Husten & Würmer - gesund ist anders!

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus welchem Grund?
weil zB geraspelte Möhren und Kokosöl als natürliche Wurmkur verwendet werden (vielleicht hilft es ja auch bei Giardien) :)

Ach guck mal - wusste ich noch gar nicht. :)

Aber ob das gegen Giardien hilft? Ich täts nicht drauf ankommen lassen ...
schaden kann es ja nicht aber ich glaube auch nicht, dass die Biester sich so einfach von davon abschrecken lassen :(
 
Ich würde alle Decken, die sich nicht bei 60 Grad waschen lassen, entsorgen.
Allerdings würde ich sie erstmal waschen...wenn sie es dann nicht überlebt haben, sind sie eh für die Tonne. ;)
 
@Consultani: Danke für die interessanten Links und deine Tips.

@Darla: Wurmeier hatten wir ja auch nach zwei Wurmkuren noch im Kot.

Nun gab es ja zu der Behandlung gegen die Giardien auch noch eine Wurmkur. Meine Maus :engel: hatte immer Möhrchen bekommen und mit ihr hatte ich nie Probleme mit Wurmerkrankungen.

Also werde ich zum Putzteufel weiter mutieren und versuchen alles in die Flucht zu schlagen :wut: hhmmm..wo ich dieses Smiley sehe...vielleicht sollte ich einen Teil des Gartens abfackeln...das überleben wohl diese Biester nicht und dann kann begradigt und neu Rasen gesät werden. Sollte ich vielleicht zuhause mal vorschlagen---Gegenstimmen werden mir sicher sein.

Ich glaube einer meiner Couchdecken im Wohnzimmer geht nur bis 40° waschen...aber die kann im Trockner getrocknet werden...on das reicht?

LG
Kerstin
 
@Consultani: Panacur hatte die Kleine auf einer Pflegestelle bekommen. Seitdem sie bei mir ist bekam sie 2 x 3 Tages Kuren mit Prazifen Kombi und letzte Woche Milbemax.

Ich sehe es als gutes Zeichen das sie wächst und zunimmt:)

LG
Kerstin
 
@Consultani: Panacur hatte die Kleine auf einer Pflegestelle bekommen. Seitdem sie bei mir ist bekam sie 2 x 3 Tages Kuren mit Prazifen Kombi und letzte Woche Milbemax.

Ich sehe es als gutes Zeichen das sie wächst und zunimmt:)

LG
Kerstin

Eigentlich müsste nach einer Panacur Kur von 3 Tagen in Folge + Wiederholung nach 14 Tagen gut sein. In hartnäckigen Fällen geben wir 5 Tage in Folge + Wiederholung (dann aber mit Darmunterstützung und magendarmfreundlicher Diät natürlich).

Achte unbedingt auf magendarm unterstützende Massnahmen, die vielen Präparate schiessen dem Hund alles weg - nicht nur die Würmer ... Kein Wunder das er Durchfall hat.

Prazifen kenne ich gar nicht (ist das ein neues Präparat?). Milbemax gegen Giardien? Ich meine, dass das nur gegen die "üblichen" Band-, Spül-, Haken,- und Peitschwürmer wirkt.

Kann es sein, das er sich immer wieder neu ansteckt? Ich kenne auch Hunde mit massivem und langwierigem Befall - aber die sind doch eher die Ausnahme. Meistens ist es wirklich nach 2 x 3-5 Tage Panacur + entsprechender Hygiene gut.
 
@Consultani: Leider hat man auf den Pflegestellen nicht rechtzeitig nachbehandelt. Sie hat erst drei Wochen später Advocate bekommen.

Ich glaube ich schrieb schon das sie dann bei mir 2 x Prazifen ( ist nicht neu...gibt es schon Jahre) bekommen hat.

Es kann gut sein das sie sich auch nochmal neu angesteckt hat mit Würmern...sie versucht alles möglich zu fressen.:uhh:

Zur Unterstützung und Stärkung bekommt sie Propolis und auch Joghurt.

Milbemax wegen der Würmer / Metro.....(bevor ich es nun wieder falsch schreibe) 10 Tage lang gegen die Giardien.

LG
Kerstin
 
Ich glaube einer meiner Couchdecken im Wohnzimmer geht nur bis 40° waschen...aber die kann im Trockner getrocknet werden...on das reicht?

Nein. Schmeiss sie weg oder versuch es erst auf höherer Temperatur...nur weil 40 Grad drauf steht, heisst das nicht das sie 60 nicht überlebt.
Glaub mir, ich weiss wovon ich rede. :rolleyes:
Keine meiner Decken ist laut Etikett bei 60 Grad waschbar. Durch mussten sie da bisher alle dank inkontinenter Hündin. Sie leben alle noch. ;)

Zur Darmunterstützung würde ich Symbiopet empfehlen.
Das hat dem durch Medis angeschlagenen Darm bei meinen Hunden bisher noch immer super geholfen.
 
Mein Dampfreiniger und ich sind seit heute wieder per du.

Ich habe das große Lammfell der Kleinen abgedampft und dann draussen zum Trocknen aufgehangen. Ging richtig gut :)

Boden im Wohnzimmer, Teppiche ...alles abgedampft. Zum Glück war es heute nicht so heiß.

Spielzeug von der Kleinen , Näpfe, etc...

Heute abend geht es weiter. Mal sehen was die Decken nach der 60° Wäsche sagen.

LG

Kerstin
 
Decken haben dann auch überlebt.:)

Mal ne andere Frage. Ich habe nun schon einige Male festgestellt das meine Kleine bei der Hitze nach einer Autofahrt brechen muß. Sie wird morgens gefüttert und wir fahren dann so 2 Stunden später los. Es ist nur eine kurze Autofahrt ( ca. 5 Min.) Sobald wir dann im Büro sind also nochmals nach einigen Minuten erbricht sie sich. Wenn es nicht so warm ist kommt das nicht vor.

Kann es sein das das noch von den ganzen Medis her kommt und sich bessert wenn Magen Darm etwas mehr stabilisiert sind?? :unsicher: AutoFahren tut sie übrigens gerne und auch sonst ohne Probleme.

Gestern habe ich das Auto vorgelüftet und erstmal mit Klimaanlage auf Stufe X-trem vorkühlen lassen und dann erst die Kleine rein und losgefahren...da ist es dann auch gut gegangen.

LG
Kerstin
 
Kann auch an der Hitze liegen. Manche Menschen reagieren darauf ja auch mit Kopfschmerzen und Übelkeit bis hin zum Erbrechen (z.B. Migränepatienten oder wenn man zu wenig getrunken hat). Gut auf die Flüssigkeitsaufnahme achten und die Klima nicht zu kalt stellen, sonst holt sie sich wieder was weg. :)
 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Der Husten ist komplett weg. Würmer konnte ich auch keine mehr feststellen. Durchfall ist auch weg.:)

Werde aber wohl um auf Nummer sicher zu gehen nochmals einige Kotproben nehmen und untersuchen lassen.

Zum TA muß ich wohl sowieso denn nun hat die Kleine eine Warze auf dem Fuß. Habe schon einige Tage Thuja innerlich und äußerlich verabreicht, aber bisher ohne Erfolg.

Ich denke die muß wohl weggemacht werden beim TA. Wie wird das denn eigentlich gemacht? :uhh:

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel:
 
Ich denke die muß wohl weggemacht werden beim TA. Wie wird das denn eigentlich gemacht?
kommt drauf an und sowieso muss nicht jede Warze beim Hund weg

für den Fall, dass die weg müsste, OP oder lasern, bei letzterem kommt es hinsichtlich des Ergebnisses auf die Größe der Warze und deren Wuchsform an, die Wahrscheinlichkeit einer Neubildung ist beim Lasern meines Wissens nach höher (ist aber als Alternative gerade für Besitzer älterer Hunde oft die Option, da Lasern bei entsprechend coolem Hund ohne Narkose möglich ist)
 
Hallihallo,

nachdem wir nun eigentlich in dieser Woche einen OP-Termin zur Warzenentfernung hatten, hat diese Warze sich überlegt doch mal auf die Thuja-Gaben zu reagieren und ist super zurückgegangen. :)

Auch beim TA meinte man das lohnt nicht für eine OP und weiter Thuja geben und abwarten.

Habe dann direkt noch mal eine Kotprobe untersuchen lassen und die Giardien sind noch nachweisbar. Zwar bei weiten nicht mehr so schlimm wie damals aber auch noch nicht komplett weg:(. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff denke ich mal.

Ich bin mittlerweile so sensibilisiert das ich auf jedes Häufchen einen Blick werfe ( also auch auf Fremde) und bei einigen denke ich...ob die wohl ganz gesund sind ??? Ich hoffe das geht vorbei...

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel:
 
Meine Kleine hustet hauptsächlich morgens richtig so direkt nach dem Aufstehen. Tagsüber und abend mal kurz zwischendurch ist es wohl eher ein hüsteln.

Habe gerade noch mit dem TA gesprochen. Soll nach 2 Wochen nochmals mit Prazifen Kombi entwurmen.

Werde gleich in der Apotheke Spongia D6 und Propolis holen.

Wenn es die nächsten Tage nicht besser wird soll eine Röntgenaufnahme gemacht werden ( Herzwürmer??)

Ist ja grauenhaft was es alles für Würmer gibt.

Mir ist aufgefallen, man schrieb mir ja von der Tierschutzorga, das die Kleine seit Anfang März bei ihrer Tierschützerin gewesen sei, bevor sie dann Ende April nach Deutschland flog. Im Impfausweis finden sich doch tatsächlich Einträge über Impfungen von anfang und Mitte Februar. Ich glaube kaum das die Kleine vorher mit Impfausweis ausgesetzt wurde und man dann den gleichen TA hatte wie die Tierschützerin.

Das macht mich doch schon wieder stutzig. Ist das nicht seltsam:verwirrt:

LG
Kerstin

so bevor ich gleich nach dem lesen wieder was vergesse

meine kommt ja auch aus spanien und mein ta hat die komplett neu geimpft, unabhängig vom ausweis. besser einmal wissen ist komplett gemacht worden als ohne sinn impfen........
 
Hallo zusammen,

habe also die Medis und Aufbaumittel so gegeben und dann die Wurmkur nach 14 Tagen wiederholt.

Nun war ich jedoch der Ansicht das die Würmer immer noch nicht alle eliminiert sind und ließ entsprechend den Kot testen auf Würmer und auch auf Giardien.

Leider beides positiv.:heul: Also gibt es jetzt über 10 Tage Metrodimazol ( ähh...heißt das so) und die nächste Wurmkur..diesmal Milbemax.

Habe versucht mich schlau zu machen über Giardien, das hört sich ja alles ziemlich ätzend an. Zum Glück ist die Kleine fit und nimmt zu und wächst.:)

Habe schon alle möglichen Decken gewaschen ( geht ja leider manchmal nur bei 40°) und den Trockner auf extratrocken aktiviert.

Hat hier jemand noch Tips für mich was ich noch alles beachten sollte? Sollte ich Diätfutter geben, Dampfreiniger wird wohl aktiviert werden. Gibt es ein Desinfektionsmittel das auf Flächen hilft??? Hat jemand Erfahrungen mit GiardiaVax ( dieses Impfmittel aus den USA ) ?:verwirrt:

Wie lange überleben diese kleinen Schei...erchen denn bei diesen extremen Witterungsbedingungen wie sie zur Zeit hier sind???

Danke im voraus

LG

Kerstin

Chipie im Herzen :engel:


huhu
koch einfach mal alles womit der hund in berührung kam. also zumindest decken und so auf 95 grad. dir bringt ne 40 grad wäsche auch nix wenn da wieder viehcher bei überleben, dafür der decke nix passiert. so bekommt man nix eliminiert :)
 
War da von deiner Seite und der Seite deines TA kein Vertrauen zu den spanischen Kollegen?? hhmmm...was man selbst gemacht hat ...da weiß man was man hat. Ist es denn wohl schon öfters vorgekommen..so daß man hier durchaus so handeln sollte:verwirrt:

LG

Kerstin
 
@Consultani: Danke für die interessanten Links und deine Tips.

@Darla: Wurmeier hatten wir ja auch nach zwei Wurmkuren noch im Kot.

Nun gab es ja zu der Behandlung gegen die Giardien auch noch eine Wurmkur. Meine Maus :engel: hatte immer Möhrchen bekommen und mit ihr hatte ich nie Probleme mit Wurmerkrankungen.

Also werde ich zum Putzteufel weiter mutieren und versuchen alles in die Flucht zu schlagen :wut: hhmmm..wo ich dieses Smiley sehe...vielleicht sollte ich einen Teil des Gartens abfackeln...das überleben wohl diese Biester nicht und dann kann begradigt und neu Rasen gesät werden. Sollte ich vielleicht zuhause mal vorschlagen---Gegenstimmen werden mir sicher sein.

Ich glaube einer meiner Couchdecken im Wohnzimmer geht nur bis 40° waschen...aber die kann im Trockner getrocknet werden...on das reicht?

LG
Kerstin

hey es gibt 2 möglichkeiten:

du willst hundi helfen dann muss notfalls deine decke bei 95 grad in der waschmaschine sterben !!!

oder du rettest all deine decken...........mmh schreiben ja auch pn ich kürz hier nur alles in kurz kompakt ab ;)

kco deine lieblingsdecken und gut ist. sonst haste den krempel in nem jahr immer noch nicht weg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Husten & Würmer - gesund ist anders!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
toubab
Auch eine idee, naomi ist wieder gesund, und ich bin der einzige im haus, die noch rauspert, rochelt und hustet.
Antworten
18
Aufrufe
2K
toubab
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
963
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten