Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Hilfe - wir sind verzweifelt. Suche Pflegestelle für meinen Nacho

Alle Tiervermittlungen von Mimiio
  1. Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum und haben direkt ein großes Anliegen. Ich hoffe die Forumrubrik ist die richtige...

    Es geht um meinen 2,5 Jahre alten Rottweiler Mix namens Nacho.
    Ich hatte in den letzen Monaten einige Schicksalsschläge. Ich fange von vorne an : ich habe Nacho seit Welpe an, er ist reine Handaufzucht. Ich häng so sehr an ihm und kämpfe bis jetzt noch, dass er nicht ins Tierheim muss. Ich bin momentan - so schlimm sich das anhört und auch ist, wohnungslos. Bzw befinde ich mich momentan vorrübergehend bei meinem Freund in der WG . Hier kann ich mit Nacho nicht bleiben, der Vermieter lässt nicht mit sich sprechen und jetzt sitzen wir quasi schon vor der Türe. Ich hätte die Möglichkeit zu meiner Mutter zu gehen aber auch dort geht's nicht mit Nacho, sie hat eine kleine Wohnung und ihr Vermieter hat Tierhaltung strengstens untersagt, er wohnt auch direkt ein Stockwerk drüber. Ich habe mich bereits an viele Tierschutz Stellen gewendet auch extra an Kampfschmuser- Hilfe Stellen- erfolglos.
    Es ist nicht so einfach mit Nacho. Er ist nur bedingt verträglich, pöbelt sehr an der Leine und braucht eine konsequente Führungsperson. Ich hatte bereits angefangen mit dem Training aber es folgte ein Schicksalsschlag auf den anderen. Wir haben sogar schon ein paar Nächte im Auto verbringen müssen. Ich weiß das wenn ich ihn ins Tierheim bringe er keine Zukunft hat. Ich möchte das unter keinen Umständen. Aber ich muss auch irgendwie alles auf die Reihe bekommen. Ich bin wirklich so verzweifelt. Vielleicht finde ich hier jemanden der Helfen kann? Nacho hat einen guten Kern, leider auch seine Baustellen aber mit Arbeit sicherlich machbar. Er leidet natürlich auch unter der Situation und mir tut das schrecklich leid. Ich bräuchte zumindest jemanden zu dem er vorrübergehend hingehen kanm bis ich eine Wohnung hab und alles in geregelten Bahnen abläuft. Natürlich besteht auch die Möglichkeit wenn eine Pflegestelle ihn ganz übernehmen will und Nacho es dort gut geht - das er dort bleibt. Ich will nur das Beste für ihn denn das hier ist auch für ihn kein Zustand. Aber ein Tierheim wäre sein Untergang. Ich hoffe sehr das ich hier vielleicht jemanden finde der uns irgendwie helfen kann!
    Vielen Dank an alle die diesen Text gelesen haben.
    Ganz liebe Grüße Angi & Nacho.
     

    Anhänge:

    #1 Mimiio
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Angi, ich habe dir ein PN geschrieben.
    LG
     
    #2 Schietbüdel
  4. Habe ich eben gelesen & Beantwortet. Dsbkeschön liebe Marion:)
     
    #3 Mimiio
  5. Hallo zusammen, ich habe ein tolles Tierheim in Niedersachsen gefunden die ihn für 2 Monate in Obhut nehmen. Die letzen Tage im Auto waren qualvoll nun haben wir zumindest etwas Zeit um was neues zu suchen.
     
    #4 Mimiio
  6. Viel Glück dabei und alles Gute!
     
    #5 lektoratte
  7. Ja ich wünsche euch auch alles nur erdenklich Gute und das ihr bald wieder zusammen sein könnt :)
    Vielleicht meldest du dich dann nochmal hier?
     
    #6 bxjunkie
  8. Natürlich ich halte euch gerne auf dem laufenden :spitze::spitze:
     
    #7 Mimiio
  9. Hi ihr lieben, also es hat sich einiges getan, allerdings nichts positives. Mein Freund hat sich vor paar Tagen getrennt, wir hätten auch eine Wohnung gefunden aber wie gesagt, die Trennung hats verhindert. Nachos Vertrag im Tierheim geht noch bis 8.8 und sie sagten daran müssen sie sich halten. Wenn er bis dahin nicht geholt wird, muss er dort bleiben. Etwas positives gibt's : er ist super verträglich. Er wurde langsam wieder mit anderen Hunden zusammen geführt und er ist tatsächlich mit allen super ausgekommen. Selbst mit unkastrierten Rüden! Er hat sich wirklich gut gemacht. Jetzt Versuche ich es nochmal, gibt's hier jemanden der ihn eine Zeitlang aufnehmen kann ? Für Futter und Tierarzt kosten komme ich natürlich auf. Ich bin jetzt bei meiner Mutter in ihrer 1 Zimmer Wohnung, der Vermieter wohnt oben drüber und strikt gegen Hunde, sogar ich kann mich hier nicht melden. Ich suche schon fleissig. Ich möchte Nacho nicht verlieren. :(
     
    #8 Mimiio
  10. Das bricht einem ja das Herz, es tut mir so leid für euch. :(

    Ich hoffe sehr, daß ihr eine Lösung findet.
     
    #9 guglhupf
  11. Danke dir :( ich bin so verzweifelt
     
    #10 Mimiio
  12. Eine Hundepension ist keine Option? Per Kleinanzeige eine Pflegestelle suchen wäre noch eine Idee.
     
    #11 Schietbüdel
  13. Eine hundepension ist mir leider zu teuer
     
    #12 Mimiio
  14. Ich hoffe auch, dass es für euch bald eine Lösung geben wird!
     
    #13 Booba
  15. Wo in Niedersachsen soll denn die Wohnung sein ? Vielleicht könnte ich da helfen, wenn es in meiner Nähe wäre...
     
    #14 baghira226
  16. Hallo zusammen
    das ist doch mal...
    wie geht es jetzt mit dem süßen weiter?
    Hat sich etwas ergeben?
     
    #15 Marion123
  17. Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler diagnostiziert. Die Ärzte haben seine Lebenserwartung immens eingeschränkt. Aber wir machen das beste draus. Nun suche ich tatsächlich eine Gefährtin für ihn. Ich hoffe es kommt bald die richtige. Wir wünschen frohe Ostern
     
    #16 Mimiio
  18. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - wir sind verzweifelt. Suche Pflegestelle für meinen Nacho“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden