "bei euch" in der Ecke so ausschaut...aber ist ja vielleicht trotzdem ne Idee für dich.

Ich bin Krankenschwester und da examinierte Kräfte teuer sind,sollen die natürlich eingespart werden.
Dafür müssen uns Pflegeleuten aber Arbeiten abgenommen werden.

Das heisst im Klartext. ich soll mich nicht mehr aufhalten müssen z.B. mit Befunde abheften,Untersuchungen anmelden, alte Akten anfordern,mit Krankenkassen verhandeln wegen Reha- oder Rentenanträgen etc. ---> dafür werden nun Stationssekretärinnen eingestellt (auch aus völlig Berufsfremden Sparten, es ist wirklich gut erlernbar...und man rutscht mal so mirnix-dirnix in den öffentlichen Dienst rein...die meisten arbeiten halbe bis 3/4 Stelle, von Montag bis Freitag)

Ebenfalls muss ich mich nicht mehr darum kümmern, das z.B. Verbandstoff bestellt und einsortiert wird, die Nachtschränke der Patienten sauber gewischt werden, die Nebenräume in Ordnung gehalten werden, Wäsche-Bestellung/Wäsche-Wagen auffüllen,den Patienten Wasser aufs Tischchen stellen, Essenszubereitung (also ne Stulle oder sowas vorbereiten,wenns sich jemand nicht selbst schmieren kann) und all son "Nebenkram" halt.
Dafür haben wir nun Versorgungsassistentinnen
Unsere beiden sind eher "verzweifelt" da rein gerutscht und nun voll begeistert dabei...gehören zum Team und sind super-wichtig....Haben Freude an ihrem Job...und sind so auch nach jahrelanger Arbeitslosigkeit in den ö.D. reingerutscht.
Die arbeiten allerdings im Schichtdienst ( 7 Uhr bis 12 Uhr, bzw. 15 Uhr bis 19 Uhr, am Wochenende nur vormittags)

Außerdem müssen wir (schon lange) nicht mehr Patienten selbst von Untersuchung A zu Untersuchung B bringen...oder bei Stationswechsel etc.,pp...dafür gibts die Patientenbegleiter...(Schichtdienst mit Wochenend- und Feiertagsarbeit,sowie auch -seltener- Nachtschicht)

Vielleicht wär ja sowas in den Richtungen auch was für dich,was vorstellbar wäre??
Frag doch einfahc mal in dne krankenhäusern deiner Umgebung nach...

*Viel Glück*
 
Mona, wie flexibel bist Du räumlich? Bist Du motorisiert?

Allein hier im Umkreis Oggersheim gibt es an Krankenhäusern das Klinikum Ludwigshafen, das Marienkrankenhaus und die BG Unfallklinik. (Falls Tanjas Anregungen interessant für Dich sind).

Generell denke ich, Du wirst im Raum Ludwigshafen/Mannheim eher Arbeit finden als im Raum Worms.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich brauche die Idee (Arbeit & Bewerbung)“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Ich befürchte, so fangen die Geschichten von sehr vielen Menschen an, die irgendwann einfach zu viele Tiere haben. So viele Tiere, dass es wieder für Mensch noch Tier gut ist. Und doch. Auch in Ungarn ist Deine Menge an Tieren problematisch. Sonst hätte es nicht schon so viele Zwischenfälle...
Antworten
22
Aufrufe
1K
DobiFraulein
DobiFraulein
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
36
Aufrufe
2K
Toby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
Zurück
Oben Unten