Ich bin verzweifelt

Ich finds eher schlimm den Leuten hier direkt die komplette Hoffnung zu rauben!

Das finde ich absolut nicht ok...

In den allermeisten Fällen gibt es auch keine Hoffnung.
Die Verordnungen / Gesetze existieren und wer sich nicht dran hält, der muß damit rechnen, das es Probleme gibt.

Selbst Hr. Weidemann kommt manchmal an seine Grenzen, aber wenn einer helfen kann, dann er.
Deshalb sollen sich die Leute mit ihm in Verbindung setzen und nicht selbst rumdoktern

Sowas zu sagen ist ne falsche Info, das war nämlich jmd, der uns da NULL helfen konnte! ;)
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Nox-verloren ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finds eher schlimm den Leuten hier direkt die komplette Hoffnung zu rauben!

Das finde ich absolut nicht ok...

In den allermeisten Fällen gibt es auch keine Hoffnung.
Die Verordnungen / Gesetze existieren und wer sich nicht dran hält, der muß damit rechnen, das es Probleme gibt.

Selbst Hr. Weidemann kommt manchmal an seine Grenzen, aber wenn einer helfen kann, dann er.
Deshalb sollen sich die Leute mit ihm in Verbindung setzen und nicht selbst rumdoktern

Sowas zu sagen ist ne falsche Info, das war nämlich jmd, der uns da NULL helfen konnte! ;)
Nox, ich geb's auf mit dir.
Du weißt ja alles besser, nur weil du nun EINEN einzigen Fall hast, wo es gut gegangen ist.
Andere müssen sich mit den Auswirkungen der Verordnungen täglich rumschlagen, aber hey, ist ja egal....... ;)

Man diskutiert ja auch nicht mit einem Blinden über Farben sag ich nur noch....
 
Jo, erstens das, aber sowas könnte auch zum Eigentor werden.
Wenn dann nämlich der/die so Hoffnungsvolle auf dem Amt eine Ablehnung bekommt und dann sagt : ...ja, aber DER hat doch auch... :rolleyes:
...fällt der nächste Kandidat ins Forum und fleht um Hilfe :(
Ich mein, es dürfte nach über einem Jahrzehnt zumindest Hundehaltern bekannt sein, das vom Gesetz her Unterschiede gemacht werden zwischen Hund und HUND...:unsicher:
Wer dann immer noch meint, besonders schlau zu sein und z.B. falsche Rassebezeichnung angibt (Boxermix) :hö: oder Tier auf falsche Adressen anmeldet, und dann heult, weil er nu gar keine Chance auf "Nachbesserung" hat, dann tu mir nur das Tier leid, - und für den Spruch : Das hab ich aber nicht gewusst möcht ich solche Jecken gerne mal am "Erziehungshalsband" vorführen...:sauer:
 
Aber es soll tatsächlich noch Leute geben für die sind Hunde Hunde egal welche Rasse und die haben sich wirklich noch null um die LIstenproblematik gekümmert und kenne selbst rein optisch "diese" Hunde nicht :)
Ich weiß es ist selten, aber es gibt solche Menschen und die sind dann oft genug sehr erschrocken wenn man sie aufklärt :(
 
...fällt der nächste Kandidat ins Forum und fleht um Hilfe :(
das glaube ich nicht, da es hier mit der Hilfe nicht weit her ist. Man sieht es wieder an solchen Beiträgen. Das Anliegen der TE wird ausgeklammert, die übliche über-den-TE-Herfallerei beginnt, wie in jedem, jedem Thread, der diese Angelegenheit zum Inhalt hat. Die meißten, die solcherart nachfragen, melden sich nicht mehr, dank des tollen Rates, den man hier erhält.
Ich frag mich wirklich, was diese Töne sollen. Ist das Selbstgerechtigkeit? Eher schlimmer noch.

Ich dachte immer, es ginge hier um Hunde. Wenn ich dann hier solche dinge lese wie „Betrug“ frage ich mich wirklich, ob derjenige noch in der Lage ist, nach dem Postulat der bürgerlichen Mündigkeit zu unterscheiden. Wer wird denn betrogen? Der Hund, der Bürger, der Politiker? Was für ein Schaden entsteht dadurch? Wo bleibt die Moral, die letztendlich immer der letzte Indikator für eigene Entscheidungen zu sein hat? denn von einem staatlichen Organ kann man Moral im Zweifelsfall nicht erwarten, davon ist unsere jüngste Geschichte bis in die Gegenwart voll.

Schade ist es auch, daß es hier nicht eine Art FAQ gibt, in dem diese immer wieder kehrenden Fälle gelistet und mit neuralen Antworten versehen sind. Das würde den Fragenden schon mal viel Häme ersparen. Für weitergehend Fragen könnten sie sich dann an die Forengemeinschaft wenden.

Wenn schon jemand zum Ausdruck bringt, daß er verzweifelt ist, dann ist es natürlich sehr erbaulich für einen selbst, über diesen herzufallen, denn er wird nicht viel Gegenwehr leisten.
Normal ist aber etwas anderes. Normal wäre es zu sagen: das Thema ist in Thread x,x,x und y nachzulesen, mehr gibt es dazu leider nicht zu sagen.
 
In den allermeisten Fällen gibt es auch keine Hoffnung.
Die Verordnungen / Gesetze existieren und wer sich nicht dran hält, der muß damit rechnen, das es Probleme gibt.

Selbst Hr. Weidemann kommt manchmal an seine Grenzen, aber wenn einer helfen kann, dann er.
Deshalb sollen sich die Leute mit ihm in Verbindung setzen und nicht selbst rumdoktern

Sowas zu sagen ist ne falsche Info, das war nämlich jmd, der uns da NULL helfen konnte! ;)
Nox, ich geb's auf mit dir.
Du weißt ja alles besser, nur weil du nun EINEN einzigen Fall hast, wo es gut gegangen ist.
Andere müssen sich mit den Auswirkungen der Verordnungen täglich rumschlagen, aber hey, ist ja egal....... ;)

Man diskutiert ja auch nicht mit einem Blinden über Farben sag ich nur noch....

Das hat nichts mit besser wissen zutun, das sind die Erfahrungen die "ICH" gemacht habe und die ich gerne weitergeben möchte, um den betroffenen Hunden zu helfen!

:unsicher:
 
@persilia: es wurde doch dazu geraten sich an den Anwalt zu wenden, denn mehr kannst du auch nicht machen, wenn du nicht weiter versuchen willst dich durchzuschummeln...
Denn damit ist den Hunden m.M. nicht wirklich geholfen!
Und ja, ich finde es hat was von Betrug wenn ich mir beim Vermehrer nen Welpen hole und den dann auf Umwege versuche als Hund aus dem Tierschutz vorzutäuschen - mag sein, dass es fachlich nicht 100% der richtige Begriffist aber ich ziehe nicht vor jedem Beitrag Wiki zu rate...

Und wer darunter leidet?
Hmmmm... lass mal überlegen? je mehr Leute sowas abziehen um so strenger werden die Regeln werden, der TSV, der bei sowas mit macht macht sich ungläubig und letzendlich wird so der Vermehrer unterstützt (wie gesagt, ich denke kein vernünftiger Züchter hätte dorthin einen Hund verkauft...)


@Nox: schon mal überlegt, warum DIR der Anwalt nicht helfen konnte? Wohl, weil das was du da machst eben nicht 1005 rechtens ist und du eben doch Glück hattest - oder willst du jezt damit sagen, dass du schlauer Fuchs, dich besser auskennst, als er?
 
@persilia: es wurde doch dazu geraten sich an den Anwalt zu wenden, denn mehr kannst du auch nicht machen, wenn du nicht weiter versuchen willst dich durchzuschummeln...
Denn damit ist den Hunden m.M. nicht wirklich geholfen!
Und ja, ich finde es hat was von Betrug wenn ich mir beim Vermehrer nen Welpen hole und den dann auf Umwege versuche als Hund aus dem Tierschutz vorzutäuschen - mag sein, dass es fachlich nicht 100% der richtige Begriffist aber ich ziehe nicht vor jedem Beitrag Wiki zu rate...

Und wer darunter leidet?
Hmmmm... lass mal überlegen? je mehr Leute sowas abziehen um so strenger werden die Regeln werden, der TSV, der bei sowas mit macht macht sich ungläubig und letzendlich wird so der Vermehrer unterstützt (wie gesagt, ich denke kein vernünftiger Züchter hätte dorthin einen Hund verkauft...)


@Nox: schon mal überlegt, warum DIR der Anwalt nicht helfen konnte? Wohl, weil das was du da machst eben nicht 1005 rechtens ist und du eben doch Glück hattest - oder willst du jezt damit sagen, dass du schlauer Fuchs, dich besser auskennst, als er?

:lol: Jetzt kommt ihr mir auf so ner Schiene??? :lol:

Weshalb er da nicht helfen wollte/konnte, kann ich leider nicht sagen. Aber ich kann sagen, dass er nicht geholfen hat und der Hund trotzdem wieder bei seiner Familie ist!

Und nochmal: mit Glück hat das nichts zutun... Glück ist wenn man im Lotto gewinnt, aber nicht wenn alle Mühen, die man auf sich genommen hat, Früchte tragen!!! :unsicher:
 
Glück ist aber auch, an solche der SEHR raren Sorte Sachbearbeiter beim Amt zu geraten, die bei sowas mitspielen ...die Chance an solche zu geraten ist in etwa vergleichbar mit dem Lottogewinn!
 
Wer wird denn betrogen? Der Hund, der Bürger, der Politiker?


Das ist ja wohl ganz einfach: der Hund! Denn der ist es nämlich, der Dank der Dummheit des Menschen dann im Tierheim sitzt!
Und wenn man hier auf den Leuten rum hackt, dann ganz einfach aus dem Grund, dass einem der Hund Leid tut und man möchte, dass den Leuten klar wird wieso der Hund jetzt im Tierheim hockt und dass man das nächste mal drüber nach denkt, bevor man so was macht.
Und wenn du das nicht einsehen kannst, dann tut es mir Leid für dich.
 
Glück ist aber auch, an solche der SEHR raren Sorte Sachbearbeiter beim Amt zu geraten, die bei sowas mitspielen ...die Chance an solche zu geraten ist in etwa vergleichbar mit dem Lottogewinn!

Ich meine das jetzt nicht böse, aber wo wohnt ihr alle, dass da nur eine Person im Oamt sitzt??? Duisburg hat über 500 000 Einwohner und Mülheim etwas mehr als
170 000, da sitzt doch nicht nur ein Bearbeiter... Die Angelegenheit ging im MH´er, sowie im DU´er Oamt durch die ganze Bank, bis hoch zum Leiter...
Die Geschichte haben dort komplett alle mitbekommen....

Dann hab ich wohl glück gehabt, das 2 Ämter und ich weiss nicht wie viele Sachbearbeiter genau dieser "raren" Sorte angehört haben!


Wollte hier auch, wie schon erwähnt, nicht über meinen Fall diskutieren... ICH WOLLTE HIER HELFEN ! ! !

Und eure Kommentare sind da nicht sehr hilfreich, würde vorschlagen:

Entweder ihr versucht auch zu helfen oder ihr schreibt hier gar nicht mit... Wie wärs!?
 
Und dein Kommentar war nun hilfreich?

Jemandem, der sich nen Welpen und nen anderen Listi geholt hat und dem das OA schon nen Einzug angekündigt hat zu raten einfach mal zu versuchen ob nicht irgendein Verwandter die Hunde anmelden kann?

Meinst du nicht, dass das dem OA auffällt?



Meiner Meinung nach gibt es eben in so einer Situation keinen besseren Weg als den zum Anwalt...
 
Und eure Kommentare sind da nicht sehr hilfreich, würde vorschlagen:

Entweder ihr versucht auch zu helfen oder ihr schreibt hier gar nicht mit... Wie wärs!?
Ich schrieb ja schon vorher: Dann fang' DU doch mal damit an. :rolleyes:
Deine Kommentare sind definitiv nicht hilfreich, ganz im Gegenteil, das vermittelt einen völlig falschen Eindruck.

Ich schließe mich Buroni an:
Hier sollte man zu einem Anwalt gehen.
Das ist immer noch der beste Weg in so einer Situation.
 
Dann hab ich wohl glück gehabt, das 2 Ämter und ich weiss nicht wie viele Sachbearbeiter genau dieser "raren" Sorte angehört haben!


Wollte hier auch, wie schon erwähnt, nicht über meinen Fall diskutieren... ICH WOLLTE HIER HELFEN ! ! !

Na dann wäre es doch hilfreich, wenn du der TE per PN deine Daten zur Verfügung stellst, damit sie sich auf deinen Fall berufen kann. Ihr wird es wenig bringen, wenn sie damit argumentiert, irgendwer in irgendeinem Forum hat auch eine Lösung gefunden.
 
Die betroffene Person kann mich ja fragen...

*raus ist*
 
Die betroffene Person kann mich ja fragen...

*raus ist*

Ich freue mich für Dich das alles so gut geklappt hat,
will auch nicht mit Dir über Deinen Weg, oder Deine Lösung diskutieren.

Das Thema ist ein anderes,
die Tierheime sitzen leider, gerade in NRW, voll mit Hunden wo solche "Wege" gescheitert sind.
Das ist das bedenkliche an solchen "Erfahrungen" wie Du sie zum Glück gemacht hast.
Da liegt die Gefahr für mich,
dass andere Deine Geschichte lesen und denken, "siehste, geht doch",
und der nächste Mitarbeiter eines Ordnungsamtes sagt auf der Wiese,
"Nein, geht nicht Einzug des Hundes, Unzuverlässigkeit durch Täuschung/Umgehung der
Gesetze bewiesen!".

Sieh mal als Beispiel allein bei BIN, wie viele Bullies dort sitzen die als Minis gekauft,
von NRW-Behörden dann aber als Standard gewertet werden und im Tierheim enden.
 
Naja, mal ganz im Ernst- mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass er noch nicht mitbekommen hat, dass die Haltung und Anschaffung von Listenhunden nicht so einfach ist wie die von einem Labrador:unsicher:

Und es ist garantiert nicht auf den Verkäufer zu schieben, der wahrscheinlich eh ein Vermehrer und kein seriöser Züchter ist, denn der hätte euch nie einen Hund verkauft:sauer: Sorry, bei Leuten, die sich ihre Hunde von Vermehrern holen habe ich irgendwie kein Mitleid...

Und ob es glaubhaft ist, wenn du nach ein paar Wochen/Monaten den Halter anzeigst?
ich würde sagen, da ist der Zug genauso abgefahren, wie bei der Anmeldung... ich mein, im nachhinein kann ja jeder sagen, dass das Tier schlecht aussah, als man es bekommen hat...


Wie gesagt, Anwalt einschalten und hoffen...

Ähm, du wirst es nicht glauben aber es gibt durchaus VIELE Hundehalter von NICHT -listenhunden die von den bestehenden Gesetzen KEINE Ahnung haben! Erlebe ich immer wieder!!! Werde auch immer wieder verwundert gefragt u. die Leute staunen teilweise Bauklötze welche Auflagen man für einen Listenhund erfüllen muss!!!

Zum andern schreibt die TS dass sie den Hund in Pflege hatte , der Vorbesitzer den Hund schlecht behandelt hat!! Wo ist es da so abwegig wenn sie als NICHTBESIZTER den Hund ins TH gibt um ihn dann selber privat aufzunehmen! Ich seh hier keinen Betrug, da sie nicht der rechtmäßige Besitzer ist! Außer sie hat einen Vertrag oder sowas mit dem Vorbesitzer/eigentl. Besitzer gemacht. Ansonsten , wo ist das Problem? Ein ganz normaler Fall von unwissender Tierhilfe, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Sie versucht es jetz ins Lot zu bringen u. das finde ich absolut o.k.! Somit würde der rechtl. vorgeschriebene Weg eingehalten u. der Hund rechtmäßig übernommen werden.

Anwalt kann nie verkehrt sein.
Oder hab ich was übersehen?!?!?:verwirrt:
 
Naja, mal ganz im Ernst- mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass er noch nicht mitbekommen hat, dass die Haltung und Anschaffung von Listenhunden nicht so einfach ist wie die von einem Labrador:unsicher:

Und es ist garantiert nicht auf den Verkäufer zu schieben, der wahrscheinlich eh ein Vermehrer und kein seriöser Züchter ist, denn der hätte euch nie einen Hund verkauft:sauer: Sorry, bei Leuten, die sich ihre Hunde von Vermehrern holen habe ich irgendwie kein Mitleid...

Und ob es glaubhaft ist, wenn du nach ein paar Wochen/Monaten den Halter anzeigst?
ich würde sagen, da ist der Zug genauso abgefahren, wie bei der Anmeldung... ich mein, im nachhinein kann ja jeder sagen, dass das Tier schlecht aussah, als man es bekommen hat...


Wie gesagt, Anwalt einschalten und hoffen...

Ähm, du wirst es nicht glauben aber es gibt durchaus VIELE Hundehalter von NICHT -listenhunden die von den bestehenden Gesetzen KEINE Ahnung haben! Erlebe ich immer wieder!!! Werde auch immer wieder verwundert gefragt u. die Leute staunen teilweise Bauklötze welche Auflagen man für einen Listenhund erfüllen muss!!!

Zum andern schreibt die TS dass sie den Hund in Pflege hatte , der Vorbesitzer den Hund schlecht behandelt hat!! Wo ist es da so abwegig wenn sie als NICHTBESIZTER den Hund ins TH gibt um ihn dann selber privat aufzunehmen! Ich seh hier keinen Betrug, da sie nicht der rechtmäßige Besitzer ist! Außer sie hat einen Vertrag oder sowas mit dem Vorbesitzer/eigentl. Besitzer gemacht. Ansonsten , wo ist das Problem? Ein ganz normaler Fall von unwissender Tierhilfe, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Sie versucht es jetz ins Lot zu bringen u. das finde ich absolut o.k.! Somit würde der rechtl. vorgeschriebene Weg eingehalten u. der Hund rechtmäßig übernommen werden.

Anwalt kann nie verkehrt sein.
Oder hab ich was übersehen?!?!?:verwirrt:

Ja, du hast den Welpen überlesen, der bewusst angeschafft wurde:unsicher:

Ich habe, glaube ich, schon geschrieben, dass ich es bei dem alten Hund ja noch einsehe - aber bei dem Welpen?
Wie gesagt, da wird dann plötzlich aus nem Hund, der beim Vermehrer gekauft wurde, ein Tierschutzhund?
 
Glück ist aber auch, an solche der SEHR raren Sorte Sachbearbeiter beim Amt zu geraten, die bei sowas mitspielen ...die Chance an solche zu geraten ist in etwa vergleichbar mit dem Lottogewinn!

Ich meine das jetzt nicht böse, aber wo wohnt ihr alle, dass da nur eine Person im Oamt sitzt??? Duisburg hat über 500 000 Einwohner und Mülheim etwas mehr als
170 000, da sitzt doch nicht nur ein Bearbeiter... Die Angelegenheit ging im MH´er, sowie im DU´er Oamt durch die ganze Bank, bis hoch zum Leiter...
Die Geschichte haben dort komplett alle mitbekommen....

Dann hab ich wohl glück gehabt, das 2 Ämter und ich weiss nicht wie viele Sachbearbeiter genau dieser "raren" Sorte angehört haben!


Wollte hier auch, wie schon erwähnt, nicht über meinen Fall diskutieren... ICH WOLLTE HIER HELFEN ! ! !

Und eure Kommentare sind da nicht sehr hilfreich, würde vorschlagen:

Entweder ihr versucht auch zu helfen oder ihr schreibt hier gar nicht mit... Wie wärs!?

Du bist Dir aber wohl nicht im klaren darüber, dass das OA hier mitliest und wenn nun für diese Vorgehensweise Werbung gefahren wird und alle mit dieser Tour kommen, dass Deiner der erste und der letzte Fall gewesen sein kann wo man den Hund an Verwandte gegeben hat? Und dann noch mit Zwinkersmilies durch die Blume zu sagen der Hund ist bei Dir und lebt bei Dir...seeehr klug. ;) ICH wäre da nicht so großzügig mit öffentlichen Tipps. Es gibt hier eine PN-Funktion. Den Hund auszuführen und den Hund zu halten sind zwei VÖLLIG verschiedene Paar Schuhe.
 
Und nochmal: mit Glück hat das nichts zutun... Glück ist wenn man im Lotto gewinnt, aber nicht wenn alle Mühen, die man auf sich genommen hat, Früchte tragen!!! :unsicher:

Du willst oder kannst es einfach nicht kapieren.....man o man......ist das echt so schwer???? :nee:
Solch ein Sachbearbeiter ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen.


Gina, geb's auf, das kommt bei ihm sowieso nicht an.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich bin verzweifelt“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
L
Wurde denn jetzt bereits entschieden, dass der Hund ein neues Zuhause bekommt? Für mich immer noch die einzige Lösung - für alle! Ich selbst würde mir einen schwierigen Hund, zwei Kinder und Vollzeit auch nicht zutrauen. Da bleiben alle auf der Strecke! Wann wurde denn der Hund angeschafft? Habt...
Antworten
151
Aufrufe
9K
Staff_Buddy
Staff_Buddy
Mimiio
  • Geschlossen
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Mimiio
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
750
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
B
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe, ich werde gleich zu der Nachbarin fahren und erst mal mit ihr das Gespräch suchen. Vielleicht kann sie auch vermitteln zwischen mir und meinem ex. Wenn ich ihm schon kein gutes Zuhause bieten kann, möchte ich wenigstens dafür sorgen, dass er ein schönes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Bella91
B
Zurück
Oben Unten