Hilfe - wir sind verzweifelt. Suche Pflegestelle für meinen Nacho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mimiio

Hallo zusammen, wir sind neu hier im Forum und haben direkt ein großes Anliegen. Ich hoffe die Forumrubrik ist die richtige...

Es geht um meinen 2,5 Jahre alten Rottweiler Mix namens Nacho.
Ich hatte in den letzen Monaten einige Schicksalsschläge. Ich fange von vorne an : ich habe Nacho seit Welpe an, er ist reine Handaufzucht. Ich häng so sehr an ihm und kämpfe bis jetzt noch, dass er nicht ins Tierheim muss. Ich bin momentan - so schlimm sich das anhört und auch ist, wohnungslos. Bzw befinde ich mich momentan vorrübergehend bei meinem Freund in der WG . Hier kann ich mit Nacho nicht bleiben, der Vermieter lässt nicht mit sich sprechen und jetzt sitzen wir quasi schon vor der Türe. Ich hätte die Möglichkeit zu meiner Mutter zu gehen aber auch dort geht's nicht mit Nacho, sie hat eine kleine Wohnung und ihr Vermieter hat Tierhaltung strengstens untersagt, er wohnt auch direkt ein Stockwerk drüber. Ich habe mich bereits an viele Tierschutz Stellen gewendet auch extra an Kampfschmuser- Hilfe Stellen- erfolglos.
Es ist nicht so einfach mit Nacho. Er ist nur bedingt verträglich, pöbelt sehr an der Leine und braucht eine konsequente Führungsperson. Ich hatte bereits angefangen mit dem Training aber es folgte ein Schicksalsschlag auf den anderen. Wir haben sogar schon ein paar Nächte im Auto verbringen müssen. Ich weiß das wenn ich ihn ins Tierheim bringe er keine Zukunft hat. Ich möchte das unter keinen Umständen. Aber ich muss auch irgendwie alles auf die Reihe bekommen. Ich bin wirklich so verzweifelt. Vielleicht finde ich hier jemanden der Helfen kann? Nacho hat einen guten Kern, leider auch seine Baustellen aber mit Arbeit sicherlich machbar. Er leidet natürlich auch unter der Situation und mir tut das schrecklich leid. Ich bräuchte zumindest jemanden zu dem er vorrübergehend hingehen kanm bis ich eine Wohnung hab und alles in geregelten Bahnen abläuft. Natürlich besteht auch die Möglichkeit wenn eine Pflegestelle ihn ganz übernehmen will und Nacho es dort gut geht - das er dort bleibt. Ich will nur das Beste für ihn denn das hier ist auch für ihn kein Zustand. Aber ein Tierheim wäre sein Untergang. Ich hoffe sehr das ich hier vielleicht jemanden finde der uns irgendwie helfen kann!
Vielen Dank an alle die diesen Text gelesen haben.
Ganz liebe Grüße Angi & Nacho.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mimiio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Viel Glück dabei und alles Gute!
 
Ja ich wünsche euch auch alles nur erdenklich Gute und das ihr bald wieder zusammen sein könnt :)
Vielleicht meldest du dich dann nochmal hier?
 
Hi ihr lieben, also es hat sich einiges getan, allerdings nichts positives. Mein Freund hat sich vor paar Tagen getrennt, wir hätten auch eine Wohnung gefunden aber wie gesagt, die Trennung hats verhindert. Nachos Vertrag im Tierheim geht noch bis 8.8 und sie sagten daran müssen sie sich halten. Wenn er bis dahin nicht geholt wird, muss er dort bleiben. Etwas positives gibt's : er ist super verträglich. Er wurde langsam wieder mit anderen Hunden zusammen geführt und er ist tatsächlich mit allen super ausgekommen. Selbst mit unkastrierten Rüden! Er hat sich wirklich gut gemacht. Jetzt Versuche ich es nochmal, gibt's hier jemanden der ihn eine Zeitlang aufnehmen kann ? Für Futter und Tierarzt kosten komme ich natürlich auf. Ich bin jetzt bei meiner Mutter in ihrer 1 Zimmer Wohnung, der Vermieter wohnt oben drüber und strikt gegen Hunde, sogar ich kann mich hier nicht melden. Ich suche schon fleissig. Ich möchte Nacho nicht verlieren. :(
 
Das bricht einem ja das Herz, es tut mir so leid für euch. :(

Ich hoffe sehr, daß ihr eine Lösung findet.
 
Eine Hundepension ist keine Option? Per Kleinanzeige eine Pflegestelle suchen wäre noch eine Idee.
 
Wo in Niedersachsen soll denn die Wohnung sein ? Vielleicht könnte ich da helfen, wenn es in meiner Nähe wäre...
 
Hallo zusammen
das ist doch mal...
wie geht es jetzt mit dem süßen weiter?
Hat sich etwas ergeben?
 
Ihr lieben. Viel Zeit ist vergangen und ich möchte euch nicht vorenthalten dass wir mittlerweile wieder zusammen sind und ein Haus mit Garten in Niedersachsen bewohnen. Es war ein kampf aber er ist seit Ende 2018 wieder bei mir. Ich danke euch allen! Bei Nacho wurde leider ein Herzfehler diagnostiziert. Die Ärzte haben seine Lebenserwartung immens eingeschränkt. Aber wir machen das beste draus. Nun suche ich tatsächlich eine Gefährtin für ihn. Ich hoffe es kommt bald die richtige. Wir wünschen frohe Ostern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe - wir sind verzweifelt. Suche Pflegestelle für meinen Nacho“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Beisst er "richtig", oder schnappt er? Irgendwie hab ich das nirgens gelesen.
Antworten
41
Aufrufe
4K
pat_blue
pat_blue
knacki8891
das werde ich jetzt wochende auch gleich ausprobieren und es mal intensiv beobachten und euch auch bescheit geben ob es funktioniert
Antworten
80
Aufrufe
6K
knacki8891
knacki8891
MarionC
Danke euch. Ja ich bin immer noch voller Trauer, da ist diese riesengroße Lücke. Ich fühle im Moment, als ob ich nicht nur Einen sondern beide Hunde soeben verloren habe. Genau wie vor 5 Jahren sind meine Gedanken konfus. Auf der einen Seite ist da Vernunft, auf der anderen Sehnsucht und...
Antworten
32
Aufrufe
2K
MarionC
MarionC
D
Wenn Du wüsstest, was mir in all den Jahren klar geworden ist. Manchmal muß schnell, noch schneller gehen und dann enstehen sowohl in der Grammatik, als auch in der Artikulation gewisse deffizite und wenn dann ein paar Leute gleich die Waagschale auffüllen, dann bleibt einem nur die...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Bonfire
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten