Husten & Würmer - gesund ist anders!

@cleomaus: Ich sehe du liest...:) Wenn du etwas weiter kommst findest du die Antworten...habe alles bei 60 Grad gewaschen und erneute dicke Freundschaft mit dem Dampfreiniger geschlossen.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chipie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Dampfreiniger und ich sind seit heute wieder per du.

Ich habe das große Lammfell der Kleinen abgedampft und dann draussen zum Trocknen aufgehangen. Ging richtig gut :)

Boden im Wohnzimmer, Teppiche ...alles abgedampft. Zum Glück war es heute nicht so heiß.

Spielzeug von der Kleinen , Näpfe, etc...

Heute abend geht es weiter. Mal sehen was die Decken nach der 60° Wäsche sagen.

LG

Kerstin

ah ok, dann vergiss das von eben :love:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube wir sind auf einem guten Weg. Der Husten ist komplett weg. Würmer konnte ich auch keine mehr feststellen. Durchfall ist auch weg.:)

Werde aber wohl um auf Nummer sicher zu gehen nochmals einige Kotproben nehmen und untersuchen lassen.

Zum TA muß ich wohl sowieso denn nun hat die Kleine eine Warze auf dem Fuß. Habe schon einige Tage Thuja innerlich und äußerlich verabreicht, aber bisher ohne Erfolg.

Ich denke die muß wohl weggemacht werden beim TA. Wie wird das denn eigentlich gemacht? :uhh:

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel:

BITTE BITTE: nicht so viel und bei jedem kleinen bischen zeug in den hund stopfen. auch homöopathie kann mehr schaden als helfen.
bei würmern usw, fieber...........ok aber BITTE nicht wegen ner warze. warte doch erstmal ab und stopf die nicht direkt voll. wie soll der körper sich da erholen? wie soll der durchfall weg gehen wenn der körper immer wieder irgendein zeug rein gekippt bekommt was nicht normal ist, natürlich anfängt zu arbeiten aber lass doch erstmal ruhe einkehren: aber da tele wir nochmal drüber ;)
 
Hallihallo,

nachdem wir nun eigentlich in dieser Woche einen OP-Termin zur Warzenentfernung hatten, hat diese Warze sich überlegt doch mal auf die Thuja-Gaben zu reagieren und ist super zurückgegangen. :)

Auch beim TA meinte man das lohnt nicht für eine OP und weiter Thuja geben und abwarten.

Habe dann direkt noch mal eine Kotprobe untersuchen lassen und die Giardien sind noch nachweisbar. Zwar bei weiten nicht mehr so schlimm wie damals aber auch noch nicht komplett weg:(. Aber das bekommen wir auch noch in den Griff denke ich mal.

Ich bin mittlerweile so sensibilisiert das ich auf jedes Häufchen einen Blick werfe ( also auch auf Fremde) und bei einigen denke ich...ob die wohl ganz gesund sind ??? Ich hoffe das geht vorbei...

LG

Kerstin

Chipie im Herzen:engel:

du machst zu hause alles sauber. ok
machst du auch das KOMPLETTE AUTO heiss sauber ??? alles wo der wauzi im BÜRO ist??? ist im büro teppich??? sollte man mal drüber nachdenken hundi mal lieber konsequent zu hause lassen bis das im griff ist. dann macht die halt mal theater ;)
 
War da von deiner Seite und der Seite deines TA kein Vertrauen zu den spanischen Kollegen?? hhmmm...was man selbst gemacht hat ...da weiß man was man hat. Ist es denn wohl schon öfters vorgekommen..so daß man hier durchaus so handeln sollte:verwirrt:

LG

Kerstin


mein ta hat die dollsten dsachen erlebt. hund war auf mittelmeer getestet worden, aber im ausland. der test war negativ. hier war dehund irgendwann voll krank......es war ne sandmücke wohl bei der überfahrt in der hundbox oder sonst wo und die hat den gestochen.

ähm im übrigen kann man den test 3 monate nachdem der hund in deutschland ist machen, egal wie alt der ist !!!
 
wie gesagt durch die pn weisst du das ich anders bin und ganz nett, hier schreib ich nur kurz und knapp da kommt das nett manchmal nicht so rüber wie es soll ;)
wollen wir nachher mal telefonieren? bin durch mit lesen ;)
 
ach so und zu thema ständig durchfall
cleo hatte das auch und ich hab gedacht der hund hat würmer. test war aber anders als bei dir negativ. ich wechselte die futtermarke und siehe da, 2 wochen später war der durchfall ganz weg. ich habe bei zooplus (wie ich finde grad in solchen fragen hilfreich) die bewertungen zu dem puppy tofu gelesen, und siehe da, die hatten alle das selbe problem. nach umstellung war es auch bei allen wieder normal. klar durchfall- würmer passt aber kann auch noch falsches futter bei tragen. nicht alles ist auch für alle gut und geiegnet. elly z.b. hat ne allergie gegen rind- im grössten teil trofu ist das drin
 
mein ta hat die dollsten dsachen erlebt. hund war auf mittelmeer getestet worden, aber im ausland. der test war negativ. hier war dehund irgendwann voll krank......es war ne sandmücke wohl bei der überfahrt in der hundbox oder sonst wo und die hat den gestochen.

ähm im übrigen kann man den test 3 monate nachdem der hund in deutschland ist machen, egal wie alt der ist !!!

*wow* Total fundierte Aussagen. Wirklich.
 
:lol:

"ohne sinn impfen" und/aber dann "wissen das alles komplett ist".....

ich hätte ne titerbestimmung machen lassen.....und dann sinnvoll geimpft......wobei impfen bei durchfällen, würmern, husten, fieber und dergleichen sinnfrei ist.

und wenn der hund nicht zur ruhe kommt, kann er nicht gesund werden.

das bedampfen hab ich mir immer gespart....denn das fell kann alles von jedem spaziergang wieder mit heim schleppen.
verunreinigte decken werden pronto entsorgt....so ne feecedecke kostet heute nicht mehr die welt....einfach neu kaufen. im haus hat immer eine erhöhte wisch- und saugaktivität vollkommen ausgereicht

im garten(so vorhanden) jeden output sofort entfernen und mit kieselgur abstäuben, wers richtig wissen will nimmt brandkalk und organisiert die gartenneugestaltung für die nächste saison.....der kalk macht eben alles nieder, inklusive bepflanzung.

das wichtigste ist konsequenz in der fütterung und ein ruhiges stabiles umfeld mit so wenig stress wie möglich.

lg
ina
 
also nur zum vertshen. mit dem sinnlos impfen meinte ich:
ich habe einen welpen bekommen mit der erstimpfung. sprich nicht abgeschlossen, nur die impfung angefangen.
wenn diese aber nun vielleicht nur auf dem papier steht und nicht gemacht wurde und ich die zweitimpfung machen lasse und die 3te zum abschluss dann ist das ganze sinnlos wenn die erste tatsächlich fehlen sollte. mmh hoffe und denke das sollte man so jetzt verstehen. war auch an K. gerichtet und nicht an alle anderen und mit ihr stehe ich in kontakt, nicht nur hier ;)
 
also nur zum vertshen. mit dem sinnlos impfen meinte ich:
ich habe einen welpen bekommen mit der erstimpfung. sprich nicht abgeschlossen, nur die impfung angefangen.
wenn diese aber nun vielleicht nur auf dem papier steht und nicht gemacht wurde und ich die zweitimpfung machen lasse und die 3te zum abschluss dann ist das ganze sinnlos wenn die erste tatsächlich fehlen sollte. mmh hoffe und denke das sollte man so jetzt verstehen. war auch an K. gerichtet und nicht an alle anderen und mit ihr stehe ich in kontakt, nicht nur hier ;)

Ohne Impfung keine Einreise nach Deutschland. Bundesgesetz.

Doppelt impfen ist sinnloses Impfen (und kann ein Immunsystem ordentlich zerschiessen, zumal das von einem Welpen).

Wenn Du nicht möchtest, das wer auf Deine Posts antwortet sondern Du nur mit K. korrespondieren willst, nutze die PN Funktion.
 
na und da liegt der hase im pfeffer.....mein ta konnte beispielsweise mit den ausländischen impfstoffen fast nix anfangen....die eingetragenen wurmkuren waren präparate die man in deutschland nicht kennt...in spanien in der erprobungsphase waren und eigentlich ausschließlich für frettchen gedacht sind.

mein ta hat hier erst mal gar nicht geimpft, sondern sich auf die angeschlagene gesundheit des hundes konzentriert.....zwingerhusten, giardien und spulwürmer, mangelernährung, wachstumsdefizit.
(blutbild, elisa, medikation, aufbaupräparate)
einen verwurmten hund impft man genausowenig, wie einen hund der nicht in einwandfreiem gesundheitlichen zustand ist.
punkt
@cons
*zustimm*.....kein hund reist ohne ausreichenden impfschutz/papiere, und trotzdem werden sie so immer wieder transportiert.....echt traurig und fern dem tierschutz !!!!

lg
ina
 
@cons
*zustimm*.....kein hund reist ohne ausreichenden impfschutz/papiere, und trotzdem werden sie so immer wieder transportiert.....echt traurig und fern dem tierschutz !!!!

lg
ina

Ja sicher. Aber bevor ich da noch einmal auf gut Glück "reinknalle" weil ich meine, kein Vertrauen zu haben (Grundsatzfrage dazu: Warum adoptiert man einen Hund von einem Verein, dem man kein Vertrauen schenkt?) lasse ich z.B. eine Titerbestimmung durchführen. :hallo:
 
@Consultani: Wegem dem Tier. Zuallererst mal wegem dem Tier. Ich denke es wird schon Vertrauen der jeweiligen Tierschutzorga entgegengebracht. Und in einigen fällen stellt sich dann wohl heraus zu Unrecht.

Es gibt bestimmt Orgas die super arbeiten aber es gibt wohl auch welche...hhmm..nun ja..sagen wir mal die es gut meinen, aber...

Wenn ich das hier alles lese ist es doch wohl schon öfters vorgekommen das Tiere nicht so gesund sind wie sie sein sollten. Ich habe erst kürzlich von meinem TA gesagt bekommen beim nächsten Mal sollten wir einen Check auf Mittelmeerkrankeiten mitmachen, die Kleine wäre jetzt über drei Monate in D. Die vermittelnde Orga sagte mir der Check geht erst wenn der Hund ein Jahr alt ist. :verwirrt:

Aber das Wichtigste ist doch das es der Kleinen gut geht und sie sich prächtig entwickelt.:)
Da gibt es ja gerade aktuell hier im Forum auch eine kleine Maus, die mit Giardien richtig zu kämpfen hat und wo gute Tips bestimmt hilfreich sind aber nicht sich gegenseitig anzugehen. Jedem ist seine Meinung gestattet oder.

Schönen Abend.

LG
Kerstin

Chipie im Herzen:engel:
 
Wenn ich das hier alles lese ist es doch wohl schon öfters vorgekommen das Tiere nicht so gesund sind wie sie sein sollten. Ich habe erst kürzlich von meinem TA gesagt bekommen beim nächsten Mal sollten wir einen Check auf Mittelmeerkrankeiten mitmachen, die Kleine wäre jetzt über drei Monate in D. Die vermittelnde Orga sagte mir der Check geht erst wenn der Hund ein Jahr alt ist. :verwirrt:

"Gehen" tut ein MMT immer. Aber wie sinnvoll das ist, ist die Frage.

Hat Deine Hündin einen MMT bzw. wie alt war sie, als sie importiert wurde und wo genau kommt sie her?
 
Wenn ich das hier alles lese ist es doch wohl schon öfters vorgekommen das Tiere nicht so gesund sind wie sie sein sollten. Ich habe erst kürzlich von meinem TA gesagt bekommen beim nächsten Mal sollten wir einen Check auf Mittelmeerkrankeiten mitmachen, die Kleine wäre jetzt über drei Monate in D. Die vermittelnde Orga sagte mir der Check geht erst wenn der Hund ein Jahr alt ist. :verwirrt:

Hier möchte ich mal kurz meine Handhabung bei "meinem" Importen einwerfen, mein Rüde (Herkunftsland Ungarn) wurde vor Ausreise auf die sogenannten Reisekrankheiten getestet und 4 Monate nach Ankunft nochmals (weil es ihm schlecht ging), meine TÄ meinte, eigentlich seih es zu früh für einen 2. Test (der meiner Meinung nach immer! gemacht werden sollte) aber auf Grund der probleme, machen wir den trotzdem.

Meine Hündin (Herkunftsland: Spanische Inseln) wurde ziemlich genau nach 6 Monaten nochmal getestet.

Beide Hunde waren bei den Wiederholungstests negativ auf alle landspezifischen Reisekrankheiten.

Kurz noch was: beide meiner Hunde kamen "einzeln" bzw. auf meine "Bestellung" nach Deutschland und waren frei von Ungeziefer und Parasiten. Sagt uns, es kann auch gut laufen ;) Mein Rüde hatte anfangs etwas matschigen Kot (das liegt aber einfach an ihm, der neigt so Verdauungsproblemen bei Stress) und meine Hündin hatte garnichts dergleichen... ;)
 
@Consultani: Meine Kleine habe ich mit ca. 5 Monaten bekommen also war sie bei Ihrer Einreise ca. 4 Monate. Sie hat keinen MMT. Sie kommt ursprünglich aus Denia / Spanien.

Genau das ist doch der Punkt. Mein TA meint es ist sinnvoll den MMT zu machen wenn das Tier drei Monate in D ist. Lt. der anderen Aussage müßte ich ja noch 4 Monate warten.

Ich meine ich kenn das ja man fragt 2 Leute und bekommt auch 2 Meinungen.

Aber hier geht es ja um die Gesundheit meiner Kleinen. Verstehst du was ich meine?

LG

Kerstin

Chipie im Herzen :engel:
 
Wenn ich das hier alles lese ist es doch wohl schon öfters vorgekommen das Tiere nicht so gesund sind wie sie sein sollten. Ich habe erst kürzlich von meinem TA gesagt bekommen beim nächsten Mal sollten wir einen Check auf Mittelmeerkrankeiten mitmachen, die Kleine wäre jetzt über drei Monate in D. Die vermittelnde Orga sagte mir der Check geht erst wenn der Hund ein Jahr alt ist. :verwirrt:

"Gehen" tut ein MMT immer. Aber wie sinnvoll das ist, ist die Frage.

Hat Deine Hündin einen MMT bzw. wie alt war sie, als sie importiert wurde und wo genau kommt sie her?


weiste und genau deshlab gibt es oft probleme, weil leute meinen sie wissen alles und haben nohc nicht mal die richtigen infos. bist du tierarzt? wo hast du deinen doktor gemacht?
ich krieg immer nen hals wenn ich lese:
mittelmeertest gemacht, negativ
so weit so gut, aber da sitzen die noch im ausland und können sich den kram immer noch einfangen. kein hinweis darauf das man in deutschland nochmal testen sollte. man kann mit antibiotika behandeln um das noch weg zu bekommen muss aber schnell handeln.

jederzeit testen :verwirrt::verwirrt::verwirrt:
das braucht 3 bis 4 monate bis man im blut was feststellen kann, macht also wenig sinn direkt nach einreise für nen mittelmeertest 90 euro zu latzen

ist ja toll das du denen da allen so vertraust mit impfen...........mmh warum kommen dann so viele kranken hier an die als gesund vermittelt werden:verwirrt::verwirrt::verwirrt:

ich habe meiner orga vertraut, die hier in deutschland sitz, ich hab aber dem tierheim in spanien kein vertrauen geschenkt. und wenn mit mein tierarzt zu dem ich seid über 20 jahren renne, viele hunde aus dem ausland in behandlung hat, dazu rät lieber nochmal komplett impfen bevor 1 impfung fehlt, dann vertraue ich dem. vor allem wenn der mich 20 jahre lang noch nie falsch beraten hat.
ist die frage was schadet mehr:
ein impftermin mehr oder am ende doch unzureichender impfschutz
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Husten & Würmer - gesund ist anders!“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

SinaundMalle
So, das Tier hat Samstag auf recht radikale Weise das Ende der Schonkost eingeleitet...in unserer Garage wohnt eine Tüte getrocknete Ziegenhaut mit Fell, weil die riecht, wie man es sich halt vorstellt (der Hund will sich jedes Mal vorm Essen drin wälzen, ich denke mehr muss ich nicht sagen...)...
Antworten
94
Aufrufe
7K
SinaundMalle
SinaundMalle
toubab
Auch eine idee, naomi ist wieder gesund, und ich bin der einzige im haus, die noch rauspert, rochelt und hustet.
Antworten
18
Aufrufe
2K
toubab
DobiFraulein
Gefährlich wäre es in diesem Fall nicht. Man kann das eh nicht wissen, denn dafür müßte man den Erreger kennen. Und auch den Hund, der sich anstecken "soll"/könnte. Es ist wie bei einer Erkältung. Du bekommst ja auch nicht jede Erkältung der Menschen, mit denen Du Kontakt hast. Das ist von...
Antworten
8
Aufrufe
962
zippy
radix
ZH ist nichts weiter als Erkältung. Nimmst Du auch AB, wenn Du erkältet bist? Also ich nicht, ich gehe damit nichtmal zum Arzt. Meine Hunde hatten bisher dreimal ZH, dauerte immer ca. 2 Wochen, zum TA bin ich damit nicht gegangen. Unterstützen tut man mit AB gar nichts, sondern man bringt...
Antworten
3
Aufrufe
2K
zippy
*SpanishDream*
Damit habe ich bei meinen Beiden vor Kurzem ebenso gute Erfahrungen gemacht wie früher bei unsa Alfred, der bevor der herkam ständig Probleme mit der Lunge hatte.
Antworten
10
Aufrufe
1K
MaHeDo
Zurück
Oben Unten